Simpsons - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simpsons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde, dass es fast keine Comicserie gibt, die cooler gemacht ist als die Simpsons. Bei keiner anderen Serie verschlucke ich fast meine Zunge beim lachen.. Besonders gefällt mir, dass der jeweilige Plot so unglaublich vielschichtig ist und dass jeder, sei es ein fünfjähriger oder ein 30jähriger sich damit identifizieren kann, wobei ich aber auch denke, dass die Simpsons wieder mal ein Paradebeispiel sind, dass Comics nicht zwingend für Kinder sein müssen...
    Zitat von cmE
    Simpsons is doch viel besser als South Park!
    1. Die Simpsons sind cooler
    2. Die Simpsons sind schöner gezeichnet
    3. Die Simpsons sind sozialkritischer
    Allerdings muss ich jetzt hier ne Lanze für die Macher von South Park brechen; ich finde es nicht richtig, zu sagen, dass die Serie keine Gesellschafts- bzw. Sozialkritik enthält. Ich denke, dass wir allein schon das Setting sehr wohl als Gesellschaftskritik verstehen können; dies wird meiner Meinung nach sehr schön in dem Film an etlichen Beispielen deutlich. Probleme wie die Beziehung zu Canada oder den afro-amerikanischen Soldaten sind bitterböse, aber trotzdem gut beobachtet, wie ich finde...

    Kommentar


      tja, der Staffelstart am Samstag war wie jeder Staffelstart der Simpsons in den letzten Jahren: überaus enttäuschend. Seit der 10.Staffel kann man die guten Episoden an einer Hand abzählen. Das ganze ist viel zu unrealistisch, die charaktere zu hölzern geworden und mittlerweile alles andere als sozialkritisch. Ich vermisse den Spirit der ersten Staffeln, welche wirklich überaus gut waren.

      Da schaue ich mir momentan lieber Family Guy an!
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        Seit MO laufen auf ORF 1 (19:00 Uhr) die Episoden der 15. Staffel und ich hab mich bisher fast immer totlachen können (ok nicht so dramatisch). Die heutige Episode wo Bart den 1.000er von Burns findet und der Familie einen Urlaub in Großbritannien spendet und Homer sich wie der Vorzeige-Prollo-"Ich stehe über dir"-Amerikaner aufführt, war doch sehr nah an der traurigen Realität. Dann noch die Cameos von Sir Ian McKellen, Joanne K. Rowling, der Queen. Einige Folgen vorher Michael Moore
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          Zitat von captain slater
          Seit MO laufen auf ORF 1 (19:00 Uhr) die Episoden der 15. Staffel und ich hab mich bisher fast immer totlachen können (ok nicht so dramatisch). Die heutige Episode wo Bart den 1.000er von Burns findet und der Familie einen Urlaub in Großbritannien spendet und Homer sich wie der Vorzeige-Prollo-"Ich stehe über dir"-Amerikaner aufführt, war doch sehr nah an der traurigen Realität. Dann noch die Cameos von Sir Ian McKellen, Joanne K. Rowling, der Queen. Einige Folgen vorher Michael Moore
          Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Samstags auf Pro7 kommt nun die 16. und neueste Staffel wöchentlich, Montags bis Freitags jeweils eine ältere Folge und eine der 15. Staffel (heute die mit Blair), die mir auch sehr neu und ungesehen vorkommt und welche anscheinend in Österreich nun erst erstausgestrahlt wird. Oder vertue ich mich da total?

          Auf alle Fälle habe ich mir diese Woche schon mehrfach den Kopf absichtlich auf diverse Tischplatten gehauen, weil ich den Staffelstart am Samstag verpasst habe. Kam aber auch kaum eine Vorschau oder Ankündigung auf Pro7. Aber wenn es nur eine Marge-Folge war, ist das denke ich verschmerzbar.

          An ihrer Witzigkeit hat die Serie imho in den 16 Jahren kaum etwas verloren, an Originalität ebenso wenig. Nur das Niveau der Witze sowie der Realitätsbezug haben seit der 10. oder 11. Staffel stetig abgenommen. Ich hoffe, dass die Serie sich in dieser Hinsicht wieder fängt, denn dass Groening und sein Team es in Sachen Sozialkritik und Humor oberhalb der Gürtellinie noch draufhaben, zeigt Futurama. Ich hoffe, dass da zumindest die von FOX angekündigten DVD-Filme noch gedreht werden, wenn die Serie schon nicht komplett wieder ins TV kommt.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            Also Urlaub in Großbritannien gehört IMHO zu den absoluten Highlights der Serie. Die Folge ist einfach irrsinnig witzig.

            Zitat von captain slater
            Dann noch die Cameos von Sir Ian McKellen, Joanne K. Rowling, der Queen.
            Vergiss nicht Madonna!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Die Folge gestern war ja mal wieder unbeschreiblich doof, einfach nur noch albern.
              So geht das jetzt schon seit Staffeln und verstärkt sich nur noch immer weiter.

              Das war meine letzte Simpson-Folge

              Kommentar


                Stimmt, diese Simpsons Episode war mein absoluter Tiefpunkt. Und genau genommen war es ja schon wieder eine Marge Folge.

                Ich will endlich wieder Homer in Aktion erleben.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  Ich habe etwa 80 Folgen von den Simpsons aufgenomen und auf meinem PC gespeichert, und die Folgen sind sehr gut! Keine ahnung aus welchen Stafeln die sind aber Homer hat meistens die grösten Auftrite

                  Kommentar


                    Imo ging es bereits nach der achten Staffel bergab. Inzwischen fängt sich die Serie aber wieder und die letzten 2-3 Staffeln wurden kontinuierlich besser.
                    Die aktuelle Folge fand ich sogar ziemlich amüsant. Als Martin um die Gäste herumlief mit seinem: "Ente, Ente,Ente,...", dass war Klasse und als er dann nochmal kam als alle aus dem Zimmer waren lag ich vor lachen fast auf dem Boden.
                    How many Minbari does it take to screw in a light bulb?

                    None. They always surrender before they finish the job and they never tell you why.

                    Kommentar


                      Die Simpsons sind seit Staffel 13 wieder deutlich besser und lustiger aber diese Folge war trotzdem wenig amüsant. Und auch Ralfs (Martin ist der Eierkopf den niemand mag; Ralf ist der strohdumme Sohn von Chief Wiggum) Ente, Ente, Ente.... kann daran nicht viel ändern.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Ich fand das mit dem Ente Ente Ente lustig. Und die Folge konnte auch mit früheren mithalten.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Zitat von endar
                          Ich fand das mit dem Ente Ente Ente lustig.
                          Na dann weiss ich jetzt wie ich bei der nächsten Party für Stimmung sorgen werde.

                          Oder wie ich mich für eine Zwangseinlieferung für eine Psychatrie "bewerben" kann.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Naja, natürlich zeigen die Simpsons Ermüdungserscheinungen. Aber das war wirklich schon mal schlimmer.

                            Na dann weiss ich jetzt wie ich bei der nächsten Party für Stimmung sorgen werde.
                            Wie wär's denn mit den nächsten Forumstreffen?
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Zitat von Peter R.
                              Die Simpsons sind seit Staffel 13 wieder deutlich besser und lustiger aber diese Folge war trotzdem wenig amüsant. Und auch Ralfs (Martin ist der Eierkopf den niemand mag; Ralf ist der strohdumme Sohn von Chief Wiggum) Ente, Ente, Ente.... kann daran nicht viel ändern.
                              Sorry, bin zwar eingegfleischter Simpsons-Fan, habe aber Schwierigkeiten mit den Namen der beiden.
                              Ich verwechsle nur die Namen weis aber wer wer ist..
                              How many Minbari does it take to screw in a light bulb?

                              None. They always surrender before they finish the job and they never tell you why.

                              Kommentar


                                Was ich aber jetzt ernsthaft nicht verstehe: In welcher Reihenfolge sendet denn Pro Sieben die Folgen? Innerhalb der Woche kommen alte Folgen - mit einigen Ausnahmen - und dann am Wochenende die Neuen oder wie?
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X