Lissi und der wilde Kaiser - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lissi und der wilde Kaiser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nun gut, da kannst du zig Tausende Menschen kritisieren. Ich mag' die alten Sissi-Filme auch sehr gern, sehe das aber nicht so eng. Parodien gehören zum Leben dazu und es ist ja kein persönlicher Angriff auf eine bestimmte Person.

    Auch wenn ich es total gut finde was Karl-Heinz Böhm macht, muss ich das aber wiederrum von keinem Anderen verlangen.
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #32
      *Freu* endlich die Bully-Sissi verfilmung, aber als Animation??? Ich hoffe das sie besser wird als der (T)raumschiff Surpise Film.
      Tante²+²

      Kommentar


        #33
        Zitat von captain slater
        Parodien gehören zum Leben dazu und es ist ja kein persönlicher Angriff auf eine bestimmte Person.
        Und genau hier war ich mir bei Parodien niemals sicher. Häufig lassen Menschen voll vom Leder ohne es zugeben zu wollen, dass es eigentlich ernst gemeint ist, was den Spassfaktor am Ärger der Betroffenen natürlich erhöht.
        Dass Parodien "zum Leben dazu gehören" ist kein überzeugendes Argument.
        Mal schauen wie diese da draussen ankommt.

        Kommentar


          #34
          @Marvek:
          Du musst da auch mal differenzieren, hier wird nicht expliziet Karl-Heinz-Böhm parodiert bzw. ein persönlicher Angriff auf ihn gestartet, sondern hier wird der Film/die Filmreihe "Sissi" parodiert. Das hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass Herr Böhm für wohltätige zwecke spendet. Da finde ich deine Argumentation eher noch dürftigr als die von captain slater.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #35
            Wohl dann eher deutlich statt dürftig:
            Es ist ein Angriff auf die Sissi-reihe. Ein Angriff auf die Darsteller. Ein Angriff auf die Fans. Womöglich ein Angriff auf die damaligen Verhältnisse. Ein Schmarotzer, der den Namen und Leistungen anderer als Grundlage braucht, um sich zu bereichern. Und das vor dem moralischem Hintergrund der Wohltätigkeit.

            Kommentar


              #36
              ?

              Also irgendwie ist es schon sehr weit hergeholt, zu behaupten Bully plant mit diesem Film einen persönlichen Angriff auf die Darsteller, die Gesellschaft zur Entstehungszeit der Filme und die Fans der Filme?!

              Das ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen und verneint übrigens den Fakt, dass Humor immer auf Kosten anderer geht. Wer damit nicht leben kann, ist selber schuld.

              Und abgesehen davon - wenn es wirklich so wäre: warum? Warum sollte Bully einen insgeheimen Hass gegen Böhm hegen und planen ihn mit diesem Film fertigzumachen und auch noch Geld darauszuziehen, um es Böhm dann noch mal kräftig unter die Nase zu reiben?
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #37
                Achtung: Totschlagargument: Dass manche Leute immer ein Haar in der Suppe finden...

                Die ganze Diskussion erinnert mich an die Versuche von Winnetou-Darsteller Pierre Brice, den "Schuh des Manitu" als Herabwürdigung von Indianern (hoppla, ich mißbrauche den Namen der Einwohner aus Indien) zu interpretieren.
                So, ich schau mir jetzt die "Traumschiff Surprise" an und versuche rauszufinden, wen Bully dort vor dem moralischen Hintergrund der Wohltätigkeit herabwürdigt.
                Forum verlassen.

                Kommentar


                  #38
                  naja, wenn wir ehrlich sind, gehören die sissy filme mitsamt dieser schundigen k und k nostalgie mal gehörig durch den kakao gezogen. Grade in Österreich gehört doch beides noch zu den lebenslügen dieser nation und romy schneider hatte ewig an diesem sissysimage zu leiden. Nur ich bezweifle das bully überhaupt fähig ist, die thematik wirklich witzig zu machen, da siene art von humor hauptsächlich darauf basiert allem einen ordentlichen tritt in den unterleib zu verpassen (letzendlich beruhen 89% seinen humors auf tuckenwitze). Ich mag dne kerl nicht, bis auf ein paar ganz seltene ausnahmen ist der kerl einfach nicht witzig und wiederholt sich nur. und die saturnwerbung (wo das bonbonimage ziemlich zugespitzt dargestellt wird) ist damit sicherlich witzig als dieser bulyfilm, obwohl er sich noch in der entstehungsphase befindet.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Marvek
                    Wohl dann eher deutlich statt dürftig:
                    Es ist ein Angriff auf die Sissi-reihe. Ein Angriff auf die Darsteller. Ein Angriff auf die Fans. Womöglich ein Angriff auf die damaligen Verhältnisse. Ein Schmarotzer, der den Namen und Leistungen anderer als Grundlage braucht, um sich zu bereichern. Und das vor dem moralischem Hintergrund der Wohltätigkeit.
                    Eine gute Parodie ist die schönste Form des Kompliments.
                    Humor ist, wenn man über sich selber lachen kann.

                    Zwei Zitate, die ich dieser krassen und in meinen Augen sehr engstirnigen Aussage entgegenhalten möchte.

                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      #40
                      abgesehen davon, dass ich den ganzen wirbel um diese parodie nicht verstehe (keine sorge, nicht intellektuell ), will ich mal wieder auf das eigentliche thema zurückkommen.
                      zuerst zu bullys absicht überhaupt einen weiteren film zu machen:
                      hier finde ich es eigentlich klasse, nach dsdm u. periode 1 noch einen film zu machen, jedoch musste ich bei periode 1 doch öfter die stirn runzeln, ob des flachen witzniveaus (es sei an "un salada mista baby" oder so ähnlich erinnert). von daher hoffe ich schon, dass es sich wieder erheblich bessert.
                      zur animation:
                      hierbei sehe ich sowohl fluch, als auch segen.
                      denn einerseits sind durch animationen die möglichkeiten der visualisierung schier unmöglich.
                      andererseits stellt sich die frage nach der notwendigkeit dieser bei einem solchen film.
                      weiterhin lebten die sketche wie schon erwähnt durch bully und co.

                      man darf gespannt sein....bzw. einfach nur hoffen

                      Kommentar


                        #41
                        Ihr habt mich teilweise missverstanden:
                        Ich beschuldige Herrn Bully lediglich, dass er nichts eigenes auf die Beine stellen kann um damit sein Geld zu verdienen. Er nutzt andere Grössen aus, um darauf aufbauend sich schmarotzend im Namen des Humors zu bereichern.

                        Ein Nebeneffekt sind die dabei von mir beschriebenen Angriffe: Natürlich schliesse ich es aus, dass Herr Bully das aus Boshaftigkeit macht. Das geschieht zwar unbeabsichtigt, aber es geschieht -- Rücksichtslosigkeit nennt sich das.

                        Humor ist was wunderbares, kann aber auch durchaus respektlos sein.

                        Aber so ist das Leben: Humor gehört dazu, und weil man sich nicht traut den wirklichen Problemen des Lebens entgegenzutreten, lenkt man sich viel lieber mit möglichst viel Niveau ab.

                        Kommentar


                          #42
                          Wurgs! Ich hab gestern in der Vorschau zu Fluch der Karbik 3 einen Trailer von Lissi und der wilde Kaiser gesehen und das lustigste daran war die "Pressekonferenz" mit Bulli. Die wenigen Szenen aus dem Film haben mir jedenfalls die Vorfreude genommen. Die Kaiserin fand ich nicht gut animiert und der Schwerpunkt scheint auf Momentaufnahmen-Slapstick und "Lissi, Franz, Feldmarschall"-mit-Akzent-Sagen zu liegen.

                          IMO war Bullis erster Film der beste und seitdem geht es stetig bergab.
                          Forum verlassen.

                          Kommentar


                            #43
                            Also, ich freue mich schon auf "Lissi..." . Ich fand den Trailer ziemlich lustig.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                              Die wenigen Szenen aus dem Film haben mir jedenfalls die Vorfreude genommen. Die Kaiserin fand ich nicht gut animiert und der Schwerpunkt scheint auf Momentaufnahmen-Slapstick und "Lissi, Franz, Feldmarschall"-mit-Akzent-Sagen zu liegen.
                              Und wo ist jetzt der qualitative Abstieg gegenüber den Sissi-Witzen aus der Bullyparade? Diese zwei Zeilen beschreiben doch recht genau, was Bully da jahrelang (erfolgreich) gemacht hat.
                              Und dass seine Filme letztlich lange Aneinanderreihungen nur lose verbundener Sketche ala (oder sogar AUS der) BullyParade sind, sollte nach zweien davon kaum noch überraschen.

                              Für mich heisst das daher nur: Erwartungsgemäß. Mal schauen, wie das dann im Kino aussieht
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                                Und wo ist jetzt der qualitative Abstieg gegenüber den Sissi-Witzen aus der Bullyparade? Diese zwei Zeilen beschreiben doch recht genau, was Bully da jahrelang (erfolgreich) gemacht hat.
                                Und dass seine Filme letztlich lange Aneinanderreihungen nur lose verbundener Sketche ala (oder sogar AUS der) BullyParade sind, sollte nach zweien davon kaum noch überraschen.
                                Richtig. Doch bis dahin mochte ich eigentlich Bullys und Ricks Mienenspiel (Tramitz kann ich nicht leiden) und die Chemie zwischen den dreien sehr gerne. Eben Bully als Sissi/Lissi (mit Brusthaaren ) und Rick als Feldmarschall mit blöden Salutierbewegungen. Im Animationsfilm fällt das leider weg und es bleiben nur die Stimmen.
                                Forum verlassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X