Akte X - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Irgendwo hatte ich schon erwähnt das ich diese Serie mochte besonders Mulder war mein Liebling (lacht). Die Geschichten haben mir gut gefallen besonders die von Morgan/Wong (jedenfalls glaub ich das sie so hießen). Beide haben hier gute Geschichten geschrieben und die wurden gut umgesetzt.

    Aber nach ein paar Staffeln hab ich mir Akte X nicht mehr angsehen gerade weil ich keine Zeit hatte und mir diese Dogget und Co. nicht gefallen hatten. Es roch mir zu sehr nach einen zweiten Mulder/Scully.

    Eine Frage habe ich jetzt trotzdem wurde Samantha doch jetzt gefunden (ich meine die reale und nicht die Klone)?

    Und was wurde aus dem Kind von Scully? (siehe Seilbahn zu den Sternen). Oder hat sie noch ein zweites Kind von Mulder?

    Kommentar


      Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
      1.
      Irgendwo hatte ich schon erwähnt das ich diese Serie mochte besonders Mulder war mein Liebling (lacht). Die Geschichten haben mir gut gefallen besonders die von Morgan/Wong (jedenfalls glaub ich das sie so hießen). Beide haben hier gute Geschichten geschrieben und die wurden gut umgesetzt.

      Ab2.er nach ein paar Staffeln hab ich mir Akte X nicht mehr angsehen gerade weil ich keine Zeit hatte und mir diese Dogget und Co. nicht gefallen hatten. Es roch mir zu sehr nach einen zweiten Mulder/Scully.
      3.
      Eine Frage habe ich jetzt trotzdem wurde Samantha doch jetzt gefunden (ich meine die reale und nicht die Klone)?
      4.
      Und was wurde aus dem Kind von Scully? (siehe Seilbahn zu den Sternen). Oder hat sie noch ein zweites Kind von Mulder?
      zu 1.
      Ja, die beiden waren Spitze: Glen Morgen und James Wong... Die beiden haben dann später zum Beispiel die geniale Sci Fi Serie "Space" gemacht.

      zu 2.
      Überhaupt nicht, die waren einfach nur Kollegen....
      zu 3. und 4.
      Samantha ist tot, wurde nicht gefunden...., Scully hat William (ihren und Mulders Sohn) zur anonymen Adoption frei gegeben um ihn zu schützen, da die Verschwörer (so will ich sie mal nennen) hinter ihm her waren.... Ein anderes Kind hatte sie nicht, bis auf ... ach ja, da war ja noch ihre "Tochter", die aber so eine Art Klon war..... und starb.... Und laut dem 2. Film waren sie eine Weile zusammen, haben sich aber getrennt, sie arbeitet wieder als Ärztin und er.... versteckt sich .... , aber sie haben kein anderes gemeinsames Kind....

      Kommentar


        Zitat von DragoMuseveni
        Das kann sein, aber grundsätzlich ist die Serie Akte X bekannt, weil sie eine neue Art von Serie darstellte und ausserdem imernoch viele spannende Folgen hat. Ich weiß nicht, wie das bei Lost ist. Ich habe die Serie nie verfolgt.
        Ich nehme das mal hier rein, weil es vielleicht doch schon eine ernsthafte Diskussion und kein Zwischengesabbel mehr ist .


        Wie das mit Lost ist, weiß ich auch nicht wirklich. Mein Eindruck ist, viele Leute haben über Jahre fieberhaft mitgerätselt und wurden enttäuscht, was eben daran lag, dass viele Handlungsbögen nie aufgelöst wurden.

        Bei Akte-X ist das anders. Zwar sind das Serienfinale "Die Wahrheit" und auch der zweite Spielfilm "Jenseits der Wahrheit" etwas enttäuschend was die Alien-Mythologie angeht, aber die Serie hat auch sehr viele sehr gute Standalone-Folgen.

        Allerdings sind neun Staffeln auch eine ganze Menge Zeit, die das kostet, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die Serie noch mal anschaue, da es auch immer mehr Neues gibt.

        Kommentar


          Seit ca einem Jahr verfolge ich nun X-Files auf Tele 5 und bin immernoch total begeistert von der Serie , eben weil die Serie von ihren zwei Hauptfiguren lebt, außerdem gibt es zwar eine übergreifende Handlung, jedoch kann man die Serie immernoch verfolgen, auch wenn man mal ein paar Folgen verpasst hat, bei Serien wie BSG oder LOST ist das schon schwieriger. Ich habe zwar die Serie noch nicht ganz zu Ende verfolgt, aber gerade der Mix aus Mysterie/Horror/Drama/Comedy und SF macht die Serie für mich so faszienirend, das X-Files gerade diesen Spagat so gekonnt hinbekommt ist genial. Vor allem überracht die Serie immer wieder, weil sie sich in andere Richtungen entwickelt.

          Kommentar


            Ich habe es mir damals sehr gerne angesehen. War ne super Serie. Würde sie mir jetzt auch wieder gerne mal ansehen. Fande nur das die lezteren Staffeln nicht mehr so gut waren wie der Davor.
            Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

            Kommentar


              Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
              eben weil die Serie von ihren zwei Hauptfiguren lebt, außerdem gibt es zwar eine übergreifende Handlung, jedoch kann man die Serie immernoch verfolgen, auch wenn man mal ein paar Folgen verpasst hat, bei Serien wie BSG oder LOST ist das schon schwieriger. Ich habe zwar die Serie noch nicht ganz zu Ende verfolgt, aber gerade der Mix aus Mysterie/Horror/Drama/Comedy und SF macht die Serie für mich so faszienirend
              Bei Akte-X ist wirklich für jeden was dabei, ein paar Folgen kann man auch mal verpassen, das war ganz wichtig für den Erfolg der Serie, denn anders als bei vielen anderen Serien haben sich bei Akte-X die Zuschauerzahlen nach oben entwickelt. D.h. mit jeder der ersten paar Staffeln sind neue Zuschauer dazugekommen, weil sich rumgesprochen hat, dass die Serie gut ist.

              Es ist schade, dass man diesen Erfolg nicht beibehalten und wie bei Star Trek über die Serie hinaus eine ganze Reihe von Filmen drehen konnte. Ein Akte-X TOS und Akte-X TNG wird es wohl leider auch nicht geben. Eigentlich ist es unverständlich, wie man so erfolgreiche Serienfranchises wie Akte-X, Stargate usw. so beerdigen kann.

              Kommentar


                X-Files ist eben ein zeitloses Phänomen und das ist jetzt nicht nur romantische Schwärmerei. Diese Serie hat definitiv die Fernsehlandschaft beeinflusst und das sie es immerhin über 7. Staffeln geschafft hat ( die restlichen 2 kommen ja mehr oder weniger ohne Agent Mulder aus ) immer mehr Zuschauer zu begeistern, nicht umsonst, hat diese Serie soviele Kopien nach sich gezogen.

                Ich habe mal von einem Serien-Spin-Off gelesen, hier im Forum, eine Miniserie rund um die "einsamen Schützen" jedoch weiß ich nicht ob das nur ein Gerücht ist oder ob es diese Serie wirklich gegeben hat , hier in Deutschland ist sie auf jedenfall nie erschienen soweit ich weiß, ja es ist schade das man diese tolle Serie so einfach beerdigt hat, man könnte das Konzept heute leicht wieder aufgreifen und an alte Erfolge anknüpfen, da bin ich mir sicher.

                Kommentar


                  Die Spin_Off Serie gab es wirklich, Ich habe sie selbst aber nie gesehen. Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können das "die einsamen Schützen" auch hier erschienen ist, kann sogar sein das sie hier mal im Fernsehen lief, aber wie gesagt ziemlich dunkel.

                  Edit:
                  Wikipedia sagt ja das die Serie hier lief http://de.wikipedia.org/wiki/Die_einsamen_Schützen
                  "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                  "Und der Mond"
                  "Ja, und der Mond."

                  Kommentar


                    Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                    Die Spin_Off Serie gab es wirklich, Ich habe sie selbst aber nie gesehen. Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können das "die einsamen Schützen" auch hier erschienen ist, kann sogar sein das sie hier mal im Fernsehen lief, aber wie gesagt ziemlich dunkel.

                    Edit:
                    Wikipedia sagt ja das die Serie hier lief Die einsamen Schützen ? Wikipedia
                    Laut Wikipedia lief die Serie irgendwann im Jahr 2003 auf RTL. Ziemlich erstaunlich, das dies anscheinend kaum jemand mitbekommen hat. Schade ist es ebenfalls das die Serie nach nur einer Staffel eingestellt wurde, ich habe sie zwar noch nicht gesehen, aber ich kann mir gut vorstellen, das diese Serie viel Potenzial hatte. Was ich jedoch sehr erstaunlich und auch wirklich erschreckend finde, ist der angebliche Pilotfilm der Serie. Laut Wikipedia geht es dort um eine US-Geheimorganisation, die einen Anschlag mit einem ferngesteuerersten Passagierflugzeug auf das World-Trade-Center verübt, um die Verteidigungsausgaben zu erhöhen und dieses Anschlag einem Dikator anzuhängen und das kuriose darin ist das diese Folge ein halbes Jahr vor dem 11-September im amerikanischen FreeTV lief . Das lässt einen echt nachdenklich werden.

                    Kommentar


                      Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                      Laut Wikipedia lief die Serie irgendwann im Jahr 2003 auf RTL. Ziemlich erstaunlich, das dies anscheinend kaum jemand mitbekommen hat.
                      Ich habe glaube ich die ersten 3 Folgen gesehen und bin dann ausgestiegen. Ich fand es nur mäßig interessant.

                      Was ich jedoch sehr erstaunlich und auch wirklich erschreckend finde, ist der angebliche Pilotfilm der Serie.
                      Wieso angeblich? Das stimmt schon so. Kannst du dir hier Lone Gunman - Pilotfolge (us) in voller Länge anschauen...
                      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                      Kommentar


                        Mich hat die Serie nie so richtig interessiert, Ich habe damals glaube Ich nur in der Space View und/oder TV Higlights darüber gelesen, aber mein Interesse an Akte X liess damals schon nach. Ich glaube die Serie war einfach zu speziell, von der Machart und den Charakteren, dazu kam imo noch das der große Mysteryserienboom damals einfach zu Ende war.
                        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                        "Und der Mond"
                        "Ja, und der Mond."

                        Kommentar


                          Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                          Ich habe glaube ich die ersten 3 Folgen gesehen und bin dann ausgestiegen. Ich fand es nur mäßig interessant.
                          Das scheint vielen Zuschauern so gegangen zu sein, da die Serie relativ schnell abgesetzt wurde und auch danach bisher nicht mehr im deutschsprachigen FREE-TV lief.


                          Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                          Wieso angeblich? Das stimmt schon so. Kannst du dir hier Lone Gunman - Pilotfolge (us) in voller Länge anschauen...
                          Nunja hätte ja auch seien können, das es nicht stimmt , aber diese Zweifel habe ich nun durch weitere Recherchen ausschließen können .

                          Kommentar


                            Bin ein riesen FAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Meine erste folge war die Folge "Die Hand die verletzt" / "Satan"....seitdem nie mehr davon weggekommen !!! War zudem zeitpunkt zwar erst 7 aber trotzdem. Ich weiß n bisschen jung aber naja....seitdem schaue ich mir die Serie wirklich jeden abend an. und ich meine wirklich jeden abend

                            schon folgen zig mal gesehen.

                            Die beste Serie aller Zeiten. da kann kommen was will

                            Kommentar


                              Meine erste Folge war "Verwandlungen", die Freitag abends auf Pro 7 lief. Davor dachte ich, dass Akte X eine normale US-Krimiserie sei. Nach "Verwandlungen" lief die Vorschau die nächste Folge ("Der Kokon") und die hat mich neugierig gemacht. Seitdem bin ich ein Fan von Akte X. Heute gehört Akte X immer noch zu den wenigen Serien, die ich gerne anschaue und liebe.

                              Kommentar


                                Zum Spin-Off Einsamer Schütze:
                                Falls du ein Mann bis, dann ist jede Folge ein Tritt in die Eier. In der Serie gibt es den Mary Sue Charakter Yves Harlow. Plus die drei Hacker die wir aus Akte X kennen. Diesmal als Trottel die nichts gebacken kriegen. Ihnen zur Seite steht Yves: Sie kann besser mit Computer umgehen als alle anderen, sie ist reich, hat in jeder größeren Stadt der USA ein Stützpunkt (Apartement mit Ausrüstung), spricht mehrere Fremdsprachen, hat mehrere Abschlüsse, kann mindestens eine Kampfsportart, hat Beziehungen in verschiedene Kreise, sieht blendend aus, ist ca 20 Jahre alt und ist in jeder Situation cool und überlegen. Am Anfang legt sie die drei Trottel öfters rein, später arbeitet sie mit den dreien zusammen und ist dann immer der Match-Winner.

                                In einer Folge will ein Bodyguard dem Team an den Kragen. Die drei schmächtigen Hacker haben Schiss und wollen sich verkriechen, Yves tritt nach vorn und nimmt sich den Bodyguard zur Brust. Ich weiß nicht was für einen Mann erniedrigender ist: Dabei zuzusehen wie 3 Männer von einer Frau mit Faustkampf verteidigt werden, oder dabei zusehen wie eine 40 kg Frau im Abendkleid und auf Stöckelschuhen einen 2m Bodyguard durch die Tiefgarage kickt.

                                Nicht falsch verstehen, ich mag Byers, Frohike und Langley sehr. Aber das was in diesem Spin-Off passiert ist einfach schrecklich. Jede Folge ist eine männliche Erniedrigung.
                                Zuletzt geändert von peterfarge; 17.03.2013, 22:04.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X