Simpsons - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simpsons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Spooky Mulder
    Klar kann man auch ohne Akzente leben, aber es macht doch Teil der Atmosphäre aus, wie die Leute reden. Genauso gibt es ja auch Unterschiede in der Sprache, je nach dem, ob jemand aus der Oberschicht oder einer anderen kommt. Sicher, das wird vermutlich bei den Übersetzungen berücksichtigt, aber da könnte man ja auch sagen, dass alle völlig neutrales Deutsch/ Englisch sprechen. So wie man das eben in einem Sprachkurs lernt.
    Jedoch insgesamt stört mich aber am meisten, dass viele Witze, die allein durch die Sprache möglich sind, im Deutschen kaum richtig rüber kommen.
    Ich denke da an die Folge, in der Homer der Leibwächter des Bürgermeisters wird und Mark Hamil aus Star Wars einen Auftritt hat. Irgendwie bedroht ein Mafiosi Mark Hamil und Hamil versucht Homer klar zu machen, dass er ihm mit einer Gabel helfen soll, damit er sich befreien kann. Im Englischen heißt es in etwa: "Homer use the for...". Dann Homer: "The force?". Hamil:"No, the fork."
    Im Deutschen hieß es dann irgendwie: "Homer, benutz die Gabel" und Homer:"Die Nadel?" und Hamil berichticht ihn dann wieder.
    Da ist im Deutschen dann die ganze Star Wars-Anspielung verloren gegangen.
    Sicher, vieles wird ja in die Übersetzung einigermaßen korrekt rübergebracht, aber einiges bleibt wirklich auf der Strecke.
    Also, ich würde dir schon empfehlen, die Simpsons auf Englisch zu schauen, weil sie da wirklich noch viel witziger sind. Teilweise sind auch prominente Gaststimmen da, die im Deutschen dann nicht von den dazu passenden Synchronstimmen gesprochen werden.
    In der Folge, in der Homer in dieser Freimaurerloge aufgenommen werden will (Ich glaube Steinmetze hießen die), da wird der Anführer von Patrick Stewart (Capt. Picard aus TNG) gesprochen. Der hat ja eine sehr markante Stimme. Im Deutschen gab es da eine Stimme, die nicht besonders interessant wirkte.
    Von daher sprechen schon einige Gründe dafür, sich die Simpsons im Original anzuschauen, wenn man etwas Englisch versteht. Wenn nicht, dann soll man sich ja damit auch nicht quälen.

    Kommentar


      Hallo Leute, auf der Russischen Kinoseite gibt es Szenenbilder von dem kommenden Kinofilm.

      Sind zwar, so wie ich es sah, gesehen habe, nur Bilder aus den Trailern, aber immerhin

      Klick mich
      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

      Profiler-Liste

      Kommentar


        Also am Sonntag habe ich das erste Mal Marge's neu Stimme gehört. Diese war einfach nur grauenhaft! Ich glaube bei der ersten Folge am Sonntag war noch Marge's alte Stimme zu hören, diese war um Welten besser.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Ich persönlich finde die Stimme von Engelke akzeptabel, auch wenn ich die Folgen nur nebenbei verfolgt habe. Natürlich ist sie kein Ersatz. Die großartige Ausnahmekünstlerin Elisabeth Volkmann ist aber nunmal leider tot. Wir werden uns umstellen müssen - es nützt nichts.
          Gut, dass sie nicht versucht haben, jemanden zu finden, der Volkmann imitiert.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Dann hat Willie eben keinen Akzent. Na und? Wozu in Gottesnamen braucht Willie einen Akzent? Das macht ihn weder lustiger noch weniger lustig. Die Tatsache, dass er Schotte ist, prägt zwar seinen Charakter, aber seine Herkunft wird auch in jeder zweiten Folge erwähnt bzw wird schon durch sein Aussehen und seine Hobbies ersichtlich.

            Genauso wenig habe ich nie verstanden, wieso man die deutsche Family Guy Fassung kritisiert, weil Stewie in ihr keinen britischen Akzent hat. Wozu braucht Stewie einen britischen Akzent? Den hat er im Original doch auch nur, weil Seth MacFarlane seine Stimme nicht richtig verstellen kann und ihm so lieber einen Akzent gab.
            Mag sein dass dir ein Akzent nicht wichtig ist, aber er gehört zu jeder schauspielerischen Darstellung wie mimik, Gestig und all die anderen Aspekte.

            Was wäre denn bitte der Schuh des Manitu auf hochdeutsch? Arschlangweilig und total unlustig. (Diejenigen denen der Film nicht gefällt hierzu einfach mal die Klappe halten. Schadet nicht )

            Genauso ist ein himmelweiter Unterschied wenn man beispielsweise die Deutsche und die englische Fassung von Braveheart vergleicht.
            Auch diese Akzente sind ein wichtiger Teil des Films der einfach in der Synchro verloren geht.

            Ob dir das nun wichtig ist oder nicht ist eigentlich egal. Es ist aber definitiv ein erheblicher Unterscheid.
            Und auf diesen Unterschied legen einige eben Wert.



            Zur neuen Marge muss ich folgendes sagen.
            Ich finde sie weder besonders gut, noch besonders schlecht.
            Fakt ist wohl dass sie näher am Original ist als bisher.
            Fraglich an sich bleibt ob man dafür unbedingt eine so bekannte Person wie Frau Engelke nehmen musste. Es gibt garantiert eine Menge talentierter Synchronsprecherinnen die das ebenso hinbekommen hätten. vieleicht auch einen Tick besser.

            Diese "Oh mein Gott ist das Schlecht"-Haltung halte ich für eher übereilt und wird sich garantiert wieder legen.
            Mich würde es jedenfalls wundern wenn das auf längere Sicht einen wirklichen Einfluss auf die Quote der Simpsons hätte.
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
              Zur neuen Marge muss ich folgendes sagen.
              Ich finde sie weder besonders gut, noch besonders schlecht.
              Fakt ist wohl dass sie näher am Original ist als bisher.
              Fraglich an sich bleibt ob man dafür unbedingt eine so bekannte Person wie Frau Engelke nehmen musste. Es gibt garantiert eine Menge talentierter Synchronsprecherinnen die das ebenso hinbekommen hätten. vieleicht auch einen Tick besser.

              Diese "Oh mein Gott ist das Schlecht"-Haltung halte ich für eher übereilt und wird sich garantiert wieder legen.
              Mich würde es jedenfalls wundern wenn das auf längere Sicht einen wirklichen Einfluss auf die Quote der Simpsons hätte.
              Kann dir nur zustimmen. Ich würde mich wundern, wenn das auf die Quote einen Einfluss hätte. Vermutlich würden einige Anke-Fans, die vorher die Simpsons nicht gesehen haben, die Serie mal probieren. Einige Anke-Hasser werden es vielleicht nicht mehr gucken, aber ich glaube nicht, dass das so viel ausmacht.
              Es ist ja auch nicht der erste Stimmenwechsel bei den Simpsons. Skinner und Grandpa Simpson haben ja auch schon andere Stimmen bekommen. Da hat man sich ein wenig gewundert, aber trotzdem weitergeguckt.

              Bei Marges Stimme wird das alles eben etwas aufgebauscht, weil zum einen die Volkmann eine Schauspielerin war, die auch ohne die Simpsons schon war und Marge natürlich eine wichtigere Rolle ist. Engelke hat natürlich auch noch mal für mehr Aufmerksamkeit gesorgt, weil sie eben auch sehr prominent ist.

              Ich denke mal, dass es vielleicht einige Wochen noch diskutiert wird und dann nimmt man die Margestimme einfach so hin.

              Kommentar


                Ich mag die Simpsons auch sehr gerne. Sehe es seit kurzem auch wieder regelmäßig.

                Aber besser als South Park ist nichts.
                Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                Ach, der ist doch schwul der Ball!
                He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                Kommentar


                  ich finde die simpsons sind die beste zeichentrick serie die es gibt
                  die,die lesen,werden klug,
                  die,die zu viel lesen,werden wahnsinnig

                  Kommentar


                    Zitat von O´Neill123 Beitrag anzeigen
                    ich finde die simpsons sind die beste zeichentrick serie die es gibt
                    Ahja... dann wissen wir ja jetzt bescheid
                    Es wäre schön, wenn du deine Aussage auch irgendwie begründen könntest, denn so alleinstehend ist der Satz ziemlich überflüssig.
                    Warn gefallen dir die Simpsons? Was ist besser als bei anderen Serien?
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      Ich finde die Simpsons super . Kennst jemand die Folge mit Richard Dean Anderson ? Wo es um SG1 und Mc Gayver ging ? Die war super ! Aber auch sonst ist Simpsons hammer . Ich finde die Anspilung auf bekannte Filme toll . Da gibt es ja auch ssehr viele mit SW .

                      Kommentar


                        Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
                        Ich finde die Simpsons super . Kennst jemand die Folge mit Richard Dean Anderson ? Wo es um SG1 und Mc Gayver ging ? Die war super ! Aber auch sonst ist Simpsons hammer . Ich finde die Anspilung auf bekannte Filme toll . Da gibt es ja auch ssehr viele mit SW .

                        Hey!

                        Klar kenn ich die Folge mit RDA. Da waren ja auch schöne Anspielungen auf MacGyver dabei, was ich ja auch sehr gerne schaue.
                        Generell sind natürlich auch viele Anspielungen auf Serien/Filme dabei. Aber das haben sich die Simpsons ja auch zu eigen gemacht, andere Menschen oder ähnliches auf die Schippe zu nehmen.

                        Gruß,
                        Soran
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          weiß ja nich wer von euch die simpsons commics liest (simpsons comics, bart simpson comics...) dort gibt es fast immer wenn selmar und patty auf tauchen anspielungen auf rda
                          bei rechtschreib fehler bitte die heraus geber des duden benachriechten damit diese absofort eingetragen werden

                          Kommentar


                            Zitat von duffman521 Beitrag anzeigen
                            weiß ja nich wer von euch die simpsons commics liest (simpsons comics, bart simpson comics...) dort gibt es fast immer wenn selmar und patty auf tauchen anspielungen auf rda
                            In der Serie wird ja oft genug darauf angespielt, wie sehr Patty und Selma Richard Dean Anderson vergöttern. Und es ist daher nicht verwunderlich, dass man das auch in den Comics so macht.
                            Im Übrigen lese ich die Comics auch ganz gerne und kaufe mir hin und wieder mal ein Heft. Bin zwar kein Sammler von den Heften, aber die Geschichten sind meistens echt gut gemacht und die Hefte bieten ein paar Stunden gute Abwechslung.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              Nunja ich hoffe das mein Anliegen, in diesem Thread hier am besten aufgehoben ist, es gibt zwar einen Halloweenepisodenthread ihr im Unterforum, jedoch richtet dieser sich ja klar an die persönlichen Lieblingshalloweenepisoden und somit wäre mein Thema wohl mehr oder weniger Off Topic.

                              Also nächste Woche Di. werden die neuste Halloweenfolge der Simpsons ausgestrahlt, was glaubt ihr? kann man in Sachen Qualität hoffen, dass diese Folge besser wird als die in denn letzten beiden Staffeln .

                              Kommentar


                                Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                                Also nächste Woche Di. werden die neuste Halloweenfolge der Simpsons ausgestrahlt, was glaubt ihr? kann man in Sachen Qualität hoffen, dass diese Folge besser wird als die in denn letzten beiden Staffeln .
                                Nun ja, ich habe die Folge natürlich noch nicht gesehen, aber da die Halloween Folgen meistens noch schlechter sind als die normalen, glaube ich nicht, das sie besser ist als die anderen. Da es aber hin und wieder mal Lichtblicke gibt, kann es aber auch sein, das die Folge wider erwarten besser ist. Musst du eben mal schauen, bleibt dir sowieso nichts anderes übrig, wenn du es wissen willst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X