Diskussion - Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Allgemein

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dax
    antwortet
    Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
    Letzt beim Antworten ist mir etwas aufgefallen (nicht zum ersten Mal).
    Wenn man sich auf Vorkomnisse beziehen möchte, ist es relativ schwer die rasch wieder zu finden in dem Wirrwarr von Spielzügen. Gerade bei großen Threads.
    Meist sind es nur ganz wenige Details, die man braucht, wie zum Beispiel, wann die Botschafter auf die Starbase kamen, ab wann die Sperrzone aktiv ist und somit keine Schiffe mehr durchgelassen werden, etc.

Daher wäre es sicher gut, wenn wir wieder anfangen die Logbücher der RPGs zu führen. Wenigstens soweit, dass man Eckdaten/herausragende Vorkommnisse einträgt, die von Interesse sind - gerade wenn es um Nebenhandlungen geht.
    Hier sollten diese nicht zu ausführlich sein, jedoch auch nicht ZU knapp.
    Ein zwei persönliche Sätze dazu sollten ausreichen um ein realistisches Computerlogbuch zu führen, wie wir es aus den Serien kennen.
    Die Führung obliegt ja soweit ich weiß, überwiegend dem kommandierenden Offizier. evtl. kann man dies ja auch ausweiten, wenn es nötig ist. Ggf. kann man Einträge in die "persönlichen Logbücher", soweit es dann diese besonderen Vorkommnisse betrifft ja auch von niederen Offizieren dort eintragen lassen. - Hauptsache man hat eine knappe Übersicht über die Eckdaten und dir Vorkommnisse.
    Ich stimme zu und hoffe, in Zukunft dran zu denken

Ist es aber nicht auch so, dass man sich um eine Stelle bemühen kann? Immerhin werden die ja nicht alle wahllos hin und her geschickt. Gerade was höhere Positionen angeht.
    "...und bat um Versetzung auf die Independence" kann man schreiben. Nicht "bewerbe mich hiermit beim Captain der Independence um eine Stelle".

Einen Kommentar schreiben:

• Gabriel
    antwortet
    Letzt beim Antworten ist mir etwas aufgefallen (nicht zum ersten Mal).
    Wenn man sich auf Vorkomnisse beziehen möchte, ist es relativ schwer die rasch wieder zu finden in dem Wirrwarr von Spielzügen. Gerade bei großen Threads.
    Meist sind es nur ganz wenige Details, die man braucht, wie zum Beispiel, wann die Botschafter auf die Starbase kamen, ab wann die Sperrzone aktiv ist und somit keine Schiffe mehr durchgelassen werden, etc.

Daher wäre es sicher gut, wenn wir wieder anfangen die Logbücher der RPGs zu führen. Wenigstens soweit, dass man Eckdaten/herausragende Vorkommnisse einträgt, die von Interesse sind - gerade wenn es um Nebenhandlungen geht.
    Hier sollten diese nicht zu ausführlich sein, jedoch auch nicht ZU knapp.
    Ein zwei persönliche Sätze dazu sollten ausreichen um ein realistisches Computerlogbuch zu führen, wie wir es aus den Serien kennen.
    Die Führung obliegt ja soweit ich weiß, überwiegend dem kommandierenden Offizier. evtl. kann man dies ja auch ausweiten, wenn es nötig ist. Ggf. kann man Einträge in die "persönlichen Logbücher", soweit es dann diese besonderen Vorkommnisse betrifft ja auch von niederen Offizieren dort eintragen lassen. - Hauptsache man hat eine knappe Übersicht über die Eckdaten und dir Vorkommnisse.

Er passt nicht. Normalerweise bewerben sich SF-Offiziere nicht auf eine Stelle sondern werden einfach versetzt.
    Ist es aber nicht auch so, dass man sich um eine Stelle bemühen kann? Immerhin werden die ja nicht alle wahllos hin und her geschickt. Gerade was höhere Positionen angeht.

• Dax
    antwortet
    Zitat von Cliff Burton Beitrag anzeigen
    Gib es zu, du hast 5 Minuten an dem Satz gefeilt
    Was stört dich denn an dem Bewerbungsstil?
    Er passt nicht. Normalerweise bewerben sich SF-Offiziere nicht auf eine Stelle sondern werden einfach versetzt.

• Cliff Burton
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Ich habe mal die Bewerbungsthreads umbenannt, vielleicht hilft ja das ja diesen Bewerbungsstil in den Bewerbungen (das ist mal ein Satz ) zu verhindern...
    Gib es zu, du hast 5 Minuten an dem Satz gefeilt
    Was stört dich denn an dem Bewerbungsstil?

• HMS Fearless
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Ich habe mal die Bewerbungsthreads umbenannt, vielleicht hilft ja das ja diesen Bewerbungsstil in den Bewerbungen (das ist mal ein Satz ) zu verhindern...
    wir sind alle stolz auf dich

• Dax
    antwortet

• Dax
    antwortet
    Mehrfach.

• Captain Picard13
    antwortet
    haben sich eigentlich schon einmal Starbase, Valiant und Independence getroffen ?

• Miles
    antwortet
    hä ?
    Die Icons zeigen doch nur an ob es neue Beiträge dort gibt die man noch nicht gelesen hat.

• Captain Picard13
    antwortet
    Also , ich hätte dann mal eine frage .
    Ist dass Rollenspiel für Star Wars jetzt schon vorbei oder warum
    ist dieser planet davor Grau ???

• Gabriel
    antwortet
    Aber das ist wenigstens canon, also in den Serien so gewesen.

• McQueen
    antwortet
    Lutenent, Cäptn, Ädmiräl sind alles die original englisch ausgesprochenen Ränge

• Gabriel
    antwortet
    Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    Ich bin das Wort "Starfleet" aus den Romanen gewöhnt. Man könnte hier argumentieren, dass "Starfleet" ein Eigenname ist und aus diesem Grund auch 1 zu 1 aus dem Englischen übernommen werden kann.
    Bücher sind nicht canon. In den Serien war es immer die Sternenflotte und das Sternenflottenkommando.
    Zitat von Xaver
    Man hat z.B. auch nicht die Ränge (Ausnahme: Fähnrich) eingedeutscht…
    Doch doch. Ein wenig schon. Es hieß nur ganz kurz "Kommääänder" Riker.

• Xaver
    antwortet
    Ich bin das Wort "Starfleet" aus den Romanen gewöhnt. Man könnte hier argumentieren, dass "Starfleet" ein Eigenname ist und aus diesem Grund auch 1 zu 1 aus dem Englischen übernommen werden kann. Man hat z.B. auch nicht die Ränge (Ausnahme: Fähnrich) eingedeutscht…

• Miles
    antwortet
    Ganz ehrlich, das stört mich gar nicht, jeder weis ja was gemeint ist.
    Sollte die breite masse aber nun für die verbannung sein hätte ich aber nichts dagegen vorzubringen.

Lädt...
X