Diskussion: Charaktervorstellung - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - U.S.S. Independence

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hatten wir das nicht zu Ende gebracht? Das Schiff wurde doch am Ende zur nächsten Station geschleppt...oder war da nochwas anderes?

Die Zerstörung der Grissom war 2375, sonst passt alles.

Kommentar

Kann ich auch noch mitspielen? Ich hab auch schon einen Lebenslauf gemacht. Es ist mir egal auf welchem Posten. Ich würde mich darüber freuen, wenn ich mitspielen dürfte.

Kommentar

@ -Romulus-

Ich hab mir deinen Charakter mal angeschaut. Und obwohl ich nichts zu bestimmen habe, möchte ich doch ein paar Anmerkungen machen:

- für welchen Posten bewirbst Du dich? Es ist ja nichtmal erkenntlich, zu welcher Sektion der Sternenflotte (Kommando/Operations/Wissenschaften) Dein Charakter gehört.

- die Geschichte wie Dein Charakter in die Foderation gekommen ist, passt von vorne bis hinten nicht. Warum ist ein zweijähriger auf einem Warbird des Tal'Shiar bei Einsatz mit dabei? Warum haben die Eltern ihn nicht gesucht? Warum lässt der Tal'Shiar einen Warbird einfach so treiben? Sogar die Föderation hat die Vorschrift, dass ein Schiff, das aufgegeben werden muss, zerstört werden muss. Für ein Schiff der Romulaner, das zudem noch zum Geheimdienst gehört und auf dem sich hochrangige Offiziere befanden, sollte das erst Recht gelten.

- Was, außer der Tatsache, dass er fleißig war und er einen guten Abschluss hatte, gibt es denn über die Akademiezeit noch zu sagen?

- weiß er, dass seine Eltern noch leben? Weiß die Föderation das?

- wer waren die Adoptiveltern?

Grundsätzlich finde ich die Idee eines Romulaners in der Sternenflotte nicht uninteressant. Aber ich weiß nicht, ob 2380 dafür nicht etwas zu früh ist.

LG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Ja, stimmt irgendwie. Ich versuch das alles zu verbessern. Danke.

Kommentar

Zitat von -Romulus- Beitrag anzeigen
            Auf welchem Schiff ist noch frei? Ich möchte auch noch mitmachen.

Es gibt nur ein Schiff, auf dem die Handlung spielt.

Wenn du dich vor deiner Bewerbung nicht genug in das RPG eingearbeitet hast um dies selbst zu merken, macht deine Bewerbung allgemein schon mal eine sehr schlechte Figur.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Ist es so schon besser? Kann ich es so lassen? Ich denke jetzt ist es um einiges besser. Falls ich noch was verbessern soll, dann sagt es bitte. Ansonsten würde ich mich freuen endlich in der Crew zu sein.
              Zuletzt geändert von -Romulus-; 12.06.2010, 17:09.

Kommentar

Ein paar Nebensätze fände ich nett

Ansonsten: Siehe Whyme.

Kommentar

Hallo,

ich würde mich gerne als Besatzungsmitglied der USS Independence bewerben.

Name: Matthew Peter Sallade
                  Spezies: Mensch + 1/32 Betazoide
                  Geburtsdatum: 15. Dezember 2353 (Sternzeit 30954,8)
                  Geburtsort: USS Chekov, zu diesem Zeitpunkt im Kabrel-System unterwegs
                  Geburtsname: Matthew Peter Steen
                  Eltern: David Steen, Caroline Steen (geb. de Wordt, 1/16 Betazoidin)
                  Geschwister: Joana Sallade (Medizinischer Offizier an Bord der USS Saratoga)

Aussehen:
                  -ca. 1,65 m groß, dünn
                  -dunkelbraune Haare, kurz
                  -grün-braune Augen

Charakter:
                  Matthew Sallade ist ein freundlicher, aufgeschlossener und kameradschaftlicher Mensch, der sich gerne im Kreis anderer Personen befindet. Nach außen wirkt er sehr ausgeglichen und sorglos.
                  Wenn er allerdings alleine ist, kommen seine anderen Seiten zum Vorschein. Nur dank der Tatsache, dass er zu einem Zweiunddreißigstel Betazoide ist, kann er gegenüber Außenstehenden die Wunden verbergen, die ihm seine Kindheit gebracht hat. Mithilfe seiner noch ansatzweise vorhandenen emphatischen Fähigkeiten hat er eine Methode entdeckt, die schlimmen Erinnerungen in der Öffentlichkeit vorübergehend zu vergessen. Um mit diesen Erinnerungen in seiner Privatsphäre fertig zu werden, schreibt und spielt er viel Musik, vorzugsweise klassische Musik des vergangenen Jahrtausends.

Biographie:
                  Matthew Steen wurde zu Sternzeit 30954,8 (15. Dezember 2353) an Bord der USS Chekov im Kabrel-System geboren. Seine Eltern waren die Crewmen David und Caroline Steen.
                  Die ersten dreizehn Lebensjahre verbrachte Matthew an Bord der Chekov und ging dort wie die anderen Kinder in die Schule.

2367 befand sich die Chekov in der Nähe der Erde, als sie nach Wolf 359 beordert wurde. Die Mannschaftsstärke wurde stark reduziert und alle Kinder mussten das Schiff verlassen. David und Caroline übergaben ihn bis zu ihrer Rückkehr in die Obhut eines guten Freundes, Andreas Sallade, und seiner Frau Judith.
                  Die Rückkehr sollte aber nicht stattfinden, und Andreas Sallade musste Matthew über die Vernichtung der Chekov in der Schlacht gegen die Borg unterrichten. Da Matthew nun ein Waise war, adoptierte Andreas ihn.
                  Der Verlust seiner Eltern war für Matthew ein traumatisches Erlebnis, und als er nach einem Weg suchte, damit fertig zu werden, entdeckte er seine schwachen emphatischen Fähigkeiten.

Nach der Schlacht von Wolf 359 ging Matthew auf der Erde in London zur Schule. Dort machte er 2373 seinen Abschluss und bewarb sich bei der Sternenflottenakademie. Da er schon in seiner Kindheit immer von den Naturwissenschaften begeistert gewesen war, wählte er Exobiologie, Geologie und Physik als Hauptfächer. 2380 erhielt er das Offizierspatent des Fähnrichs und wurde als Wissenschaftsoffizier der USS Independence zugeteilt.

Wunschposition: Wissenschaftlicher Offizier

Referenzen:
                  -Sternzeit: http://www.hillschmidt.de/gbr/sternenzeit.htm
                  -Schiffe und Daten: http://de.memory-alpha.org/

Kommentar

1. Gut, aber in die richtigen Threads zu posten üben wir nochmal, OK?
                    2. Was hat er 7 Jahre an der Akademie gemacht?

Kommentar

1. Danke, es ist etwas unübersichtlich hier, und der Thread klang zumindest plausibel.

2. Geht es darum, was er gemacht hat oder was er 7 Jahre lang gelernt hat?
                      a) Exobiologie, Geologie, Physik
                      b) Wie lang ist die Zeit an der Akademie denn stattdessen?

Kommentar

Normalerweise ist man 4 Jahre an der Akademie um Offizier zu werden, bei Ärzten sind es 8 Jahre weil Medizinstudium.
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

edit: What Whyme said

Kommentar

Gut, danke.
                            Ich würde die Bewerbung mit überarbeiteten Zeiten dann auch in den richtigen Thread posten, wenn ihn mir jemand zeigt.

Kommentar

Dieses Unterforum ist die Heimat der SFF-Rollenspiele - erlebt gemeinsam mit anderen Forumsusern Abenteuer in fernen Welten und stoßt auf neue Lebensformen und unbekannte Zivilisationen...

Kommentar

Danke.

Soll ich die Bewerbung aus diesem Thread löschen oder bleibt die einfach so stehen?

Kommentar

Lädt...
                                X