Klingt nach einer guten Idee.
Seconded.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion - Allgemein
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Wär's vielleicht sinnvoll eine Zeit festzulegen, nach der ein Charakter eines Spielers der gerade nicht antwortet von jemand anderem übernommen wird damit es weiter geht? Meinungen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja....die is aber nur für Leute, die in Urlaub fahren oder so keine Zeit finden um zu posten....nicht für Leute die keinen Bock haben. ^^
-
Es gibt da die Abwesenheitsliste, nur scheinen sich da nicht alle Abwesenden einzutragen.
-
Wie ist das hier im RPG eigentlich mit der Abwesenheit geregelt? Wenn man sich jetzt mehrere Tage nicht blicken lässt, dann hält das ja schon den ganzen Spielbetrieb auf. Muss man sich irgendwie abmelden, wenn man länger als einen Tag weg ist?
-
Ich bin momentan ziemlich erkältet, so dass ich nicht immer online kommen kann. Ich bitte dies zu entschuldigen.
-
Dax, das ist eine gute Frage. Das dürfte/kann die Sicherheit genauso wie die Krankenstation sein. Wobei ich mir auch gut vorstellen kann vorne auf der Brücke zu sitzen und Kurse einzugeben. *.* Ja, das wär toll.
Also evtl direkt als Fähnrich einzusteigen. ^^
PS: Counseleur wär auch ganz toll
-
Das stimmt, wobei die Valiant ja letztens noch ein paar bisher unbenannte Starfleet-Offiziere an Bord genommen hat. Aber für einen Char frisch aus der Akademie wären die anderen im Moment wohl passender.
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenWobei NPCs natürlich die Eigenschaft haben, dass man sie leicht loswird
Bei einer Crew von mehreren Hundert, wie auf der Indy, ist es leichter zu sagen, der oder die war schon immer an Bord.
-
Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigenVorschlagen würde ich dir entweder die Independence oder die Starbase, da die Valiant mit ihrer kleinen Crew wenig Möglichkeiten für einen Direkteinstieg bietet (die meisten benötigten niederrangigen Stellen sind mit NPCs besetzt).
@ModeCat: Als Kadett einsteigen ist schwer machbar, weil Kadetten ja üblicherweise auf der Akademie sind...und das RPG dahin zu erweitern ist nicht so einfach
In welcher Abteilung soll dein Charakter denn arbeiten?
-
Zitat von Minkowski Beitrag anzeigenDa ich ebenfalls nach einer Funktion in einem ST RPG suche und auch schon Rollenspielerfahrung habe, würde ich mich anbieten diese Funktion zu übernehmen und zusammen mit dir eine Einweisung durchzuführen.
Da du neu bist, vermute ich mal, dass du mit junger Frische an die Sache heran gehst und aktiv am Schreiben bist. Ich persönlich habe auch Lust richtig aktiv zu sein.
Hierbei möchte ich nichts falsch machen.
Sollte dies also tatsächlich möglich sein wäre ich sofort mit Elan dabei.
Such ja schon lange, und ja, ich schreibe sehr gerne - =D
-
Am besten wäre dann wohl ein Ensign frisch ab Akademie, oder ein Crewman direkt aus der Grundausbildung.
Vorschlagen würde ich dir entweder die Independence oder die Starbase, da die Valiant mit ihrer kleinen Crew wenig Möglichkeiten für einen Direkteinstieg bietet (die meisten benötigten niederrangigen Stellen sind mit NPCs besetzt).
-
Da ich ebenfalls nach einer Funktion in einem ST RPG suche und auch schon Rollenspielerfahrung habe, würde ich mich anbieten diese Funktion zu übernehmen und zusammen mit dir eine Einweisung durchzuführen.
Da du neu bist, vermute ich mal, dass du mit junger Frische an die Sache heran gehst und aktiv am Schreiben bist. Ich persönlich habe auch Lust richtig aktiv zu sein.
-
Also ich hoff ich tu richtig wenn ich mich hier zu Wort melde.
Als TNG-ist die beste Serie für mich - Userin hab ich schon Lust in einem RPG (mal wieder) mitzumachen.
Leider hab ich in einem ST RPG noch nie mitgewirkt und würde quasi eine "Ausbildung bis zum Mitwirken auf einem Schiff" wollen. Mag ja nix verkehrt machen.
Also vom Kadett zum Fähnrich und so weiter.
Gibts das hier direkt? Daswürde mir total Spaß machen da ich so meinen Charakter "entwickeln" lasse. Wäre echt toll, hab ja ansonsten nichts gefunden das mir das so bieten würde.
-
Zitat von Minkowski Beitrag anzeigenMir scheint es so, dass viele von diesen Personen inaktiv sind, bzw. ihre Charaktere nicht mehr spielen. Gehe ich richtig von der Annahme aus, dass hier nach dem Prinzip "wer zu erst kommt mahlt zu erst" gespielt wird?
Also wer den Posten einmal hat wird ihn auch nie wieder los?
Ansonsten, wenn du dich dran festbeißt, dann bleibt er immer dir - egal wie sinnvoll es ist oder "aktiv" du bist
Die Starbase eignet sich eigentlich auch recht gut, würde ich mal behaupten..