Martinus' & Moogies Yu-Gi-Oh! - Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Martinus' & Moogies Yu-Gi-Oh! - Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    So, da bin ich mal wieder. Auf besonderen Wunsch von Sternengucker (*gg*) geht’s jetzt weiter mit der Geschichte: *g

    Erstmal die ganzen Mehrteiler, zwischen Duelist Kingdom und Battle City:

    Kaiba möchte mit den Big Five abrechnen, die ihn verraten haben, als sie mit Pegasus Firma ohne seine Zustimmung fusionieren und ihn aus dem Weg räumen wollten. Die fordern ihn zu einem Spiel in seiner Virtual Reality heraus. Kaibe fühlt sich dadurch beleidigt und nimmt an. Obwohl er weiß, dass es eine Falle ist, können die Big Five ihn in dem Spiel gefangen halten und es ist an Mokuba Yugi aufzusuchen und seinen Bruder gemeinsam mit Yugi-tachi zu retten. Die Big Five verlieren das Spiel und sind nun selbst darin gefangen. (Das ist quasi die Basis für Noa’s Ark)
    In einem anderen Mehrteiler lernt Yugi Otogi kennen, der den konkurrierenden Spieleladen besitzt. Er ist nicht gut auf Yugi zu sprechen, denn er hält ihn für das Verschwinden von Pegasus, den er für einen großen Mann hält, verantwortlich. Pegasus wollte nach seinem Turnier im Duelist Kingdom das Würfelspiel von Otogi weltweit vermarkten, aber jetzt, da sein Vorbild von der Bildfläche verschwunden ist, wird daraus nichts. Nach einer kleinen Auseinandersetzung kommt dann doch noch eine E-Mail von Pegasus Firma an und „Dungeon Dice Monsters“ kommt doch noch auf den Markt.
    In einem anderen Zweiteiler treffen Anzu und Yugi auf dem Schulweg auf einen seltsamen Mann in Kapuze, der meint, in die Zukunft sehen zu können. Yugi findet das toll, aber der Mann braucht vorher einen persönlichen Gegenstand. Yugi weigert sich zunächst sein Puzzle rauszurücken gibt dann aber nach und natürlich verschwindet der Kerl sofort damit. Während Yugi ihn verfolgt, sucht Anzu die anderen zwecks Hilfe.
    Freundlicherweise hat der Kapuzentyp Pfeile als Hilfe für Yugi hinterlassen () die ihn bald in ein Lagerhaus führen, wo der Typ schon in einer Duellarena wartet.
    Anzu trifft zunächst auf Bakura, der ihr zu sagt Yugi zu folgen während sie Jonouchi und Honda sucht. Unglücklicherweise war dies Yami Bakura, der auf der Suche nach Yugi erstmal seelenruhig die Hinweise vertauscht und die Pfeile umdreht .
    Während des Duells im Lagerhaus versucht Yugi vergeblich Kontakt zu seinem Yami aufzunehmen, der sich jedoch beobachtet fühlt und deshalb nicht aus dem Puzzle möchte, dass inzwischen an der Wand hängt.
    Yugi erkennt schnell anhand der gespielten Karten dass es ich bei seinem Opponenten um Bandit Keith handelt, den Amerikaner mit dem sich Jonouchi schon im Finale des DK duelliert hat. Nachdem Pegasus ihn ins mehr geworfen hatte, trieb er ziellos umher und dachte, er müsse sterben als ihn plötzlich ein Schiff aufgelesen hat und er so den einer Organisation von Karten-„sammlern“, die sich die Raritätenjäger nennen, anschloss. Inzwischen hat auch Yami Bakura das Lagerhaus erreicht und sieht unbemerkt dem Duell zu. Dank seines Millenniumsringes stellt er schnell fest das BK von einem anderen Mill. Gegenstand kontrolliert wird.
    In seinem Quartier auf seiner Yacht sitzt derweil, der Anführer der Raritätenjäger und erfreut sich seines Millenniumsstabes, mit dem er BK lenkt, bis sich YB denkt, er könne Y etwas unter die Arme greifen und die Verbindung trennen. Schließlich hat er auch Pläne mit Y.
    Als BK zu sich kommt ist der erstmal geschockt, dass das jemand aus seinem Willen Matsch macht. Völlig in Panik zerschlägt er das Millenniumspuzzle und demoliert die Lagerhalle. Die auch bald zu brennen anfängt. YB hat den Ort des Geschehens schon längst verlassen.
    Verzweifelt auf der Suche nach ihrem Freund sehen H, J und A den Rauch am Himmel und finden schließlich die jetzt versperrte Lagerhalle. Während A die Feuerwehr holt, brechen H und J die Tür auf und sind überrascht BK in einer violetten Robe völlig irre hinauslaufen zu sehen. Y kniet derweil in der Mitte des Raumes und versucht fanatisch sein geliebtes Puzzle wieder zusammen zusetzen. Alles gute Zureden seitens J und H nützt nichts. Y wird sein Puzzle nicht zurücklassen. Kaum hat er das letzte Teil eingesetzt wird Y bewusstlos, hält das Puzzle aber fest umklammert. Unglücklicherweise hatte er ja die grandiose Idee gehabt es an eine stärkere Kette zu hängen, damit er es nicht verliert. Jetzt bekommen es H und J aber nicht von der Halterung in der Wand los. Erst eine Eingebung Js die ihm eigentlich YY zugeflüstert hat, lässt sie das Puzzle und Y retten. Im Krankenhaus sind alle wieder glücklich vereint und Y denkt noch etwas über seine Begegnung mit BK nach und diese Raritätenjäger erst...
    Was war das noch mal mit der Warnung, die Shadi ihm gegeben hat? Jetzt hat Y mehr denn je das Gefühl, dass er dringend alles über YY erfahren muss, nachdem er ihn heute doch fast verloren hätte.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #47
      Was ist denn das für eine Geschichte, Moogie?
      Ist die mit kleinen süßen Botschaften angefüllt? *g*
      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #48
        Häääh ???
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #49
          *autsch*
          Das hab ich mal in deinem Thread gelesen...und das scheint dir zu gefallen...daher habe ich das gefragt. ^^
          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #50
            Achso!
            Nya. Hat nicht direkt niedliche Botschaften. Nur die typische Hausmannskost: Freundschaft, Respekt... etc.
            btw.: Lies doch einfach den ersten Post des Threads, vielleicht wird es dann klarer. *gg*
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #51
              Mh...ok...ist zwar nicht grad kurz, aber gut. *g*
              *UhrAlaramfunktionauf22:23stellumNajicanichtzuverpassen*
              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                #52
                Klingt ja interessant. Wie kommt man denn in Dtld an die japanische Fassung? Und ist hier der Manga oder der Anime "besser"?
                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  #53
                  Die japanische Fassung des Mangas ist in Deutschland schwer zu bekommen (wüsste jetzt nur Import. Hab größtenteils die Scna im I-net gelesen, bevor der Manga in Deutschland lizenziert war.). Den Anime findet man legal leicht über E-bay (DVD). Man muss nur aufpassen, dass es auch wirklich das Original und nicht die US Fassung ist.
                  Der Manga erscheint zur Zeit auf Deutsch. Dürfte aber noch JAhre dauern bis alle Kapitel erschienen sind.
                  Was besser ist, ist schwer zu sagen. Manche Episoden mag ich im Manga lieber und andere im Anime...
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #54
                    Aber im dt. Manga wird doch nix verändert/zensiert, oder?
                    Hab übrigens heute Subaru gesehen...der Arme mit nur noch einem Auge. *hofftdassdieXDVDSammlungmorgenfrühanseinemBettliegt*
                    Im vorzeitigen Ruhestand.

                    Kommentar


                      #55
                      Nein. Der deutsche Manga ist soweit ich das feststellen konnte unzensiert. Ich mag sogar die Übersetzung *gg*

                      DVD Sammlung? Von was?

                      und zu Subaru: Was heißt hier der Arme? Er hat es sich doch gewünscht. Im Manga hat er mittlerweile wieder zwei Augen. Aber warte, bis du seine ganze Geschichte kennst. Das ist so schön tragisch-romantisch.
                      Aber komm dazu doch in den X-Thread. Ist im Allgemeinen Forum auf Seite 2 oder 3. Würde mich freuen, wenn der wieder etwas auflebt. Da können wir dann auch über Kamui diskutieren. *ihn mitlerweile wieder lieb hat* *g
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #56
                        http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=23172
                        *verzweifelt versuch Cemmy anzulocken **g
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #57
                          Mh, da trau ich mich gar ned reinzuschreiben...dafür kenn ich die Serie doch zu wenig. Und wenn dann will ich schon Tokyo Babylon vorher anschauen. Gibts den Anime/Manga dazu eigtl in Dtld? *g*
                          *könntejaauchmalnenNoirThreadaufmachen*
                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                            #58
                            Wie du traust dich nicht? Und TB hin oder her, für die Serie spielt das eh keine Rolle, da man die gemeinsame Vergangeheit von Subaru und Seishirou sowiso größtenteils umgeht *heul*
                            Dann hoff ich mal, es wird bald für dich wiederholt. *hat noch niemand mit dem sie drüber sprechen kann* *heul*
                            Und TB erscheint grad.
                            Die Originalauflage hat eigentlich 7 Bände, bei uns kommt das ganze allerdings als Bunka raus, was ein kleineres Format hat. Daher sind es nur fünf Bände (leider fehlen die farbigen Ausklappseiten *g. Muss wir wohl doch noch die enlgischen kaufen .)
                            Jedenfalls ist vor ca. einer Woche bei uns der dritte Band erschienen (1 pro Monat). Kannst du dir also ruhig zulegen *gg*
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #59
                              Mh...naja...X ist ja auf Viva sowieso bald durch? Wenn die das dann wiederholen muss ich es halt aufnehmen und mir jede Folge dann anschauen. Müssten es nicht mehrere Bände sein, wenn es in einem kleineren Format ist?

                              Zulegen? Naja, ich bin doch ein armer Junge, der nicht viel Geld hat. ^^ Erstmal folgen noch Graviation und wohl auch Fake Bände, dann Barfuß durch Hiroshima, God Child...usw...
                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar


                                #60
                                Ach du herje. Was willst du dir denn noch alles zulegen?
                                Aber bei God Child hab ich auch schon überlegt. Aber zuerst sind bei mir Seimaden und Shaman King dran.
                                Bei TB sind es daher weniger Bände, da die Bunkos zwar kleiner sind, aber mehr Seiten haben. (die Druckqualität ist übrigens enorm hoch :eeek: )
                                Und bei 5 Bänden á 6¬ sind das gerade mal 30¬. Und das für einen meiner Lieblingsmangas .
                                Aber Gravi und Fake sind schon gut. Vorallem sind beide noch so genial witzig. Vorallem da Fake mich so ein bisschen an "Die nackte Kanone" und "Beverly Hills Cop" erinnert. Also wenn so die Polizeireviere in der Realität laufen würden.... au Backe! *g
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X