Diskussion - Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Allgemein

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Minkowski
    antwortet
    Lass doch Sarah den Captain spielen. Immerhin hat sie noch keinen Charakter auf dem Schiff.

Einen Kommentar schreiben:

• HMS Fearless
    antwortet
    Ich könnte schon, aber dann müsste ich beide Seiten der Konversation machen. Davon halte ich nicht besonders viel, aber ich kanns tun.

• Dax
    antwortet
    Kann mir jemand mal Douché abnehmen? Im Moment spiele ich alle 3 Captains, das muss ja nicht sein

• Sarah Plume
    antwortet
    Ich halte das für eine gute, faire Lösung!
    Sonst wird ja noch weniger geschrieben...Minkowski und ich können zwar auch weiterhin im Duett schreiben, aber ich denke doch ihr solltet auch noch was zur Story beitragen!

• Dax
    antwortet
    OK. Also nach 48 Stunden übernimmt jemand anders für einen Post, nach weiteren 48 dann bis der Besitzer des Charakters wieder auftaucht.

• HMS Fearless
    antwortet
    Ich hab noch einen weiteren Vorschlag:

Es kommt immer wieder vor, dass jemand aus welchen Gründen auch immer das Forum mehrere Tage nicht besucht, ohne sich abzumelden.

Zusätzlich zu der zwei-Tage-Regel würde ich vorschlagen eine Zeit zu bestimmen, nach der eine Person als Abwesend im Sinne von 'Abwesentheit in der Abwesenheitsliste gemeldet' gilt.
    d.h. wenn jemand für, sagen wir mal, 3 oder 4 Tage ohne Abmeldung nicht im Forum war, übernimmt automatisch jemand anderes wo nötig dessen Charaktere, ohne nach jeden Post 2 Tage zu warten.

• HMS Fearless
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Ich kann es ja notfalls weiterdelegieren
    tu das. Ich meld mich zur Not freiwillig.

• Dax
    antwortet
    Ich kann es ja notfalls weiterdelegieren

• Sarah Plume
    antwortet
    Ich habe zwar die chronische Schreibwut, aber da ich neu im Forum bin kann ich mich ja schlecht als "Springer" anbieten, oder?

• HMS Fearless
    antwortet
    Muss der arme Dax denn alles tun?

• Sarah Plume
    antwortet
    Naja, wenn sich niemand findet kann das ja zur Not der Spielleiter übernehmen!

• Minkowski
    antwortet
    Ich denke wenn man langfristig nicht da ist, kann man ja jemanden nomieren. Wenn es eben unvorhergesehen für zwei, drei Tage ist, dann sollte spontanes Handeln der anderen Mitspieler eigentlich vollkommen ausreichend sein.

• Dax
    antwortet
    48 Stunden klingt sinnvoll. Sollte dann jeder jemanden nominieren, der ihn bevorzugt vertritt oder entscheiden wir das im Einzelfall?

• Sarah Plume
    antwortet
    Die Idee finde ich auch vernünftig, denn mal sagen dass man gerade nicht kann sollte für niemanden zu viel verlangt sein.
    Vorübergehend übernehmen können sollte man den Charakter schon nach zwei Tagen, da stimme ich Minkowski zu.

• Minkowski
    antwortet
    Zwei Tage bzw. 48 Stunden?
    Ich denke das ist eine durchaus vernünftige Zeit.

Lädt...
X