mir ist erst nach 2 Folgen aufgefallen warum mir das Gesicht von Bjorn als Erwachsener so bekannt vorkommt.
Der Schauspieler spielte Cato in Tribute von Panem Teil 1
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vikings (History Channel)
Einklappen
X
-
2.02 - Invasion & 2.03 - Treachery
Das Storytelling ist zwar weiterhin etwas holprig, aber wenigstens funktioniert das Überspielen des nicht gerade komplexen Dramateils mittels gut gemachter Action und hohem Handlungstempo bisher ziemlich gut. Die Überfahrt nach England durch den Sturm machte optisch eniges her, König Eckbert versuchts im Gegensatz zu König Ella mit Vorsicht und hoffentlich auch einem längerfristigen Plan, den plündernden und mordenden Invasoren beizukommen. An der Heimatfront passiert nun das, was passieren musste. Das ist zwar größtenteils alles andere als unvorhersehbar, aber ja, Vikings macht beim Zuschauen einfach Spaß.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja !...Jaa!!...JAAAA!!
wunschliste meldet den Serienstart auf Pro7
25.04....20:15 Uhr
Heeeell YEAH !
-
02x02
Dachte anfangs, dass ich mich verlesen habe, aber diese Folge spielt tatsächlich ganze 4 Jahre ! später als die vorherige. Solche Zeitsprünge kannte ich bisher nur von von der Serie Rom.
Somit wird wohl ein neuer Darsteller für Björn einspringen müssen, falls wir ihn wieder sehen sollten. Mag solche Neubesetzungen eigentlich nicht.
Der (Ex) Mönch hat sich in der Zeit verdammt gut eingelebt und ist schon fast ein richtige Wikinger geworden.
4.5*
-
Ah, habe das Intro mit der coolen Musik schon vermisst.
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass SPOILERFloki in dieser Folge sterben sollte, aber zum Glück ist es nicht so gekommen.
Ja, die Szenen mit Ragnar zwischen den beiden Frauen waren schon amüsant. Die Dreier Beziehung würde ihn ganz sicherlich gefallen, aber seine Frau sah es halt anders.
Hoffe aber, dass wir noch von ihr hören werden, denn mag die Schauspieler und ihren Charakter.
4*
-
2.01 - Brother's War
Die Auftaktfolge der 2. Staffel war eigentlich ganz spaßig, vor allem als Ragnar zwischen 2 Frauen immer kleiner wurde, aber erzählerisch hakelig. So wie die erste Staffel aufgehört hat, so kommt es mir bei "Brother's War" so vor, als ob diese Folge zumindest in Teilen als das eigentliche Staffelfinale angedacht war. Vielleicht haben die Macher, ähnlich wie bei "The Borgias" ihr Budget überschritten und mussten während der ersten Staffel die Produktion um eine Folge verkürzen. Besonders die Sache mit Gyda und Ragnars Wissen darüber während der Anfangschlacht wirkt arg holprig.
-
Endlich geht es weiter und der Trailer schaut auch sehr gut aus.
-
-
Die 2. Staffel startet schon im Februar auf dem History Channel.
Auf dem US-Bluray-Set sind im Übrigen leicht verlängerte Folgen enthalten, die ein paar mehr Gewaltspitzen und im Gegensatz zur TV-Fassung Nacktszenen enthalten. Leider ist das Set nicht codefree.
-
und noch immer keine Infos zu einer DVD Veröffentlichung ?!
oder weiss jemand mehr ?
-
-
Die Serie gibt es jetzt übrigens auch bei Lovefilm - Video on demand.
Habe sie mir mal angemarkert und versuche demnächst mal reinzuschauen
-
01x09
Das war also das Finale. Die Folge war zwar ganz gut, aber es fehlte das gewisse etwas.
Ragnar verliert bei mir immer mehr Sympatiepunkte.
Es bleibt aber spannend wie sich alles in der 2 Staffel entwickeln wird, aber ein Krieg ist wohl unvermeidlich.
4.5*
Die erste Staffel war mit einem durchschnitt von 4,33 schon ganz ordentlich.
Leider heisst es jetzt bis 2014 warten
-
01x09
Toller Abschluss einer gelungenen ersten Staffel. Freu mich schon alles was kommt, insbesondere weitere Entdeckungsfahrten (Grönland,Amerika).