Genial daneben - Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genial daneben - Quiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
    so gut wie - wer mir jetzt noch sagt auf welche art es jetzt gemeint ist darf die nächste frage setllen.
    PS: es ist ncht nett gemeint
    Als Zeichen der Bewunderung?
    Oder vielleicht um eine freundschaftliche Atmosphäre zu erzeugen?
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      Ich freu mich schon auf das nächste Rätsel...
      That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
      mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
      <-- klick!

      Kommentar


        Zitat von bohemian Beitrag anzeigen
        Ich freu mich schon auf das nächste Rätsel...
        Ich habe mir die Karten dafür schon vor ein paar Tagen gesichert, soll ganz toll werden.


        Könnten wir uns in Zukunft unter Umständen auf eine Zeitbeschränkung einigen? Sollte die Frage nach einem gewissen Zeitraum (z.B. 2 Wochen/ 1 Monat) nicht gelöst worden sein oder der Fragesteller offiziell als verschollen gelten (müsste eventuell noch genauer definiert werden^^), wird aufgelöst bzw. von jemand anderem eine neue Frage gestellt.(?)
        Also nur mal so in den Raum geworfen.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          Kommt die Bezeichnung Grunzkurs daher, daß sich in einem Grundkurs Anfänger - umgangssprachlich Frischlinge - befinden, und Frischlinge ja auch junge Schweine sind ?
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Könnten wir uns in Zukunft unter Umständen auf eine Zeitbeschränkung einigen? Sollte die Frage nach einem gewissen Zeitraum (z.B. 2 Wochen/ 1 Monat) nicht gelöst worden sein oder der Fragesteller offiziell als verschollen gelten (müsste eventuell noch genauer definiert werden^^), wird aufgelöst bzw. von jemand anderem eine neue Frage gestellt.(?)
            Bin ich definitiv dafür. Ich bin für eine drei-Wochen-Grenze.
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


              Ich will auch ne andere Frage.
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar


                In meiner Funktion als Quizforum-Moderator bestimme ich jetzt einfach mal (Threadstarter Soundwave darf das dann gerne noch absegnen):

                - Ist eine Frage nach drei Wochen aktiver Raterunde (also nicht nur alle fünf Tage oder so ein Post) nicht beantwortet, muss der Fragesteller auflösen
                (Sollte der Fragesteller "verschollen" sein, tritt ja sowieso die dafür zuständige Regel in Kraft: http://www.scifi-forum.de/intern/ent...eue-regel.html )
                - Tom1991 wird dies jezt tun, uns haarklein und präzise erklären, was ein Grunzkurs ist, woher der Begriff stammt und wie genau wir darauf mit seinen "Hilfestellungen" hätten kommen können
                - Wem als erstem eine neue Frage einfällt, der darf sie stellen


                Mannmannmann, Kindergarten hier...
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  - Wem als erstem eine neue Frage einfällt, der darf sie stellen
                  Das bin dann wohl ich:

                  Wieso werden Kühlschränke hergestellt, bei denen auch bei geschlossener Türe das Licht brennt?
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                    Werden dort Pfanzen gelagert, vielleicht zu wissenschaftlichen Zwecken?
                    Also, damit die Pflanzen Licht zum Wachsen haben?
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                    Kommentar


                      Vielleicht geschah das in geheimer Kooperation mit den Stromkonzernen, damit die sich eine goldene Nase verdienen. Ist dann irgendwann aufgeflogen, als sich ein Kind im Kühlschrank versteckt hat, um zu schauen, ob das Licht ausgeht.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Das sind chinesische Billig-Kühlschränke. Die Hersteller sparen sich damit den Schalter/Sensor, der den Zustand der Tür feststellt und das Licht regelt.

                        Oder ganz einfach: Die Kühlschranke haben nicht nur Dauerlicht, sondern auch noch Glastüren - und stehen in Supermärkten und Tankstellen, um gekühlte Ware feilzubieten.
                        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                        Kommentar


                          Das ist ganz klar wörtlich zu nehmen. Das Licht brennt tatsächlich, denn es handelt sich um von Glas abgeschirmte Kerzen. Nachdem das Werk in Bratislava 3 Mal abgebrannt ist, innerhalb des ersten halben Jahres, wurde die Produktion der entsprechenden Modelle jedoch eingestellt.

                          Ich halt es aber auch nicht für ausgeschlossen, dass die Japaner mal wieder eine neue Art Hotel oder Übernachtungsmöglichkeit anbieten.
                          Weshalb sich jemand freiwillig über Nacht einfrieren lassen und dafür auch noch Geld bezahlen sollte, ist mir allerdings nicht ganz klar. Aber immerhin hat er Licht.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            Vielleicht sind das auch Kühlschränke aus Glas für Kliniken, in denen Magersüchtige wieder aufgepeppelt werden. Die Patienten gehen am Kühlschrank vorbei, sehen das beleuchtete Essen und bekommen Hunger.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Bei durchsichtiger Tür: Damit halt die Gäste reinschauen können, was sie kaufen wollen. Duie gibt es halt in Diskos.

                              Bei undurchsichtiger Tür: Vielleicht wird damit verhindert, das eine bestimmte Bakterien/Virenart o.Ä. sich irgendwie bildet. Sie können vielleicht nur im Dunkeln sich bilden. Ich würde mal tippen, das in den Kühlschranken halt irgendwas Medizinisches gelagert wird.

                              Kommentar


                                Also es handelt sich nicht um Kühlschränke mit durchsichtiger Tür, sondern um ganz normale Haushaltskühlschränke. Deswegen ist auch die Idee mit Medizin nicht korrekt, auch wenn die Grundidee entfernt in die richtige Richtung geht (aber nur sehr entfernt).
                                Es ist auch nicht so, dass es sich um einen Fehler handelt, sondern das Licht brennt aus einem ganz bestimmten Grund und unter ganz bestimmten Umständen.
                                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X