Lieblingscharakter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jepp, ich bin auch für Hurley. Natürlich sind Jack und Sawyer sehr attraktiv, aber rein menschlich fühle ich mich eher zu Hurley hingezogen. Irgendwie habe ich bei ihm den Eindruck, dass er in sich selbst ruht. Jedenfalls strahlt er ständig eine gewisse Ruhe und Freundlichkeit aus.

    Kommentar


      #17
      Ganz klarer Fall: Ohne Sawyer wäre die Serie nur halb so gut

      Kommentar


        #18
        Da hast du absolut Recht. Normalerweise mag ich ja eher die "netten" Typen... aber Sawyer ist die Ausnahme von der Regel. Ich weiß nicht wieso, aber ich fang regelmäßig an zu sabbern, wenn er so richtig schön böse schaut (siehe Long Con *noch mehr sabber*) und so richtig das Arschloch raushängen lässt (gut, wenn er halbnackt rumläuft fast noch mehr *lol*)

        Aber ich denke immer noch, dass Sawyer nicht wirklich "böse" ist, sondern sich durch seine Taten etc. von den Menschen um sich absondern will, um sich selbst zu bestrafen, wie Kate ja schon in frühen Folgen rausgefunden hat. Ausserdem hat er ja mit seiner letzten Aktion in "Long Con" den Insulanern meiner MEinung nach einen großen Gefallen getan und war wahrscheinlich das richtige (auch wenn es von Darth Merry aus den falschen Gründen getan wurde^^)

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #19
          Ich glaube auch das vieles von seinem Auftreten Show ist. Man erkennt auch im Laufe der Serie wie er immer mehr mit den anderen gemeinsame Sache macht, wenn auch zögerlich.

          Ich finde auch die anderen Chars wie z.b. Jack oder Locke klasse, aber Sawyer hat einfach das gewisse Etwas. Und soweit ich das als Mann beurteilen kann sieht er auch noch gut aus und kommt bei einigen Frauen ziemlich gut an (z.B. bei meiner Schwester ).

          Die Geschichte wie Josh Holloway zu dieser Rolle kam ist auch klasse, denn ursprünglich sollte die Rolle von Sawyer etwas anders gespielt werden. Ein Wutausbruch von Josh als er sich beim Vorsprechen vertan hatte brachte die Autoren dazu die Rolle umzuschreiben. Josh gab Sawyer so zu sagen seinen Charakter.

          Kommentar


            #20
            Bemerkenswert finde ich, dass ausgerechnet immer die Außenseiter-Charaktere in der Beliebtheit weit vorne liegen. Auch in vielen anderen Filmen und Serien sympatisiert der Großteil der Zuschauer häufig mit Außenseitern. Aber andererseits wären doch Leute wie Locke oder Sawyer, wenn sie unsere Nachbarn, Kollegen, Schulkameraden usw. wären, bei uns wohl nie wirklich beliebt und auch Hurley wäre einer, den man wegen seiner Fülle wohl eher belächeln würde.
            Vielleicht ist Euch das auch schon ausgefallen, dass (fast) alle Menschen die Individualität als ein Erstrebenswertes Ideal erachten. Dies steht aber im krassen Widerspruch zu der (häufig beobachtbaren) Tatsache, dass auf Querköpfe und Andersdenkende im Alltag ein hoher Konformitätsdruck ausgeübt wird und diese häufig sozial isoliert werden.
            Und genau deshalb kann ich mir die hohen Beliebtheitswerte bestimmter Charaktere nicht erklären.
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

            Kommentar


              #21
              Ja das ist mir auch schon aufgefallen
              Gebe dir Recht. Jeder mag die Clint Eastwood Charaktere in den Westernfilmen, doch sollte man mal einen schweigsamen Nachbarn haben dann redet man von einem unfreundlichen Idioten. Wobei ich sagen muss für vieles offen zu sein. Hatte mal einen Kumpel der immer schweigsam, pampisch und gefühllos rüber kam (und dies auch wollte). Solche Leute kann man dennoch mögen, denn sie zeigen auf ihre Art und Weiße was sie von einem halten

              So wie es Sawyer auch irgendwo macht (na wie hab ich schnell wieder zum Topic gefunden ).

              Kommentar


                #22
                Ich find Jack zwar so ne bisschen Proll weil er immer alle rum kommandiert
                aber sonst wissen die andern ja auch nicht was sie machen sollen
                und von John will ich gar nicht erst anfangen.
                Im großen und ganzen find ich aber Jack am besten

                Kommentar


                  #23
                  Stand Staffel 1:

                  1. Sayid (ein Iraker als "Guter" - mutig und genial)
                  2. Sawyer (ich liebe das A***-Loch mit dem weichen Kern)
                  3. Hurley (sympathischer Junge von Nebenan)
                  4. Charley (netter Versagertyp)
                  5. Kate (tough, heroisch und trotzdem irgendwie "bedrohlich")
                  6. Jack (DER Held schlechthin - warum müssen alle Helden nur Jack heißen?)
                  7. Sun / Jin (mir gefällt deren tragische Liebesgeschichte)
                  8. Claire (seit ihrer Entführung interessant)
                  9. Boone / Shannon (herrlich dramatische Geschichte zum Mitweinen)
                  10. Locke (sorry, aber sooo sehr wie andere kann ich mich mit ihm nicht anfreunden)
                  11. Michael / Walt (0815-Vater/Sohn-Geschichte, beide etwas nervig)

                  Kommentar


                    #24
                    Jack - Ganz klar ...!

                    Zu HanSolo: Du solltest Dir LOST mal im amerikanischen OTon anschauen, da Hurley dann gar nicht mehr so sympatisch ...
                    Lindenstrasse Fan?

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde alle Darsteller gut, aber Charly, Sayer und Kate mag ich am liebsten.

                      Kommentar


                        #26
                        Mathew Fox ist für mich der Beste!
                        Schon in Party of Five war er der Boss!

                        Kommentar


                          #27
                          Achja ich hab für Sawyer gevotet...
                          Ders einfach jmd mit dem ich auf soner Insel am Besten klar kommen würde...
                          Trotz diverser Asozialitäten, ist er letztendlich kooperativ gewesen.
                          Und sein Charakter, als ignoranter Einzelgänger ist einfach so klasse dass er den Vote verdient hat

                          Aber fast genauso gut ist Locke... Er ist ja schlichtweg DIE schlüsselfigur in Season 1 (ich weiß nicht wie es in 2 sein wird aber ich denke er wird keine unwichtige Rolle spielen)
                          -°[~~ (= HuHu =) ~~]°-

                          Kommentar


                            #28
                            [Achtung, enthält evtl. Spoiler zur 2. Staffel]

                            Dann mal meine Reihenfolge:

                            1. Auf jeden Fall Hurley. Sehr humorvoll und auch die Art wie er von den anderen Charakteren behandelt wird, machen ihn sympathisch. Der Anti-Held! "If you want to keep a secret, don't tell the fat guy!"
                            2. Ich schwanke zwischen Sayid und Locke, nehme aber Sayid. Die Idee einen irakischen Soldaten mit auf die Insel zu nehmen ist genial (auch wenn er eigentlich Inder ist, was ich persönlich schade finde). "Are you Air Force? Army?" "The Republican Guard!"
                            3. John Locke. Ein geheimnisvoller Mann, der noch viel Potenzial hat. Allein sein Name ist Programm. Allerdings dreht er mir in der zweiten Staffel ein wenig zu sehr am Rad, daher die "Verbannung" auf Platz drei.
                            4. Jack. Der Anführer schlechthin. Ich persönlich fand den Weg seines "Aufstiegs" sehr interessant. Da ich aber keine strahlenden Helden mit weißer Weste mag, nur Platz vier.
                            5. Kate. Jacks "bessere Hälfte". Versucht ständig überall mitzumischen, wird aber oft (zu recht) außen vor gelassen. Ihre Geschichte ist recht spannend. Ihr weinerliches Gehabe geht mir auf die Nerven, auch wenn sie eine sehr schöne Frau ist.
                            6. Sawyer. Arroganter Wichtigtuer der mit von Leichen geplünderten Sachen einen florierenden Handel betreibt. Seine Geschichte ist zwar spannend, ich mag den Charakter trotzdem nicht. Seine Spitznamen für die anderen Chars sind aber genial.
                            7. Mr. Eko. Großartiges Potenzial, interessante Hintergrundgeschichte aber zu wenig in die Story integriert.
                            8. Charlie. Ich mag weder den Charakter noch seine Hintergrundgeschichte. Er spielt im Grunde die gleiche Rolle wie in HdR. Der (nur halbwegs) lustige und stets scheiternde Nebendarsteller. Extra Minuspunkt für seine "Liebesgeschichte" mit Claire.
                            9. Sun/Jin. Eigentlich auch interessante Charaktere, allerdings kommen sie zu wenig zum Zuge um bei meiner Bewertung eine größere Rolle zu spielen.
                            10. Claire. Mag zwar recht hübsch sein, geht mir mit ihrer Art allerdings so auf den Sack, dass ich manchmal wünschte, sie wär an Shannons Stelle. Die Geschichte um ihr Kind wird hoffentlich noch interessanter.
                            11. und letztens Michael/Walt. Am Anfang ja noch recht angenehm ging mir die "My Boy" Story gerade zum Schluss der zweiten Staffel wahnsinnig auf die Nerven. Dazu kommt noch seine absolut kompromisslose Art, sich über alles und jeden hinwegzusetzen und letztlich sogar Menschen dafür zu opfern.

                            Alle anderen Charaktere spielen für mich keine Rolle mehr, und ich will auch nicht mehr schreiben, da ich nicht weiß, wie man diese lustigen Spoiler ausblendet.
                            But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
                            And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
                            For a moment...

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe für Hurley gestimmt, weil er einfach einer der nettesten Leute auf der Insel ist. Immer liebenswert und irgendwie knuffig.

                              Sorry Leutz, aber ich finde Lock könnte für mich in der nächsten Staffel sterben, denn er ist ganz klar egoistisch. Er hilft anderen nur, um sie zu überzeugen, dass irgendwas positives auf der Insel vorgeht. Dabei denkt er nur daran, wie er erreichen kann, dass die anderem ihm glauben.
                              Für mich spinnt er einfach nur. Und dass er auf der Insel laufen kann, hat sicher auch etwas anderes auf sich, als die Insel, ich habe weder in Staffel 1 noch in Staffel 2 gesehen, wieso er im Rollstuhl sitzt. In einer Rückblende sah man nur, dass er im Rollstuhl sitzt, aber wieso keine Ahnung.

                              Kommentar


                                #30
                                Mein Lieblingscharakter in Lost ist die geheimnisvolle, undurchschaubare und hübsch anzusehende Kate. Dementsprechend habe ich natürlich auch für Kate gestimmt.
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X