Simpsons - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simpsons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also das hier :


    is ne Neutigkeit von heute und da steht nix von nem Gerücht
    Homepage

    Kommentar


      Hier ist die News auf der DWDL Hompage.
      Wie das Medienmagazin DWDL.de schon am Dienstag berichtete, ist die Nachfolge von Elisabeth Volkmann als Stimme der Marge Simpson geklärt



      Blöd das ich die Engelke überhaupt nicht leiden kann.
      Star Trek 1966-1991
      Wiedergeburt von Star Trek 2009
      Resistance is futile - STXI is fantastic

      Kommentar


        ah, danke für den Link. Mir war bis jetzt nur bekannt, dass es Gerüchte um Engelke als Synchronsprecherin schon im August gab, diese aber von Pro7 noch dementiert wurden.

        Und demnächst einfach dran denken: Immer Quellenangaben anhängen!
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          Also ab jetzt wir Simpsons wirklich nur noch im Original-Ton geschaut. Nichts gegen Anke Engelke aber die hat einfach nicht die geeignete Stimme dafür.

          Kommentar


            Hm, ich würde sie mir gerne anhören. Anke Engelke hat wohl in ihren Sendungen gezeigt, dass sie ganz gut mit der Stimme umgehen kann (kann sie nicht sogar recht gut singen?). Sicherlich ist es eine große Umgewöhnung, aber was hat man denn erwartet, wenn eine Sendung seit 17 Jahren ohne große Synchronstimmenveränderung ausgestrahlt wurde?

            Auf der anderen Seite hab ich ein bißchen Angst, dass die Engelke damit ordentlich PR für sich selber machen will. Schließlich hat sie keine eigene Sendung und möchte sich womöglich ins Gespräch bringen. Da bieten die Simpsons eine ideale Plattform.
            Forum verlassen.

            Kommentar


              Na da bin ich ja mal wirklich gespannt.
              Ich bin jetzt nicht gerade ein Fan von Anke Engelke. Meistens geht mir ihre ARt ziemlich auf den Sack. Abei bei den Simpsons wird sie ja nicht ihr Ding machen. Es ist ja im Endeffekt fast alles vorgegeben.

              Bin mal gespannt ob versucht werden wird die Stimme von Elisabeth Volkmann Nachzumachen oder ob Engelke sich ihre eigene Stimmversion aussuchen darf.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                was anderes zu Simpsons
                es gibt schon wieder nen Marathon (diesesmal die 5 besten halloween Folgen)
                votet und sorgt dafür das nicht wieder dieser uralte schlecht gezeichnete Mist wie im letzten Vote reinkommt

                http://www.prosieben.de/spielfilm_se...ween_marathon/
                Homepage

                Kommentar


                  Habt ihr vorigen Sonntag die neue Simpson Episode gesehen? Da hatte Marge in einer Traumsequenz kurz nicht ihre Stimme! Warum auch immer! Hat man da vielleicht ausprobiert ob es den Zusehern auffällt?

                  Aber wie kommen die gerade auf Engelke? Viel zu jung, schlechte Modulation etc. . Diese Promi-Syncros nerven mich schon bei den Animationsfilmen dermassen. Warum müssen sie die Simpsons jetzt auch noch mit einer zweitklassigen Komödiantin verkorksen?

                  Aber sie braucht wohl das Geld. Seit ihrem peinlichen Late Night Flopp scheint es ja bergab gegangen zu sein.

                  Danke Pro7. Mal wieder eine spitzen Aktion.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                    was anderes zu Simpsons
                    es gibt schon wieder nen Marathon (diesesmal die 5 besten halloween Folgen)
                    votet und sorgt dafür das nicht wieder dieser uralte schlecht gezeichnete Mist wie im letzten Vote reinkommt
                    Na dann vergleich mal den "schlecht gezeichneten Mist" mit einigen Folgen der, sagen wir so 13./14./... Jahresstaffel. Da wünsche ich mir so manche Folge der ersten beiden Jahresstaffeln zurück, wo zwar die Charaktere noch nicht so entwickelt waren, aber wenigstens die Story ansprechend war und auch ein paar zündende Gags drin waren.
                    Aber ist ja auch egal, langsam kann ich die Halloween-Folgen, die ständig gezeigt werden auch nicht mehr sehen. Mag vielleicht daran liegen, dass ich die zuoft gesehen habe (DVD).
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                      Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                      was anderes zu Simpsons
                      es gibt schon wieder nen Marathon (diesesmal die 5 besten halloween Folgen)
                      votet und sorgt dafür das nicht wieder dieser uralte schlecht gezeichnete Mist wie im letzten Vote reinkommt
                      Also ich habe dir zu Liebe gevoted, auch wenn ich diese Hallowenn Folgen nicht mehr sehen kann so oft wie die schon gelaufen sind
                      "Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."
                      Albert Einstein

                      Kommentar


                        Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
                        Nein, er sagte das man nach über 365 Episoden dem Ende näher sei als vor 365 Episoden. Da es immer schwerer fällt sich nach über 300 Episoden ständig neue gute Geschichten zu erzählen. (Habe es mal irgendwo gelesen) Das haben einige Fehlinterpretiert und dachten es sei nach 365 Episoden schluss und so wurde es dann auch geschrieben.
                        Aha - dann habe ich das auch immer falsch verstanden (nämlich das Matt Groening für jeden Tag im Jahr eine Folge haben wollte). Nun gut dann bin ich gespannt wie lange es noch neue Folgen der Simpsons geben wird. Im Moment habe ist bis Staffel 10 wieder alles gesehen - feine Sachen dabei und im Vergleich zu den ganz neuen Sachen besser aber das ist wohl wie immer eine Frage des Geschmacks.
                        Und noch eine Anmerkung wegen der Suche nach einer neuen deutschen Stimme für Marge weil ich das gerade hier im Thread gelesen habe (E. Volkmann RIP) - Anke Engelke als Marge geht ja schon mal überhaupt nicht . Da ist mir dann sogar die Original Stimme lieber.

                        Kommentar


                          oh ja ich liebe sie! hab alle DVD Boxen!

                          also die 8te is doch echt der hammer oder?
                          so viele tolle episoden!!!

                          Kommentar


                            Ich bin auch ein Simpsons-Fan.
                            Schau sie immer an, auch wenn ich die meisten Folgen schon tausendmal gesehen hab, ich find es immer wieder zum schief lachen

                            Am liebsten mag ich Homer, weil er so dämlich ist, Smithers, weil er so schwul ist und Moe (warum? keine Ahnung!).
                            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                            Gene Roddenberry

                            Kommentar


                              Auf dwdl.de gibts ein Interview mit der neuen Stimme von Marge Anke Engelke. Hier ein Auszug:

                              Da treten Sie ein schweres Erbe an. Die Stimme von Elisabeth Volkmann ist unverwechselbar...
                              Anke Engelke: Das ist die besondere Herausforderung, der besondere Anspruch. Elisabeth Volkmanns Arbeit zu ehren aber auch selber eine ganz eigene Marge zu sein, ohne dass die Fans sich Sorgen um ihre gewohnte Figur machen müssen.
                              Also ich bin immer noch höchst gespannt, ob die Engelke den Job als PR-Maßnahme macht oder sich tatsächlich bewährt.
                              Forum verlassen.

                              Kommentar


                                Oje, die Engelke spricht ab der nächsten Staffel die Marge Simposon. Na da kann ja einiges auf uns zukommen. Wobei, wenn die Synchrosprecher ihre Arbeit gut machen und es nicht so stark auffällt, dann macht die Dame einen wirklich guten Job.
                                Auf jeden Fall aber muss Marges eher normaler Charakter in der deutschen Synchro erhalten bleiben und darf nicht zur Witzfigur werden...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X