Lieblingscharakter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingscharakter ist Charlie
    Und warum ist Charlie dein Lieblingscharakter? Wäre nett, wenn du deine Beiträge auch begründen würdest!
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      #92
      als ich habe claire genommen die find eich richtig süss und auch passend zum den team der überlebenden. jack finde ich auch gut ist eben der richtig anführertyp.
      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

      Kommentar


        #93
        Ich hab für John gestimmt, der bleibt in den meisten Fällen ruig und gelassen und schein immer irgendwie den Überblick zu haben.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

        Kommentar


          #94
          Zitat von Starwatcher Beitrag anzeigen
          Ich hab für John gestimmt, der bleibt in den meisten Fällen ruig und gelassen und schein immer irgendwie den Überblick zu haben.
          Ohne viel spoilern zu wollen, aber wie weit hast du die Serie schon gesehen?

          Kommentar


            #95
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Ohne viel spoilern zu wollen, aber wie weit hast du die Serie schon gesehen?
            Ich hab das gesehen, was bisher im deutsche Free TV zu sehen war. Wieso was kommt denn da noch auf uns zu?
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              #96
              Ich hab für Sayid gestimmt. Ich mag Sawyer zwar auch sehr gern, aber Sayid ist mir doch noch n Tick sympathischer. Weiß auch nicht wieso. Kann das gar nicht so genau erklären. Aber irgendwie hat der's mir angetan. Aber Sawyer mag ich auch, keine Frage.
              KILLJOYS MAKE SOME NOISE!
              Art Is The Weapon (Na Na Na) - My Chemical Romance

              Kommentar


                #97
                Ich habe Hurley gewählt, obwohl ich zugeben muss, dass das mit dem Lieblingscharakter in dieser Serie schwierig ist.

                Hurley ist m. E. aber zumindest der beständigste von allen. Er hat sich zwar weiterentwickelt, hat seinen Mut gefunden und bisweilen auch wieder verloren. Er ist derjenige der tröstende Worte sucht (wenn auch unbeholfen) sich aber selber nur schwer trösten lässt.
                Und eben diesen Supermännern (Jack, Sayid, Jin und Sawyer) ist er mit seinem Äußeren eben halt einfach der Natürlichste.

                Er kann vielleicht nicht so gut kämpfen oder rennen, aber seine einfache Art vermag zu einem wichtigen Dreh- und Angelpunkt in der Geschichte um die Insel zu werden.
                Molto bene!

                Kommentar


                  #98
                  Was mich aber doch etwas an Hurley wundert: Er wird nicht dünner!
                  Man müsste doch meinen, das man auf einer einsamen Insel wenigstens ein paar Kilo abnimmt!
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                    Was mich aber doch etwas an Hurley wundert: Er wird nicht dünner!
                    Man müsste doch meinen, das man auf einer einsamen Insel wenigstens ein paar Kilo abnimmt!
                    Hier eine mögliche Antwort darauf (nicht ernst nehmen):

                    Wenn die Insel Tote auftauchen lassen kann und diese agieren wie Lebende, wenn sie schwere Verletzungen und Behinderungen heilen kann, wenn sie offensichtlich übernatürliche Kräfte und Phänomene beherbergt und (laut Locke) auch Opfer fordert, dann kann sie bestimmt bedingen, das Hurley nicht abnimmt.

                    Ende meiner Annahme!!!
                    Molto bene!

                    Kommentar


                      Zitat von Starwatcher Beitrag anzeigen
                      Ich hab das gesehen, was bisher im deutsche Free TV zu sehen war. Wieso was kommt denn da noch auf uns zu?
                      Vorsicht Spoiler für all jene die Staffel 2 und 3 noch nicht kennen:

                      Nun, Locke wirkte in Staffel 1 wirklich "allmächtig" und "allwissend", wurde in Staffel 2 jedoch schon ziemlich "deformiert". Erst sein fast schon krankhaftes auf die Taste drücken. Und dann lässt er sich von Ben soweit manipulieren sie nicht mehr zu drücken (was fast ne Katastrophe auslöst). Unter "ruhig, gelassen, den Überblick bewahren" stelle ich mir etwas anderes vor.

                      Dann kommt es in Staffel 3 noch dicker. Wieder lässt er sich von Ben so weit manipulieren um das U-Boot zu sprengen. Schließt sich schließlich den Anderen an. Lässt Sawyer seinen verhassten Vater umbringen. Und dann tötet er auch noch Naomi nur auf Grund einer Vision von Walt / Smokey.

                      Sprich Locke ist eindeutig eine leicht zu beeindruckende (sein ständiges Schicksals-Gequatsche) und deshalb zu manipulierende Figur. Dazu höchst egostisch (wie er alle Fluchtversuche vereitelt oder zum Feind wechselt). Diese Entwicklung findet dann in Staffel 4 ihren bisherigen Höhepunkt (den ich aus Spoilergründen hier nicht näher ausführen möchte).

                      Kommentar


                        Gerade die Sprunghaftigkeit seiner Figur macht den Reiz aus, den Locke ausstrahlt, wie ich meine.

                        Natürlich haste Recht HanSolo:

                        Er ist launisch, manipulierbar und trifft nicht selten die falsche Wahl.

                        Sein Handeln kann mehr als nur häufig in Frage gestellt werden und sein übersteigertes Selbstwertgefühl lässt tatsächlich auf schwere seelische Defizite aus seiner Kindheit schließen.

                        Aber er ist eine treibende Kraft (wenn er auch oft nicht weiß wohin es eigentlich gehen soll und er bisweilen zu fatalistisch an die Sache geht).

                        ***KLEINER SPOILER***:

                        Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass jetzt (ENDE der 4. Staffel) auf der Insel alles den Bach runtergehen wird, nachdem Jack und die restlichen Oceanic Six weg sind.
                        Die Andeutungen dahingehend, was passiert ist, nachdem Locke die Führung auf der Insel übernommen hat, lassen nicht Gutes erahnen.
                        Molto bene!

                        Kommentar


                          @HanSolo: Gut, jetzt wird mir auch klar warum Du zu einem anderen Urteil über Locke kommst als ich, meine Urtei beruht auf den ersten drei Staffeln. Und den Verfall von Locke in der zweiten Staffel empfinde ich bis jetzt noch nicht als ganz so dramatisch. Jedoch muss ich zugeben, dass Locke in der dritten Staffel ganz schön abgebaut hat.

                          Nun gut, dann bin ich mal auf die vierte Staffel gespannt.
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                            john is mein lost-lieblingscharakter, er hat mir schon bei millennium gefallen. sawyer und hurley wären auch meine nächsten zwei gewesen. das passt. alle drei sind mir sehr sympathisch.
                            »Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.«
                            Albert Einstein

                            Kommentar


                              Naja Charlie war seit der ersten Folge mein Favchara, und das ohne Grund. Ich finds wirklich nicht gut das Charlie stirbt, nunja man kann halt nicht alles haben.

                              ~ Kein Angst vor der Dunkelheit? Natürlich solltest du Angst vor der Dunkelheit haben! Du weißt doch, was da draußen lauert!~
                              ~You held out your hand, and I took it without stopping to make sense of what I was doing.
                              For the first time in almost a century, I felt hope~ Jasper & Alice

                              Kommentar


                                Sawyer ist ein genialer Typ. Aber gleich danach kommt Locke obwohl ich den noch immer nicht ganz durchschaut hat.
                                Es gibt eigentlich keine Person die ich nicht mag - sie sind alle einfach total wichtig für die Serie.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X