Diskussion - Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Allgemein

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • McQueen
    antwortet
    Hey Leute...werde meinen Chara auf der Valiant aufgeben...sollte sich auf der ID nciht wirklich was tun, dann Captain Douché vermutlich auch.
    Ich bin ab Morgen eine Woche im Urlaub, dann werd ich nochmal reinschauen und mich dann entscheiden...
    Liebe Grüße,
    Stephan

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gabriel
    antwortet
    Ich finde die Einträge zwar sehr nett, benutze Sie sehr gerne, aber es ist wohl besser die lediglich als Option hinzuzufügen.
    Aufführen mit dem Hinweis "optional". Es lässt sich ingame eben besser verwenden und ist ein Zusatz oder ein Ersatz zur selbst geschriebenen Profilierung in meinen Augen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    Fällt das nicht im Prinzip unter Profil? Ist ja auch kein Pflichtpunkt, der in jeder Bewerbung auftauchen muss. Oder sollte es einer sein?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Minkowski
    antwortet
    In meinen Augen fehlt noch so etwas wie

    Akteneinträge / Kommentare vorgesetzter Offiziere

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    Mal ein Entwurf. Basiert teilweise auf Gabriels letzter Vorstellung - fehlt nochwas?

    Name:
    Rang:
    Position:
    Spezies:
    Geschlecht:

    Alter:
    Geburtsdatum:
    Geburtsort:

    Größe:
    Gewicht:

    Haarfarbe:
    Augenfarbe:

    Mutter:
    Vater:

    Geschwister:

    Familienstand:
    Partner:
    Kinder:


    Karriere (Tabellarisch):


    Lebenslauf:


    Profil:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sarah Plume
    antwortet
    Hier könnt ihr euch mal die Musterbewerbung von uns anschauen. Sie müsste natürlich in einigen Punkten abgeändert werden, weil es sich in einem völlig anderen Universum mit ganz anderen Spezies abspielt und das Spiel auch nichts mit Star Trek zu tun hat.

    Legionis Leviathanis • Thema anzeigen - Musterbewerbung

    Wenn der Link nicht geht bitte gleich sagen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gabriel
    antwortet
    Ich fände eine Musterbewerbung auch sehr gut. Das sollte für jeden dann auch als Richtung dienen.
    Die Crewliste würde ich dahingehend vereinfachen, dass man sie einfach auf den jeweiligen Charakter schlichtweg verlinkt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sarah Plume
    antwortet
    Also ich hätte bestimmt nichts dagegen. Im Legionis Leviathanis haben wir auch eine komplette Musterbewerbung die man nur noch ausfüllen muss. Viele Leute wissen nicht was sie wohin schreiben sollen, da wäre es schon angebracht ihnen diese Hilfe zu geben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    ja, warum nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    Hält jemand es für sinnvoll, einen vorgefertigten Fragebogen für den tabellarischen Teil der Charaktervorstellungen zu haben? Dann wäre 1. sichergestellt, dass alle wichtigen Informationen immer vorhanden wären und 2. wäre es einfacher, die Sachen in die Crewlisten zu übernehmen, weil die Formatierung schon stimmen würde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sarah Plume
    antwortet
    Zitat von Comadner Shork Beitrag anzeigen
    Hi, sorry wenn ich hier Falsch bin.

    Also, ich habe ein paar Fragen und Probleme.
    Meine Frage ist: Warum kann ich keine Threads aufmachen, bzw. im Willkommens bereich?
    Dann mein Problem: In meiner Signatur weiß ich nicht wie man dort ein Banner rein macht, kann mir da jemand helfen? Den in dem anderen Forum wo ich bin ist da der Button *Bild einfügen* doch hier finde ich diesen Button nicht.


    Mfg Shork
    Hier bist Du total falsch, das ist hier nur für die RPG. Aber versuchs doch mal hier: Support - SciFi-Forum, da bekommst Du eher Hilfe.

    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Ich habe ja eine Möglichkeit vorgeschlagen: Akademie-Campus, der nicht allzuweit von SB247 entfernt liegt. Yota Station ist für spätere Jahrgänge gedacht, das umzubauen damit es für neue passt finde ich nicht gut.
    Dann werden wir das nochmal besprechen und bescheid sagen wenn wir uns geeinigt haben - so oder so.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich das nochmal aufrühr, aber könnten wir das vielleicht wenigstens mal überdenken ob wir die Yota-Station wieder reaktivieren?

    Damit müssten wir keinen neuen Thread aufmachen, es wäre zwar nicht ganz das was Minkowski und ich uns dachten, aber ein Mittelweg.
    Ich habe ja eine Möglichkeit vorgeschlagen: Akademie-Campus, der nicht allzuweit von SB247 entfernt liegt. Yota Station ist für spätere Jahrgänge gedacht, das umzubauen damit es für neue passt finde ich nicht gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Comadner Shork
    antwortet
    Hi, sorry wenn ich hier Falsch bin.

    Also, ich habe ein paar Fragen und Probleme.
    Meine Frage ist: Warum kann ich keine Threads aufmachen, bzw. im Willkommens bereich?
    Dann mein Problem: In meiner Signatur weiß ich nicht wie man dort ein Banner rein macht, kann mir da jemand helfen? Den in dem anderen Forum wo ich bin ist da der Button *Bild einfügen* doch hier finde ich diesen Button nicht.


    Mfg Shork

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sarah Plume
    antwortet
    Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    ...
    Die Yota-Station gehört zur Sternenflotte-Akademie. Hier werden spezielle Trainings durchgeführt, also keine Grundausbildung!
    ...
    Sorry wenn ich das nochmal aufrühr, aber könnten wir das vielleicht wenigstens mal überdenken ob wir die Yota-Station wieder reaktivieren?

    Damit müssten wir keinen neuen Thread aufmachen, es wäre zwar nicht ganz das was Minkowski und ich uns dachten, aber ein Mittelweg.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Minkowski
    antwortet
    Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
    Wir alle hatten das Recht direkt mit unseren Offizieren anzufangen und das wollt ihr jetzt den Neueren verwähren? Ich fänds ungerecht...
    Das wurde ja nicht gesagt. Aber ist eh egal. Vorschlag wurde abgelehnt. Diskussion geschlossen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X