Diskussion - Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Allgemein

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Manor Blake
    antwortet
    Zitat von Counselor Beitrag anzeigen
    Da ich im Moment nicht so den Überblick habe und mir nur ein Zivilist dann doch nicht genügt hier die kurze Frage: Wo sind Stellen offen und wo könnte man noch gut einsteigen?

Ich dachte da zur Zeit an einen einfachen Crewman im Bereich Medizin. Sanitäter oder Medizintechniker (obwohl das in der technisierten Star-Trek-Welt wohl auf das gleiche herauskommt ). Denkbar wären aber auch andere Bereiche wenn die Medizin überall schon gut vertreten ist.

Oder gibt es irgendwo eine Lücke, die dringend gefüllt werden müsste? Dann würde ich da vielleicht ebenfalls mal drüber nachdenken, auch wenn es zur Zeit mein Bestreben ist eher Nebencharaktere zu führen.
    Sieh dir doch einfach mal die Rückmeldungslisten an, da kannste sehen, ob noch was gebraucht wird.

Einen Kommentar schreiben:

• Counselor
    antwortet
    Da ich im Moment nicht so den Überblick habe und mir nur ein Zivilist dann doch nicht genügt hier die kurze Frage: Wo sind Stellen offen und wo könnte man noch gut einsteigen?

Ich dachte da zur Zeit an einen einfachen Crewman im Bereich Medizin. Sanitäter oder Medizintechniker (obwohl das in der technisierten Star-Trek-Welt wohl auf das gleiche herauskommt ). Denkbar wären aber auch andere Bereiche wenn die Medizin überall schon gut vertreten ist.

Oder gibt es irgendwo eine Lücke, die dringend gefüllt werden müsste? Dann würde ich da vielleicht ebenfalls mal drüber nachdenken, auch wenn es zur Zeit mein Bestreben ist eher Nebencharaktere zu führen.

• HMS Fearless
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Wenn dir langweilig ist bastel dir doch nen Char für die Valiant...dann geht's da auch wieder rund
    dazu brauchst du nicht Aun, gib einfach Thandi jemanden zum totschlagen und es geht wieder rund...

• Dax
    antwortet
    Wenn dir langweilig ist bastel dir doch nen Char für die Valiant...dann geht's da auch wieder rund

• Aun von Bacu
    antwortet
    ja aber das dauert ja nicht ewig ... und dan geht er wenn ihn der chef läst ...

• Dax
    antwortet
    Sarem bastelt so wie ich das sehe noch an den Energieleitungen herum

• Aun von Bacu
    antwortet
    ich bin immer noch verwirrt ... am besten geht mein cahr erstmal in sein quartier ...

• Dax
    antwortet
    Die neuen Ensigns auf der Starbase könnten sich ja mal was zu tun suchen, jetzt wo die Zeitlinien wieder sortiert sind

• Aun von Bacu
    antwortet
    jetzt ist es hier auch wieder sonnig ...

• McQueen
    antwortet
    Regen?

Stuttgart, 15 Uhr - Sonennschein, wenige Schäfchenwolken nach kurzem Schauer - 13,5°C xDD

der schöne, sonnige Süden =) eben

• Aun von Bacu
    antwortet
    jetzt wu es regnet könnte es ruhig langsam mal weitergehen :-D

• Gabriel
    antwortet
    Frei nach dem Motto: Der, der selbst nicht ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein :

Ich möchte anregen, dass jeder beim Schreiben der Spielzüge etwas mehr auf die Rechtschreibung achtet. Fällt irgendwie immer wieder auf, dass oft die selben Fehler gemacht werden und dies sind teilweise ganz schlimme Verschreiber à la "nähmlich".
    Als kleiner Tipp: Sehr hilfreich ist das Zügeschreiben in MS-Word. Mache ich selbst oft.

Bei einigen Sachen würden sich nämlich meine früheren Deutschlehrer gemeinsam rituell das Leben nehmen.

Danke, Danke, Danke!

• Dax
    antwortet
    Die Prüfung war doch IIRC allgemein zum Kommandooffizier. Die meisten Offiziere dürften diese Qualifikation schon haben, das liegt IMO eher an ihrer Position als Counselor.

• McQueen
    antwortet
    afaik nur zum commander. zum ltcmdr. wird man befördert...wieso?

• Gabriel
    antwortet
    Es gibt ja eine Prüfung zum vollwertigen Commander, wie Troi sie gemacht hat. Betrifft es überwiegend nur ihren Bereich, da diese ja weniger mit Kommando-Eigenschaften zu tun haben, dass sie speziell eine Prüfung ablegen müssen, oder ist das ein allgemeiner Teil, den jeder Offizier, sei es Sicherheit, Technik oder Kommando, ablegen kann?

Gibt es auch eine Prüfung zum LtCmdr?

Lädt...
X