If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich denke mal mein Anliegen passt hier gut rein....
Nach langer Zeit habe ich mal wieder Zeit fürs Forum. Doch ich möchte hiermit meine Charaktere aus den verschiedenen RPGs:
StarWars
U.S.S Valiant
abgeben oder löschen lassen je nachdem was ihr damit anstellen wollt.
Zum einen wäre da der gute Kanzler Hook, wo ich denke, dass er der Republik eine gute Hilfe wäre
Meine anderen SW Chars wären Sebo Fat, den könnt ihr meinerseits eliminieren. Sowie den guten Rinco the Hood und seine Gefolgschaft.
Auf der Valiant wäre da der gute Dr. James Bashram zu vergeben. Den könnte ja HMS Fearless übernehmen, wenn er das nicht schon getan hat.
Also es war nett mich euch im RPG. Zeitlich is es bei mir für RPG und den vielen Einfällen und kreativen Sachen nicht mehr möglich es wahrzunehmen
Die Universität ist mir wichtiger in Kreativität
Mit freundlichem Gruße
Mr. Sebastian, alias einst: Kanzler Hook, Dr. Bashram, Sebo Fat und Rinco the Hood
immer diese sonderwünsche nimm doch einfach n normales schiff ... is doch ungefähr so schlimm wie ... hm is eigentlich nicht schlimm ... ich musste das schiff von meinem char auch auf warp 9 runterschubsen hab zwar geweint, aber es trozdem gemacht
immer diese sonderwünsche nimm doch einfach n normales schiff ... is doch ungefähr so schlimm wie ... hm is eigentlich nicht schlimm ... ich musste das schiff von meinem char auch auf warp 9 runterschubsen hab zwar geweint, aber es trozdem gemacht
Ein eigenes Shuttle, was ihm privat gehört ist ja egal. Aber doch kein Starfleet-Schiff.
Wenn sie in der normalen Zeitlinie überhaupt existiert
Nimm ein normales Runabout, davon haben wir eh Massen.
Ich weiß jetzt aber nicht wie wir das mit der Ankunft regeln sollen, normalerweise müsste der Raumbereich um die Station gesperrt sein wenn man grade 4 Vor'Chas mit heißen Waffen im Anflug hat
Ich will aber keines eurer Runabout nehmen... Grund folgt sofort:
Für den Missionseinstieg habe ich geplant, dass mein Char gerade vom Ar... der Welt ähm Föderationsrandgebiet* kommt und daher kein reguläreres Transportraumschiff nehmen konnte.
Sein vorheriger Auftrag, den ich auch als Begrüßungssmalltalk einsetzen möchte, war ein Feldtest eines neuen Warpantrieb und die USS Yellowstone diente als "Datenerfassungsonde". Nachdem der Test abgeschlossen wurde, (ob erfolgreich oder nicht erfahrt ihr erst im Gespräch ) wurden die Daten zum Trägerraumschiff überspielt und "Eigan Charan" flog zusammen mit dem Piloten in der USS Yellowstone zur SB 247, weil er eben gerade vom Ar... der Welt ähm Föderatiosnrandgebiet* kommt.
3. Im konkreten Fall ist "Eigen Charan" durch den Geheimdienst wieder zu einer Sternenflottenkarriere gekommen, nachdem er sich bei der illegalen Hilfe für eine Interphasentarnung erwischen lassen hat, bzw Admrial Pressman ihn als Sündenbock ausgenutzt hat, da er früher mal für die Romulaner tätig war. Ich finde es nur natürlich das Geheimdienstagenten bzw ehemalige Geheimdienstagenten ein eigenes Shuttle besitzen, aufgrund der Art ihrer Tätigkeit und der Notwendigkeit zur Mobilität. Ein Runabout erscheint mir da noch gerade so angemessen zu sein (was größeres wäre dann wohl zu protzig und unglaubwürdig).
Ein eigenes Shuttle, was ihm privat gehört ist ja egal. Aber doch kein Starfleet-Schiff.
4. Die USS Yellowstone NX-74751 ist 2380 auch schon etwas in die Jahre gekommen, es ist also jetzt nicht so als würde ich mit dem allermodernsten Stück Technologie ankommen.
Wenn sie in der normalen Zeitlinie überhaupt existiert
Nimm ein normales Runabout, davon haben wir eh Massen.
Ich weiß jetzt aber nicht wie wir das mit der Ankunft regeln sollen, normalerweise müsste der Raumbereich um die Station gesperrt sein wenn man grade 4 Vor'Chas mit heißen Waffen im Anflug hat
Wenn's nen guten Grund dafür gibt kannst du das machen. Gibt's einen?
Gibt mehrer Gründe, wobei es im Endeffekt auf persönliche Präferenzen hinausläuft.
1. und weniger gewichtigste Grund: Einfach ein Markenzeichen von mir. Wenn ich irgendwo neu einsteige komme ich immer mit einem Runabout zum Raumschiff oder der Raumstation weil ich diese Raumschiffe einfach mag.
Aufgrund des Namen und der Registriernummer, sowie weil mir die Folge so gut gefallen hat, nehm ich dazu meist die USS Yellowstone NX-74751.
2. Meine Charaktere sind durchgehend Ingenieure und Wissenschaftler (sind halt die Rollen wo ich mein enormes Star Trek Fachwissen am ehesten einsetzen und glaubwürdig vertreten kann) und haben in den meisten Fällen mit Technologieerforschungs- und Raumschiffbauprojekten an Sternenflottenwerften zu tun. Da macht es sich einfach gut mit einem experimentellen Raumschiff auf Testflug zu sein und auch ein bissl zu protzen^^
3. Im konkreten Fall ist "Eigen Charan" durch den Geheimdienst wieder zu einer Sternenflottenkarriere gekommen, nachdem er sich bei der illegalen Hilfe für eine Interphasentarnung erwischen lassen hat, bzw Admrial Pressman ihn als Sündenbock ausgenutzt hat, da er früher mal für die Romulaner tätig war. Ich finde es nur natürlich das Geheimdienstagenten bzw ehemalige Geheimdienstagenten ein eigenes Shuttle besitzen, aufgrund der Art ihrer Tätigkeit und der Notwendigkeit zur Mobilität. Ein Runabout erscheint mir da noch gerade so angemessen zu sein (was größeres wäre dann wohl zu protzig und unglaubwürdig).
4. Die USS Yellowstone NX-74751 ist 2380 auch schon etwas in die Jahre gekommen, es ist also jetzt nicht so als würde ich mit dem allermodernsten Stück Technologie ankommen.
5. Die Yellowstone ist kein Privatbesitz und dient nur als Transportmittel, es ist also für meinem Charakter kein dauerhaft verfügbares Raumschiff, was er nach gutdünken nutzen kann, außer natürlich es fügt sich in das RPG und die Storie.
6. Für einen einzelnen Missionsstrang kann man die USS Yellowstone ja trotzdem mal nehmen, zumal canon zu diesem Raumschiff eh nicht viel bekannt ist und es sich daher gut in ein RPG fügen würden, wenn man es doch mal nutzen will.
Gibt es eigentlich irgendeine Regelung bzgl der Erstellung vom (NPC-)Raumschiffen?
Ich würde ja gerne in das RPG der Sternenbasis einsteigen, jetzt wo mein Charakter genehmigt ist und ich würde dazu gerne mit der USS Yellowstone NX-74751 zur Station fliegen.
Dazu müsste ich natürlich einen entsprechendne Thread im Unterforum eröffnen.
Ich habe im Moment einfach keine Zeit, die Stories bei denen ich keinen Char beteiligt habe anzutreiben. Wenn da keiner schreibt schreibt halt keiner. Dann muss man halt den Spieler suchen, an dem es hängt und ihn treten
Einen Kommentar schreiben: