Galaxy Rangers & Co - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galaxy Rangers & Co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Haaachja, selige BimBamBino-Zeiten...Saber Rider, Galaxy Rangers, Defenders of the Earth, Captain Future....Nostalgie Pur. Andererseits wurde AFAIR auch hier im Thread schon mal gesagt daß man die Dinger teilweise wahrscheinlich besser in Erinnerung hat als sie in Wirklichkeit waren - naja, da ich kein PW habe werde ich das vermutlich nie erfahren.
    Übrigens noch eine "heutige" Zeichentrick-Serie die ich ziemlich genial finde: Gargoyles, bei der Jonathan Frakes eine Rolle spricht. Eine wirklich coole Fantasy-Serie, die IMO durchaus das Potential zur Real-Serie hätte. Auch extremst genial: Bob Morane, insbesondere die Titelmusik.

    Kommentar


      #32
      Nun, also die meisten Serien die ich aufgezählt habe kannte ich mal in und auswendig, die waren wirklich gut (für nen 8 oder 9 jährigen ) Und die neueren Serien reizen mich mehr dank ihres Designs als wegen ihrer Stories....


      MASK müßte aus USA oder Canada kommen, ist eine "Action-Toy-Serie" mit der Kenner Parker Tonka damals ihre neueste Spielzeugreihe besser verkaufen wollten (dazu siehe u.a. G.I.Joe, STARCOM, Transformers).
      Hach da fällt mir C.O.P.S. ein, die waren auch nett, obwohl die graphisch usw nicht so gut waren.... Aber die Leutchen hatten was

      Königin der 1000 Jahre, MACCROSS und noch ein Manga liefen bei und in einer zusammengeschnittenen Form, die in den USA aus den originalen japanischen Serien gemacht worden war. Hiess irgendwie Robotech und war teilweise ein wenig wirr....Aber nett anzusehen. Ich kam nur vorgestern nicht drauf wie das jetzt genau war. Auf Wunsch kann ich aber mal in der AniMania nachschlagen, da war grade erst ein Artikel darüber drinne

      Oh, eine weitere Tele5 Serie die ich immer vermissen werde war Odysseus 30k, die Spaceoperaversion der Odyssee. Die Zeichnungen waren mittelmässig, aber die Stories hatten was.... Homer ist eben doch ein Hammer Auch 3000 Jahre später
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Ach ja, wußte sofort, das dieser Thread nur von Zefram stammen ka

        ...ab und zu gehen halt die Gefühle mit mir durch.
        Außerdem entwickelten sich die meisten bisherigen Diskussionen in Threads, die nicht darauf spezialisiert hwaren...diesen Zustand, dass es noch keinen Thread als Ehrung für TELE5 gab, musste doch irgendeiner ändern!

        Der Introsong von Galaxy Rangers war auch ziemlich cool; bei Saber Rider hat sich die Musik innerhalb der Serie ständig wiederholt...also, es gab da einige sehr gute Stücke, aber sie kamen imho zu häufig vor.

        Ich muss glaube ich meine eine SaberRider Folge mal meinem kleinen Cousin oder so zeigen, und anhand seiner "fachkundigen" Meinung werde ich feststellen, ob die Serie auch bei heutigen Kids noch ankommt.
        (war echt ne coole Folge mit 3(!) Renegades, die Ramrod das Leben schwer machten; außerdem am Ende das Duell "Getler" - "Fireball" )

        Von Transformers gabs auch mal nen ganzen Zeichentrickkinofilm, den ich auch noch irgendwo auf Video habe und den ich mir demnächst auch mal wieder anschauen werde...den hab ich nämlich ziemlich cool in Erinnerung...

        Kommentar


          #34
          Ltd. Cmd. J. Crow>Jau die Serie Gargoyles ist echt cool ,ich hab da alle folgen auf Video. Aber Frakes ist da nicht der einzige ,der gesprochen hat. Obwohl ich sgaen muß ,daß er als Xanatos verdammt gut wirkte ,der sah Frakes übrigens verblüffend ähnlich. Aber auch andere kommen zur geltung:
          Avery Brooks (Sisko) spricht Nokkar.
          Michael Dorn (Worf) spricht Otello ,Coldstone und Taurus.
          Kate Mulgrew (Janeway) spricht Anastasia Renard und Titania.
          Brent Spiner (Data) spricht Puck.
          Mirina Siritis (Troi) spricht Demona.
          Nicole Nichols (Uhura) spicht Diane Maza.
          Wenn das keine imposante Liste ist. Und dazu ist die Serie genial. Ich habe ihr eine hälfte meiner Seite gewidmet:
          http://www.joachim-h.de (Der Gargoyles-Teil)
          "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

          -Tribun

          Kommentar


            #35
            Es gibt noch einige gute Amerikanische Zeichentrickserien. Zum Beispiel die ganzen Marvel Sachen, wie X-Men, Spiderman, Fantastic Four, usw. Dann fällt mir noch eine gute Anime Serie ein, und zwar die Umsetzung von Robin Hood. Und kennt einer von euch noch Ironman? Ich meine noch die ganz alte Version, bei der einfach Comic Bilder mit einer Synchronisation gezeigt wurden. Sowas ist doch echt kultig, oder?
            Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Conan
              Und kennt einer von euch noch Ironman? Ich meine noch die ganz alte Version, bei der einfach Comic Bilder mit einer Synchronisation gezeigt wurden. Sowas ist doch echt kultig, oder?
              Ich kenne das nur mit Captain America und Thor, aber mir hat dieser Stil schon damals nicht so besonders gefallen. Aber Spiderman und seine fantastischen Freunde habe ich noch in positver Erinnerung.

              Oh, eine weitere Tele5 Serie die ich immer vermissen werde war Odysseus 30k, die Spaceoperaversion der Odyssee. Die Zeichnungen waren mittelmässig, aber die Stories hatten was.... Homer ist eben doch ein Hammer Auch 3000 Jahre später
              Ja die Serie würde ich gern nochmal sehen, die Titelmelodie fand ich damals ganz cool

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Sternengucker

                Oh, eine weitere Tele5 Serie die ich immer vermissen werde war Odysseus 30k, die Spaceoperaversion der Odyssee. Die Zeichnungen waren mittelmässig, aber die Stories hatten was.... Homer ist eben doch ein Hammer Auch 3000 Jahre später
                Ja, auf jeden, jetzt wo Du es erwähnst!!

                Die war cool, mit nem collen intro und auch som fetten Schiff oder?

                und der Typ hatte son fetten Bart....verdammt, da müßte man auch mal wieder ne Folge von gucken
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von notsch


                  Ja, auf jeden, jetzt wo Du es erwähnst!!

                  Die war cool, mit nem collen intro und auch som fetten Schiff oder?

                  und der Typ hatte son fetten Bart....verdammt, da müßte man auch mal wieder ne Folge von gucken

                  Odsyseuss 31

                  Man findet wirklich zu allen alten Serien noch so viel...

                  She-Ra


                  Saber Rider

                  Liebe Grüße, Deanna
                  "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                  Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von notsch


                    Ja, auf jeden, jetzt wo Du es erwähnst!!

                    Die war cool, mit nem collen intro und auch som fetten Schiff oder?

                    und der Typ hatte son fetten Bart....verdammt, da müßte man auch mal wieder ne Folge von gucken
                    Also das Schiff war irgendwie diskusförmig,, klein schnell, stark bewaffnet, so ne Art Millenium Falcon ohne Anbauten

                    Aber was ich fand war der Schild der aus energie bestand und das Laserschwert/Pistole, das hatte Knoffhoff

                    Das wäre doch mal was, ein Zeichentricknostalgiekanal. (im Free-.TV)

                    Müßte scheinbar bei den männlichen Erwachsenen von 15-35 gigantische Einschaltquoten haben können, wenn man den Thread hier so verfolgt... alles schwärmt nur noch
                    Gute Quoten heisst aber auch gute Webeeinnahmen $$$$ <g>
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Hups....
                      löschen bitte eröffne ich eben eine neuen...
                      Zuletzt geändert von Admiral Ross; 05.02.2002, 03:12.

                      Kommentar


                        #41
                        Hier geht es aber nicht um die neuen Serien sondern um die alten - um die Nostalgie eben!
                        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                        Läuft!
                        Member der No - Connection

                        Kommentar


                          #42
                          ...und da waren z.b. IMO die guten, alten 80er-Ghostbusters um einiges kultiger als das Spin-off (obwohl das zugegebnermaßen auch nicht schlecht ist - wobei das nun schon sehr pc bemüht wirkt...)

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Sternengucker
                            Also das Schiff war irgendwie diskusförmig,, klein schnell, stark bewaffnet, so ne Art Millenium Falcon ohne Anbauten

                            Aber was ich fand war der Schild der aus energie bestand und das Laserschwert/Pistole, das hatte Knoffhoff

                            Das wäre doch mal was, ein Zeichentricknostalgiekanal. (im Free-.TV)
                            War das nicht ein Kreisförmiges Schiff in Odysseus, mit einer Art Auge im Mittelpunkt. in der Serie war doch auch immer von einer Iris, also diesem Auge die Rede.

                            Kommentar


                              #44
                              Jetzt wo ich hier das alles lese, kommt mir wieder eine japanische (?) Zeichentrickserie in den Sinn...
                              Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen:

                              Sie lief damals auch bei Tele5 (oder Kabelkanal...). Es ging um irgendwelche Leute, recht jung und glaub sogar noch auf so ner art Schule (die Mädchen trugen Schuluniformen).
                              In einer der Folgen kam ein Café vor, in dem Fotos von Mädchen mit hochgewehten Röcken an den Wänden hingen... (sorry, aber is die einzige Szene, an die ich mich noch erinnern kann )

                              Ich glaub in der selben Serie gab es auch ein 2 Geschwister... beide hatten irgendwie übersinnliche Fähigkeiten oder sollten die Welt retten... eine war glaub die Gute und die andere die Böse...


                              Sorry, mehr weiß ich nicht mehr aber wenn ich mal wieder was von der Serie hören oder lesen könnte, würde ich mich sehr freuen!!!


                              Feyd-Rautha
                              Egoist, Egozentriker, Egomane, Ich

                              Kommentar


                                #45
                                Tele5...

                                ich hatte damals leide rnur Antenne und da wurde der Sender ab 15Uhr IMHO auf RTL umgeschaltet. Ich war immer verzweifelt, die besten Sendungen kamen und dann war Schluß.

                                GloriousWarrior
                                --

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X