Babylon 5 Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Quiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sheridans Vater wurde auch von zwei verschiedenen Darstellern gespielt. Namen weiß ich da allerdings leider nicht auswendig.

    Gab es wirklich zwei verschiedene Kosh-Darsteller? Ist mir gar nicht aufgefallen. *g*
    The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

    Kommentar


      Mayaa ist dran

      Einer der Koshdarsteller heißt Jeffrey Willerth, er ist (oder war, man weiß ja nie...) mit Pat Tallman liiert. Der andere ist Ardwight Chamberlain.

      Sheridans späterer Vater wurde von Rance Howard gespielt, im RL Vater von Ron Howard (scrollen, die Produzenten- und Regisseurcredits sind das wirklich interessante).

      Ich hatte neben Na'Toth und Anna Sheridan noch an Draal gedacht.
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        Juhuuuu Aaah ja stimmt der olle Draal Sheridans Vater, echt, hihi, das ist mir jetzt gar nicht aufgefallen. Die Koshdarsteller haben aber auch wirklich strange Namen, hehe!

        Oki hier meine Aufgabe:

        Nenne den Namen eines Schauspielers und vier seiner Rollen, die er in B5 verkörpert hat.
        Falls möglich mit Namen der jeweiligen Rollen, ansonsten halt das schreiben, was ihr wisst
        Can God create a puzzle so difficult,
        a riddle so complex...
        that even he can´t solve it?
        What if that´s us?

        Kommentar


          Mal sehen, ein gewisser Wayne Alexander hat gespielt:
          • Sebastian
          • Lorien
          • "Londos" Drakh (Shiv'kala)
          • den Drazi bei Sheridans Verhör


          Ich meine da war noch was. *imdb-anwerf* Aha, "Seele Eins" in River of Souls und G'Dan in And the Rock Cried Out No Hiding Place.
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            Sorry war die letzten beiden Tage nicht da.

            Das ist natürlich vollkommen richtig

            Du bist
            Can God create a puzzle so difficult,
            a riddle so complex...
            that even he can´t solve it?
            What if that´s us?

            Kommentar


              Ich hab's nicht eilig


              Wie lautet Delenns "Nachname"? (Und ich mein jetzt nicht Sheridan )
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

              Kommentar


                Hihi

                War das nicht irgendwas mit von und zu Mir...? Weiss nicht mehr genau ob es von war, aber nur Mir war es nich...

                Ich dächte das mal irgendwo gelesen zu haben und dachte mir noch haha wie einfallsreich. Mira Furlan - Delenn von und zu Mir

                "Mir" bedeutet ja glaub ich auch Frieden, kann das sein?
                Can God create a puzzle so difficult,
                a riddle so complex...
                that even he can´t solve it?
                What if that´s us?

                Kommentar


                  Delenn of Mir, in der Synchro also wahrscheinlich von Mir. Richtig

                  Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                  "Mir" bedeutet ja glaub ich auch Frieden, kann das sein?
                  Laut Wiki mindestens auf kroatisch, russisch, tschechisch, serbisch und, leicht variiert, slowenisch - es dürften aber noch ein paar mehr sein. Der Name kommt (zumindest im slawischen Raum, es gibt ihn auch mit indischem Ursprung) auch daher.
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

                  Kommentar


                    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                    Delenn of Mir, in der Synchro also wahrscheinlich von Mir. Richtig
                    Ach, stellt sie sich selbst mal so vor? Weiss ich gar nicht mehr *g*

                    Naja, hab´s irgendwo gelesen, weiss nicht mehr wo. Sagen hören hab´ ich das in meiner Erinnerung nie jemanden. Aber ich hab eh so viel vergessen Fällt mir immer wieder auf.
                    Can God create a puzzle so difficult,
                    a riddle so complex...
                    that even he can´t solve it?
                    What if that´s us?

                    Kommentar


                      Ich glaube, in der Synchro hieß das "Aus dem Hause der Mir" oder so ähnlich?
                      Sie wird, wenn ich mich nicht irre, in der Traumorakelfolge von den Minbari so angesprochen.
                      The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                      Kommentar


                        Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
                        Sie wird, wenn ich mich nicht irre, in der Traumorakelfolge von den Minbari so angesprochen.
                        Stimmt, von da her hab ich es auch im Ohr - "You have a proud heritage, Delenn of Mir." (Dukhat)

                        Neue Frage, Mayaa?
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                          Vorgeschichte: Londo hatte drei Frauen, doch er musste sich für eine einzige entscheiden, mit der er weiterhin verheiratet bleiben wollte.


                          Um´s bisschen interessanter zu machen, gestalte ich das mal mehrteilig

                          Fragen:

                          1) In welcher Folge passierte das Ganze? (englischer Titel)
                          2) Ich würde gerne die Namen aller drei Frauen wissen und
                          3) für wen seiner Frauen sich Londo entschied und
                          4) vor allem weshalb?

                          Can God create a puzzle so difficult,
                          a riddle so complex...
                          that even he can´t solve it?
                          What if that´s us?

                          Kommentar


                            1.
                            orginal titel : Soul Mate

                            deutscher titel rei frauen für molari


                            2.
                            Timov

                            Daggair

                            Mariel

                            3.
                            Timov

                            4.

                            Botschafter Londo Mollari begleitete seine Frauen zum Zoll. Fröhlich trennt er sich von Mariel und Daggair, er hat Timov als Frau behalten. Sie will eine Erklärung, warum er sie ausgewählt habe, da sie ihn nie lieben, bestenfalls tolerieren werde. Londo: "Weil ich bei dir immer ganz genau weiß, woran ich bin ..."
                            hoffe ich erfülle die frage sfg
                            Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                            "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                            der Wald um ihn her zerschoßen war.

                            Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                            Kommentar


                              Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                              Vorgeschichte: Londo hatte drei Frauen, doch er musste sich für eine einzige entscheiden, mit der er weiterhin verheiratet bleiben wollte.
                              Neenee, er durfte. Die Möglichkeit, sich von zwei seiner drei Frauen scheiden zu lassen, war ein Geschenk zum 30. Jahrestag seiner Ascension, was auch immer das ist. Wird wohl das Centauriäquivalent einer Konfirmation/Kommunion/Jugendweihe/Bar Mitzwa/... sein.

                              Die erste Frage mach ich auch noch, dann geh ich ins Bett und laß andere ran:

                              1) In welcher Folge passierte das Ganze? (englischer Titel)
                              Soul Mates
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar


                                Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                                Neenee, er durfte. Die Möglichkeit, sich von zwei seiner drei Frauen scheiden zu lassen, war ein Geschenk zum 30. Jahrestag seiner Ascension, was auch immer das ist. Wird wohl das Centauriäquivalent einer Konfirmation/Kommunion/Jugendweihe/Bar Mitzwa/... sein.

                                Die erste Frage mach ich auch noch, dann geh ich ins Bett und laß andere ran:


                                Soul Mates
                                es war das Zeichen seines sozialen Aufstiegs.
                                Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                                "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                                der Wald um ihn her zerschoßen war.

                                Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X