Der allgemeine Arcade-Turnier Thread! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der allgemeine Arcade-Turnier Thread!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wollen wir nicht erstmal warten, bis wir ein paar mehr Leute zusammenbekommen? Sam Fan ist übrigens bis Ende der Woche sowieso nicht verfügbar.

    Ich werde mal im Modforum nachfragen, ob wir nicht irgendwie Werbung für dieses Turnier machen können...
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #32
      Vielleicht.
      Es ist aber auch verständlich, ein schnellen Start zu fordern, der Thread hat nämlich die Neigung gezeigt, längere Zeit zu verschwinden.
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

      Kommentar


        #33
        Also ich wäre auch dabei

        Generell wäre ich aber dafür, dass während eines Turniers auch immer das gleiche Spiel gespielt wird. Ist doch irgendwie kein fairer Vergleich, wenn jede Spielpaarung durch ein anderes Spiel entschieden wird.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #34
          Oder können irgendwie alle das gleiche Spiel spielen, und dass man dann irgendwo das Ergebnis einsehen kann...in der Tabelle werden ja nur die Bestleistungen eingetragen...kann man da was einstellen?
          So kann man der Reihe nach auch alle Arcadespiele durchmachen....

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


            #35
            Ich würde sagen:

            Wir zocken mit 8 Mann, dann kann man das prima "austurnieren".

            gezockt wird jedes einzelne Spiel, am ende haben wir dann für jedes Spiel nen Turniersieger.

            Wenn der Turnierleiter DragoMusoveni sich bereiterklärt, nen Spielplan zu erstellen, kann es net allzu lange dauern, bis es losgeht. 2 weitere Leute zu finden kann ja net soo schwer sein. Und wir brauchen da nen "Diktator", sonst wird das fürchte ich nix

            Kommentar


              #36
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Also ich wäre auch dabei

              Generell wäre ich aber dafür, dass während eines Turniers auch immer das gleiche Spiel gespielt wird. Ist doch irgendwie kein fairer Vergleich, wenn jede Spielpaarung durch ein anderes Spiel entschieden wird.
              OK. Klingt plausibel.

              Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
              in der Tabelle werden ja nur die Bestleistungen eingetragen...kann man da was einstellen?
              Ich wollte eigentlich auch die Ergebnise der einzellnen Spiele notieren.

              Zitat von Captain Dylan Hunt
              So kann man der Reihe nach auch alle Arcadespiele durchmachen....
              Immer ein Durchlauf, ein Spiel?

              Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
              Ich würde sagen:

              Wir zocken mit 8 Mann, dann kann man das prima "austurnieren".
              OK.

              Zitat von Zefram
              gezockt wird jedes einzelne Spiel, am ende haben wir dann für jedes Spiel nen Turniersieger.

              Wenn der Turnierleiter DragoMusoveni sich bereiterklärt, nen Spielplan zu erstellen, kann es net allzu lange dauern, bis es losgeht.
              Wie jetzt genau?
              In jeden Turnier ein Spiel, oder alle Spiele in einen Turnier hintereinander.

              Zitat von Zefram
              2 weitere Leute zu finden kann ja net soo schwer sein. Und wir brauchen da nen "Diktator", sonst wird das fürchte ich nix
              Wieso?
              Der Spielleiter muss während des Spieles die Regeln durchsetzten, das ist klar, warum sollte man aber nicht über die Regeln und evt. Verbesserungen disskutieren dürfen?
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Drago Musevini
                Ich wollte eigentlich auch die Ergebnise der einzellnen Spiele notieren.
                Aber wenns keine Bestleistungen sind, werden die meines Wissens auch nicht angezeigt....dann gehts wohl nur mit den Herausforderungen..

                Immer ein Durchlauf, ein Spiel?
                Ja sozusagen, dass man mit irgendwas beginnt, z.B. Snake..und dann immer zwei gegeneinander spielen. Und wenn wir 8 Leute sind, spielen die 4 Gewinner weiter und dann wieder die zwei Gewinner...ggf auch mit Spiel um Platz 3 oder einem doppeltem KOsystem..sprich dass der Anfangsverlierer auch noch ne Chance hat

                Wie jetzt genau?
                In jeden Turnier ein Spiel, oder alle Spiele in einen Turnier hintereinander.
                Ein Spiel nach dem anderen....

                - - - - Mein VT - - - -

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                  Aber wenns keine Bestleistungen sind, werden die meines Wissens auch nicht angezeigt....dann gehts wohl nur mit den Herausforderungen..
                  Bin leider noch nicht dazu gekommen, das zu kontrollieren, aber wenn es stimmt, und es sich also seit ich den Thread erstellt habe geändert hat (), denn sollten wir darauf mit einer Regeländerung reagieren. Der Schiedrichter kann, wenn nichtmehr die letzten ~5 Spiele angezeigt werden, nichtmehr notfalls kontrollieren, welches Ergebnis ein Spiel hatte.


                  Zitat von Captain Dylan Hunt
                  Ja sozusagen, dass man mit irgendwas beginnt, z.B. Snake..und dann immer zwei gegeneinander spielen. Und wenn wir 8 Leute sind, spielen die 4 Gewinner weiter und dann wieder die zwei Gewinner...ggf auch mit Spiel um Platz 3 oder einem doppeltem KOsystem..sprich dass der Anfangsverlierer auch noch ne Chance hat
                  Gut, das klingt akzeptabel. Oder gibt es einwände?


                  Zitat von Captain Dylan Hunt
                  Ein Spiel nach dem anderen....
                  Ja. Dann ein Turnier des Typs X, dann eins...
                  Später kann man dann vlt. einige Spiele auslagern, bei interesse (wie eingangs geschrieben, deshalb auch "allgemeiner Turnierthread", wäre sonst sinnlos...).
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich wäre auch dabei, falls man sich hier noch anmelden kann
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                      Gut, das klingt akzeptabel. Oder gibt es einwände?
                      Ich glaube nicht

                      Ja. Dann ein Turnier des Typs X, dann eins...
                      Später kann man dann vlt. einige Spiele auslagern, bei interesse (wie eingangs geschrieben, deshalb auch "allgemeiner Turnierthread", wäre sonst sinnlos...).
                      Richtig, am Anfang zumindestens.
                      Später kann man ja mal nen gemischtes Tunier machen. Am Anfang mal Snake, dann nen anderes. Dann wirds allgemein, und dann muss man wirklich in allen "Disziplinen" gut sein.

                      Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                      Ich wäre auch dabei, falls man sich hier noch anmelden kann
                      Dann müssten wir jetzt sieben Leute sein, wenn ich mich nicht verzählt hab.

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                        #41
                        Ich würd mich dann auch noch anmelden, wenns noch möglich ist
                        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                          Gut, das klingt akzeptabel. Oder gibt es einwände?
                          Ne, das klingt gut.

                          Wir sind jetzt mit supernova demnach glaube ich 8. Würde sagen, jetzt ist erstmal aufnahmestop.

                          @ Drago:
                          Du kannst ja mal vorab nen spielplan erstellen für das erste Turnier. Also das man von vornherein weiß "Sieger Spiel 1 gegen Sieger Spiel 2" etc
                          Würde sagen, wir fangen alphabetisch an, also zuerst spielen wir ein Asteroid-Turnier, danach dann Breakout etc...

                          Kommentar


                            #43
                            Ui, dann gehts ja mit einem Heimspiel von supernova los.

                            Also los Drago, mach mal hinne.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              #44
                              Ich denk mal bei Asteroids hab ich wirklich nen kleinen Vorteil Aber ich denke jeder hat so seine Spiele, wo er gut ist, und andere, die er gar nicht kann. Ich check z.B. Mahjong bis jetzt noch nicht...
                              Heißt das wir spielen jetzt alle erst nur Asteroids, bis ein Sieger feststeht, und dann Snake, bis ein Sieger feststeht, usw, usf.? Und wie gehts dann weiter?
                              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                              Kommentar


                                #45
                                Ich werde denn Morgen die Paarungen bestimmen. Entschuldigung wegen der Wartezeit.
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X