Martinus' & Moogies Yu-Gi-Oh! - Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Martinus' & Moogies Yu-Gi-Oh! - Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Yu-Gi-Oh Uncut!



    In einem Interview mit Dan Green, dem amerikanischen Synchronsprecher von Yami Yuugi, wurde die Information bekannt gegeben, dass sie an einer englischen Uncut-Version von Yu-Gi-Oh für DVD arbeiten, die sich diesmal originalgetreu an das japanische Script halten und alle bisher geschnittenen Szenen beinhalten wird.

    Da lacht doch das Herz, warum nicht gleich so? Nie wieder mit verkorksten zweideutigen Untertiteln abplagen und trotzdem das YGO sehen, dass auch in Japan läuft! *gg*
    (Wobei es um die jap. Stimmen eigentlich Schade ist. Die amerikanischen sind auch gut, aber niemand bekommt den Kaiba so schön hin wie Tsuda Kenjiro!)

    @Martinus
    Ne, Orks hab ich da leider auch nicht gesehen. Schade, wo ich doch so ein Ork Fan bin.
    Aber Goblins tauchen doch (als Karten zumindest) schonmal öfter auf .
    Und die Drachen natürlich. Vorallem die Weißen haben es mir ja angetan. Davon muss ich mir mal unbedingt ein Plüschtier machen *g
    Zuletzt geändert von Moogie; 11.05.2004, 12:55.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #32
      Aber ich meine Moogie, bei so einer DVD-Sache rechnet man ja, aber auch mit Gewinnen im TV nur mit Einschaltquoten.
      Die Drachen sind auch Cool,
      Ich rufe meinen Drachen des RA
      (Malik)
      Aber ich habe noch nie eine Golbinkarte gesehen die gespielt wurde, nun ja hatte dann wohl wieder Tómaten auf den Ohren.
      Also bei Digimon Dritte Staffel, da taucht mal ein Goblin auf Goblinomon.
      Aber gestern die Yugi-Oh-Folge war doch mal wieder nett, Malik und Yugi im Duell der Schatten und eigentlich müsste Malik lang gewonnen haben, aber wir wissen ja Yugi gewinnt und die Menschheit ist Sicher.
      Martinus
      "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
      "Sippe, Sippenbesprechung"
      "Möge die Macht mit uns sein!"
      Martinus Institut für Geschichte

      Kommentar


        #33
        Klar rechnet man damit mit gewinnen. Ist ja quasi eine Doppel-abzocke. Erst haben sie die DVDs mit der geschnittenen Fassung rausgebracht und jetzt machen sie die neue. (Mich stört's nicht, da ich keine DVDs davon habe, aber wenn, könnte man sich jetzt ärgern.) Ich freue mich nur, dass jetzt noch mehr Leute die Gelegenheit haben, YGO in voller Pracht zu genießen.

        Ja die Folge gestern hab ich auch mal wieder gesehen. Hab mich bei den Dialogen köstlich amüsiert, aber der eigentliche Inhalt ist ja durchgekommen.
        Die schönste Stelle war aber, meiner Meinung nach, als Yûgi "Devli's Sanctuary" spielt, und weiß, dass es die Karte von Kaiba ist, ohne sie sich anzusehen und dann wie er Yami-Malik mit der austrickst*gg*. Unsere Version ist halt doch auch ganz ansehnlich, wenn auch anders.
        Hast du vielleicht auch letzte Woche die letzte Folge von Joey vs Kaiba gesehen? Ishizu sollte da doch das "Gebet an einen Toten" vortragen, das Kaiba dazu bewegt hat, Yûgi diese Karte zu überlassen. Irgendwie glaub ich nicht, dass das in unserer Version so gut rübergekommen ist. Also: Was hat sie gesagt?
        Was mich nur wieder gestört hat sind die Stimmen von Malik von seinem bösen Alter Ego. Der Junge ist immerhin erst 17 und klingt wie 40. Das muss nun wirklich nicht sein. (Ist dir schon mal aufgefallen, dass unser "Marik" den gleichen Sprecher hat, wie Geordie LaForge aus ST-The next Generation? )

        noch mal zu den Drachen: Ra ist ja nunmal eins der schönsten Monster von YGO, die überhaupt vorkommen. Vorallem als "God Phoenix"
        Doch Goblins gibt's in YGO. Kann natürlich aus sein, dass ich da was durcheinander würfle und die KArten erst in den späteren Folgen vorkommen.
        Schön wird es für Mythologie Fans wie mich, wenn unser bayrischer Freund auftaucht, der ein Deck mit Walkyren, Nornen und Gestalten aus den Nibelungen-sagen hat.
        Zu Digimon kann da nicht sagen. Davon habe ich nur die erste Staffel gesehen...
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #34
          Tut mir leid Moogie ich muss wieder mal passen, Lezte Woche bin ich nicht zum Anime schauen gekommen ich habe Montag meine Chemi Prüfungsklausur geschrieben und musste für Chemie lernen, also keine Animes.
          Nein das mit Geordie ist mir noch nicht aufgefallen, weil Malik immer so düster und langsam redet, wo Geordie immer normal und freundlich klingt, aber nun wo du es sagst werde ich gleich mal meine Star Trek Next Genariton in den DVD-Player schieben und mir Geordie noch mal anhören.
          Aber auf das Nibelungendeck freu ich mich schon und wehe ich komme durch die Amerikanische Fassung nicht auf meine Kosten.
          Aber sag mal Moogie, findest du nicht auch das Isi immer mit dieser Hingabe Malik anschaut, also die Mimik verät da schon das Malik nur der kleine Bruder auf einem Rachefeldzug ist und nicht der Böse Machthungrieg Wahnsinige, auch ja es wird schön wen Isis wieder mit ihren Brüdern vereint ist.
          Martinus
          "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
          "Sippe, Sippenbesprechung"
          "Möge die Macht mit uns sein!"
          Martinus Institut für Geschichte

          Kommentar


            #35
            Schade, ich hätte gerne gewusst, was da in unserer Fassung draus geworden ist. Ist ja eigentlich ein schöner Text. Aber ist natürlich verständlich, dass du dich da Klausuren konzetrierst. Ich kann ja auch nicht den ganzen Tag Animes schauen.

            Ich hoffe auch, dass die da Siegfriedsdeck nicht zu viel verändern (Und schon gar nicht die Kartennamen), wobei ich mir aber sicher bin, dass der gute Sieg wahrscheinlich einer Schnellkur zum Superbösewicht a là Malik oder Pegasus durchlaufen wird .
            Noch ein Grund mehr sich auf die Uncut DVDs zu freuen .

            Isis ist schon arm dran. Man sieht ja, wie sehr sie an ihrem kleinen Bruder hängt und jetzt will er sich opfern, damit Yami-Malik vernichtet werden kann. Freu dich schon mal auf die letzte Folge von Battle City, da sind richtig schöne Stellen mit Isis und dem normalen Malik und Rishid wachr ja auch wieder auf. Und sollten die es tatsächlich fertigbringen die Auflösung von dem Duell zu verhunzen, dann stell ich hier eine Übersetzung in den Thread.
            Schön ist auch, dass die drei ganz zum Schluss des Mangas nochmal auftauchen und der Seele des Pharaos helfen, endlich ins Jenseits zu gelangen. BIs das im Anime zu sehen ist, wird es noch dauern, aber es lohnt sich auf jeden Fall bis dahin dabei zu bleiben.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #36
              Hab die Folge heute gesehen und Zwecks Dialogvergleich aufgenommen. Hier ist das faszinierende Ergebnis: (nicht ganz so schlimm wie erwartet)

              Original (Übersetzung aus dem Englischen)

              [Merke: Yami-Malik hat Ra’s Fähigkeit „One turn kill“ eingesetzt indem er alle bis auf einen Lebenspunkt geopfert hat.
              Nachdem Rishid aus seinem Koma erwacht ist und Malik erzählt hat, dass es die Pflicht der Menschen (/ihre Bestimmung) ist, das Licht zusuchen ist es Malik gelungen wieder etwas Kontrolle über seinen Körper zu erlangen...]

              Yami-Malik: Wie ist das möglich? Du solltest nicht so viel Kraft übrig haben!

              Malik: Yûgi! Greif mich an!

              Yami-Yûgi: Malik!

              Yami-Malik: Halts Maul! Du hältst dich zurück!

              Malik: Ich habe eine unverzeihliche Sünde begannen. Das Los eines Grabwächters, dem ich nicht entfliehen konnte... durch meinen Hass auf den Pharao, der der Ishtar-Familie dieses Schicksal aufgezwungen hat, ... habe ich mein anderes Selbst geschaffen.

              Yami-Malik: Ich hab gesagt du sollst still sein!

              Malik: Ja!.. die Dunkelheit in meinem Herzen hat ein niederträchtiges Monster geschaffen. Wenn das so ist... kann jemand wie ich das Licht suchen?

              Yami-Malik: Sei still... sei still!!

              Malik: Kann ich diesem Hass und dieser Trauer ein Ende setzen? Yûgi... ich werde die Antwort auf Alles kennen, wenn du mich angreifst!

              Yami-Malik: Sei STILL!!!!!!!!

              Malik: Schnell jetzt! Beeil dich und greif an!

              Yûgi: Mein anderes ich, ... Malik meint es ernst. Er will alles auf diesen Angriff setzen!

              Yami-Yûgi: Ja, ich... kann es spüren... die Kraft in seinem Herzen. Ich verstehe... Ich glaube an das Leben, das in deinem einen Lebenspunkt steckt! [(Gut die Stelle lässt sich nicht so gut übersetzen *g)]

              Yami-Malik: Hör auf!

              Yami-Yûgi: Sogar wenn dieses Monster ein Gott ist!

              [sämtliche Monster von Yûgi erscheinen auf dem Feld]

              Jonouchi: Osiris und Obelisk!

              [Die beiden Kamis schlingen sich um Ras Körper]

              Otogi: Alle Monster die Yûgi hat ... erscheinen!

              Mokuba: Wow!(süß *g)

              Kaiba: Hmpf *gg

              Yami-Malik: Hör auf! Kommt nicht näher! Lasst los! Loslassen!

              [Die Monster umgeben Ra und heben ihn hoch]

              Yami-Yûgi: ? [befiehlt Black Magician und Black Magician Girl anzugreifen (bin mir über den Angriffsnamen nicht sicher]

              [Balck Magician und Black Magician Girl machen Ra den Gar aus. Maliks Seite der Arena raucht]

              Honda: Wow! Ra wurde besiegt!

              Anzu: Hat Yûgi also gewonnen?

              Jonouchi: Nein...

              Kaiba: Malik hat immer noch einen Lebenspunkt übrig

              Yûgi: Mein anderes ich hat seine Hoffnung in Maliks letzten Lebenspunkt gesetzt und angegriffen ... bitte ... sei am Leben!

              Yami-Yûgi: Malik!

              [Rauch löst sich auf und Malik ist zurück in seinem Körper]

              Honda: Maliks Ausdruck hat sich verändert!

              Jonouchi: Ist die finstere Persönlichkeit verschwunden?

              Rishid: Malik-sama!...in deinem Herzen, der Wille zu Leben, ... diese Kraft hat die Finsternis in dir besiegt!

              Malik: Yûgi! Ich habe immer noch einen Lebenspunkt übrig. Dieses Duell ist noch nicht vorbei.

              Yûgi: Mein anderes Ich, sieh dir das an!

              [Yami-Malik ist zurück, doch es ist nur noch ein Auge von ihm übrig]

              Yami-Malik: Was zum...?

              Yûgi: Der Hauptteil von Maliks Persönlichkeit, die eigentlich das Opfer sein sollte hat mit der dunklen Hälfte die Plätze getauscht.

              Yami-Malik: Wie kann der sein...? Dem halbtoten Kern meines Ichs ist es gelungen mich auszutreiben und wieder den Körper zu übernehmen?? Das ist kein Scherz! Bin ich das Opfer für einen Lebenspunkt geworden? Hey, Main Personality (lässt sich wirklich nicht chic übersetzen.), sind wir denn keine Partner, die sich einen Körper teilen? Mit diesem einem übrig gebliebenen Lebenspunkt haben wir immer noch die Chance zu gewinnen ... Töte Yûgi! Dein Schicksal als Grabwächter hat dich allem beraubt! Jetzt – Nimm deine Rache!

              Malik: Du – die finstere Persönlichkeit, geboren durch mein grausames Los –, du wirst nicht länger in der Lage sein mich zu manipulieren! Ich werde dem ein für alle mal ein Ende setzen!

              Yami-Malik: Das kann nicht sein ... ist er gewillt seinen eigenen Körper zu zerstören sodass er uns beide auslöschen kann?

              Malik: Ich werde nicht sterben ... Die Sünde die ich begannen habe, wird möglicher Weise nie vergeben werden. Jedoch, zusammen mit diesem Siegel, dass in meinen Rücken geschnitten wurde... Ich habe vor, auch diese Bürde zu tragen. Ich bin aus der Dunkelheit gewandert... ich werde diesen einen Lichtfleck suchen... und fortfahren zu leben. (er ist ja so ein Poet *hach* *gg*)

              [Er hebt die Hand über seine Duel Disk (Merke: Wenn ein Spieler, während der Runde die Hand auf das Deck legt, heißt das, dass er aufgibt und der Sieg automatisch dem Gegner zugeschrieben wird) ]

              Yami-Malik: Nein! Das darf nicht sein! ... tu das nicht!

              Malik: Das Schicksal der Grabwächter, seit Äonen an... – umhüllt von Dunkelheit, brachte unser Schicksal große Tragödien mit sich... Ich muss dem ein Ende setzen. Allem, mit dieser Hand.

              [Malik legt die Hand über sein Deck und ergibt sich]

              Yami-Yûgi: Aufgeben! Um die Niederlage zuzulassen und die eigenen Lebenspunkte auf null zu bringen.

              Yami-Malik: Aufgegeben ?! Unmöglich!

              Malik: Verschwinde, dunkle Seele in mir! [Yami-Malik schwindet] Das ist meine endgültige Niederlage, Pharao!

              (zweiter Teil folgt auf dem Fuße)
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #37
                Und jetzt unsere Version:

                [Selbe Situation wie oben, also nachdem Marik wieder in den Körper von Yami-Marik eingedrungen ist]

                Yami-Marik: Ich bin so weit gekommen. Ich lass mich nicht unterkriegen! Ich lasse nicht zu, dass mich meine schwächere Seite bezwingt!

                Malik: Wenn Ihr mich hören könnt, Pharao, dann greift ihn an, sofort!

                Yami-Yûgi: Nein, Marik!

                Marik: Bitte Pharao ich halte das nicht mehr lange aus! Ich brauche Eure Hilfe um meine dunkle Seite für immer zu verbannen. Ich bedauere zutiefst was ich Euch und Euren Freunden angetan habe. Als Grabwächter habe ich gelernt Euch zu dienen, aber das habe ich immer verabscheut. Dieser Widerwillen ist zu Hass geworden und so wurde meine dunkle Seite geboren.

                Odeon: Ich bin stolz auf Euch Meister, wie lange habe ich gewartet diese Worte zu hören?

                Marik: Bitte! Greift ihn an! Das ist meine einzige Hoffnung zu überleben!

                Yami-Marik: Ha haha! Hör nicht auf den Tölpel!

                Marik: Doch Ihr müsst ihn angreifen! Rettet die Menschheit, bitte! Aber ich kann das Monster nicht mehr lange aufhalten

                Yûgi: Wir können ihn nicht angreifen, das ist viel zu riskant. Die Wucht unseres Angriffes könnte ihn direkt ins Reich der Schatten schicken.

                Yami-Yûgi: Yûgi! Wir haben keine andere Wahl! Wir müssen ihm trauen.

                Marik: Bitte Pharao, greift an. Das ist der einzige Ausweg!

                Yami-Yûgi: Na schön, es geht los: Ich aktiviere jetzt meine Zauberkarte Ragnarok.

                Yami-Marik: Nein!

                Da sowohl mein „Schwarzer Magier“ als auch mein „Schwarzes Magier-Mädchen“ (das ich immer noch für eine dämliche Übersetzung für „Black Magician Girl“ halte) auf dem Feld sind, kann die unaufhaltsame Macht von Ragnarok freigesetzt werden. Aber zuerst muss ich jedes Monster in meinem Blatt, in meinem Deck und auf meinem Friedhof entfernen.

                Yami-Marik: Du machst einen großen Fehler!

                Yami-Yûgi: Für Reue ist es jetzt zu spät! Ragnarok wurde bereits mit der Macht von all meinen Monstern gestärkt.
                [Monster erscheinen auf dem Feld]
                Und jetzt, meine schwarzen Magier, schlagt zu mit der Hilfe der Armee meiner gesamten Monster und lasst eurer unendlichen Macht freien Lauf!

                Duke: Na das ist ja die Härte Leute! Yûgi lässt alle seine Monster aufmarschieren!

                Mokuba: Wahnsinn! (Er hat eindeutig eine neue Synchronstimme seit den letzten paar Folgen. *brr*) So etwas hab ich ja noch nie gesehen! (-> Diese Leute immer, die reden, obwohl sich ihre Lippen nicht bewegen )

                Kaiba: Hmpf! (*lol*)

                Yami-Yûgi: Du und deine ägyptische Götterkarte! Ihr seid erledigt!

                Yami-Marik: Nein! Stopp! Ruf deine Bestien sofort zurück!

                [Obelisk und Slifer schlingen sich um Ra’s Körper]

                Yami-Marik: Niemand kann meinen „Geflügelten Drachen des Ra“ vernichten!

                Yami-Yûgi: Es ist sinnlos sich meinen Monstern zu widersetzen. Sie haben dich fest in ihrem stählernen Griff!

                Yami-Malik: NEEIIIIIN!!!

                Yami-Yûgi: Deine Terrorherrschaft ist ein für alle Male vorbei ( Herrschaft?)

                Yami-Marik: Aaaaaaaahhh!

                Yami-Yûgi: Möge die Macht von Ragnarok den geflügelten Drachen vom Feld fegen und deine dunkle Seite für alle Ewigkeit auslöschen.

                Joey: Na das war ja ’n starker Abgang. (*g)

                Tristan: Mann! Yûgi hat sich Ra vom Hals geschafft!

                Tea: Heißt das etwa er hat gewonnen?

                Joey: Noch nicht!

                Kaiba: Marik hat noch einen Lebenspunkt übrig, also ist das Duell noch nicht beendet.

                Yami-Yûgi: Mit dem „Geflügelten Drachen des Ra“ müsste auch Mariks dunkle Seite zerstört sein!

                Yûgi: Ja, aber was ist mit seiner guten Seite?

                Yami-Yûgi: Das werden wir sehen.

                [Rauch verzieht sich]

                Odeon: Meister Marik.

                Ishizu: Mein Bruder, sag mir, dass es dir gut geht.

                Yami-Yûgi: Er hat’s geschafft!

                [Marik steht zitternd im Rauch]

                Yami-Yûgi: Marik, es ist vorbei. Deine dunkle Seite wurde für immer verbannt .(na ja, noch nicht wirklich.)

                Ishizu: Du bist gerettet!

                Tristan: Und ist das auch ganz sicher seine gute Seite? (So gut wie der aussieht, wer kann da noch zweifeln?)

                Joey: Na ja, sein Gesicht ist jetzt nicht mehr so verzerrt.

                Odeon: Ich wusste, dass Meister Mariks Geist stark genug ist, die Dunkelheit in seinem Herzen zu bezwingen. Jetzt kann sein inneres Licht wieder erstrahlen. (Süß! Odeon ist ein richtiger Poet!)

                Marik: Mein Pharao... da ist immer noch eine Sache, die wir beide zu Ende führen müssen:
                [reißt sich das Cape von den Schultern]
                Ich habe noch einen Lebenspunkt übrig!

                Yami-Yûgi: Hää? (*gg*)

                Yûgi: Moment mal! Er hat Recht. Wir sind noch nicht fertig!

                Yami-Mariks Auge erscheint: Eh? Was Geht hier vor??? NEIN! Das darf doch nicht wahr sein!

                Yûgi: Mariks dunkle Seite ist wieder zurück auf dem Feld!

                Yami-Yûgi: Ja, aber diesmal hat sich das Blatt gewendet: Mariks gute Seite kontrolliert das geschehen und das Böse ist im Nachteil!

                Yami-Marik: Marik! Das kannst du nicht tun! Hör zu: Gemeinsam können wir den Pharao immer noch bezwingen. Weißt du noch, wie du deine Kindheit vergeudet hast, nur um diesen Narren zu dienen? Vernichte ihn und nimm dir das, was dir zusteht!

                Yami-Yûgi: Du bist am Zug!

                Marik: Es tut mir Leid, Pharao. Es war meine Pflicht Euch zu helfen, aber stattdessen habe ich mich von Euch abgewandt. Ich kann das Geschehene nicht rückgängig machen, aber ich kann noch einmal ganz von vorne anfangen und mein Familienerbe antreten.

                Odeon: Danke, Meister!

                Marik: Meine Familie hat 5000 Jahre auf Eure Rückkehr gewartet(Es sind 3000, verdammt noch mal. Zumindest das hätten die Übersetzer lassen müssen! Vor fünftausend Jahren gab es noch keine so hoch entwickelte Kultur in Ägypten, wie im Manga beschrieben. Da gab’s noch nicht mal Pyramiden! )
                Und jetzt seid Ihr da. Nun muss ich mein Schicksal erfüllen indem ich dafür sorge, dass Ihr das Eure erfüllen könnt

                Yami-Marik: NEIN! Das kannst du nicht tun!

                Marik: Ich muss! Ich kann dafür sorgen, dass der Pharao seine wahren Macht entfalten. Das Geheimnis steht in alten Ägyptischen Hieroglyphen – auf meinem Rücken!
                Aber bevor ich dieses Geheimnis enthülle, muss der Pharao im Besitz von allen drei Ägyptischen Götterkarten sein!


                Yami-Malik: Du begehst einen riesigen Fehler!

                Marik: Nein zum ersten Mal seit Jahren, treffe ich die richtige Entscheidung.

                Yami-Marik: Was hast du vor?

                Marik: Ich erweise dem Namen Ishtar alle Ehre, in dem ich das Duell aufgebe!

                Yami-Yûgi: Ja natürlich! Wenn er aufgibt dann fallen seine Lebenspunkte auf Null und seine dunkle Seite versinkt in den Schatten!

                Yami-Marik: Tu es nicht! Du wirst es bereuen! Du BRAUCHST mich!!!

                Marik: Verschwinde. Der Pharao hat das Duell gewonnen!
                [er gibt auf und Yami-Marik verschwindet]
                Endlich ist es vorbei, mein Pharao.

                (Das mach ich nie wieder. Über eine Stunde allein für zehn Minuten unserer Fassung .)
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #38
                  Hey Moogi, schön zu sehen, dass Du endlich einen Thread gefunden hast, wo Du solange und soviel quatschen möchtest wie Du willst und auch noch bessere Kommentare als "aha" und "soso" zurückbekommst.

                  Wo Du jetzt schon mal diesen Thread hast...kannst Du nicht einmal ein Bild von diesem schnuckeligen Bösewichten mit den lila Augen posten? Den wollte ich jetzt unbedingt mal sehen!

                  Kommentar


                    #39
                    Ja! Sie hat es getan, sie hat in diesen Thread geschrieben!
                    Jetzt fehlt nur noch, dass Martinus wieder auftaucht. Hab mir doch bei dem Dialog so große Mühe gegeben.

                    @Chupa. Jaja, Malik ist echt süß, wie ich schon seit ein paar Monaten erzähle *gg. Du hättest dir aber einfach nur mal wieder eine Folge ansehen brauchen.
                    Könnte ja hier ne ganze Stange von Bildern posten, schließlich platzen die Ordner auf meinem PC nahezu, aber den Webspace brauch ich noch für was anderes
                    Ist nur leider absolut unmöglich gute Bilder von ihm zu finden, die man verlinken kann, aber bitte:
                    *ggg*
                    01
                    und klein Yami Malik ist auch richtig süß:
                    02

                    btw.: Hab wieder eine Quelle für die japanischen Epis. die Mediasektion vonYGO-Dimension ist wieder online. Sie haben auch wieder Folgen mit englischer Fansub. Vorallem die 199 ist eine starke Folge
                    Das ganze bietet auch Gelegenheit mal welche von den Original Soundtracks zu hören. Unsere sind ja wohl ein Witz dagegen!
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #40
                      @Chupa, das ist übelste Verleumdung Wir haben über WOCHEN den HP Bereich gefüllt, bis das Buch nichts mehr hergab

                      @Moogie, wann läuft denn im Moment überhaupt YGO? Weiss nur, dass Freitags diese 3 oder 4 Folgen nicht mehr kommen jedenfalls nicht zur gewohnten Zeit
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Das läuft doch eigentlich wie immer: Montags bis freitags jeweils von 15.40 bis 16.00 auf RTL2. Früher kamen mal zwei Folgen täglich, aber vier???
                        Ich kann mich nur erinnern das irgendeinen Tag vor Silvester mal 4 oder 5 Folgen hintereinander liefen. Leider alles Folgen, die ich noch nie leiden mochte (Pegasus ist ja soooo gruselig *g) und dann auch noch eine, die schon am Vortag gelaufen ist. *g

                        P.S: Achja @Sterni. Kommt dir das HP unterforum nicht auch sehr einsám vor? Vielleicht sollten wir mal wieder etwas spekulieren, nur der guten alten Zeiten willen.

                        Ach und das wollte ich nur noch mal sagen: Wie sehr mich YGO doch immer wieder fasziniert. Ist seit neuestem wieder mein LIeblingsanime. Habe letztens die neue Folge von Mahaados Tod gesehen: Schlechte Tonqualität und dass Bild hat so stark geflimmert, dass es schon weh tat, und trotzdem hat sich bei mir die ein odere Träne gelöst. Ja das ist YGO wie ich es mag
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #42
                          Das hört mit den guten Nachrichten für YGO ja gar nicht mehr auf:

                          "Wenn es mindestens 5000 Zuschauerbegehren gibt, die DOOM staffel, oder alle Staffeln und Serien (also auch Staffel 0 !!!) ungeschnitten auszustrahlen, wird RTL 2 mit hoher wahrscheinlichkeit einen Sondervertrag mit den Lizenzhaltern( 4KIDS und Toei[...]) aushandeln, um YGO ungeschnitten und unumgenamt zu senden."
                          Wär doch zu schön um war zu sein. nur das "mit hoher Wahrscheinlichkeit" stört mich noch.


                          Link zur Online-Petition
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #43
                            rate mal wer zum Essen kommt...

                            Soooo... *sieht das die Kerzen aus sind und macht neue an* *aaah! Duftkerzen*

                            Auf Begehren eines gewissen Users ist er wieder da, dieser Thread.
                            Wollte hier mal eine ausführliche Serien´- plus Staffel-beschreibung posten, aber vorher noch ein paar formale Dinge, damit hier nichts durcheinander kommt.

                            1. Staffel 0 / Spiel der Finsternis
                            2. Duelist Kingdom (Folge 1 - 40)
                            3. Diverse Mehrteiler (Folge 41- 49)
                            4. Battle City (inklusive Battle Ship) (Folge 50 -97)
                            5. Noa's Ark*
                            6. Duel Tower -Alcatraz (Folge 122-143)
                            7. Doma - Orichalcos no kekkai (144-184)*
                            8. KC -Grand Prix (Folge 185 -198)*
                            9. Pharao's Memory World / Memory Arc / TRPG of Darkness

                            So und dann noch mal die Sache mit den Namen und in der Beschreibung benutzte Kürzel:

                            (eigentlich schreiben die Japaner den Hausnamen immer als erstes, aber das wäre glaube ich an dieser Stelle zu verwirrend also lass ich's mal)

                            Yami - Yami Yûgi/ namenloser Pharaoh/ Atemu --> YY
                            Yûgi Mutô - Yûgi Mutô --> Y
                            Joey Wheeler - Katsuya Jounouchi (wird aber eh nur mit Hausnamen angeredet) --> J
                            Tristan Tailor - Hiroto Honda (dito) --> H
                            Tea Gardner - Anzu Masaki --> A
                            Seto Kaiba - Seto Kaiba --> K
                            Mokuba Kaiba - Mokuba Kaiba --> M (bzw Mo)
                            Bakura (lustigerweise hat der in unserer Fassung keinen Nachnamen oder besser gesagt Vornamen *g) - Ryou Bakura --> B
                            Yami Bakura - Yami Bakura --> YB
                            Serenity Wheeler - Shizuka Jounouchi --> S
                            Maximillian Pegasus - Pegasus J. Crowford --> P
                            Marek Ishtar - Malik Ishtal --> M
                            Odion - Rishid --> R
                            Duke Devlin - Ryuuji Otogi --> O
                            Ishizu Ishtar - Isis Ishtal --> I
                            Mai Valentine - Mai Kujaku
                            Weevil Underwood - Insector Haga
                            Rex Raptor - Dinasaur Ryuzaki
                            Kemo - Saruwatari
                            Noah - Noa --> N

                            1.Beschreibeung kommt im nächsten Post, zwecks Übersichtlichkeit.
                            Die Vorgeschichte kann auf der ersten Threadseite nachgelesen werden und die Staffel 0 lass ich mal wegen Unkenntnis des größten Teils weg... (is ja auch nahezu unverändert in den Mangas dabei, von daher...)




                            *= Kommt so im Manga nicht vor
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #44
                              Der Urspung des Kartenspieles

                              Einführung

                              Irgendwo in Japan wird ein Junge namens Yugi Motou geboren: Er wird später einmal der kleinste seines Alters sein, sehr schüchtern und oft gehänselt werden. So ein richtig lieber, unschuldiger Spatz. Bis ihm sein Opa ein Puzzle schenkt. Acht Jahre benötigt der jetzt 16-jährige Yugi das Puzzle zusammenzusetzen. Kurz zuvor erzählte ihm sein Großvater Sugoroku Motou von der Geschichte des Puzzles: „Das Millenniumspuzzle übersteigt den Verstand. Du schaffst es nie. Und das ist der Fluch...“. Das Millenniumspuzzle wurde zu Beginn des 20.ten Jahrhunderts von englischen Archäologen in einem Grab im Tal der Könige entdeckt (immer werden die armen Engländer verflucht ) Alle die damit in Berührung kamen star-ben auf ungeklärte Weise. Die letzten Worte des einzigen Überlebenden waren: „Spiel der Finsternis“. Und dann starb auch der. Das Puzzle selbst wird in einer mit Hieroglyphen be-schrifteten Kiste aufbewahrt: Löst mich und ich schenke Euch die dunkle Macht. Was mag das heißen? Stimmt das Gerücht und das Puzzle erfüllt den sehnlichsten Wunsch, desjenigen, der es löst? Und was ist das „Spiel der Finsternis“? Und wieso hat Yugi öfter Blackouts, seitdem er das Puzzle gelöst hat? Seinen Freunden scheint es, als würde er manchmal seine ganze Persönlichkeit wandeln. ^.^


                              Irgendwo im schnöden Amiland, lernt ein ganz gewöhnlicher, comicvernarrter Sohn eines reichen Geschäftsmannes ein junges Mädchen kennen und verliebt sich in sie. Glückliche Zeiten brechen an für beide. Mit ihrer Hilfe entdeckt der Junge nicht nur das ganze Spektrum der Liebe, sondern auch seine wahren Talente kennen. Sie wird zu seiner Inspiration und er ein ausgezeichneter Maler. Schließlich heiraten beide, doch da das hier nach wie vor ein japanischer Anime ist, und dazu noch auf einem shônen-Manga basiert, wird das Liebesglück schon bald getrübt. Sie wird krank und obwohl er alles tut, um seine große Liebe am Leben zu erhalten, stirbt sie. So sinnlos und unwürdig kommt ihm dieser Tod seiner Geliebten vor. Er sein ganzes Leben für sein Mädchen aufgeopfert und nun steht er vor den Scherben seines Traumes. Er hört auf zu malen und zieht sich mehr und mehr zurück.
                              Und dann entdeckt Pegasus J. Crawford die Ägyptische Geschichte: Die alten Ägypter waren vernarrt in Ideen von Reinkarnation und sogar Wiederbelebung. Von diesem Zeitpunkt an ist er besessen von dem Gedanken seine Geliebte durch solche Methoden zurückzuholen und reist bald nach Ägypten. Ohne sich sicher zu sein, wonach genau er eigentlich sucht, trifft er nach einem Jahr intensiver Studien auf einen Mann namens Shadi. Er ist überrascht, denn Shadi weiß genau, warum Pegasus nach Ägypten gekommen ist und noch mehr: Er rät ihm, dieses Vorhaben zu vergessen und nach Amerika zurückzukehren. Dann geht Shadi. Doch Pegasus ist jetzt erst recht entschlossen mehr herauszufinden und folgt Shadi über eine Treppe in einen dunklen Gang (Mann, sieht der Junge nie Filme? Das ist doch das Dümmste was man tun kann.). Am Ende des Ganges wartet eine von Kohlebecken erleuchtete Halle. In der Mit-te befindet sich ein große Steinplatte (?) in der Form eines Sarkophages. Sieben Einkerbungen in verschiedener Form hat sie. In vieren befinden sich goldene Gegenstände. Natürlich be-merkt Shadi den Verfolger. Er stellt fest, dass Pegasus seine Warnung ignoriert hat, jetzt muss er auch die Konsequenzen tragen und sein Schicksal annehmen: Als Träger des Millenniums-auges! Shadi gehört zu einem der verschiedenen Grabwächterclans. Seine Aufgabe ist es, die von den Seinen bewachten verbliebenen Millenniumsgegenstände an ihre auserwählten Besitzer zu verteilen.
                              Er greift in eine der Vertiefungen und schiebt Pegasus den Millenniumsgegenstand in die Au-genhöhle. Aber das Millenniumsauge erfüllt doch seinem Träger einen einzigen Wunsch (wie schon mal erwähnt), da es nur unter großen Schmerzen erhalten werden kann. Und während Pegasus blutend zu Boden sinkt, erscheint ihm seine Cynthia. Doch nach einem kurzen Mo-ment des Hoffens, verschwindet das Mädchen wieder: auch das Millenniumsauge kann Tote nicht auferstehen lassen. Doch Pegasus Eingebung von der Wiederauferstehung bleibt, jetzt stärker als sonst. Hier in Ägypten soll ihm dann auch die Idee zu seinem Kartenspiel kommen, in dem er die uralte Magie der Seelen erneuert.
                              Vor dreitausend Jahren glaubten die Ägypter an zwei spirituelle Mächte, in die die Seele ge-teilt ist: Das BA und das KA. Das KA stellt die Energie und Lebenskraft des Menschen da, das BA sein Innerstes Seelenleben (Soweit kann man das auch der ägyptischen Mythologie entnehmen, den Rest hat sich Kazuki Takahashi ausgedacht *g). BA wird hier auch als „Das Monster im Herzen bezeichnet.“ Trägern der Millenniumsitems gelang es zu dieser Zeit, die-ses BA aus Menschen zu extrahieren. Diese Methode wandten die Priester des Pharaos bei Verbrechern indem sie deren Monster, das Schlechte in ihnen, aufriefen und in Steintafeln versiegelten. Jeder Millenniumsgegenstand hatte bei einer solchen Zeremonie eine eigene Aufgabe und ging anders mit diesen Monstern um. Außerdem hatten die Träger der Millenniumsgegenstände auch die Möglichkeit ihr eigenes BA zu ihrem Schutz aufzurufen und wenn dies vernichtet wurde, sogar ihr KA. Sollte dieses jedoch zerstört werden, bedeutete dies den Tod. Aus diesem Grund wurden im Kampf mit den Millenniumsitems auch nicht selten bereits in Steintafeln versiegelte Monster zum Kampf gerufen. Diese Methode war die ursprüngliche Idee des Kartenspiels, das Pegasus entwickeln würde.
                              Wenn er und Shadi sich das nächste Mal treffen, würde einige Zeit vergangen sein und Pegasus würde mitten in der Entwicklung seines Kartenspieles stehen. Inzwischen besessen davon diese altertümlichen Rituale in die Neuzeit zu übertragen, würde er von drei weiteren Mons-tern erfahren, die er für sein Spiel neu erschaffen würde. Jene Monster, die nie dafür bestimmt waren, an die Öffentlichkeit zu treten.
                              Kaum hat er bei seinem zweiten Besuch in Ägypten Shadi wieder getroffen, führt ihn dieser zu einem ganzbesonderen Frisk, aufbewahrt in einer unterirdischen Stadt der Grabwächter. (Das es genau die Steintafel ist, fällt ihm natürlich nicht auf, aber das erklär ich ja eh später noch). Auf dieser Steintafel sieht man neben dem kämpfenden Pharao und seinem Kontrahenten auch ihr jeweiliges BA und da rüber abgebildet die drei Monster, die für das KA des Pharaos stehen: The God of Obelisk, Saint Dragon – The God of Osiris und schließ-lich The Sun of God Dragon (Ra). Pegasus ist fasziniert von diesen göttlichen Kreaturen und beschließt, diese Wesen eigenhändig für sein Spiel zu malen. Er lässt das Frisk abfotografie-ren und kehrt nach Amerika zurück, jedoch, eines muss Shadi bald feststellen:
                              Pegasus war bestimmt das Millenniumsauge zu tragen, nicht aber, die Götter zu beherrschen – und die Götter sind sehr rachsüchtig! Einen nach dem anderen löschen sie jeden von Pega-sus’ Team aus, der an der Erschaffung der Kami no Cards (Götterkarten) beteiligt ist. (Eine Szene in der Obelisk einen Mann aus dem Fenster eines Hochhauses wirft, wurde übrigens in der Ami-Fassung geschnitten ). Dennoch besteht Pegasus darauf die Karten fertig zu stellen und schließlich sucht das Dreigespann auch ihn heim. Shadi erscheint Pegasus in dessen wahnsinnigen Traum von Tod und Zerstörung und drängt ihn das Projekt abzubrechen und die bereits fertig gestellten Prototypen zu versiegeln und Pegasus willigt ein, da auch ihm jetzt klar wird, dass ihn die Kamis zerstören können. (Dies geschieht kurz bevor die erste Staffel mit der Handlung einsetzt.) Kaum ist Pegasus wieder bei Sinnen, taucht eine geheimnisvolle junge Ägypterin bei ihm auf. Sie stellt sich ihm als Isis Ishtal vor, sie trägt einen weiteren Millenniumsgegenstand, die Millenniumskette, um den Hals und will ihm helfen die Karten zu verstecken, aber trotz all ihrer Sicherheitsmaßnahmen werden Osiris und Ra bald gestohlen – doch nur Auserwählte sind in der Lage die Götter zu kontrollieren und bisher ahnte noch nicht einmal jemand von ihrer Existenz, oder? [...]

                              Heut Nachmittag fange ich dann endlich mit der eigentlich Serienbeschreibung an.
                              ;-)
                              *jetzt mittagessen geh*
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #45
                                Und weiter geht's

                                Nachdem ich gestern nichts mehr gepostet hab, ist dieser Teil mal etwas länger. *g

                                Erste Episode:
                                (jaaaa.... Trash pur! *g)

                                Yugi und seine Freunde (Anzu (A), Honda (H) und Jonouchi (J)) sitzen in der Schule und spielen Duel Monsters, das beliebte Sammelkartenspiel, nach dem die ganze Welt verrückt ist. Nach der Schule haben sie vor, sich bei Yugi zu treffen, der mit seiner Mutter und seinem Opa über dessen Spieleladen wohnt. Yugi meint, er könnte seinen Opa dazu bringen ihnen mal seine gaaaaaaanz seltenen Karten zu zeigen.
                                Gesagt getan und Yugis Opi hat tatsächlich ein paar wertvolle Stücke, darunter einer der seltenen Blue Eyes White Dragon (BEWD). Plötzlich geht die Ladentür auf und Kaiba (K) kommt rein. Er hat ihre Unterhaltung in der Schule über die seltenen Karten angehört und als er den BEWD auf der Ladentheke sieht, ist er Feuer und Flamme und bietet Yugis Großvater einen ganzen Aktenkoffer voll Geld für die Karte. Der lehnt aber ab. Er hat den BEWD von einem alten Freund, erhalten, der ihm sehr teuer war. Für kein Geld der Welt, wird er den Drachen verkaufen. K ist ziemlich sauer und rauscht davon. Doch so schnell wird man den nicht los. Als Y am nächsten Tag aus der Schule kommt, ist sein Großvater weg. Eine Nachricht führt ihn schnell auf die richtige Spur. Y ruft seine Truppe zusammen und sie machen sich auf den Weg zu K. Der schmeißt gerade etwas unsanft den älteren Herrn aus seinem Büro. Y möchte wissen, was vor sich geht und K hält ihm hämisch die BEWD-Karte hoch. Sugoroku (SM [*g]) wollte K ein bisschen Respekt beibringen. Die beiden haben eine Runde Duel Monsters um den Drachen gespielt und SM hat verloren. K sagt, dass die Karte für ihn wertlos ist. Vier BEWDs gibt es auf der ganzen und er hat bereits die anderen drei. (Allerdings ist es verboten mehr als 3 Kopien derselben Karte im Deck zu haben, so die Regeln des Spiels, was in der Serie lustigerweise nie erklärt wurde.) Wenn er die Karte nicht verwenden kann, möchte K dafür sorgen, dass sie keine Gefahr mehr für seinen anderen Drachen darstellt. Mit einem teuflischen Grinsen reißt K die Karte in Stücke und SM erleidet einen Herzanfall. Während die Clique einen Krankenwagen besorgt überreicht SM sein Deck an Yugi und bittet ihn K für ihn zu schlagen und ihn auf den Boden zurückzuholen.
                                Um eine lange Rede kurz zu machen, Y wird durch das Millenniumspuzzle zu seinem anderen Ich (Yami-Yugi (YY) – Yami bedeutet Finsternis oder Schatten, aber auch dunkel. Yami-Yugi oder besser Yami no Yugi bedeutet also Yugi der Finsternis oder dunkler Yugi. Yamis werden im Fandom die Charaktere genannt, die die durch einen Millenniumsgegenstand erzeugte dunkle Seite eines Charakters darstellen. Die normalen Charaktere werden folglich als Hikaris bezeichnet, wobei „Hikari“ Licht bedeutet, alles soweit noch klar?.) YY und K wagen ein Spielchen bei dem YY gewinnt (wie soll er auch verlieren, er ist doch Yugioh.). YY und K sind in Staffel 0 schon bei einem Yami no Game aneinander geraten, bei dem die anschließende Strafe für K ziemlich böse Alpträume bedeuteten ( ). Jetzt, da er ehrlich gegen Yugi verloren hat, und YY die Sache als gegessen betrachtet, ist er bereit, die Strafe von K zunehmen und lässt den besiegten K verstört zurück.
                                Jetzt ist alles soweit gesetzt, für die weitere Handlung: Lasst die Spiele beginnen!

                                In der letzten PN habe ich etwas zu Pegasus Vorgeschichte geschrieben, damit ich an dieser Stelle nicht mehr auf die einzelnen Charaktere eingehen muss. Lies es noch mal durch, wenn du willst und wenn du Fragen hast, bitte fragen. Wie du siehst schreibe ich nur allzu gern darüber!
                                Könnte mir übrigens öfter passieren, dass ich mal Yugi-tachi schreibe. Das bedeutet so viel wie, wie Yugi und seine Leute und ist kürzer als das deutsche Äquivalent.

                                Storypart 1.:
                                Duelist Kingdom [DK]
                                (Pegasus meint endlich einen Weg gefunden zu haben, seine Cynthia wieder zu beleben. Dabei soll ihm die uralte Magie seines Millenniumsauges dienen und ein wenig moderne Technik, an die er aber auch erst rankommen muss. Mit welchen Mitteln auch immer... )
                                Die Geschichte beginnt in Ys Wohnzimmer. Y& Co (J, H und A) sehen sich die regionale Meisterschaft von Duel Monsters im Fernsehen an. Ryusaki vs. Insector Haaga. J ist fasziniert davon und möchte unbedingt auch einmal bei so was mitmachen, bis dahin, so Y muss der aber noch viel lernen. Dann überbringt SM Y ein Päckchen von Industrial Illusions, der Firma von Pegasus (P). Das Paket entpuppt sich als eine Einladung zu einem großen Duel Monsters Turnier, das auf der Privat Insel von Pegasus stattfinden soll. Anbei liegt eine Kassette, in der P Yugi persönlich einladen will, vorher möchte er ihn aber testen. P benutzt sein Millenniumsauge um den „Shadow Space“ zu schaffen und Y findet sich plötzlich allein in einem wirrwahr dunkler Schatten wieder. Hierhin holt P Y um ein wenig mit ihm zu spielen: Die Regeln: Spielzeit sind 15 Minuten. Wer nach Ablauf der Zeit die meisten Lebenspunkte hat gewinnt. P möchte so sichergehen, dass Y an seinem Turnier teilnimmt. Während des Spiels unterhalten sich die beiden etwas über die realistische Wirkung des Kartenspiels im Shadow Space und Y interessiert brennend was für ein krankes Spiel P hier treibt. Der hat schon gemerkt, dass Y seine Persönlichkeit zu YY verändern kann. Die Zeit läuft ab und Y verliert. Um sicher zu stellen, dass Y ihn besuchen kommt, verwendet P sein Millenniumsauge um die Seele von SM in einer Spielkarte zu versiegeln, mit dem Versprechen, dass sich die beiden bald wieder sehen werden.
                                Danach ist Y völlig fertig. SM scheint in einer Art Koma zu liegen und wird erstmal ins Krankenhaus gebracht. Y erzählt den anderen was passiert ist, die natürlich geschockt sind. Y denkt darüber nach, ob er an Ps Turnier teilnehmen soll, was wahrscheinlich eine weitere Falle ist. J hat währenddessen ganz andere Sorgen. Seine kleine Schwester hat sich bei ihm gemeldet: Sie wird bald durch ihre Krankheit erblinden und eine Operation ist zu teuer. J denkt über ihre gemeinsame Vergangenheit nach, trifft sich mit Y und nachdem die beiden sich gegenseitig aufgebaut haben nehmen beide letztendlich an Ps Turnier teil.
                                Die beiden sind aber nicht die einzigen mit Problemen: Zur gleichen Zeit, im Kaiba Corp Hauptquartier (Die Stadt in der Yugi-tachi wohnen, nennt sich übrigens Domino) sitzt Seto Kaiba an seinem Schreibtisch und grübelt vor sich hin. Seit seiner letzten Auseinandersetzung mit Y ist er nicht mehr der Selbe und fühlt sich nicht mehr ganz im Griff zu haben. Er beschließt eine Auszeit zu nehmen und sich selbst wieder zu finden. Obwohl Mokuba (M), ihn bittet nicht zu gehen, verlässt dieser die Stadt, allerdings nicht ohne M vorher eine Karte zuzustecken. Keine gewöhnliche Karte. Sie enthält verschlüsselt Codes und Passwörter, die für die Führung der KC essentiell sind.
                                Mit einem Kreuzfahrtschiff geht’s für Yugi-tachi auf zum Duelistic Kingdom, A und H als blinde Passagiere im Gepäck. Auf dem Schiff meint Y nicht nur Bakura (B) gesehen zu haben, sie treffen auch auf Mai, und die regionalen Champions „Dinasaur“ Ryusaki und „Insect“ Haga. Letzterer ist sehr interessiert daran, wie Y den internationalen Champion K schlagen konnte. Vertrauensselig, wie Y nun mal ist, präsentiert er Haaga stolz seine unschlagbare „Sealed Exodia“, die Haaga gleich erstmal über Bord wirft, war ja klar . (Wem es gelingt die aus fünf Teilen bestehende Exodia aufzurufen gewinnt automatisch, das Spiel, was daher sehr schwierig ist, da ein YGO Deck ca. 40 oder mehr Karten umfasst und die Hand nur 6.)
                                Endlich auf der Insel angekommen eröffnet P sein Turnier (während der Eröffnung meint Y, wieder B gesehen zu haben) und jetzt gilt es für J und Y 10 Sternchips zu sammeln, die man erhält, indem man andere Leute aus dem Turnier schmeißt. ((Zu Beginn hat jeder Teilnehmer 2, bis auf Y, der einen von seinen an J abgegeben hat, damit dieser ebenfalls zum Turnier zugelassen wurde. (Die Sternchen waren im Päckchen von P enthalten.) Die ersten vier, die mit 10 Sternchips die Burg von P erreichen, nehmen am Finale teil. Neben anderen Teilnehmern laufen auf der Insel aber noch ein paar von Pegasus Angestellten, als Eliminatoren rum, um den Spielern das Leben schwer zu machen. Alles soweit noch klar? Weiter geht’s: ). Als allererstes wird erstmal Haga als Rache für die Exodia platt gemacht und dann folgen die Erfolge Schlag auf Schlag – beobachtet von P, der amüsiert in seinem Schloss sitzt und ein Glas Wein schlürft, während er weiterhin, seinen eigenen perfiden Plänen zur Wiederbelebung Cynthias folgt. Da kommt plötzlich sein Diener Croquet angewackelt und hat seinem Meister eine schlechte Nachricht zu überbringen: Ihr ganz besonderer Gast, hat sich soeben aus dem Staub gemacht. P lächelt darüber nur Müde. Es ist ohne Bedeutung. P weiß doch immerhin genau, zu wem dieser „Gast“ unterwegs ist, denn der hat mit Y noch eine Rechnung offen (Und es ist ausnahmsweise mal nicht K *gg. Der hat nämlich zur gleichen Zeit ganz andere Sorgen : )
                                In einem ruhigen, abgeschiedenen Häuschen an über einer steilen, felsigen Klippe, an einer schäumenden Bucht ( Jaja!) sitzt K und schreibt an den beiden Prototypen für ein neues Hightech System zum Duellieren rum. (Muss man sich vorstellen wie weiß-rote Frisbees mit Schlitzen. *g). Während K dabei so über Y und sich selbst nachdenkt, klopft es an der Tür. Vor dem Arbeitszimmer stehen ein paar Goonies von Pegasus. Die möchten gerne, das K ihnen die Tür auf macht, weil P ihn sprechen möchte, aber so dämlich lässt der sich nicht anquatschen. Die Anzugmänner treten daraufhin die Tür ein und siehe da, sie sind bewaffnet. (Die nächste Szene haben die Amis bei uns leider total verhunzt, schon allein, da sie den Kerlen ihre Revolver genommen haben (*klopf, klopf* „Wer ist da?“ „Die schwarzen Männer! Wir kommen um Sie zu holen, mit unseren – äh... ausgestreckten Zeigefingern!“ ) K weigert sich auf ihre Forderungen einzugehen, die Kerle schießen, treffen aber nicht, da K die Kugeln Matrix-like mit seinem Metallköfferchen abwehrt und aus dem geschlossenen Fenster springt (Ja, da wo die Felsen im Meer sind! *g Go Kaiba! *gg*). Als die beiden Anzüge aus dem Fenster aufs Wasser blicken ist von K keine Spur. Damit hat er ihnen eine Menge Arbeit abgenommen.
                                Inzwischen haben Yugi-tachi Besuch von Ps speziellem Gast bekommen, der sich als M entpuppt. M ist ziemlich schlecht auf Y zu sprechen da er Y die Schuld daran gibt, dass sein Bruder ihn allein gelassen hat. Doch das ist nicht der einzige Grund, weshalb M sich dafür interessiert, dass Y aus dem Turnier fliegt: Kaum war K verschwunden haben sich seine Top-Manager (in Fachkreisen als die „Big Five“ bekannt) mit Pegasus an einen Tisch gesetzt und einen Deal abgeschlossen, denn der zeigte sich plötzlich sehr an der weit überlegenen Technologie der KC interessiert. Die Big Five fühlen, dass Y den guten Namen ihrer Firma beschmutzt hat: P sollte für sie mit ihm abrechnen (P passt das ganz gut, denn er hat noch mehr mit Y vor), im Gegenzug wären die Big Five zu einer Fusion mit Ps Firma bereit gewesen. M hat das natürlich mitbekommen und wurde kurzerhand von P entführt, da er auch der einzige ist, der die Passwörter kennt.
                                Y überzeugt M davon, dass sie doch eigentlich auf derselben Seite sind und verspricht M ihn gegen P zu unterstützen, der seinen Großvater entführt hat.
                                Etwa zur selben Zeit klettert K an der Felswand hoch und macht sich auf dem Weg zurück nach Domino, wo sein Haus bereits von P überwacht wird. Durch einen geheimen unterirdischen Gang (wer hat so was denn nicht *g?) gelangt er in den gesicherten Computerraum seiner Villa und informiert sich über die gegenwärtige Situation (sein Computer ist ja so genial ).
                                Nach einem kurzen Geplänkel, dass ein Spiel gegen einen gestaltwandlerischen Eliminator, einen falschen Kaiba und jede Menge Drachen beinhaltet, in dass sich Kaiba einmischt, indem er sich in Ps Hauptrechner hackt und das Duell zu Ys Gunsten beeinflusst (Es gibt nur einen Herrn des Weißen Drachen, *yeah! *Kaiba-Fähnchen schwenk* ) wird M wieder von Ps Leuten gekidnappt und Yugi-tachi stehen wieder am Anfang, nicht zuletzt auch deswegen, weil Y bei der Aktion ein paar Sternchen eingebüßt hat.
                                Der echte K ist mittlerweile auch im Duelist Kingdom angekommen (mit seinem Heli *g) und holt sich von Y sein Deck ab. Entgegen der Proteste von Yugi-tachi macht sich K darauf allein auf den weg zu P, um M zu befreien.
                                Kurz darauf treffen sie wieder auf Mai und freunden sich erstmal mit ihr an (da könnt ich dir Geschichten von erzählen *hach* ). Yugi-tachi haben ihr Nachtlager im Wald aufgeschlagen und kaum ist Mai wieder weg, nähert sich wer anders: Plötzlich taucht B aus den Sträuchern auf. Sie unterhalten sich ein bisschen (B nimmt übrigens nicht am Turnier teil) und dann stellt B eine merkwürdige Frage: Er würde gerne wissen, welche Spielkarte alle am liebsten haben (erwähnt werden muss nur, dass Y am meisten mit dem „Dark Magician“ anfangen kann, das kommt später nämlich noch öfters vor. Was der BEWD für K ist, ist der DM für Y. (nur ist der nicht ganz so besessen davon. Bs Lieblingskarte nennt sich übrigens „Change of Heart“. Woher kenn ich das bloß?) Darauf fällt Y Plötzlich der Ring am Lederbändchen um Bs Hals auf und schon startet wieder ein neues Spiel: B ändert plötzlich seine Persönlichkeit in Yami-Bakura (YB), und der ist ganz scharf auf Ys Puzzle. [...]
                                YB ruft die Schatten an und will das Puzzle an sich nehmen während die anderen bewusstlos sind, da kommt ihm aber YY dazwischen, der von YB gleich zu einem Spiel um das MP aufgefordert wird. Mit Bs Hilfe gelingt es YY YB zu schlagen und in dessen eigenem Spiel zu fangen.
                                Sofort machen sich Yugi-tachi, jetzt zu fünft, wieder auf den Weg zu Ps Burg.
                                Inzwischen hat K einen von Ps Goonies getroffen. Nachdem K diesen überwältigt hat (*ggg*) gelangt er in Ps Burg. Bevor er M finden kann, löst der Goonie erstmal Alarm aus und für K wird es wieder eng. Sein Bruder ist nach seinem Fluchtversuch inzwischen ins Verlies umgezogen. Bevor K ihn befreien kann taucht P auf und versiegelt Ms Seele, wie zuvor schon die von SM, in einer Seelenkarte.
                                P macht K ein Angebot: Er erhält 5 Sternchen und soll Y im Duell schlagen; ansonsten würde er Ms Seele für immer versiegeln.
                                Inzwischen haben Y und J beide 10 Sternchen gesammelt und haben die Burg erreicht. Sie sind überrascht vor den Burgtoren auf K zu treffen, der gleich Y zu einer Revanche herausfordert. J meint, Y hätte das nicht mehr nötig. Sie haben bereits ihre Sterne doch K besteht auf einem Duell: K habe sich geändert und verlange eine zweite Chance sich vor Y als der Bessere zu beweisen. Y stimmt zu. Die beiden Treffen sich oben auf der Burgmauer. Der Einsatz sind fünf Sterne: verliert Y, kann er nicht mehr in die Burg. Y wird zu YY und das Spiel beginnt. Ziemlich schnell wird klar, dass es für Y ohne „Sealed Exodia“ schlecht aussieht. K sammelt seine drei BEWD und verbindet sie zum Blue Eyes Ultimate Dragon (BEUD – ein hübsches Ding *g). Y hat keine starken Monster mehr, aber einen Trick: Er vervielfältigt mit einer Zauberkarte sein schwächstes Monster unendlich oft. (Solange er ein Monster im „Defense Mode“ auf dem Feld hat, kann der Spieler keinen direkten Schaden nehmen. Die Vervielfältigungskarte funktioniert im richtigen Spiel natürlich nicht so unbegrenzt, hab ich mir sagen lassen, aber irgendwie muss Y ja immer gewinnen )
                                So unantastbar wie K seinen BEUD gehalten hat, ist der auch nicht. Mit einem weiteren scheinheiligen Zug, der im richtigen Spiel nicht funktioniert (es gibt da richtige Experten, die die Regeln aus dem Spiel mit denen der Serie vergleichen *g), gelingt es Y den Drachen zu schwächen (er steckt dem dreiköpfigen Drachen ein Zombie-Mammut in die Brust, was dafür sorgt, dass er von Innern her verwest *lol* [ziemlich eklige Sache das *brr*]) und ihm einen Kopf abzuschlagen und plötzlich fragen sich Yugi-tachi wieso K auf einmal so still ist. Der ist inzwischen in sich hineingegangen und wird von Schuldgefühlen geplagt. Er hat M versprochen, dass sie nichts jemals trennen wird, doch BEUD war Ks letzte Chance seinen Bruder zu retten und jetzt rottet diese Hoffnung vor sich hin.
                                Verzweifelt sieht er nur noch einen Ausweg, alles was K in seinem Leben getan hat, hat er für M getan. Ein Leben ohne seinen kleinen Bruder ist für ihn nicht denkbar: Für je hundert Schadenspunkte, die sein Gegner ihm zufügt, will K einen Schritt rückwärts gehen (wie gesagt, die beiden spielen so gut wie unterm Dach von Ps Burg und die steht am Rande der Insel, direkt an einer felsigen Klippe über dem Meer) YY hat dem BEUD den ersten Kopf abgeschlagen. Deswegen hat K 500 LP verloren und folglich geht er fünf Schritte zurück – und steht sogleich vor einem gähnenden Abgrund! (bei der folgenden Kamerafahrt das Kliff rauf, wird mir immer ganz anders. Ich hab doch Höhenangst, Leute !)
                                Y muss einen Gewissenskonflikt mit sich selbst austragen: Wenn Y gewinnen und seinen Großvater retten will, muss er K besiegen. Tut Y das aber, wird K sich umbringen.
                                K macht sich über Ys Zögern lustig. Als er meint, Y solle ihm doch endlich mit seiner Karte die Kehle durchschneiden (was natürlich mal wieder geschnitten wurde ), hat YY genug von dem Spielchen und greift an. Y ist geschockt über YYs Gewissenlosigkeit, übernimmt die Kontrolle und bricht den Angriff ab.
                                K ist wieder am Zug, belebt den abgeschlagenen Kopf des BEUD wieder und pustet Ys Kreatur vom Feld, womit er das Spiel gewinnt und mit P abrechnen kann. (Bevor er sich zum Gehen wendet, lässt er es sich nicht nehmen Y noch ein bisschen zu bespötteln, wofür er sich eine Strafpredigt von A einfängt, er wäre ja bescheuert sein Leben für ein Duell aufs Spiel zu setzen. Ist vielleicht das einzige Mal, dass A etwas Vernünftiges sagt )
                                Y ist derweil am Boden zerstört. Er fürchtet sich regelrecht vor seinem anderen Ich, da es nicht gezögert hat, Ks Leben zu riskieren. Er will nie mehr in Versuchung kommen, das Puzzle zu verwenden und festigt seinen Vorsatz indem er schwört, nie mehr das Kartenspiel zu spielen.
                                Es bedarf erst A, die sich mit Mai um fünf Sternchen für Y duelliert, um Y wieder aufzubauen. (A hat zwar eigentlich keine Chance gegen Mai, aber Y zuliebe, lässt Mai A gewinnen. ).
                                Schließlich betreten sie alle Ps Burg und werden Zeuge einer ganz besonderen Vorstellung: K darf mit P um Ms Seele spielen. Bis dahin hatten Y-tachi keine Ahnung, dass P M nicht nur entführt, sondern ihm auch seine Seele genommen hatte. K besteht zunächst darauf, dass sie sein neu Entwickeltes holographisches Duel-Disk-System verwenden. Da ihm das aber einen Vorteil verschaffen würde, verlangt P, dass K gegen Ms seelenlosen Körper spielt, den er gleich, schön in Ketten, von seinem Diener herschaffen lässt. K ist völlig fertig und verzichtet auf sein System. Das Spiel kann losgehen: Schöpfer gegen Champion.
                                Yugi-tachi sind natürlich diesmal auf Kaibas Seite und feuern ihn kräftig an, der hat aber gegen Pegasus nicht den Hauch einer Chance, ganz einfach, weil dessen Millenniumsauge Gedanken lesen kann. (Das ganze ist ziemlich deprimierend mit anzusehen, wie Pegasus den immer verzweifelter werdenden Kaiba die ganze Zeit über nicht nur auf dem Spielfeld sondern auch psychisch fertig macht, bevor er ihm den Gnadenstoß versetzt). Schließlich ist das Spiel aus. P erbarmt sich und erspart K die Schmach ohne seinen geliebten kleinen Bruder weiterleben zu müssen, indem er seine Seele wegsperrt.
                                Während Yugi-tachi hilflos mit ansehen müssen, wie Ps Anzugmänner Ks leblosen Körper aus der Arena schleifen, sinkt Y mal wieder schluchzend zusammen.
                                (Bei der deutschen Version wird mir am Ende des Duells immer regelmäßig schlecht. Pegasus hat hier diese weibliche, feucht warme Stimme und dann sagt er auch noch zu K dieses „Dein Körper wird mir noch gute Dienste leisten“. Das kommt einfach furchtbar missverständlich rüber . Ohnehin macht der deutsche Pegasus sowieso nur die ganze Zeit höchst zweideutige Andeutungen, vor allem seine Gespräche mit seinem Sicherheitschef klingen so ein bisschen nach S&M-Talk (ein Grund warum ich das deutsche YGO ab und zu noch gucke: Diese unfreiwillige Komik ist einfach zum Schieflachen *g .aber das gehört jetzt nicht hier hin *g.) Ob die Amis wohl wissen, dass sie alles eigentlich nur noch schlimmer machen, obwohl sie das „Böse“ doch eigentlich aus den Dialogen entfernen wollten? )
                                P hat sein K-Problem erledigt und die Finalisten (Y, J, Mai und ein Amerikaner, der später noch mal vorkommt und ausnahmsweise mal erwachsen ist*g) eingetroffen sind, kann P sich auf sein nächstes Ziel, Y, konzentrieren.
                                Die Finale beginnen am nächsten Tag. In der Nacht bereiten sich die Vier auf das Finale vor: Yugi grübelt über sein anderes Ich, J träumt von seiner kranken Schwester und der böse Ami klaut ihm die Karte, die ihn zur Teilnahme am Finale berechtigt (*g). Während die das tun durchforsten A, B und H das Schloss nach Hinweisen auf den Verbleib von K, M und SM. Dabei stolpern sie über P, der in den Kellergewölben gerade ein paar verdächtige Rituale mit Monstern auf Steintafeln und bekutteten Männern durchführt*ggg*. P fühlt sich erwischt und will die drei loswerden, da kommt ihm aber YB in die Quere. So einfach ließ er sich dann von YY doch nicht festnageln und nun ist er zurück um seinen Wirt zu schützen. Kurzerhand löscht er die Erinnerungen Aller an diesen unangenehmen Vorfall. Die Hauptsache ist aber: YB ist wieder da und er führt nichts Gutes im Schilde!
                                Das erste Duell des Finales bestreiten Y und Mai. Y ist unkonzentriert und spielt sehr schlecht, da er sich bemüht YY unter Kontrolle zu halten, der ihm unbedingt helfen will. Y hat aber Angst, dass wieder jemand gefährdet werden könnte. Erst ein paar Worte von Mai, die nicht gegen einen unkonzentrierten Gegner spielen will und sich Sorgen mach, geben Y sein Selbstvertrauen wieder und prompt gewinnt er auch. YY verspricht ihm darauf, nie wieder etwas zutun womit Y nicht einverstanden ist.
                                Als nächstes spielen J und der Amerikaner, Bandit Keith (BK), nachdem Mai J im letzten Moment ihre Teilnahmekarte gegeben hat ohne die er disqualifiziert worden wäre. Nach ein bisschen hin und her gewinnt J. BK ist enttäuscht und verlangt von P J zu disqualifizieren, weil dessen Karte nicht seine eigene wahr. P meint aber, J wäre sowieso weitergekommen, da P von Anfang, dank seines Millenniumsauges, wusste, dass BK Js Karte gestohlen und auch während des Duells selbst immer wieder geschummelt hat.
                                BK wird wütend und verlangt von P eine Auszahlung des Preisgeldes, während er ihn mit einer Waffe bedroht (bei uns mit seinem Zeigefinger. Aua, nich hauen, oder wie?.)
                                P schmunzelt ihn nur an und lässt ihn mit einen Fußtritt auf einen Schalter durch eine Falltür ins mehr sausen. Tschüß BK!
                                Jetzt ist es Zeit für das große Finale: Y gegen J! Das Problem: Y muss seinen Großvater retten, aber J braucht das Preisgeld für die Operation seiner Schwester, was Pegasus sehr amüsiert. Trotz aller Freundschaft liefern sich die beiden eine heiße Schlacht, die J sogar beinah gewonnen hätte. Aber eben nur beinah. Y gewinnt, bittet Pegasus’ Anzugmann aber, das Preisgeld an J auszuzahlen. Der ist überglücklich und Y kann jetzt endlich sein Match gegen P einfordern.
                                Das Duell beginnt. P setzt dieselbe Strategie wie bei K ein und macht auch regen Gebrauch seines Millenniumsauges [MA]. Doch Y hat ja auch einen Millenniumsgegestand. Ps MA kann die Gedanken von Y lesen. Also wechselt er nach jedem Zug von Y zu YY und zurück. Das ist eine gewagte Taktik, da Y natürlich nicht weiß, was YY spielt und was er vor hat, da P, dass sonst „lesen“ könnte. (Ähnlich hat das auch K versucht, der irgendwann seine Karten nur noch blind gezogen und gelegt hat und gehofft hat, dass alles gut geht*g. Natürlich war das nicht so von Erfolg gekrönt wie Ys Taktik).
                                Nachdem Y P so immer mehr zurückdrängt reicht es dem bald und er macht aus diesem Duell „Yami no Game“, indem er die Schatten anruft und das Duell Feld in „Shadow Space“ hüllt.
                                Das beunruhigt Ys Clique sehr, da sie jetzt nicht mehr erkennen können, was beim Duell vor sich geht. A ärgert sich, dass H ausgerechnet jetzt weggehen musste. Der möchte nämlich lieber M und K suchen, schließlich haben sie M damals, als der Y aus dem Turnier schmeißen wollte versprochen, dass ihm und K nichts passiert.
                                Wenigstens sind die anderen für Y da, obwohl sie ihn sehen können – aber halt! Wo ist Bakura?
                                H hat derweil Ms Körper gefunden und versucht vor Ps Anzügen zu fliehen, die angewiesen wurden, M zu bewachen, schließlich hat P immer noch nicht die Passwörter von M für die KC. Schließlich wird H mit M auf dem Rücken von den Männern gestellt, da taucht plötzlich B auf. Mithilfe des Millenniumsrings[MR] können die beiden entkommen: B beschwört ein Monster aus seinem Duel-Deck und lässt es die Männer fressen (in unserer Fassung wurde das natürlich etwas abgeändert). H ist geschockt, als er realisiert das YB wieder da ist und wirft nach einem kurzen Geplänkel den MR aus einem Turmfenster in die Botanik, abseits jeglicher Zivilisation.
                                Y hält derweil die starke psychische und physische Belastung eines Duells im „Shadow Space“ nicht länger stand und YY steht alleine dar. Dank eines grandiosen Zuges gewinnt er dennoch und P ist gezwungen sein Versprechen zu halten und die Gefangenen Seelen freizulassen. Bevor Y P jedoch daran erinnern kann, verschwindet der, als Ys besorgte Freunde ihn erstmal drücken wollen . (H ist auch wieder da). Als sie merken, dass P weg ist beschließen sie, ihn zu suchen. B bleibt allerdings bei Ms Körper zurück.
                                P ist in seinem Schlafzimmer und entlässt die Seelen von SM, K und M. Dann steht plötzlich YB hinter ihm (der Ring ist wieder um seinen Hals) und fordert das MA. P, vom Schattenduell gegen Y noch ausgelaugt, kann der Macht des MR nicht standhalten und bricht zusammen. Daraufhin reißt YB ihm das MA raus.
                                Y-tachi haben mittlerweile die Treppe zu Ps Schlafzimmer gefunden, können aber nur noch sehen wie der leblose P von seinen Anzügen weggetragen wird. Croquet kann über die Seelen keine Auskunft geben und bittet Y-tachi zu gehen.
                                In Ps Schlafzimmer finden sie Ps Aufzeichnungen (Tagebuch?), in der sie seine Geschichte mit Cynthia nachlesen. (Im Original gibt es hier eine herrliche Bemerkung von, J der sich wundert, dass das ganze in Englisch geschrieben ist. / P ist Amerikaner\)
                                Als sie das Zimmer verlassen bleibt Y kurz zurück und bemerkt erleichtert, dass die Seelenkarten nun leer sind. Als auch er sich zur Treppe begibt erscheint ein Mann aus dem Boden: Um den Hals trägt er ein goldenes Ankh: Den Millenniumsschlüssel. Der Mann faselt etwas von einer Störung im mystischen Gefüge und schließt Yugi mit dem Ankh die Stirn auf (sieht einfach köstlich aus!*g). Damit betritt er normalerweise den „Raum im Herzen“ oder auch den „Seelenraum“, der die Seele eines Menschen widerspiegelt. Nur diesmal findet er sich in seinem Korridor wieder, denn dieser Junge hat zwei Seelenräume!
                                Als der Mann in den ersten Raum blickt entdeckt er das ganz normale Zimmer, eines unschuldigen kleinen Jungen.
                                Doch der andere Raum, ist kalt wie ein Grab und – da ist auch jemand drin! Der Mann ist verwirrt aber YY bittet ihn, einzutreten. Wenn er das Geheimnis von YY Seele ergründen will, soll er es ruhig probieren und die richtige Tür suchen, doch Vorsicht, man verliert sich schnell: Im Labyrinth des Herzens, im Innern des Millenniumspuzzles!
                                Erst jetzt sieht der Besucher den Raum richtig: Es IST ein Labyrinth aus Treppen und Türen! Aber was für eins! Aber hunderte von Treppen und Türen sind zu sehen egal wohin mal blickt. Vorwärts, rückwärts, kopfüber, verwinkelt. Viel Spaß beim Suchen. Während der Besucher von Tür zu Tür läuft und von einer Falle in die nächste stürzt überlegt er sich, welches Geheimnis und welche unangenehmen Erinnerungen YY hüten mag, wenn seine Seele sie so gut versteckt? Als dann auch noch der Boden unter seinen Füßen wegbricht, sieht er plötzlich Y, der ihn rettet. Es ist nicht sehr höflich in anderer Leute Herzen einzudringen.
                                Die beiden gehen zusammen weiter und treffen auf Steintafeln, auf denen Duel-Monsters Monster eingraviert sind und bald werden sie vom Black Magician aufgehalten. Der Besucher wird unruhig und möchte von einer der Steinplatten den Erbfeind des BM beschwören um sie zu schützen: Den Blue Eyes White Dragon (!). Y ist sich aber sicher, dass er den BM kontrollieren kann und tatsächlich gelingt es. Daraufhin verlässt der Fremde Y Seele. Zurück in der Burg von P stellt er sich als Shadi, Grabwächter und Hüter der Millenniumsgegenstände, vor. Er hatte gespürt, dass das MA seinen Besitzer gewechselt hat und war hergekommen um die Ursache zu suchen. Als er Y und sein MP gesehen hatte, war er misstrauisch geworden, doch so wie es aussieht, ist Y dafür geeignet das MP zu besitzen. Dann verschwindet Shadi, doch vorher mahnt er Y, dass jemand kommen mag, der es auf das MP abgesehen hat. Vorher sollte Y besser ergründen, was es mit YY und dem Labyrinth auf sich hat. Dann ist Shadi fort, auf die gleiche ominöse Weise, wie er gekommen ist.
                                Nachdem er wieder zu seinen Freunden aufgeschlossen hat suchen Y-tachi (B ist auch wieder da) und M erstmal nach K. Auf dem Burghof angekommen kommt er ihnen Freude strahlend entgegen. Er ist überglücklich M wieder bei sich zu haben und es folgt erstmal eine dieser seltenen, unendlich süßen K knuddelt M Szenen *seufzt*. K hat inzwischen etwas Respekt besonders für Y gewonnen und verspricht ihm, eines Tages, eine „würdige“ Revision ihres Duells, unter besseren Umständen. Dann gehen K & M zu Ks wartendem Heli.
                                Kurz darauf stellen Y-tachi entsetzt fest, dass sie jetzt, wo Pegasus weg ist, nicht wissen, wie sie von der Insel wieder runterkommen sollen und beeilen sich K noch zu erwischen, bevor der wegfliegt. Nur B bleibt noch kurz zurück. Oder YB. Er holt sein MA aus der Tasche und leckt es zufrieden ab. (Diese Geste wurde natürlich aus der US-Version geschnitten Die sollen froh sein, dass die Japaner so gütig waren und das Auge fürs Anime sauber gemacht haben. Im Manga, hatte YB da nämlich noch ein bisschen von Pegasus’ Blut zum Lecken dran.)

                                Müsste so stimmen. Hoffentlich hab ich da mal nichts durcheinandergebracht. *g
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X