Martinus' & Moogies Yu-Gi-Oh! - Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Martinus' & Moogies Yu-Gi-Oh! - Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun ja ich kann Isis einfach Verstehen,
    große Schwestern haben es halt nicht leicht, mit kleinen Brüdern.
    In Welcher Folge muss klein Yugi eigentlich noch mal gegen diesen Freak spielen, der diese Monsterspiel erfunden hat?
    Martinus
    "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
    "Sippe, Sippenbesprechung"
    "Möge die Macht mit uns sein!"
    Martinus Institut für Geschichte

    Kommentar


      #17
      Ich fürchte jetzt bin ich etwas verwirrt? Meinst du das Kartenspiel oder das mit den Würfeln (In YGO gibt es eindeutig zu viele Freaks, die Spiele erfinden )

      Ich mag Isis ja eigentlich auch. Ich kann sie irgendwo schon verstehen. Besorgt um ihren kleinen Bruder und hin und hergerissen zwischen ihrer Pflicht und der Liebe zu ihm. Überhaupt finde ich alle Geschwister-Beziehungen in YGO sehr schön dargestellt .
      Nur manchmal geht sie mir schon auf die Nerven, wenn sie schon wieder mit ihrer Vision von der Zukunft anfängt. Man, wie sie Kaiba da in ihrem Duell zugelabert hat, dass war ja schon fast der reinste Psychoterror. (Aber vielleicht gehört das auch zu ihrer Strategie: Den Gegner so lange nerven, bis er freiwillig aufgibt )
      Bei Isis Erzählungen ist übrigens wieder ein großer Unterschied zum Original. Als sie Kaiba und später Yûgi von der Steintafel berichtet, erzählt sie bei uns etwas von Hexenmeistern und Ähnlichen, die Monster beschworen und sich gegen ihren König wandten. Im Original ist das aber nur eine Person: Einer der Priester, des Pharaos, der gegen diesen kämpfte.
      Während Isis übrigens sagt, dass der Name des Pharaos nirgenwo verzeichnet ist, sagt unsere Ishizu, dass der Name des Siegers gelöscht wurde. DAS ist ein dummer Fehler, der auf der Annahme beruht, dass Yami-Yûgi diesen Kampf damals gewonnen hat. Da der Manga in Japan aber bereits abgeschlossen ist, wissen wir schon, dass tatsächlich der weiße Drache den schwarzen Magier in der Luft zerissen hat, und so ausnahmsweise mal Seto gewonnen hat. *g
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #18
        Liebste Verwirte Moogie ich meine das mit den Würfeln.
        Und nochmal zurück zu Isis, ich mein ist doch auf Heftig für sie, ihr kleiner Bruder will die Herrschaft an sich reißen und sie muss plötzlich gegen ihren eigen kleinen Bruder vorgehen, da ist nicht lustig.
        Was die Freaks angeht hast du überings Recht, Yugi-Oh ist voll von Freaks.
        Martinus
        "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
        "Sippe, Sippenbesprechung"
        "Möge die Macht mit uns sein!"
        Martinus Institut für Geschichte

        Kommentar


          #19
          Zitat von Martinus
          Liebste Verwirte Moogie ich meine das mit den Würfeln.
          Ah ja! Das war das mit Jounouchis in dem Hundekostüm!
          Das war Episode 46 - 49. Duke bzw. Otogi wollte sich an Yûgi rächen, weil er diesen für das Verschwinden von Pegasus verantwortlich glaubte. Ehrlichgesagt: Ich mag Otogi nicht.
          Und nochmal zurück zu Isis, ich mein ist doch auf Heftig für sie, ihr kleiner Bruder will die Herrschaft an sich reißen und sie muss plötzlich gegen ihren eigen kleinen Bruder vorgehen, da ist nicht lustig.
          Was die Freaks angeht hast du überings Recht, Yugi-Oh ist voll von Freaks.
          Martinus
          Nein, dass stimmt so nicht. Das ist unsere Version. Der jap. Malik möchte keine Weltherrschaft, er möchte bloß frei sein und ein glückliches Leben mit seiner Familie führen. Er will auch nichts vom Millenniumspuzzle, sondern er will den Pharao, den er für das Leid, dass sein Clan ertragen muss verantwortlich macht, töten, sodass keine Grabwächter mehr benötigt werden. Malik sammelt die drei Göttermonster, die den Schlüssel zur Erinnerung des Pharaos und Symbol seiner Herrschaft da ist. Nach Maliks auffassung kann er, wenn er den Pharao getötet hat und selbst Pharao ist, den "Fluch" der Grabwächter von seiner Familie nehmen und so dafür sorgen, dass sein Clan endlich in Frieden leben kann und nicht länger ein Dasein in Dunkelheit fristen muss.
          MIt Isis hast du allerdings recht. Schließlich liebt sie zwar ihren Bruder, ist mit seinen radikalen Methoden (Gründung der GHOULS, Töten des Pharaos) nicht einverstanden.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #20
            Hehe, ein wenig "freakig" klingt aber auch dieser Plan...

            und wenn ich da an den guten Weavil Underwood denke oder andere Duellgegner, ist der Freak-Faktor eben Manga-typisch so wie in den verwandten "Duell" Manga/Anime halt: Dragonball, Pokemon und wie sie alle heissen, viele Gegner zeichnen sich durch abnorme Skurilität aus...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sternengucker
              Hehe, ein wenig "freakig" klingt aber auch dieser Plan...
              hmm tja. Aber du musst zugeben, es ist nicht ganz so schlimm, wie als wenn er die Weltherrschaft an sich reißen wollte. Und was die Skurilität dieses Plans angeht: Hey, nach so einer Kindheit wäre jeder wahnsinnig!
              und wenn ich da an den guten Weavil Underwood denke oder andere Duellgegner, ist der Freak-Faktor eben Manga-typisch so wie in den verwandten "Duell" Manga/Anime halt: Dragonball, Pokemon und wie sie alle heissen, viele Gegner zeichnen sich durch abnorme Skurilität aus...
              Gelobt sein die Freak in Animes/ Mangas. Erhöht halt nochmal den besonderen Fun-Faktor; wäre ja schade wenn alles grau in grau und so ernst wäre. Und was Haga -pardon Weevil - anbelangt: Der ist in jeder Version freakig . Der mit seinen Insekten *lol*
              Übrigens: Im in Japan jetzt bereits beendeten Storypart des Animes spielt auch mal ein deutscher Gegner mit: Ein echter bayrischer Aristokrat *gg!
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #22
                Ein bayrischer Aristokrat als Bösewicht, ich muss dieses Anime umbedingt sehen. Nun Moogie aber es ist schön das Malik im Orginal nicht auf einem Weltherschaftstripp ist, ich meine das er sich am Pharo rächen will ist ja nur legetim.
                Aber Moogie kannst du mir mal erklären wie man solch einen Schnitzer beim Übersetzen machen kann?
                Martinus
                "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                "Sippe, Sippenbesprechung"
                "Möge die Macht mit uns sein!"
                Martinus Institut für Geschichte

                Kommentar


                  #23
                  Irgendwie befürchte ich ja, dass das keine gewöhnlichen Übersetzungsfehler waren, sondern, dass es beabsichtig war, um die HAndlung der Serie umzustellen und sie für die Zielpersonen der US-Version ansprechender zu machen. Anscheinend finden Kinder in dem Alter den Kampf um die Weltherrschaft anreizender, als die verzweifelten Pläne eines traumatisierten Jugendlichen, der mit wahsinnigen Methoden nach Erlösung sucht.

                  Hmm... was den bayrischen Aristokraten angeht... eine untertitelte Version von diesem Storypart hab ich auch noch nicht gesehen. Bisher nur die jap. Version ohne subs. Die Übersetzungen habe ich mir von diversen Internetseiten besorgt.
                  Wo ich schon bei Storyparts bin:
                  Wie schon erwähnt ist YGO in mehrere dieser Handlungsbögen aufgeteilt:
                  1. Staffel 0
                  2. Duelist Kingdom (Folge 1 - 40)
                  3. Diverse Mehrteiler (Folge 41- 49) Darunter auch die Episoden mit dem Würfelspiel und die, wie finde grandiose, Virtuelle Realität im Stile eines D&D RPGs.
                  4. Battle City (inklusive Battle Ship) (Folge 50 -97) Das ist der Teil mit Malik
                  5. Noa's Ark (Folge 98-121) Mein absoluter Lieblings-Storyarc. Einfach nur traurigschön. Kommt in unserer Version leider nicht halbsogut rüber.
                  Aber diese Folgen sind wirklich
                  6. Duel Tower -Alcatraz (Folge 122-143) Das Finale von Battle City. Der Schluss ist einfach schön, wenn Isis und ihre Brüder endlich wiedervereint sind!
                  7. Doma - Orichalcos no kekkai (144-184) Hmm... das Ding ist so düster dass man nur von den Episodenbeschreibungen allein schon Bauchschmerzen bekommt.
                  8. KC -Grand Prix (Folge 185 -198) Das ist der Handlungsbogen mit unserem Landsmann. Das ganze ist einfach nur genial lustig und stellenweise schon fast selsbtironisch gemacht. Also amüsiere mich dabei immer prächtig.

                  Was ich noch etwas schade an unserer Version finde, ist dass die Charakterbeziehungen generell so durcheinandergewürfelt scheinen. Man brauch sich nur mal Kaiba ansehen. Im Original mein Lieblingscharakter und bei unsabsolut unausstehlich. In der jap. Fassung ist er zwar auch nicht freundlicher, aber hier scheinen sich er und Yami-Yûgi geradezu zu hassen. .
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #24
                    Ja Moogie, bei uns ist Kaiba wirklich nicht freundlich, seh die Folge von Heute, Kaib gegen Yugi, Kaiba ist überheblich und fieß zu Yugi und Yugi ist der Kerl der Ruhig bleibt bis zum Schluss.
                    Ich spiele Zleifa den Himmelsdrachen
                    Nun ja aber ich denke so ist das, wenn man eine Sache zum negativen Verändert, verändert man auch den Rest und verhunst das Orginal.
                    Meinst du nicht Moogie?
                    Martinus
                    "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                    "Sippe, Sippenbesprechung"
                    "Möge die Macht mit uns sein!"
                    Martinus Institut für Geschichte

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Martinus
                      Ja Moogie, bei uns ist Kaiba wirklich nicht freundlich, seh die Folge von Heute, Kaib gegen Yugi, Kaiba ist überheblich und fieß zu Yugi und Yugi ist der Kerl der Ruhig bleibt bis zum Schluss.
                      Gut, der jap. Kaiba stichelt auch etwas, aber wird nie beleidigend, schließlich kommt er aus "Gutem Hause". Im Original ist das ganze wirklich schön. Da freut sich Kaiba immer, wenn er Yûgi sieht, weil er der einzige ist, den er als ebenbürtigen Gegner betrachtet und es ihm wirklich Spaß macht, sich mit ihm zu Duellieren, vor allem respektieren die beiden sich. Sie haben halt eine enge Bindung, nicht so wie Yûgi mit seinen Freunden, aber doch eng.
                      Hast du auch die Folge davor gesehen? Ich fand die Szene ja so putzig, als Kaiba Yûgi Osiris abnimmt (so weit unten im Deck, dass Yûgi den nicht häte spielen können *g) und im nächsten Zug holt er ihn sich zurück und verkündet, dass er das eigentlich mir Kaibas Obelisk gemacht hätte .
                      btw.: Die Kami no Cards haben ja auch andere Namen bekommen:
                      Slifer, der Himmelsdrache hat im org. den Kartennamen "Saint Dragon - the God of Osiris" (oder weil's so lang ist, einfach "Osiris")
                      Obelisk, der Peiniger ist "The God of Obelisk" oder einfach "Obelisk"
                      und der Geflügelte Drache des Ra heißt "The Sun of God Dragon" /("Ra"). Die meisten Monster haben auch im jap. meistens englische Namen.


                      Zitat von Martinus
                      Nun ja aber ich denke so ist das, wenn man eine Sache zum negativen Verändert, verändert man auch den Rest und verhunst das Orginal.
                      Meinst du nicht Moogie?
                      Martinus
                      Ja, wem sagst du das. Da kann ich nur zustimmen.

                      Jetzt hab ich aber mal eine Frage an dich: Du sagst ja die sind schon bei Yûgi vs. Kaiba. Hast du die Folgen mit Malik gegen Jyonouchi (Marik gegen Joey) gesehen? Haben die da Jyonouchis "Tod" gezeigt? Hab mich im Original ja schon erschreckt als da Mokuba auf die Bühne hüpft, sich ober Jyonouchi beugt und dann verkündet, dass der nicht mehr atmet .
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #26
                        Nein Moogie die Folge habe ich leider verpasst, aber ich denke mal, besser ich mutmaße das sie Jyonouchis Tod nicht gezeigt haben, aber ich werde gerne jemanden Fragen der diese Folge gesehen haben muss, den guten Talerion nämmlich.
                        Martinus
                        "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                        "Sippe, Sippenbesprechung"
                        "Möge die Macht mit uns sein!"
                        Martinus Institut für Geschichte

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab mich halt nur mal gefragt. Ich hab gestern die Folge gesehen und da haben sie mich wirklich überrascht, als sie den kleinen "Ringkampf" von Obelisk und Osiris dringelassen haben. Könnte ja sein, dass die das mit Jyonouchi auch gelassen haben und halt wieder nur die Dialoge verändert haben. Dabei haben sie übrigens heute in der Folge wieder gute Arbeit geleistet .
                          Aber frag du ruhig mal. Talerion kann ja auch mal hier reinschreiben.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #28
                            Nun Moogie ich werde mit Talerion reden.
                            Nun ja an Veränderte Dialoge in unseren Anmimes gewöhnt man sich ja bekanntlich mit der Zeit.
                            "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                            "Sippe, Sippenbesprechung"
                            "Möge die Macht mit uns sein!"
                            Martinus Institut für Geschichte

                            Kommentar


                              #29
                              Ja da hast du recht. Nur wünschte ich, ich würde dabei nicht immer, das Original im Kopf haben. So komme ich wenn es ganz schlimm kommt bei unseren Folgen gar nicht mehr aus dem Lachen raus, wenn gerade einer meiner Lieblingsstellen dran glauben musste. (Oder gegebenfalls aus dem Weinen, wenn's eigentlich eine schöne emotionale Stelle war.)
                              Unsere YGO Fassung ist nämlich gar nicht unansehnlich (hast du den Dreiteiler mit der virtuellen Realität gesehen, wo Yûgi & Kaiba vor diesem bösen Drachen retten müssen? Die ist auch im Deutschen wirklich gut und auch lustig gewesen, schon allein Mokuba als Prinzessin war wirkich genial.). Aber ab und zu stört es zu wisssen, dass die Serie eigentlich so viel ANDERS ist.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #30
                                Ja den müsste ich gesehen haben und Drachen sind immer gut, ich meine bei meiner Fantsyader, schade das keine Orks und Goblins auftauchen bei Yugi-Oh.
                                Martinus
                                "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                                "Sippe, Sippenbesprechung"
                                "Möge die Macht mit uns sein!"
                                Martinus Institut für Geschichte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X