Genial daneben - Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genial daneben - Quiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nein, das ganze hat eigentlich nichts mit Nationalitäten zu tun (Wenngleich ich nicht ausschließen möchte, dass er seine Speiseangebote irgendwo anders auf der Welt entsprechend hätte modifizieren können, oder es gar der Landessitte entspricht. Allerdings ist es mir nichts derartiges bekannt).

    Und die EM hat damit auch nichts zu tun.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      Dann hat es vielleicht etwas mit Sexualität zu tun und das wollte man dort nicht haben. Alle Gerichte, die mir dazu einfallen, gehören allerdings in ein FSK 18 Forum, weshalb ich hier mal keine Beispiele aufführe.^^

      Oder aber er kam gerade frisch von seinem Asien-Urlaub zurück und wollte nun die Speisekarte seines Restaurants um gegrillte Skorpione, Tarantel am Spieß oder etwas ähnliches erweitern.
      Warum das allerdings verboten werden sollte, kann ich auch nicht sagen.^^
      Vielleicht hätte er gegen irgendwelche Einfuhrbeschränkungen verstoßen, da keine giftigen oder gefährlichen Tiere in die Schweiz eingeführt werden dürfen. Da gibt es doch sicher eine Liste. Es gibt immer eine Liste.*g*
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        Nein, die verhinderten Angebote umfassten keinerlei exotische Tiere.

        Und gifitg oder gefährlich ist da gar nichts. Eher im Gegenteil, möchte ich vermuten.

        Die Gerichte, die mit Sexualität zu tun haben, gehen da schon eher in die richtiger Richtung. Aber nur so die grobe Peilung.
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


          Vielleicht wollte er die Speisen auf halbnackten Damen/Herren servieren. Man isst also von einem Angestellten bestimmte Speisen. Zum Beispiel Eis+Schlagsahne vom Bauch einer Dame / eines Herren.

          Kommentar


            Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
            Nein, das ganze hat eigentlich nichts mit Nationalitäten zu tun (Wenngleich ich nicht ausschließen möchte, dass er seine Speiseangebote irgendwo anders auf der Welt entsprechend hätte modifizieren können, oder es gar der Landessitte entspricht. Allerdings ist es mir nichts derartiges bekannt).
            und...

            Zitat von D4ggy Beitrag anzeigen
            Vielleicht wollte er die Speisen auf halbnackten Damen/Herren servieren. Man isst also von einem Angestellten bestimmte Speisen. Zum Beispiel Eis+Schlagsahne vom Bauch einer Dame / eines Herren.
            Nur für meine Urlaubsplanung. Von welchen Ländern genau sprechen wir hier bitte?



            Ich bleibe dabei, der Mann war auf Asien-Reise. Genauer gesagt war er in Taiwan und hat sich in der dortigen Restaurantszene ein wenig umgesehen.
            Dabei stieß er auf eine dieser ganz tollen Ideen. Man serviert den Gästen einfach die Gerichte in kleinen Keramik-Toilettenschüsseln und verleiht ihnen das Aussehen von...nun ja, was halt so in Toiletten (oder auch mal daneben) zu finden ist.
            Die Idee fand er so toll, dass er sie gleich darauf in seinem eigenen Restaurant umsetzen wollte. Doch das wollte man im schönen Winterthur nicht haben.

            (Diese Restaurants gibt es übrigens wirklich. Einfach mal nach "Toilet-Themed Restaurants" googeln. Mahlzeit!)
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              D4ggy hat nicht ganz Unrecht, Tordal auch nicht...

              Hmmm, was ich kann ich als weiteren Hinweis geben, ohne alles zu verraten? Sagen wir mal so: Wenn die Speisenänderung auf die "Methode D4ggy" verabreicht werden würde, dann wäre sie sicher nicht nur der Renner sondern auch noch eisenhart konsequent!

              Und was Tordal betrifft: Nicht eine Nachbildung ist hier der Stein des Anstoßes, sondern das Original, bzw. dessen Herkunft.
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

              Kommentar


                Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                D4ggy hat nicht ganz Unrecht, Tordal auch nicht...

                Hmmm, was ich kann ich als weiteren Hinweis geben, ohne alles zu verraten? Sagen wir mal so: Wenn die Speisenänderung auf die "Methode D4ggy" verabreicht werden würde, dann wäre sie sicher nicht nur der Renner sondern auch noch eisenhart konsequent!
                Entweder wir befinden uns hier in einem Dominahaus oder es hat was mit Stahl im wahrsten Sinne des Wortes zutun.

                Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                Und was Tordal betrifft: Nicht eine Nachbildung ist hier der Stein des Anstoßes, sondern das Original, bzw. dessen Herkunft.
                Das Essen wird also in etwas serviert, was wir eigentlich für etwas gaaaaaaanz anderes verwenden?

                Kommentar


                  Unsere aktuelle Theorie lautet also: Er wollte den Gästen Stahl aus Toiletten anbieten und von Dominas servieren lassen...hmm...

                  Aber du hast "der Renner" so betont. Mir kommt dazu aber nur in den Sinn, dass es sich um etwas lebendiges handeln könnte, Käfer vielleicht.
                  Die zu essen muss ja nicht zwingend gefährlich sein und die giftigen würden natürlich vorher aussortiert werden, hoffe ich.

                  Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                  Und was Tordal betrifft: Nicht eine Nachbildung ist hier der Stein des Anstoßes, sondern das Original, bzw. dessen Herkunft.
                  Redest du vom...Behältnis oder vom Inhalt?
                  Ich hätte nie gedacht, hier mal über solche Themen zu diskutieren. Damals als ich anmeldete, tat ich das wegen der SciFi, ehrlich.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    Ich muss wohl etwas helfen. Also, zunächst mal, ihr müsst nicht zwischen den Zeilen lesen. "Eisenhart" und "der Renner" sind nicht wörtlich zu nehmen, sondern die im allgemeinen Sprachgebrauch üblichen Metaphern in deren normaler Bedeutung.

                    Und ein Hinweis: Es geht hier nicht um ein Gericht, sondern um eine Zutat, die der Wirt in vielen Gerichten ersetzen wollte. Also um eine gewöhnliche Zutat, die er durch eine Zutat anderer Herkunft ersetzen wollte.

                    Das Essen wird also in etwas serviert, was wir eigentlich für etwas gaaaaaaanz anderes verwenden?
                    Nein, die Zutat wird normalerweise für eine gaaaaaaanz andere Zielgruppe verwendet.
                    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                    Kommentar


                      Wollte der Viagra reintun?

                      Kommentar


                        Nein. Sowohl die Ursprungszutat, als auch die neue Zutat sind natürliche Zutaten.
                        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                        Kommentar


                          War die "neue Zutat" geeignet eine psychische Reaktion bei den Konsumenten hervorzurufen?
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                          Kommentar


                            Oder handelt es sich bei der "neuen Zutat" um Fäkalien?
                            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                            Kommentar


                              War die "neue Zutat" geeignet eine psychische Reaktion bei den Konsumenten hervorzurufen?
                              Ja. Empörung!

                              Diese neue Zutat hat aber keine psychedelische oder bewusstseinsverändernde Wirkung. Und süchtig macht sie auch nicht. Eher die natürliche Verpackung.

                              Oder handelt es sich bei der "neuen Zutat" um Fäkalien?
                              Nein.
                              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                              Kommentar


                                Renner, "neue Zutat", natürliche Zutat = natürliche Herkunft, Asienreise ....

                                .....Verarbeitung .... Hunderennen .... Hundefleisch ???
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X