Simpsons - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simpsons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Whoa, das beruhigt ungemein, ich stehe nicht alleine mit meiner Ansicht da.
    Und wenn wir 2 allein da stehen würden wäre es ja auch nicht schlimm .

    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Genauso isses. Scheinbar sind die Einschaltquoten heutzutage höher als zu Beginn der Serie, echt merkwürdig, IMO ist die Qualität auf der Strecke geblieben.
    Nun wie man hier im Thread auch lesen kann finden andere User die neuen Folgen gut. Ausserdem Sonntags läuft um die Uhrzeit ja eh nur "schnulli" und ich schaue mir zumindest alle deutschen Premieren der neueren Staffeln auch noch an (wie viele andere wohl auch).

    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Ich werde mir nur die Staffeln 1-10 kaufen, der Rest kann mir gestohlen bleiben. Ich möchte die neueren Folgen einfach ausblenden können, sie existieren einfach nicht...
    Yuo so habe ich es auch geplant - Season 9 hat jetzt einen Termin (also erst einmal die RC1) - am 19.12.06 ist es soweit. Meldung https://www.springfield-shopper.de/i...ts&newsid=2377
    Digipak (grösseres Pic)

    Der "Jogurtbecher" (grösseres Pic)
    Find a list of new movie and TV releases on DVD and Blu-ray (updated weekly) as well as a calendar of upcoming releases on home video.

    Kommentar


      Zu der eigentlichen Frage:
      Ich find die Simpsons klasse. Fast jede Folge ist klasse!!
      Ich kann nur sagen, das mich das gelb nicht stört^^

      Kommentar


        Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
        Zu der eigentlichen Frage:
        Ich find die Simpsons klasse. Fast jede Folge ist klasse!!
        Ich kann nur sagen, das mich das gelb nicht stört^^


        Find ich auch also das geld is so gar geil........obwohl manche sache dadurch seltsam aussehen
        Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

        Bleieb doch da......hehe

        Kommentar


          Marge Simpsons neue Synchronstimme?

          Hallo allerseits!
          Habe gestern im Fernsehen rumgezappt und bin auf das "Wer wird Millionär?" Promi-Special gestoßen. Dabei war auch Anke Engelke. Auf einmal erwähnte Jauch, Engelke sei die neue Synchronsprecherin von Marge Simpson.
          Stimmt das? Wenn ja, was haltet ihr davon?

          Ich muss nämlich zugeben, ich kann mir Anke Engelke nicht als Marge vorstellen... die Stimme passt nicht.
          Ciao, Tini

          Kommentar


            Wir haben im Simpsons-Thread schon darüber gesprochen (ist ja schon was her, die Meldung).
            Forum verlassen.

            Kommentar


              Zitat von tini Beitrag anzeigen
              Dabei war auch Anke Engelke. Auf einmal erwähnte Jauch, Engelke sei die neue Synchronsprecherin von Marge Simpson.
              Stimmt das?
              Ja das stimmt, diese Folgen werden imo ab Januar ausgestrahlt.

              Ich persönlich fand die Idee Nina Hagen zu nehmen durchaus interessant.

              Ich denke man muß einfach abwarten, was Engelke jetzt daraus macht.
              Man sollte nicht unterschätzen, was man so alles mit seiner Stimme anstellen kann; Elizabeth Volkmann hatte normal auch eine "andere" Stimme als Marge!

              Was mich aber interessieren würde ist, ob Anke Engelke auch Patty und Selma sprechen wird.

              Generell finde ich, dass bisher alle Synchronwechsel bei den Simpsons negativ waren (Skinner, Barney, Grandpa....), es ist dann eben einfach nicht mehr das selbe.

              Ein regelrechter Alptraum wäre es imo, wenn Homer umbesetzt werden würde, dann wäre die deutsche Version der Simpsons für mich kaum noch sehenswert.

              Kommentar


                Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                Ja das stimmt, diese Folgen werden imo ab Januar ausgestrahlt.

                Ich persönlich fand die Idee Nina Hagen zu nehmen durchaus interessant.

                Ich denke man muß einfach abwarten, was Engelke jetzt daraus macht.
                Man sollte nicht unterschätzen, was man so alles mit seiner Stimme anstellen kann; Elizabeth Volkmann hatte normal auch eine "andere" Stimme als Marge!

                Was mich aber interessieren würde ist, ob Anke Engelke auch Patty und Selma sprechen wird.

                Generell finde ich, dass bisher alle Synchronwechsel bei den Simpsons negativ waren (Skinner, Barney, Grandpa....), es ist dann eben einfach nicht mehr das selbe.


                Ein regelrechter Alptraum wäre es imo, wenn Homer umbesetzt werden würde, dann wäre die deutsche Version der Simpsons für mich kaum noch sehenswert.
                Wobei ich sagen muss, dass ich nur bei Skinner als negativ empfunden habe, da sie doch relativ tief ist. Und gar net zu der anderen passte.

                Was Anke angeht, hoffe ich dass sie sich gut einführt, denn sie hat auch gesagt/gemeint dass die Stimme recht ähnlich wirken
                Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                Profiler-Liste

                Kommentar


                  Ich sehe dem Wechsel Vollkmann-Engelke etwas kritisch.
                  Ich kenne so gut wie jede Folge von Simpson(entdecke aber immer wieder neue^^) und muss sagen, das man Volkmann nicht imitieren kann. Ein Stimmenwechsel hat immer Folgen, mal sehen, ob es gute oder schlechte sind...

                  Kommentar


                    Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                    Ein regelrechter Alptraum wäre es imo, wenn Homer umbesetzt werden würde, dann wäre die deutsche Version der Simpsons für mich kaum noch sehenswert.
                    Naja, schlimmer als seine leblose amerikanische Synchronstimme würde es schon nicht werden. *urgs*

                    Ich finde, Norbert Gastell hat seine Stimme des Homer über die Jahre aber auch recht stark verändert bzw der Verdummung Homers angepasst. Klang in den ersten Staffeln viel männlicher und autoritärer, nun kriegt er auch höhere Oktaven hin.


                    Zu Engelkes Version der Marge werde ich mir erst Gedanken machen, wenn ich die erste Folge mit ihr höre. Das einzige, was derzeit zu bedauern ist, ist der Verlust von Elisabeth Volkmann bzw ihrer Stimme. Dass es schwer fallen wird, sich nach 16 Jahren umzugewöhnen, dürfte selbstverständlich sein.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Naja, es nützt ja nix zu meckern, dass man Stiommen nicht umbesetzen sollte, etc. Wenn die Synchronstimme nicht mehr verfügbar ist, geht es halt nicht anders. Ich finde es sehr schade um Elisabeth Volckmann, sie besaß eine menge Talent. Möge sie in Frieden ruhen.

                      Anke Engelke wird das schon schmeißen. Wenn eine deutsche Comedienne Talent ohne Grenzen besitzt, dann uns Anke
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        Ich sehe es ähnlich wie Sukie. Meckern bringt in diesem Fall gar nichts. Denn die Volkmann ist tot und nicht einfach ersetzt worden. Irgendwer muss ja nun Marge synchronisieren und ich denke Anke Engelke wird das schon packen.
                        Die Alternative wäre ansonsten die Serie in Deutschland nicht weiter auszustrahlen oder Marge mit deutschen Untertiteln zu senden.
                        Ich denke nach ein paar Folgen wird man sich schon daran gewöhnen.
                        Ähnlich war es doch damals bei Picard auch als man Rolf Schult durch Ersnt Meincke ersetzte nachdem TNG von ZDF zu Sat.1 wechselte.
                        Anfangs gab es auch da viele negative Kommentare. Aber nach ein paar Folgen war auch Meincke akzeptiert.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          am 5.3.07 kommt Staffel 9 in D

                          Respekt. Nachdem im letzten Jahr Staffel 7 erst 5 Monate später nach dem RC1 Release erschienen war (S7 RC1 Dezember 05/ S7 RC2 Deutsch Mai 06) schafft es die 9. Season schon nach 3 Monaten (die 9. kam im Dezember in den USA auf den Markt). Ich liebe diese Staffel denn sie enthält zahlreiche Klassiker bzw. viele meiner Lieblingsfolgen. http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=32865

                          Kommentar


                            Einer meiner liebligsserien. Humer ist mein liebling in der serie. Echt nur doof die lange pause in den folgen.
                            Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                            Kommentar


                              Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
                              Einer meiner liebligsserien. Humer ist mein liebling in der serie. Echt nur doof die lange pause in den folgen.
                              Auch ich habe Homer zu meinen Favoriten gekrönt.
                              Ich finde die Simpsons klasse, weil sie aktuelle Themen aufgreifen und weil die Folgen teilweise auch kritisch sind!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Hmm bei Pro7 konnte am Sonntag schon in der Vorschau die neue Stimme von Marge (von Anke Engelke gesprochen) höhren...
                                Der erste Eindruck: Es ist viel näher an der original amerikanischen Marge Stimme, allerdings für und Deutsch, die ja 10 und mehr Jahre an die alte Stimme gewöhnt sind defintiv eine krasse Umstellung...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X