Babylon 5 Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Quiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
    Jepp, das lasse ich mal so gelten. Zusätzlich hat sie noch angeführt, daß Dukhat ihr sagte, daß sie ein Nachkomme Valens, also Sinclairs, ist und daß sie daher so oder so nie "reinrassige" Minbarikinder haben könnte.

    Wobei ich persönlich mich dabei gefragt habe, ob Delenn nach ihrer Umwandlung überhaupt noch in der Lage wäre, mit einem Minbarimann Kinder zu zeugen. Wurden in der gesamten Serie eigentlich jemals Minbarikinder gezeigt?
    Genau

    Hmm also ich nehme jetzt einfach mal an, dass sich die Menschen und die Minbari recht ähnlich fortpflanzen. Und wenn sie als Halbmensch-Halbminbari Wesen mit Sheridan ein Kind haben kann, dann könnte sie das bestimmt auch mit einem Minbarimann.

    Hmm, ne Minbarikinder hat man glaub nie rumhopsen sehen! Kinder kommen ohnehin nur sehr wenige in B5 vor, wie ich finde und wenn doch, dann sterben sie meistens.

    Oki, da mein Zitatenrätsel im anderen Thread wohl schwieriger ist, als ich dachte, will ich es hier etwas einfacher machen


    Wie reagiert Delenn (bzw. was passiert just in dem Moment), als plötzlich Anna Sheridan das Quartier betritt?
    Can God create a puzzle so difficult,
    a riddle so complex...
    that even he can´t solve it?
    What if that´s us?

    Kommentar


      Sie läßt die Schneekugel, die sie gerade angeschaut hat, fallen, wovon Sheridan dann wach wird.

      Ich dachte immer, die Fortpflanzung wäre bei Minbari und Menschen ziemlich unterschiedlich. Was mit ein Grund dafür wäre, daß Delenn diese Umwandlung überhaupt machen mußte. Außerdem machte Lennier mal zu Marcus eine Andeutung, die ich dahingehend verstanden habe, darüber, daß Menschen und Minbari zwar ähnlich aussehen, sich biologisch aber nicht gleichen. Ich glaube, das war in der Folge mit der zweiten Wiedergeburtszeremonie, nachdem Marcus diese Kneipe zerlegt hatte.
      The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

      Kommentar


        Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
        Sie läßt die Schneekugel, die sie gerade angeschaut hat, fallen, wovon Sheridan dann wach wird.
        Das ist korrekt Du bist

        Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
        Ich dachte immer, die Fortpflanzung wäre bei Minbari und Menschen ziemlich unterschiedlich. Was mit ein Grund dafür wäre, daß Delenn diese Umwandlung überhaupt machen mußte. Außerdem machte Lennier mal zu Marcus eine Andeutung, die ich dahingehend verstanden habe, darüber, daß Menschen und Minbari zwar ähnlich aussehen, sich biologisch aber nicht gleichen. Ich glaube, das war in der Folge mit der zweiten Wiedergeburtszeremonie, nachdem Marcus diese Kneipe zerlegt hatte.
        Oki, kann mich gerade nicht daran erinnern, aber dann hast du natürlich vollkommen recht! Jetzt bin ich aber voll neugierig wie das bei denen dann gehen könnte Vielleicht wusste es ja JMS selbst nicht Und es wurde deshalb nie noch näher erwähnt, hehe!

        Aber eigentlich hast du dir dadurch deine ursprüngliche Frage ja schon selbst beantwortet Dann kann sie wahrscheinlich nur mit einem Menschen Kinder kriegen und die Alternative wäre dann wohl gewesen keine Kinder haben zu können, weil eine Fortpflanzung mit einem Minbarimann nicht mehr möglich gewesen wäre.

        Da könnte man ja jetzt echt die wahnwitzigsten Spekulationen darüber anstellen wie das bei den Minbari untereinander von statten gehen könnte
        Can God create a puzzle so difficult,
        a riddle so complex...
        that even he can´t solve it?
        What if that´s us?

        Kommentar


          Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
          Das ist korrekt Du bist
          *freu*
          Was wurde aus Delenns Eltern?

          Aber eigentlich hast du dir dadurch deine ursprüngliche Frage ja schon selbst beantwortet Dann kann sie wahrscheinlich nur mit einem Menschen Kinder kriegen und die Alternative wäre dann wohl gewesen keine Kinder haben zu können, weil eine Fortpflanzung mit einem Minbarimann nicht mehr möglich gewesen wäre.
          Naja, beantwortet noch nicht wirklich, weil das ja auch nur eine Spekulation von mir war. Ich weiß ja nicht, ob ich damit Recht habe.
          Und Franklin meinte ja auch, daß es mit einem Menschen sehr, sehr unwahrscheinlich wäre.
          Da könnte man ja jetzt echt die wahnwitzigsten Spekulationen darüber anstellen wie das bei den Minbari untereinander von statten gehen könnte

          Wäre vielleicht gar nicht so unlustig.
          Falls da Interesse besteht, könnten wir ja einen eigenen Thread darüber aufmachen. Wer wäre dafür?
          Irgendwie muß ich gerade an die Szene denken, wo Sheridan und Delenn ihre "centers of plesure" kennenlernen und Lennier später im Aufzug dann "Wohoo?" zu Sheridan sagt. *weglach*
          The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

          Kommentar


            Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
            *freu*
            Was wurde aus Delenns Eltern?
            Ihre Mutter ist oder war in so einem religiösen Orden (Sisters of Valeria oder verwechsel ich das jetzt mit was anderem?) und sie hat sie nur 2x gesehen.

            Ihr Vater ist gestorben, laut Delenn an gebrochenem Herzen wegen des Kriegs gegen die Menschen. Super gemacht, Delenn...

            Ja, auch Grey 17 hatte seine guten Szenen
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


              Perfekt!
              Du bist dran.
              The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

              Kommentar


                Danngö


                Hmmm... warum lassen Minbari bei traditionellen Essen einen Platz frei?
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  Im Gedenken an Valen? Dem sie auch symbolisch von ihrem Flarn etwas abgeben.
                  The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                  Kommentar


                    Stimmt
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

                    Kommentar


                      Was hat Zak einmal als ägyptischen Gott der Frustration bezeichnet?
                      The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                      Kommentar


                        Das Poster in Garibaldis Quartier, also Daffy Duck.
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                          Aber die Frage war wirklich leicht zu beantworten gewesen.

                          Kommentar


                            Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                            Das Poster in Garibaldis Quartier, also Daffy Duck.
                            Richtig. :-)
                            Du bist wieder dran.
                            The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                            Kommentar


                              Ich hätte gern 3 Rollen, die von verschiedenen Schauspielern dargestellt wurden.
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar


                                Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                                Ich hätte gern 3 Rollen, die von verschiedenen Schauspielern dargestellt wurden.
                                Coole Frage Musste erstmal kurz nachdenken, was du meinst, hihi.

                                Oki ich versuchs mal. Anna Sheridan (erste Schauspielerin weiss ich den Namen nicht mehr, zweite war Melissa Gilbert), dann Na´Toth (Mary Kay Adams und Caitlin Brown) und Kosh (einer hat gesprochen der andere gespielt und dann wurde beim zweiten Kosh getauscht). Grübel grade wie die Koshdarsteller hießen, komm aber beim besten Willen net druff!
                                Zuletzt geändert von Mayaa; 23.08.2007, 01:57.
                                Can God create a puzzle so difficult,
                                a riddle so complex...
                                that even he can´t solve it?
                                What if that´s us?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X