Simpsons oder Futurama? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simpsons oder Futurama?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• *manics*
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Anfang 2008 laufen die Folgen auf Comedy Central in den USA an. Da der Sender auch in Deutschland einen Ableger hat, hoffe ich, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis die Serie auch hier läuft. Ich vermute aber mal, dass sich Pro7 die Senderechte sichern wird - das hoffe ich auch. Pro7 war bisher immer großzügig mit den Ausstrahlungen von Futurama und den Simpsons. Bei Comedy Central blickt doch niemand durch den Programmplan durch.Und ich hoffe, dass auch der DVD-Film Ende des Jahres in Deutschland erscheinen wird.
    Thanks kann ich mir die Arbeit sparen .

Hartman war schon klasse in SNL. Schade, dass es so kommen musste. Und dann auch noch mitten im Schlaf erschossen.:/
    schlimmer geht es wohl kaum a) von der eigenen Frau und b) im Schlaf .

Der alte Gil war aber imho ein guter Ersatz für Lionel Hutz und McClure habe ich sowieso nie gemocht. Also die beiden Charaktere vermisse ich nicht unbedingt.
    Ja Gil als Nachfolger für Lionel Hutz war okay - ist auch viel abwechslungsreicher was mit der Figur gemacht wurde aber ich mag die Charaktere wahrscheinlich deswegen weil ich es gut gefunden habe was PH daraus machte. Und wer hätte schon gedacht das "Todesfalle zu verkaufen" praktisch die letzte Folge mit PH wird und Gil kam darin ja auch vor (weil ich gerade Season 9 schaue kam mir das gleich in den Sinn).

Einen Kommentar schreiben:

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Davon hab ich bisher noch gar nichts gehört, aber ich find's toll. Steht schon fest, wann wir die neuen Folgen in Deutschland zu sehen bekommen?
    Anfang 2008 laufen die Folgen auf Comedy Central in den USA an. Da der Sender auch in Deutschland einen Ableger hat, hoffe ich, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis die Serie auch hier läuft. Ich vermute aber mal, dass sich Pro7 die Senderechte sichern wird - das hoffe ich auch. Pro7 war bisher immer großzügig mit den Ausstrahlungen von Futurama und den Simpsons. Bei Comedy Central blickt doch niemand durch den Programmplan durch.
    Und ich hoffe, dass auch der DVD-Film Ende des Jahres in Deutschland erscheinen wird.

Zitat von *manics*
    Und von den Gaststars fehlt mir Phil Hartman am meisten (Troy McClure/ Lionel Hutz und ein paar andere unbekanntere Charaktere) aber PH wurde ja leider schon im Mai 1998 von seiner Frau erschossen
    Hartman war schon klasse in SNL. Schade, dass es so kommen musste. Und dann auch noch mitten im Schlaf erschossen. :/
    Der alte Gil war aber imho ein guter Ersatz für Lionel Hutz und McClure habe ich sowieso nie gemocht. Also die beiden Charaktere vermisse ich nicht unbedingt.

• Master DJL
    antwortet
    Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
    Kann ja noch werden - Futurama geht ja weiter.
    Davon hab ich bisher noch gar nichts gehört, aber ich find's toll. Steht schon fest, wann wir die neuen Folgen in Deutschland zu sehen bekommen?

Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
    Natürlich eine Frage des Geschmacks aber mir gefallen die ersten 10 Seasons im Gesamten einfach um längen besser als alles was danach kam.
    Ich würde sogar fast sagen, es ist Tatsache, dass die ersten 10 Staffeln am besten sind. Ich habe zumindest noch niemanden gehört, der was anderes behauptet hätte. Natürlich gibt es auch danach noch super Einzelfolgen, aber der Höhepunkt der Simpsons war nach der 10. mit Sicherheit vorbei.

• *manics*
    antwortet
    Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
    Futurama war auf dem besten Weg, auch in den Olymp aufzusteigen, aber leider ging es ja nicht weiter. Also ich finde beide Serien genial und äh, Bender rules!
    Kann ja noch werden - Futurama geht ja weiter. Ich hoffe das MG dann auch wieder mehr Neues bzw. anderes wagen kann - die Simpsons sind ja eine ziemlich festgefahrene Karre geworden. Natürlich eine Frage des Geschmacks aber mir gefallen die ersten 10 Seasons im Gesamten einfach um längen besser als alles was danach kam. Beachtlich aber trotzdem das die Simpsons nun Mittlerweilen die am längsten laufende Animationsserie ist.
    Wer hätte das Anno ´89 schon gedacht.

• Khaless
    antwortet
    Die Simpsons haben sowieso Kultstatus erreicht. Auch wenn die neueren Folgen deutlich an Pfiff und Pepp verloren haben, sind sie immer noch unschlagbar. Futurama war auf dem besten Weg, auch in den Olymp aufzusteigen, aber leider ging es ja nicht weiter. Also ich finde beide Serien genial und äh, Bender rules!

• *manics*
    antwortet
    Ich mag beide Serien aber mit zunehmender Folgenanzahl bei den Simpsons hat meine Interesse stark nachgelassen. Bis ca. Season 10 machen mir die Simpsons wirklich viel Spass aber danach kamen immer mehr schlechte Folgen und mehr Einfallslosigkeit in die Serie. Nun gut bei so vielen Episoden wohl auch kein Wunder - die Abnutzung und der Verschleiss sind mehr als offensichtlich (so geht es mir jedenfalls).
    Ich schaue gerade Staffel 9 und merke einmal mehr das die Simpsons ihren Zenit schon lange überschritten haben.
    Und von den Gaststars fehlt mir Phil Hartman am meisten (Troy McClure/ Lionel Hutz und ein paar andere unbekanntere Charaktere) aber PH wurde ja leider schon im Mai 1998 von seiner Frau erschossen und war das letzte Mal in Season 9 dabei bzw. eine allerletzte Folge in Season 10.
    Das ist auch ein weiterer Grund warum mich spätere Seasons eher kalt lassen weil etwas fehlt.
    Futurama hatte ja bisher nur 4 Staffeln und ich freue mich riesig das es weitergeht - solche grossen Verschleisserscheinungen wie z.B. bei den Simpsons hat Futurama nämlich noch nicht aufzuweisen.
    *Edit* @ youtube habe ich noch etwas zu Phil Hartman gefunden wenn es interessieren sollte
    Zuletzt geändert von *manics*; 09.03.2007, 13:09.

• Cypher
    antwortet
    Ich finde beide Serien ziemlich genial, allerdings macht mit Futurama doch noch mehr Spaß als die Simpsons. Deshalb geht meine Stimme an Futurama

• Master DJL
    antwortet
    Puh, eine schweeere Entscheidung. Beide Serien sind ohne Zweifel sehr gut, aber letztendlich muss ich fairerweise doch die Simpsons wählen, denn Mr. Burns und Homer bringen mich sogar noch mehr zum Lachen als Fry und Bender.

• Ninali
    antwortet
    Ich sehe das ähnlich wie Locksley:
    Ich bevorzuge die Simpsons, mag aber Futurama auch sehr gerne.
    Bei den Simpsons sind imo die Themen hintergründiger und tiefsinniger gewählt und sie erfassen mehr Themen der heutigen Zeit. Und irgendwie sagen mir die Charaktere der Simpsons mehr zu als z.B. Fry und Bender, obwohl ich diese natürlich auch genial finde.
    Und die Helloween-Specials finde ich meistens immer besonders klasse

• Locksley
    antwortet
    Hmm, ich bevorzuge doch die Simpsons.
    Futurama ist gut, ich kenne vielleicht auch zuwenige Folgen, aber die Simpsons haben aus meiner Sicht eine größere Bandbreite an Themen, die sie aufgreifen, die Charaktere der Simpsons sind so wandlungsfähig, archetypisch und doch wiedererkennbar.
    Bei Futurama lache ich, bei den Simpsons lache ich und liebe sie außerdem noch.

• Tordal
    antwortet
    Das ist mal wirklich eine schwere Entscheidung. Denn ich finde beide Serien absolut genial.
    Ich bin einer derjenigen die erst relativ spät bei den Simpson eingestiegen sind. Nämlich erst weil mir Futurama so sehr gefallen hat und ich dann natürlich auch unbedingt die andere Matt Groening Serie sehen wollte. Außerdem ging mir der Hype um die Simpsons früher auch ziemlich auf den Senkel.
    Mittlerweile habe ich von beiden Serien alles gesehen was in Deutschland erschienen ist.
    Insgesamt würde ich perönlich Futurama leicht vorne sehen. Was wohl hauptsächlich auf die Sci-Fi Basis der Grundstory zurückzuführen ist ... und auf Bender
    Für mich ist Futurama wirklich die Beste und witzigste Zeichentrickserie und daher gebe ich auch Bender, Fry und Zoltberg meine Stimme.
    Bei den Simpsons finde ich übrigens speziell die "Themen-Folgen" (z.B. Halloween ) klasse gemacht.

• Soran
    antwortet
    Hey!

So liebe Groening-Freunde, dieser Thread hat nun eine Umfrage, wo ihr fleißig abstimmen dürft.

Viel Spaß dabei!

Gruß,
    Soran

P.S.
    Wenn ihr hier irgendwo eine Umfrage braucht, dann meldet euch bei mir oder Spooky und wir sehen dann, was sich machen lässt.

• thesashman
    antwortet
    Oh. das ist eine schwere frage.
    Simpsons ist genial, aber ich finde Futurama noch besser, jedoch wurden die Folge am ende immer schwächer, als nicht mehr so viel SciFi drin war und mehr auf irgendwelche dummen werte wert gelegt wurde.
    Dennoch ist Futruama besser, obowhl Simpsons auch fast jede andere Serie schlägt

• cmE
    antwortet
    Also ich muss auch sagen, dass Die Simpsons zu Beginn eher schlecht gezeichnet war und nicht wirklich lustig anzuschauen waren. Die haben sich aber schnell gemausert und sind wirklich genial geworden. Hab so gut wie alle Folgen schon gesehen die im deutschen TV bisher ausgestrahlt wurden - trotzdem is es immer wieder lustig sie zu sehen.

Futurama hab ich von Anfang an gesehen, aber irgendwann dann aufgehört zu schauen. Auf Deutsch ist Futurama leider nicht ganz so lustig wie auf Englisch, weshalb ich es auf Pro7 garnicht erst angeschaut habe. Die Basis bei Futurama is eine komplett andere - dennoch kann man die Verwandschaft der beiden Serien ganz gut erkennen. Insgesamt find ich die Witze in Futurama mittlerweile sogar lustiger - da neu.

Trotzdem, beide Serien sind wirklich genial ...

• SK-Picard
    antwortet
    Also ich kenne beide Serien. Zu einer Wertung lasse ich mich aber nicht verleiten, da ich nicht wirklich viel von den Simpsons gesehen habe und noch weniger von Futurama. Ich muss aber zugeben, dass mich das Sci-Fi-Setting von Futurama auch etwas mehr angesprochen hat. Und die Star Trek-Folge war auch der Hammer!

Kann mich mal jemand auf den aktuellen Stand bringen? Bei welcher Staffel sind die Simpsons denn eigentlich schon angelangt und wie viele Staffeln gibt es denn von Futurama?

Lädt...
X