Der allgemeine Arcade-Turnier Thread! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der allgemeine Arcade-Turnier Thread!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    najaa, es fehlen auch noch chopper challenge und curveball.

    Kommentar


      Hatten wir Chopper Challenge wegen der beliebig vielen Versuche rausgeworfen? Dann wären es nur noch Curveball und Snake.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        Zitat von alanos Beitrag anzeigen
        Hatten wir Chopper Challenge wegen der beliebig vielen Versuche rausgeworfen? Dann wären es nur noch Curveball und Snake.
        Ich dachte, wir hatten uns darauf geeinigt, es trotzdem zu spielen. Schließlich muss man ja für sich selbst entscheiden, welche Punktzahl man abschickt, denn es wird ja nicht automatisch die beste Punktzahl gewertet. Mal davon ab ist das Spiel mit nur einem Versuch kaum spielbar und so lange alles in der 2-Tage frist bleibt.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          Ergebnis von Dr.Bock: 3120
          Ergebnis von Spooky Mulder: 9840
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            Spooky Mulder gegen Dr.Bock
            9840 - 3120

            War natürlich jetzt witzlos, da ich wusste, ich brauche knapp 4000 Punkte, um vor Spiegelfechterin zu bleiben und nur ein paar mehr, um den Doc zu besiegen.


            Ich hätte aber noch einen Vorschlag für das nächste Turnier. Und zwar die Einführung eines zweiten Klassements neben der bisherigen Punkteverteilung.
            Und zwar werden hier lediglich die in den einzelnen Spielen erzielten Punkte berücksichtigt, unabhänging von den Siegen:
            Die Punkte der drei Gruppenspiele jedes Teilnehmers werden zusammengefasst und in Relation zu den Punkten des Punktbesten gesetzt. Der Punktbeste erhält Hundert Meisterschaftspunkte und die übrigen Spieler jeweils die gerundete Prozentzahl ihres Anteils an diesen Punkten.

            Beispiel [Namen abgeändert]:

            Code:
            Endstand Space Invaders:
            WisserderFolgen    50253
            Professor Ziege    64376
            Fensterklopperin   46582
            Scary Scully       34654
            etc.
            =>
            Code:
            1. Professor Ziege                                   100 Punkte
            2. WisserderFolgen     (50253/64376)*100=78,06% =>    78 Punkte
            3. Fensterklopperin    (46582/64376)*100=72,36% =>    72 Punkte
            4. Scary Scully 34654  (34654/64376)*100=53,83% =>    54 Punkte
            5. etc
            6. 
            7. 
            8.
            Ich würde mich selbst anbieten, dieses Klassement dann nach jedem Spiel zu aktualisieren. Der offizielle Turniersieger kann ruhig weiter nach dem altbewährten System bestimmt werden, dieses andere System würde ich aber trotzdem mal gerne inoffiziell nebenher laufen haben, damit diejenigen, denen die Gruppenauslosung stets zum Nachteil gereicht, nicht komplett den Kopf in den Sand stecken.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              [/CODE]... dieses andere System würde ich aber trotzdem mal gerne inoffiziell nebenher laufen haben, damit diejenigen, denen die Gruppenauslosung stets zum Nachteil gereicht, nicht komplett den Kopf in den Sand stecken.
              Dieses Gemeckere über Gruppenauslosungen kann ich bei der anzahl von gespielten SPielen nicht nachvollziehen. Unwahrscheinlich, dass sich das Glück/Pech bei der Auslosung nicht über 1 gesamtes bzw. in diesem Fall sogar 2 komplette Turniere ausgleicht.

              Wenn du möchtest, kannst du es wegen mir nebenher laufen lassen, aber unterm Strich ist es IMO nicht wirklich notwendig.

              Kommentar


                Also Spookys Puntkesystem hört sich ganz gut an. Kann man ja testweise ruhig nebenbei mitlaufen lassen.

                Das Problem hier ist glaub ich weniger die Gruppenauslosung, sondern das wir auf der einen Seite einfach 3-4 Arcade-"Freaks" dabei haben, welche jedes Spiel schon auf die besten Strategien ausgetestet haben und die Highscores anführen. Auf der anderen Seite dann so Nieten wie mich, die vielleicht 1-2 Games gut spielen können und den Rest auch nicht wirklich leiden mögen
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  Es liegt bereits der Vorschlag auf dem Tisch beim nächsten Turnier Halbfinals durchzuführen, bei denen der Zweitplazierte einer Runde gegen den Sieger der anderen Gruppe antreten würde. Gut, es gäbe da immer noch das Risko eine Monstergruppe zu erwischen, aber bei 10 Auslosungen würde sich das eh ausgleichen.


                  Abschlusstabelle von Spiel 7:

                  Gruppe A:

                  Code:
                                          Spiele           Siege           Punkte
                  
                  1. supernova              3                 3             67680
                  2. KennerderEpisoden      3                 2             50320             
                  3. Zefram                 3                 1             19130
                  4. alanos                 3                 0             10790
                  Gruppe B:

                  Code:
                                           Spiele           Siege           Punkte
                  
                  1. Captain Dylan Hunt     3                 3            140920
                  2. Spooky Mulder          3                 2             60740
                  3. Spiegelfechterin       3                 1             54530
                  4. Dr.Bock                3                 0             10400
                  Finale:

                  Code:
                  supernova vs. Captain Dylan Hunt
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Gut, es gäbe da immer noch das Risko eine Monstergruppe zu erwischen, aber bei 10 Auslosungen würde sich das eh ausgleichen.
                    Darf ich das mal an meinem Beispiel vorrechnen?
                    Meine bisherigen Platzierungen in den einzelnen Spielen, wenn es nur nach Punkten ginge:
                    4
                    3
                    5
                    7
                    5
                    5
                    3
                    Dass da dann ein 7. Platz in der Gesamtwertung bei rausspringt, ist nicht unbedingt vollends befriedigend.

                    Wie gesagt, würde ich das erstmal nur testweise nebenher laufen lassen. Wenn es da keine allzu großen Abweichungen zum offiziellen Klassement gibt, können wir es dann ja wieder sein lassen.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Ja.....gewonnen

                      Ergebnis von Captain Dylan Hunt: 68260
                      Ergebnis von supernova: 24630

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                        supernova:
                        24630

                        Captain Dylan Hunt:
                        68260

                        Na, das war ja irgendwie klar Glückwunsch, CDH!

                        Das neue Punktesystem von Spooky finde ich auch gut. Ist irgendwie gerechter.
                        Wobei das von Dr. Bock angesprochene "Problem" natürlich auch ein Faktor ist, was dem Turnier ein bisschen den Reiz nimmt...aber wie will man das lösen? Entweder die "Cracks" dürfen ab jetzt nicht mehr mitspielen oder die Nachzügler müssen halt üben, üben üben
                        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                        Kommentar


                          Zitat von supernova Beitrag anzeigen
                          Wobei das von Dr. Bock angesprochene "Problem" natürlich auch ein Faktor ist, was dem Turnier ein bisschen den Reiz nimmt...aber wie will man das lösen? Entweder die "Cracks" dürfen ab jetzt nicht mehr mitspielen oder die Nachzügler müssen halt üben, üben üben
                          Das ist kein Problem, sondern einfach Pech für die Nieten
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            Wir können das ganze (auch auf den hinteren Plätzen) ja dadurch spannender machen, indem wir das Teilnehmerfeld auf 12 Spieler aufstocken. Da wird doch sicher der eine oder andere auf den Geschmack gekommen sein. Ich denke da zum Beispiel an DragoMuseveni und Sam Fan, die eigentlich schon diesmal dabei sein wollten.

                            So in der Art: Drei Vierergruppen, alle Gruppenersten und der punktbeste Zweite ziehen ins Halbfinale ein. Dort Spielen der punktbeste Gruppensieger gegen den punktbesten Zweiten sowie die anderen beiden Gruppensieger gegeneinander.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Eine Aufstockung halte ich auch für eine gute Idee, die Nachfrage dürfte ja vorhanden sein. Aber vielleicht könnte man die Reglements-Diskussion auf die Zwischenturnierzeit verschieben und erstmal das laufende Turnier zu Ende spielen?

                              Tabelle nach Spiel 7 (von 10):

                              Code:
                              1. KennerderEpisoden   24
                              2. Zefram              23
                              3. supernova           20
                              4. Captain Dylan Hunt  15
                              5. Dr.Bock             10
                              .- Spiegelfechterin    10
                              7. Spooky Mulder        7
                              8. alanos               3
                              Fazit: Alanos kann auch theoretisch leider nicht mehr Arcade-Champion werden und CDH pirscht sich an die Spitzengruppe an.

                              Das nächste Spiel (Spiel 8) wird sein: Curveball

                              Gruppe A:

                              Dr.Bock
                              alanos
                              Captain Dylan Hunt
                              Spiegelfechterin
                              Gruppe B:

                              supernova
                              KennerderEpisoden
                              Zefram
                              Spooky Mulder
                              Runde 1:

                              Gruppe A:

                              Code:
                              Spiegelfechterin vs. Captain Dylan Hunt
                              Dr.Bock          vs. alanos
                              Gruppe B:

                              Code:
                              KennerderEpisoden vs. Zefram
                              Spooky Mulder     vs. supernova
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                Endlich mal ein Spiel das ich kann (was dann auch das einzige wäre ), dummerweise bin ich damit wohl nicht alleine
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X