Genial daneben - Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genial daneben - Quiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Weiß ich nicht, wer Gockle ist.

    2. Wären weitergehende Kommentare bei den Antworten ganz hilfreich - also, ob die Richtung schon mal grob stimmt, oder ob die Peilung völlig falsch ist. Sogar ein wenig helfen ist erlaubt.

    3. Ist die Antwort nur dann durch Fragen zu erschließen, wenn es keine reine Wissensfrage ist. Hieß die gute nun Eleonore Müller-Lüdenscheid, so können wir fragen, bis wir schwarz werden... (Oder Du könntest genau so gut nach der ältesten Tochter von Graf Hugo III. von Hintertupfing fragen).

    Aber gehen wir mal davon aus, dass der Name irgendwie herleitbar ist...

    Du fragst nach dem "bürgerlichen" Namen der Tochter.

    Heißt das, sie hat auch einen weiteren Namen? Einen Nicht-Bürgerlichen? Z.B. einen Künstler- oder Ordensnamen?
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      Ich würde sagen Virginia Galilei (Suor Maria Celeste)
      unter der Annahme das sie nie geheiratet hat
      Marius
      Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
      Epiktet

      Kommentar


        @Marius:
        Genau richtig,
        Virginia Galilei hieß die Gute mit bürgerlichem Namen.

        Gockle-> Google
        68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

        Kommentar


          Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
          @Marius:
          Genau richtig,
          Virginia Galilei hieß die Gute mit bürgerlichem Namen.

          Gockle-> Google
          Nun Gut,

          Warum war es den Einwohnern von Macclesfield / North Carolina
          per Geld- oder Haftstrafe verboten, ab dem 15. April 2001 ohne Bart rumzulaufen?

          Marius
          Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
          Epiktet

          Kommentar


            Zitat von Marius Beitrag anzeigen
            Nun Gut,
            Warum war es den Einwohnern von Macclesfield / North Carolina
            per Geld- oder Haftstrafe verboten, ab dem 15. April 2001 ohne Bart rumzulaufen?
            Marius


            Im März 2001 beschloss man in Macclesfield den 100en Geburtstag der Stadt zu feiern und alle Männer gesetzlich zu verpflichten sich einen Bart wachsen zu lassen! Strafe sollen etwa 25 $ sein, wenn kein Bartwuchs (wenigstens Stoppel) bis zum 15 April vorhanden gewesen ist! Der Grund ist, das die Stadtväter glauben, es sei englische Tradition, sich bei einem solchen Anlass einen Bart wachsen zu lassen.

            Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
            Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
            Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
            LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

            Kommentar


              Zitat von Laeg mac Morcze Beitrag anzeigen
              Im März 2001 beschloss man in Macclesfield den 100en Geburtstag der Stadt zu feiern und alle Männer gesetzlich zu verpflichten sich einen Bart wachsen zu lassen! Strafe sollen etwa 25 $ sein, wenn kein Bartwuchs (wenigstens Stoppel) bis zum 15 April vorhanden gewesen ist! Der Grund ist, das die Stadtväter glauben, es sei englische Tradition, sich bei einem solchen Anlass einen Bart wachsen zu lassen.
              Stimmt genau !!

              War aber auch leicht.
              Also, du bist dran.
              Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
              Epiktet

              Kommentar


                Zitat von Marius Beitrag anzeigen
                Stimmt genau !!
                War aber auch leicht.
                Also, du bist dran.
                na gut dann noch etwas "leichtes"...

                Was war das Besondere daran,als die Kassiererin eines Fast-Food-Restaurants im US-Bundesstaat Kentucky am 1. Februar 2001 einen 200 Dollarschein eines Kunden bekam?

                Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

                Kommentar


                  Wenn du so fragst, muss ja mit dem Schein etwas gewesen sein. Handelte es sich um Falschgeld oder wurde durch die 200 Dollar vielleicht ein bestimmter Gesamt-Umsatz des Unternehmens erreicht?
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    Zitat von Laeg mac Morcze Beitrag anzeigen
                    na gut dann noch etwas "leichtes"...

                    Was war das Besondere daran,als die Kassiererin eines Fast-Food-Restaurants im US-Bundesstaat Kentucky am 1. Februar 2001 einen 200 Dollarschein eines Kunden bekam?
                    Es gibt keinen 200 Dollarschein!!
                    Ach ja, auf der Vorderseite waren schlechte Imitationen von Noch-Präsident Bush, auf der Rückseite das Weiße Haus mit
                    der Aufschrift "We like Broccoli" oder "Amerika braucht eine Steuersenkung"
                    Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                    Epiktet

                    Kommentar


                      Zitat von Marius Beitrag anzeigen
                      Es gibt keinen 200 Dollarschein!!
                      Ja es gibt keinen 200 Dollar-Schein, aber was ist jetzt das "Besondere" daran oder besser gesagt darauf (auf dem Schein meine ich )?

                      Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                      Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                      Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                      LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

                      Kommentar


                        Zitat von Laeg mac Morcze Beitrag anzeigen
                        Ja es gibt keinen 200 Dollar-Schein, aber was ist jetzt das "Besondere" daran oder besser gesagt darauf (auf dem Schein meine ich )?
                        Lies meinen Post von zuvor!

                        Es ist Noch-Präsident Bush
                        Ach ja, auf der Vorderseite waren schlechte Imitationen von Noch-Präsident Bush, auf der Rückseite das Weiße Haus mit
                        der Aufschrift "We like Broccoli" (Anspielung auf Bush Brokkoli-Hassenden Vater) oder "Amerika braucht eine Steuersenkung"
                        Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                        Epiktet

                        Kommentar


                          Zitat von Marius Beitrag anzeigen
                          Es gibt keinen 200 Dollarschein!!
                          Ach ja, auf der Vorderseite waren schlechte Imitationen von Noch-Präsident Bush, auf der Rückseite das Weiße Haus mit
                          der Aufschrift "We like Broccoli" oder "Amerika braucht eine Steuersenkung"
                          Nachträglich seine Beiträge zu editieren ist zwar nicht so "nett" (habe ich selbst auch schon gemacht, stimmt`s Spooky ), aber ja du hast Recht und du darfst dir eine neue Frage ausdenken oder stellen!

                          PS: Dann gib wenigstens zu, dass du deinen Beitrag hinterher editiert hast, sonst stehe ich ja so da, als würde ich deine Antwort net gelesen haben...

                          Danville (Reuters) - Nur kurze Zeit nach seinem Amtsantritt ist US-Präsident George W. Bush auf einer Dollar-Note zu bewundern - allerdings auf einer gefälschten. Die Kassiererin eines Fast-Food-Restaurants im US-Bundesstaat Kentucky nahm Polizeiangaben zufolge einen unechten 200-Dollar-Schein mit dem Konterfei des Präsidenten an. "Von weiten sieht er aus wie eine echte Banknote, er ist grün", sagte ein Polizeisprecher in Danville. Neben dem Bild von Bush zeigt die Fälschung das Weiße Haus und die Aufschrift: "Wir mögen Broccoli". Die Aussage ist eine Anspielung auf den Vater von Bush, den ehemaligen US-Präsidenten George Bush, der aus seiner Abneigung zu Gemüse keinen Hehl macht.
                          Die Polizei sucht nun nach einem Unbekannten, die eine zwei Dollar (rund vier Mark) hohe Rechnung im "Dairy Queen" mit dem Falschgeld beglich. Der Kunde habe im "Drive In" des Restaurants sein Essen bestellt und von der Bedienung 198 Dollar Wechselgeld bekommen, sagte Williamson.
                          "USA verdient eine Steuersenkung" und "Keine Skandale mehr" sind weitere Botschaften auf der Rückseite der imitierten Banknote, die auch eine Ölquelle zeigt. Da momentan kein 200-Dollar-Schein in den USA im Umlauf ist, muss der Gauner zwar mit einer Anzeige wegen Betrugs, nicht jedoch wegen Fälschung rechnen.
                          (1.2.2001)

                          Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                          Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                          Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                          LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

                          Kommentar


                            Zitat von Laeg mac Morcze Beitrag anzeigen
                            Nachträglich seine Beiträge zu editieren ist zwar nicht so "nett" (habe ich selbst auch schon gemacht, stimmt`s Spooky ), aber ja du hast Recht und du darfst dir eine neue Frage ausdenken oder stellen!
                            Sorry, wollte einen Doppelpost vermeiden..

                            Also,

                            Wie konnte Borussia Dortmund im Jahr 1987 mit einem Eimer Farbe eine drohende Spielabsage gerade noch verhindern?

                            Das müsste jetzt etwas schwerer sein.

                            Marius
                            Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                            Epiktet

                            Kommentar


                              Zitat von Marius Beitrag anzeigen
                              Das müsste jetzt etwas schwerer sein.
                              Ich warte dann mal ab, bis Spooky die Frage beantwortet hat und stürze mich dann auf die nächste.^^

                              Hing es eventuell mit dem Wetter zusammen? Es hat geschneit und da es damals noch keine roten Bälle gab, musste man den normalen weißen Ball bunt anpinseln.
                              Wahrscheinlich wurden danach erst andersfarbige Bälle eingeführt.
                              Ich wüsste nicht, was man sonst zwingend vor Spielbeginn noch anmalen müsste.^^
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                                Ich warte dann mal ab, bis Spooky die Frage beantwortet hat und stürze mich dann auf die nächste.^^

                                Hing es eventuell mit dem Wetter zusammen? Es hat geschneit und da es damals noch keine roten Bälle gab, musste man den normalen weißen Ball bunt anpinseln.
                                Wahrscheinlich wurden danach erst andersfarbige Bälle eingeführt.
                                Ich wüsste nicht, was man sonst zwingend vor Spielbeginn noch anmalen müsste.^^
                                Nein, der Ansatz mit dem Malen ist aber gut (Schwer, bei der Frage)
                                Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                                Epiktet

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X