Lissi und der wilde Kaiser - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lissi und der wilde Kaiser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hmm, der Thread könnte ja mal in das CGI-Film-Forum verschoben werden.

    @Markus30musik:
    Es geht um die anderen Bully-Filme
    SdM: Schuh des Manitu
    TS - P1: Traumschiff Surprise - Periode 1


    @Lissi, der Film:

    Ich hab ihn auch erst jetzt im TV gesehen und denke schon, dass es so als seichte Unterhaltung durchaus anschaubar ist. Ein paar Gags sind natürlich von entsprechenden Hollywood-Persiflagen übernommen, aber das ist ja nicht schlecht, wenn es wie hier durchaus funktioniert. Und die ein oder andere Anspielung auf die Sissi-Filme und die Beziehungen von österreich zu Bayern waren schon gut zu sehen. Und für einen deutschen Film auch recht gut animiert imho...

    Ich würde irgendwie so was von knappen 4 von 6 Sternen vergeben...

    Kommentar


      #62
      Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
      Oh je ich weiss warum ich kein Freund von Abkürzungen bin.
      Wofür steht denn SdM und TS-P1 ?
      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
      Es geht um die anderen Bully-Filme
      SdM: Schuh des Manitu
      TS - P1: Traumschiff Surprise - Periode 1
      Verzeihung, dumme Angewohnheit von mir. Wenn man viel schreibt und oft mehrere Serien und Filme und Iniversen vergleicht oder Sachen daraus bezieht gewöhnt man es sich ab, die Sachen auszuschreiben.

      Ich hab ihn auch erst jetzt im TV gesehen und denke schon, dass es so als seichte Unterhaltung durchaus anschaubar ist. Ein paar Gags sind natürlich von entsprechenden Hollywood-Persiflagen übernommen, aber das ist ja nicht schlecht, wenn es wie hier durchaus funktioniert. Und die ein oder andere Anspielung auf die Sissi-Filme und die Beziehungen von österreich zu Bayern waren schon gut zu sehen. Und für einen deutschen Film auch recht gut animiert imho...

      Ich würde irgendwie so was von knappen 4 von 6 Sternen vergeben...
      Im großen und ganzen wie eine Zusammentragung alles Sissi-Sketsche aus der Bullyparade.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #63
        Also ich hab am Sonntag mal eingeschalten =)
        Aber hab nicht lange durchgehalten, fand den Film nicht so toll...
        Hab irgendwie mehr von Bully erwartet... Entführung durch einen Yeti???
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

        Kommentar


          #64
          Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
          Also ich hab am Sonntag mal eingeschalten =)
          Aber hab nicht lange durchgehalten, fand den Film nicht so toll...
          Hab irgendwie mehr von Bully erwartet... Entführung durch einen Yeti???
          Man fand wohl den Yeti eine Gute Partie aus der Bullyparade, das man ihm aber auf biegen und Brechen so eine Hauptrolle verpassen muss.

          Gute Gangs fand ich jedoch; Das navigationsgerät, der Rollstuhlfahrer, Reinhold Messner.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #65
            Ich fand den film einfach nur der Hammer!!!!
            Ein humorvoller Film wie man ihn von Bully herbig gewohnt ist. Das dort einiges nicht logisch war wie diese geschichte ist ja wohl in Ordnung. Wenn man einen witztigen Film machen will, muss ja nicht alles so sein wie man es sich vorstellt. Ich fand den Film einfach nur klasse.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              #66
              Der Film war zwar ganz lusig, abe für Bulli Verhältnisse einfach kein reißer.

              Es mag zwar nicht ganz fair sein den Film mit einem Meisterwerk, wie der Schuh des Manitu zu vergleichen, aber dennoch für Bulli war der Film keine Glanzleistung.
              Wobei er es meiner Meinung nach dennoch mehr als wert ist ihn sich im Fernseh Programm reinzuziehen aber für einen Kinogang ist er einfach nicht gut genug

              Kommentar


                #67
                Ich fand den Film unterhaltsam und teilweise sehr humorvoll. Besonders lustig fand ich die beiden Jäger Ignaz und Schwaiger. Ihre Ausdrucksweise und ihre Bewegungen verleiteten einfach zum Lachen. Auch der Yeti brachte einige witzige Szenen und Dialoge hervor, besonders vor seinem Pakt mit dem Teufel, wo er zum Beispiel mit den Igeln warf. Lissi und Franz fand ich auch sehr komisch und es gab viele lustige Szenen mit den Beiden und dem Feldmarschall.
                Somit vergebe ich gute vier Sterne für den Film.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                  Der Film war zwar ganz lusig, abe für Bulli Verhältnisse einfach kein reißer.
                  Es mag zwar nicht ganz fair sein den Film mit einem Meisterwerk, wie der Schuh des Manitu zu vergleichen, aber dennoch für Bulli war der Film keine Glanzleistung.
                  Kann das vielleicht auch einfach nur daran liegen, dass du die dem Schuh zu Grunde liegenden "Spaghettiwestern" bzw Karl-Mai-Filme eher kennst, während dir die Anspielungen zB auf die Sissi Filme in diesem Werk nicht ganz so präsent waren?

                  Ich fand eigentlich dass es eine sehr ähnliche Herangehensweise an sein Wahlthema war wie damals beim Schuh des Manitou und dass er eine ähnliche Mischung aus Anachronismen, Zitatszenen und Slapstick gewählt hat wie dort.

                  Ein wenig schwächer vom Aspekt des Humors her würde ich es letztlich wohl schon einstufen, aber "deutlich" schwächer oder unlustiger finde ich es auf keinen Fall.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    Kann das vielleicht auch einfach nur daran liegen, dass du die dem Schuh zu Grunde liegenden "Spaghettiwestern" bzw Karl-Mai-Filme eher kennst, während dir die Anspielungen zB auf die Sissi Filme in diesem Werk nicht ganz so präsent waren?
                    Gerade DASS es so wenige Sissi-Zitate und Parodien gab fand ich so traurig (ähnlich mit Star Trek und "(T)Raumschiff Surprise"). Habe - als Ösi - sie Sissi-Filme ziemlich häufig gesehen und mir sind somit sämtliche Anspielungen (wie die Anschleich-Szene) aufgefallen, diese waren aber sehr spärlich. Einzig der Feldmarshall erinnerte wirklich an Oberst Böckl (klasse Stimmimitation).

                    Auch war der Humor (Igel-Werfen, Hupen, Eistänzer) IMO weeeeit schwächer als beim "Schuh des Manitu". Dazu kommt, dass sich Bullys Schmäh etwas abnutzt, da er sich oftmals "bekannt" anfühlt, wenn man zu viel von ihm gesehen hat.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X