Charaktervorstellung - U.S.S. Valiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charaktervorstellung - U.S.S. Valiant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Personalakte

    Name: Gray
    Vorname: Andreas “Andy“
    Rasse: Mensch
    Geschlecht: männlich
    Herkunft: Wellington, Neu Seeland, Erde
    Alter: 26
    Grösse: 176cm
    Gewicht: 74 kg
    Rang: Crewman 2end Class
    Funktion: SBA (Sick Berth Atendant (Krankenpfleger))


    Lebenslauf:
    Andy wuchs in gutbürgerlichen Verhältnissen auf. Er war ein eher mässiger Schüler, hing lieber mit seinen Freunden in der Stadt herum. Eine Zeit lang trank er während des Schuleschwänzens und geriet mehrere Male wegen Bagatellen mit dem Gesetz in Konflikt.
    Erst als ihn sein Vater mit 17 Jahren auf einen Rundflug durch das Sonnensystem mitnahm begann der Junge an seine Zukunft zu denken. Der kleine Tripp ins All hatte seine Lust auf mehr geweckt.
    Aber der Versuch an der Akademie aufgenommen zu werden erwies sich als von Fornherein aussichtslos. Also versuchte er auf Mannschaftsrang in die Sternenflotte zu kommen. Doch diese hatte für einen 18jährigen, der ausser seiner Leidenschaft fürs Gitarre spielen nur einen mässigen Schulabschluss und einen Alkoholentzug vorzuweisen hatte wenig Verwendung. Schliesslich akzeptierte ein desilusionierter Andy die Ausbildung zum Krankenpfleger.
    Nach sechs Jahren Dienst auf der Raumwerft Utopia Planetia Diente er eine Weile auf dem Forschungsschiff USS Rah.
    Mit der Zeit fand er Gefallen an seiner Arbeit und belegte zahlreiche Kurse um sich für Aussenmissionen zu qualifizieren.
    Andy ist gillt als freundlicher wenn auch etwas zynischer Zeitgenosse.
    Seine Arbeit verrichtet er mit einer gewissen Nachlässigkeit, jedoch nie so schlecht als das seine Vorgesetzten einen wirklichen Grund zur Klage hätten.
    In seiner Freizeit findet man ihn meistens in der Manschaftsmesse wo er ab und zu seine Kameraden mit einem Lied, welches er mit seiner Gitarre begleitet, unterhält.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      #62
      Name: Neja Corl
      Rang: Lt. Commander
      Spezies: Trill (nicht vereinigt)
      Alter: 33
      Größe: 1.85 m
      Augenfarbe: Braun
      Haarfarbe: schwarz
      Geburtsort: Trill
      Geb.: 20.01.2346
      Interessen: Technik, Kampfsport, Musik
      Sprachkenntnisse: Trill, Englisch


      Familie:

      Vater: Dalin Corl, 60, Minister
      Mutter: Saram Corl, 59, Wissenschaftlerin

      Familienstand: verwittwet

      Lebenslauf:

      2346: Geburt auf Trill

      2352: Besuch einer angesehenen Vorschule auf Trill.

      2355 - 2362:Neja entwickelt ein gewisses Interesse an Raumschiffen und deren Funktionsweise. Er beginnt, kleinere Modelle zu malen und nachzubauen Er besucht eine weiterführende Schule, auf der er seine inzwischen extrem starke Liebe in vielerlei Hinsicht auslebt. Viele seiner Freunde bewundern sein Wissen über Technik. Die Lehrer regen an, das er einige Kurse besucht.

      2363: Seine Eltern schenken ihm ein altes Shuttle, mit dem jede frei Minute verbringt und es auseinandernimmt. Er erhält einen Einblick, was alles möglich ist und bewirbt sich bei der Sternenflotte. Nach einigen Schwierigkeiten wird er aufgenommen.

      2364: Beginn des ersten Ausbildungsjahres. Kadett 4. Klasse.
      2365: Zweites Jahr. Kadett 3. Klasse
      2366: Drittes Jahr. Kadett 2. Klasse Belobigungen für Theorien im Bereich der Warpfelddynamik.
      2367: Viertes Jahr. Kadett 1. Klasse
      2368: Versetzung auf die gerade in Dienst gestellte USS Korolev
      2372: Ernnenung zum Lt.
      2373: Heirat mit Dr. Sarah Mitchells, Ärztin auf der Korolev.
      2373-75: Während des Dominion-Krieges kämpft die Korolev an vorderster Front. Unter anderem bei der Schlacht von Torros III, der Rückeroberung von DS9, den Schlachten um Chin´toka und der Eroberung von Cardassia. Im Verlaufe der letzten Schlacht erlitt die Korolev schwerste Schäden und musste sich zurückziehen. Dabei starben rund 3/4 der Crew, darunter seine Frau. Die Korolev wurde nach dieser Schlacht vollkommen genralüberholt. Seitdem versieht sie Patroulliendienst an der cardassianischen Grenze.
      2376: Ernneung zum Chefingineur und Beförderung zum Lt. Commander
      2378/79 Ausmusterung der Korolev

      Profil:

      Corl ist ein recht erfahrener und begabter Offizier. Er hat aber Probleme, seine Untergebenen angemessen zu beraten und zu fördern. Zudem verlangt er 110% Leistung, was oft zu Konflikten mit seinen Untergebenen führt.
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


        #63
        Name: Hearns
        Vorname: Thandi
        Rasse: Mensch
        Geschlecht: weiblich
        Herkunft: Föderationskolonie Pentara IV
        Alter: 29
        Grösse: 178cm
        Gewicht: 74 kg
        Rang: Lieutenant
        Funktion: Stv. Sicherheitscheff der USS A

        Qualifikationen:
        Nahkampf: Experte
        Phaser: sehr Gut
        Phasergewehr: sehr Gut
        Kompressionsgewehr: Scharfschütze
        Kleingruppentaktik: Experte
        Shuttlepilot: qualifiziert
        Erste Hilfe: qualifiziert

        Körperliche Merkmale:
        Thandi ist gross gewachsen und von athletischem Körperbau.
        Auf Grund des auf ihrer Heimatwelt herrschenden Klimas ist ihre Haut sehr blass, was durch ihre rötlichen Haare und grünen Augen noch betont wird.

        Lebenslauf:
        Thandi wuchs auf dem Klasse P Planeten Pentara IV auf.
        Bereits im Teenager Alter begeisterte sie sich für das Fahren von Motorschlitten (ein auf Eisplaneten sehr beliebter Zeitvertreib).
        In ihrer gesamten Jugend hatte sie vor allem ein Plan für die Zukunft: “Runter von diesem Eisklumpen!“ Der Dienst bei der Sternenflotte war für sie lange zeit nur eine Option unter fielen.
        Als sie dann bei der Akademie angenommen wurde half ihr das Talent sich mit aller Energie in ein einmal gesetztes Ziel zu stürzen, ihre eher mässigen Schulischen Fähigkeiten zu kompensieren.
        Neben ihrer blassen Hautfarbe und dem sprichwörtlichen dicken Fell der Bewohner von Einsplaneten brachte sie vor allem eine gute Portion Starrsinn und eine grosse Selbstdisziplin mit.

        Laufbahn:
        2368 Eintritt in die Akademie.
        2372 Abschluss der Akademie. Qualifikation im mittleren Drittel
        2372-2376 Dienst als Mitglied des Sicherheitsteams an Bord der USS Majestic
        2376 Beförderung zum Lieutenant (junior Grade) Versetzung auf die USS Adelphi
        2378 Ernennung zum Stv Sicherheitscheff der USS Adelphi (Auf Grund von Unfalltod des Vorgängers, Lieutenant Sanders)

        Beurteilung der Akademie:
        Mrs Hearns ist eine äusserst disziplinierte, zuverlässige und engagierte Offizierin.
        Während dem sie in den Bereichen der Schiffsführung (Astrometrie, Navigation, Taktik, Schiffssysteme) nur mässiges Talent zeigt, offenbaren sich ihre Stärken im Umgang mit sämtlichen Handwaffen, sowie Häuser- und Geländekampf.
        Besondere Leistungen zeigte sie im unbewaffneten Nahkampf und Präzisionsschiessen.
        Des Weiteren erwies sie sich in Stresssituationen als kühl und bedacht.
        Mit diesen Qualifikationen können wir Mrs Hearns besonders für den Dienst im Bereich der Sicherheit empfehlen.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          #64
          Bewerbungsschreiben:

          Nachname: Bertmal
          Vorname: Urla
          Rasse: 1/2 Mensch, 1/2 unbekannte Alienrasse
          Geschlecht: weiblich
          Geburtsort: Marskolonie 1
          Alter: 26
          Mutter: Fralma Bertmal, Mathematiklehrerin
          Vater: Unbekannt

          Lebenslauf:
          Urla Bertmal wuchs bei ihrer Mutter auf Marskolonie 1 auf. Aus privaten und deshalb an dieser Stelle nicht genannten Gründen ist ihr Vater und dessen Rasse nicht bekannt. Auch die optischen Merkmale lassen keine klaren Rückschlüsse zu. Als Urla 9 Jahre alt war, heiratete ihre Mutter und der Stiefvater brachte einen jüngeren Stiefbruder mit in die Familie. Mit diesem und dem Stiefvater verstand sich Urla unerwartet gut.
          Nach dem Schulabschluss mit besonderer Lobung in Mathematik begann Urla ihr Studium an der Starfleet-Akademie. Dort viel sie vorwiegend wegen mangelnder Disziplin auf und lag in allen Fächern knapp unter dem Durchschnitt. Zudem hatte sie Schwierigkeiten, sich in die Gemeinschaft mit den Mitschülern einzugliedern. Mit Noten im unteren Drittel schloss sie das Studium ab und wurde auf Sternenbasis 42 beordert. Dort arbeitete sie zuverlässig und gewissenhaft, fiel nach Dienstschluss jedoch immer wieder wegen schlechten Benehmens und unhöflichem Umgangs mit anderen Offizieren auf. Durch die Stellenkürzungen auf Sternenbasis 42 verlor sie ihre dortige Stelle als Krankenschwester und ist nun seit gut einem Monat vergeblich auf der Suche nach einer neuen Stelle.

          Gewünschte Position: medizinisches Personal

          Kommentar


            #65
            <diese Bewerbung unterliegt der Annahme, dass non-canon Rassen zugelassen sind, solange sie sich an den Canon halten. Ist dies nicht der Fall - einfach weg damit, da bin ich nicht böse)


            Subjekt: Methek Rotal
            Rasse: Waraki (von way - klug, garaki - Echse)

            Kommentar


              #66
              <falls non-Kanon Rassen nicht erlaubt sind, diesen Post einfach löschen oder ignorieren! Will keinen Ärger ;-) )

              Name: Methek Rotal
              Rang: Senior Lieutenant
              Bereich: Technik
              Rasse: Waraki (von waraki: wai - klug, araki - Echse, Ungetüm)
              Unterart: Rol-Waraki (von waraki: roli - einsam)
              Geboren: 2294 (errechnet - nicht belegt!)
              Geburtsort: Arr'hak (von waraki: arr - grausam, unwirtlich, hak - Heimat, Höhle)
              Familie: größtenteils verstorben oder unbekannt; ein Bruder in Starfleet (Junior Lieutenant Methek Mik'thal; Offizier für Lagerverwaltung auf der USS Williams NCC 64 532)
              Alter: 86
              Größe: bis zu 1,97 Meter
              Schuppenfarbe: grünlich, geht im Bereich des Oberkörpers ins Braune
              Augenfarbe: rot/gelb
              Linguistische Fähigkeiten: Waraki, Englisch, ein paar Wörter Andorianisch

              Lebenslauf
              Geboren wurde Metek Rotal auf dem gefährlichen Planeten Arr'hak. Im Zuge der Rettungsoffensive der USS York im Jahr 2310 wurde er zusammen mit seinem Bruder Methek Mik'thal evakuiert und für drei Jahre nach Andoria gebracht. Dort lebten die beiden Reptiloiden bei einem Andorianer namens Golkja, der ihnen nahe legte, die Sternenflotten Akademie zu besuchen. Rotal kam dieser Aufforderung nach und trat im Jahr 2318 in die Sternenflotte ein. Aufgrund seines Fürsprechers, Captain Gor'lka vom Forschungsschiff SS Roger (ebenfalls ein Waraki) verlief der Aufnahmeprozess relativ reibungslos, wenngleich man sagen muss, dass Rotal aufgrund seiner reservierten Art nur wenige Freunde auf der Akademie hatte. Im Frühjahr 2323 wurde er im Rang eines Fähnrichs auf die USS Ares versetzt, wo er bis 2331 blieb. In dieser Zeit stieg er zum zweiten technischen Offizier auf und erreichte den Rang eines Senior Lieutenants. Zwischen 2331 und 2360 gönnte sich Methek eine längere Auszeit und zog zu seinem Bruder Mik'thal, der auf Rigel 7 eine Farm betrieb. 2361, als sein jüngerer Bruder Mik'thal wegen seiner Frau Jenga in die Starfleet eintrat, entschied sich Rotal dazu, ebenfalls in den aktiven Dienst zurück zu kehren. So ließ er sein leeres Haus zurück, ließ sich zum Lieutenant Junior Grade zurückstufen und kehrte auf die Ares zurück. Dort blieb er bis 2369, wurde in dieser Zeit erneut zum Senior Lieutenant befördert und wechselte dann auf die Sternenbasis 21. Als Leiter der technischen Abteilung fühlte er sich dort sehr wohl und lehnte bis heute jede weitere Beförderung ab. Im Jahr 2369 bot man ihm jedoch die Möglichkeit an, mit seinem Bruder auf der Williams zu dienen. Rotal nahm überstürtzt an und machte sich bereits mit einem Shuttle auf den Weg zum Rendevouzpunkt, als man ihm mitteilte, dass der Posten schon vergeben war - ebenso sein alter Platz auf SB 21. Um nicht in Konflikt mit dem neuen Chefingeneur zu geraten - Rotal hasst Streit - nahm er einen Posten als Techniker auf der USS Niagara an, einem Schiff der Oberth Klasse. Ende des Jahres 2379 wurde sie wegen Überalterung ausser Dienst gestellt. Nun ist er auf der Suche nach einem neuen Posten als Techniker. Jedoch hat er keine Ambitionen, eine leitende Position einzunehmen, bevor er nicht einige Zeit unter seinen neuen Kollegen verbracht hat.

              Anmerkungen
              von: STARFLEET MEDICAL / SCIENCE
              betreffend: Waraki
              Der Erstkontakt mit der Rasse der Waraki ereignete sich im Jahr 2301. Angehörige der Sternenflotte gingen einem Notsignal der SS General nach und fanden abgestürzte Rettungskapseln auf dem Planeten B2X-3T Alpha. Die Überlebenden der General, deren Lebenserhaltungssysteme ausgefallen waren, wurden auf der Oberfläche mehrfach von reptiloiden Lebewesen attackiert. Die Wesen zeichneten sich unter anderem durch einen Schweif, zwei Ellenbogengelenke und extreme Aggressivität aus. Die Überlebenden hätten die Überfälle vermutlich nicht überlebt, wenn ihnen nicht eine zivilisierte Unterart der sogenannten Waraki zu Hilfe gekommen wäre. Die Reptiloiden, die sich selbst Rol-Waraki nennen (frei übersetzt: zivilisierte, kluge Echse) erklärten, das Überleben auf Arr'hak wäre ein ständiger Kampf. Der Captain des Rettungsschiffes entschied auf eigene Faust, die technisch begabten, aber nicht warpfähigen Waraki mit zu nehmen. Im Laufe der Jahre organisierten die Waraki immer wieder Expeditionen, um zurück gelassene Rol-Waraki zu evakuieren.

              Notiz: die weniger intelligenten Waraki zeichnen sich durch Brutalität und einem Hang zum Kanibalismus aus. Einige Elemente ihrer Wesensart haben in der weiter fortgeschrittenen Evolutionsstufe, den Rol-Waraki, überdauert. So bilden Waraki keine Familien in unserem Sinne. Sie leben in Stämmen und tragen deren Name an erster Stelle, auch wenn die einzelnen Individuen nicht blutsverwandt sind. Der Zweitnahme gilt als heilig und darf, wenn überhaupt, nur vom Lebenspartner oder sehr engen Freunden ohne den Stammesnamen ausgesprochen werden. Wird man von Fremden mit dem Zweitnamen angesprochen wird dies als schwere Beleidigung angesehen, denn in der arr'hakischen Wildnis kommt die Stammeslosigkeit einem Todesurteil gleich. Demenstprechend kommt es bei warakischen Starfleetangehörigen immer wieder zu gewaltätigen Übergriffen, die aus Missverständnissen resultieren.
              Waraki bevorzugen eine dunkle und warme Umgebung, können ihre Sinnesorgane aber auch so einstellen, dass sie zB keine Kälte spüren. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf die Auswirkungen des Klimas; sind Waraki Temperaturen unter 4 Grad Minus länger als einer Stunde ausgesetzt, so sterben die ersten Körperteile ab.
              Waraki sind Fremden gegenüber äusserst reserviert, jedoch können sie enge Freundschaften eingehen. Eine technische Begabung scheint ebenso angeboren zu sein wie der Drang Nahrung lebendig zu verspeisen. Warakische Kolonisten haben angegeben, dass ihre Spezies bis zu dreihundert Jahre alt werden kann.




              <mist, etwas lang geraten >
              Zuletzt geändert von Cave; 24.12.2006, 02:44.

              Kommentar


                #67
                >>> Start data transmission <<<

                Source: Starfleet Database
                Obejct: Appliance

                Name: Elias
                Nachname: Seyal
                Geschlecht: Männlich
                Rasse: Mensch/Trill
                Rang: Lieutenant
                Alter: 29
                Geburtsort: Ynoria, Trill
                Derzeitiger Wohnort: Deep Space Nine

                Lebenslauf:
                Elias Seyal wurde in Ynoria auf Trill geboren, seine Eltern waren Offiziere auf der USS United also lebte Elias zusammen mit ihnen auf dem Schiff. Seine Mutter, Alice Peterson war medizinischer Offizier auf der United und sein Vater, Teon Seyal, war Sicherheitschef des Schiffs. Als Elias Seyal fünf Jahre alt war, verschwand die United unter rätselhaften Umständen am Rande des Alpha Quadranten. Zwei Jahre später brachte ein Händler Seyal auf Starbase 5. Elias konnte sich nicht daran erinnern, was mit der United passiert war. Zwei lange Jahre fehlten in seinem Gedächtnis. Leider konnte der Händler, der Elias Seyal gefunden hat, nicht befragt werden, da dieser am gleichen Tag tot in einer Wartungsröhre der Station aufgefunden wurde. Angeblich hatte er sich selbst umgebracht. Fünf Jahre lebte der junge Seyal auf der Station und ging mit 12 zur Akademie für Astrophysik und Temporalforschung auf Trill, später wurde Seyal in die Akademie der Sternenflotte aufgenommen. Als Elias nach vier Jahren erfolgreich die Ausbildung an der Akademie abschloß, leistete er als Wissenscahftsoffizier Dienst auf verschiedenen Schiffen der Sternenflotte.


                Besondere Anmerkungen: Elias Seyal scheint telepathisch begabt zu sein, der Grund könnte die genetische Veränderung durch unbekannte Faktoren sein. Da Seyal zur Hälfte Trill ist, ist eine Verinigung mit einem Symbionten möglich.

                Interessen, Hobbys:
                Flug- und Kampfsimulationen auf dem Holodeck
                Vulkanische Kultur
                Forschung

                >>> End data transnission <<<
                Zuletzt geändert von Elias Dax; 31.12.2006, 00:48.
                Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                Kommentar


                  #68
                  Bewerbung

                  Hallo,

                  mein Name ist Hulan Anas, und ich bin als Sohn eines Inders und eines Amerikaners auf Bajor geboren.

                  Danach sammelte ich verschiedene Erfahrungen auf der bajoranischen Weltraumakademie, bevor ich zur Sternenflotte überlief. Dort erreichte ich inzwischen den Rang eines Lieutenant Jr. Grade im Technik- und Sicherheits- bzw. Taktikbereich. Nun möchte ich mich gerne um einen Posten auf der USS Valiant bewerben.
                  http://www.startrek-tff.de.vu

                  Kommentar


                    #69
                    So, ich mach des ganze jetzt mal n bisschen ausführlicher:
                    Name: Hulan
                    Nachname: Anas
                    Geschlecht: männlich
                    Rasse: Mensch
                    Rang: Lieutenant junior grade
                    Alter: 32
                    Geburtsort: San Francisco, USA, Erde
                    Derzeitiger Wohnort: Los Angeles, USA, Erde
                    Eltern: Dr. Ling Anas (Inderin), Prof. John Smith (Amerikaner, versorben 2376)

                    Lebenslauf:
                    Geboren wurde Hulan 2348 in San Francisco, nachdem seine Eltern von einer Reise zu Deep Space Seven zurrückgekehrt waren, wo der Vater ein Seminar über die Anatomie von Klingonen gehalten hatte.. Daraufhin wuchs er unter den besten sozialen Bedingungen auf, bis er sich 2367 dazu entschloss zur Sternenflottenakademie zu gehen. Dort absolvierte er den siebenjährigen Unterricht in Sicherheit und Taktik, bis er als Ensign auf die USS Derowan, ein Ausbildungsschiff, versetzt wurde. Nachdem er weiter versetzt wurde auf die USS Bavaria, wurde er vom dortigen Captain nach zweijährigem Dienst zum Lieutenant befördert (2379) Wenige Monate danach wurde sein Schiff außer Dienst gestellt. Das Föderationskommando wies ihn an, auf die USS Valiant zu gehen.

                    Besonderheiten:
                    Erhielt auf der Akademie eine Erste-Hilfe-Auszeichnung, nachdem er einem anderen Kadetten das Leben durch gezieltes Setzen eines Druckverbands rettete. Außerdem belegte er den Kurs über Warpfeldtheorie und könnte daher auch im Ingenieursbereich eingesetzt werden.


                    P.S.: Die ehemalige Geschichte gilt als gelöscht, die könnt ihr vergessen.
                    Zuletzt geändert von Hulan Anas; 21.02.2007, 09:32.
                    http://www.startrek-tff.de.vu

                    Kommentar


                      #70
                      Bewerbung

                      || Sternenflottenübertragung an den Captain der U.S.S. Valiant ||


                      Guten Tag Captain,
                      im Zuge der Umstrukturierungsmaßnahmen wird Ihen Lt. Jason Dwright zum Dienst auf Ihrem Schiff überstellt. Er wird den Posten eines leitenden Steuermanns übernehmen. Im Folgenden finden Sie die zugehörige Personalakte.

                      Personalabteilung der Sternenflotte



                      Personalakte

                      Daten:

                      Name: Dwright
                      Vorname: Jason R.
                      Spezies: Mensch
                      Geburtsdatum: 27. Januar 2333
                      Geburtsplanet: Mars
                      Geburtsstadt: New Berlin
                      Größe: 1,82 m
                      Gewicht: 77 kg
                      Haarfarbe: blond
                      Hautfarbe: weiß
                      Familienstatus: ledig


                      Tabellarischer Lebenslauf

                      27. Januar 2333: Geburt in New Berlin, Mars
                      2351: Erfolgreiche Bewerbung bei der Sternenflottenakademie in San Francisco, Erde
                      2354: Abschluss der Grundausbildung
                      2358: Abschluss der Fachausbildung Schiffssteuerung sowie der Pilotenzusatzausbildung
                      2358-2364: Dienst an Bord der U.S.S. Bonestell
                      2364-2377: Dienst an Bord der U.S.S. Magellan
                      2369: Übernahme des Postens des leitenden Steuermanns auf der Magellan und Beföderung zum Lieutenant


                      Auszeichnungen:

                      Goldene Akademienadel als Jahrgangsbester


                      Psychologisches Profil:

                      Lt. Jason Dwright ist geeignet zum Dienst in der Sternenflotte. Allerdings hat er manchmal Probleme den Befehlen seiner Vorgesetzten ohne Widerspruch Folge zu leisten.


                      || Ende der Übertragung ||


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Windu schrieb nach 10 Stunden, 8 Minuten und 43 Sekunden:

                      Also nochmal das ganze:


                      || Sternenflottenübertragung an den Captain der U.S.S. Valiant ||



                      Guten Tag Captain,
                      im Zuge der Umstrukturierungsmaßnahmen wird Ihen Lt. Jason Dwright zum Dienst auf Ihrem Schiff überstellt. Er wird den Posten eines leitenden Steuermanns übernehmen. Im Folgenden finden Sie die zugehörige Personalakte.

                      Personalabteilung der Sternenflotte



                      Personalakte

                      Daten:

                      Name: Dwright
                      Vorname: Jason R.
                      Spezies: Mensch
                      Geburtsdatum: 27. Januar 2333
                      Geburtsplanet: Mars
                      Geburtsstadt: New Berlin
                      Größe: 1,82 m
                      Gewicht: 77 kg
                      Haarfarbe: blond
                      Hautfarbe: weiß
                      Familienstatus: ledig


                      Tabellarischer Lebenslauf

                      27. Januar 2333: Geburt in New Berlin, Mars
                      2353: Erfolgreiche Bewerbung bei der Sternenflottenakademie in San Francisco, Erde
                      2354: Abschluss der Grundausbildung
                      2358: Abschluss der Fachausbildung Transportertheorie sowie der Pilotenzusatzausbildung
                      2358-2364: Dienst an Bord der U.S.S. Bonestell
                      2364-2377: Dienst an Bord der U.S.S. Magellan
                      2369: Übernahme der Leitung des Shuttlehangars auf der Magellan mit verbundener Beföderung zum Lieutenant Junior Grade


                      Auszeichnungen:

                      Goldene Akademienadel als Jahrgangsbester


                      Psychologisches Profil:

                      Lt. Jason Dwright ist geeignet zum Dienst in der Sternenflotte. Allerdings hat er manchmal Probleme den Befehlen seiner Vorgesetzten ohne Widerspruch Folge zu leisten.



                      || Ende der Übertragung ||



                      Ich hoffe, dass es dieses Mal passt.
                      Zuletzt geändert von Windu; 04.08.2007, 00:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      "Möge die Macht mit dir sein"
                      "Lebe lange und in Frieden"

                      Kommentar


                        #71
                        Versetzung von Lieutenant Kiriana Hunter als Sicherheitschefin auf die U.S.S. Valiant

                        Name: Kiriana Hunter
                        Rang: Lieutenant
                        Spezies: Mensch/Vulkanier
                        Alter: 26
                        Geburtsdatum: 17.03.2354
                        Geburtsort: San Francisco, Erde

                        Größe: 1,71 m
                        Gewicht: ca. 65 kg
                        Augenfarbe: dunkelbraun
                        Haarfarbe: schwarz
                        Frisur: typisch Vulkanisch

                        Eltern:
                        Captain Morris Hunter (52; Kommandierender Offizier; U.S.S. Trinculo)
                        Commander T’Ral Hunter (51; Taktischer Offizier)

                        Geschwister:
                        Lieutenant Georgina McMillan (33, verheiratet; Wissenschaftsoffizier)
                        Lieutenant Commander Jeffrey Hunter (30; Sicherheitsoffizier)
                        Lieutenant Patrick Hunter (28; Sicherheitsoffizier)
                        Lieutenant Junior Grade Martin Hunter (26; Technikoffizier)

                        Lebenslauf
                        Kiriana Hunter wurde am 17.03.2354 in San Francisco geboren.

                        2372 bewarb sie sich nach der allgemeinen Schulausbildung an der Sternenflottenakademie und bestand auch die Aufnahmeprüfung.

                        In den Jahren 2372 bis 2376 lernte Kiriana an der Akademie. Schon sehr früh wusste sie, dass sie in die Sicherheit gehen wollte.
                        Durch ihr großes Interesse an der Ausbildung zum Sicherheitsoffizier erreichte Kiriana auch gute Leistungen in den entsprechenden Fächern. Mit ein wenig mehr Anstrengung hätte sie auch sehr gute erbringen können.

                        Kiriana Hunter schloss die Sternenflottenakademie 2376 mit guten Leistungen ab und wurde zum Ensign befördert.

                        Auf Wunsch ihres Vaters, Captain Hunter, wurde sie nach der Akademie auf die U.S.S.Trinculo versetzt. Dort erledigte sie ihre Aufgaben stets sorgfältig und gewissenhaft. Es gab nie einen Grund zur Beanstandung.

                        2378 wurde Kiriana aufgrund ihrer ausgezeichneten Arbeit auf dem Schiff vom damaligen Sicherheitschef der U.S.S. Trinculo, Lieutenant Grawson, für eine Beförderung vorgeschlagen. Im selben Jahr bekam Kiriana den Rang eines Lieutenant Junior Grade. Zwei Jahre später wurde sie für die Beförderung zum Lieutenant vorgeschlagen und erhielt diesen Rang wenig später auch.

                        2380 beantragte Captain Hunter die Versetzung von Kiriana auf die Valiant. Als Grund gab er die hervorragende Qualifikation als Sicherheitschefin an, die sie schon mehrmals als Lieutenant Grawsons Vertretung unter Beweis stellte.

                        Bisherige Karriere:
                        2372: Cadett 4th Class (Starfleet-Academy)
                        2373: Cadett 3rd Class (Starfleet-Academy)
                        2374: Cadett 2nd Class (Starfleet-Academy)
                        2375: Cadett 1st Class (Starfleet-Academy)
                        2376: Beförderung zum Ensign
                        2376 – 2380: Dienst auf der U.S.S Trinculo
                        2378: Beförderung zum Lieutenant Junior Grade
                        2380: Beförderung zum Lieutenant

                        Besondere Fähigkeiten:
                        - hervorragend im Nahkampf und im Umgang mit Waffen
                        - sehr gutes Reaktionsvermögen
                        - sehr ausdauer- und belastungsfähig

                        Persönliche Informationen
                        Kiriana Hunter stammt aus einer Familie, in der alle Mitglieder in der Sternenflotte tätig sind. Ihre Eltern sind Captain Hunter, kommandierender Offizier der U.S.S. Trinculo und Commander T’Ral, welche Taktischer Offizier auf demselben Schiff ist.
                        Kiriana hat vier Geschwister, zu denen sie ein gutes Verhältnis hat. Besonders nahe steht sie ihrem Zwillingsbruder Patrick. Mit ihm war sie bis zu ihrem Abschluss an der Akademie unzertrennlich.

                        Dadurch, dass ihre Mutter Vulkanierin ist, hat Kiriana ebenfalls vulkanisches Aussehen. Allerdings wurde sie eher nach menschlichen Traditionen erzogen.
                        Ihre vulkanische Seite erkennt man an ihrer äußerlichen Emotionslosigkeit. Sie zeigt nur selten ihre Gefühle öffentlich und kann sie auch gut unter Kontrolle halten.

                        Zu ihren Eltern hat Kiriana ebenfalls ein gutes Verhältnis. Sie respektiert sie und ihre Entscheidungen sehr. Besonders, da sie ihnen so viel zu verdanken hat. Schließlich haben ihre Eltern ihr bei der Ausbildung einige Steine aus dem Weg geräumt, indem sie genug praktische Erfahrung auf der U.S.S. Trinculo sammeln konnte.

                        Vom Charakter her ist Kiriana eher der ruhige Typ. Wenn sie etwas stört, hat sie jedoch keine Scheu, ihre Meinung auch kund zu tun.
                        Mit den Kollegen auf der U.S.S. Trinculo verstand sie sich hervorragend. Schwierigkeiten gab es selten. Und wenn, wurden sie möglichst bald aus der Welt geschafft.

                        Kiriana ist in diversen Kampfsportarten ausgebildet. Sie beherrscht unter anderem Kung Fu und Karate. In Nahkampftechniken ist sie hervorragend, aber auch an der Waffe zeigt sie ausgezeichnetes Können.

                        Des Weiteren interessiert sich Kiriana aufgrund der Herkunft ihrer Mutter sehr für die vulkanische Kultur. Zuweilen versucht sie auch danach zu leben, was allerdings nicht gerade einfach für sie ist.
                        Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                        *****

                        =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                        Kommentar


                          #72
                          Personalakte von Dr. Catherine „Cat“ Evans

                          Persönliches

                          Name: Evans
                          Vorname: Catherine „Cat“
                          Spezies: Mensch
                          Alter: 31
                          Geburtsdatum: 25.09.2349
                          Geburtsort: Oxford, Großbritannien, Erde
                          Größe: 1,75 m
                          Gewicht: 65 kg
                          Augenfarbe: braun-grün
                          Haare: rotbraun
                          Familienstand: ledig

                          Familiäres

                          Mutter: Irina Evans, geb. Borodin, Krankenschwester
                          Vater: Michael Evans, Landschaftsgärtner

                          Ausbildung/Sternenflottenakademie

                          Fachbereich: Medizin
                          Unterbereich: Exobiologie, Biochemie

                          Berufliches

                          Rang: Lieutenant Commander
                          Richtung: Medizin
                          Bisherige Posten: Sternenflottenkrankenhaus San Francisco 2375-2376, Sternenbasis G6

                          Tabellarischer Lebenslauf

                          2349: Geburt in Oxford, Großbritannien
                          2355: Umzug nach Risa
                          2367: Eintritt in die Sternenflottenakademie in San Francisco/Erde
                          2375: Abschluss mit Auszeichnung und Erhebung in den Rang Lieutenant jr. gr. und Beförderung zum Lieutenant sr. gr. (Bewährung in Kriegssituationen)
                          2376: Versetzung auf die Sternenbasis G6
                          2380: Beförderung zum Lieutenant Commander und beantragte Versetzung auf die USS Valiant

                          Psychologisches Profil

                          Catherine Evans ist ein sehr ehrgeiziger Charakter. Sie ist manchmal über vorsichtig, aber eigentlich ausgeglichen und schwer aus der Ruhe zu bringen. Sie fährt nur aus der Haut, wenn man ihr Unwissenheit vorwirft.

                          Lebenslauf

                          Kindheit
                          Catherine wurde am 25.09.2349 in der britischen Universitätsstadt Oxford geboren. Sie wuchs wohlbehütet dort bis zu ihrem sechsten Lebensjahr auf, da ihr Vater in Oxford als Landschaftsgärtner eine Anstellung inne hatte.
                          Im Alter von sechs Jahren zogen ihre Eltern mit ihr auf den beliebten Urlaubsplaneten Risa, weil ihr Vater dort eine neue Anstellung gefunden hatte und ihre Mutter selbst schnell Arbeit in hiesigen Krankenhaus fand.
                          Sie ging dort zur Schule, doch sehnte sie sich immer mehr nach der Erde, so daß sie im Alter von 18 Jahren Risa verließ, um auf der Erde in die Sternenflottenakademie einzutreten.

                          Akademie
                          Evans hatte schon als Kind großes Interesse an Medizin und vor allem der Exobiologie. Diese Richtung schlug sie auch ein, als sie in die Akademie eintrat. Sie schloß nach 8 Jahren Ausbildung mit Auszeichnung und als Jahrgangsbeste ab, doch das war im Jahr 2375, als das Hauptquartier und die Akademie der Sternenflotte in San Francisco angegriffen wurde. Sie half als frisch ausgebildete Ärztin mit, die unzähligen Verwundeten zu versorgen. Ihre Arbeit wurde mit einer Beförderung zum Lieutenant sr. gr. belohnt.
                          Von 2375-2376 war sie somit im Sternenflottenkrankenhaus in San Francisco stationiert, weil dort eine Menge medizinisches Personal gebraucht wurde.


                          Dienst in der Sternenflotte
                          Ein Jahr nach Kriegsende 2376 wurde Catherine auf die Sternbasis G6 versetzt, wo sie unter einem der dienstältesten Ärzte arbeitet, die sie je kennen gelernt hatte.
                          Im Gegensatz zu 2375 war ihr Dienst sehr ruhig auf der Sternbasis und nur selten gab es schwerwiegende Vorfälle zu verzeichnen, doch sie leistete immer hervorragende Arbeit, so daß sie 2380 nach der Beförderung zum Lieutenant Commander um eine Versetzung bat, da sie nun endlich dazu bereit war die medizinische Abteilung selbst zu leiten.
                          Zuletzt geändert von Manor Blake; 23.05.2008, 11:36.
                          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                          Kommentar


                            #73


                            Name: Toben
                            Nachname: Tekhor
                            Rasse: Trill
                            Herkunft: Trill
                            Rang: Crewman 2nd Class
                            Alter: 25
                            Statur: normal bis sportlich
                            Haarfarbe: braun
                            Augenfarbe: braun
                            Teint: hell
                            Größe: 1,83
                            Ausbildung: Sternenflottenrekrutentraining
                            Position: Sanitäter

                            Lebenslauf: Toben wurde 2355 als Sohn einer gut gestellten Familie auf Trill geboren. Er war ein Einzelkind und der ganze Stolz seiner Eltern. Hochbegabt war er noch dazu. Der logische Schritt für ihn wäre eigentlich eine Vereinigung gewesen, bzw. die Teilnahme der dazu notwendigen Prüfungen und Tests. Doch er verweigerte sich dem, machte sich selbstständig und tourte erstmal auf verschiedenen Handelsfrachtern ein wenig in der Galaxis herum. Toben folgte seinen Launen, suchte Kurzweil und Spaß und stieß sich - nach Meinung und Hoffnung seiner Eltern - die Hörner ab. Bei seinem Besuch auf der Erde freundete er sich mit einem Sternenflottenkadetten an. Als dieser schließlich die Akademie abgeschlossen und die Erde verlassen hatte, entschied Toben sich kurz entschlossen ebenfalls der Sternenflotte beizutreten, um auf diesem Wege weiter das Weltall zu bereisen sowie eine nützliche Funktion zu erfüllen. Doch statt der Akademie besuchte er lediglich das Trainingsprogramm für einfache Crewmen und ließ sich in die Grundlagen von Erster Hilfe und Medizintechnik einführen. Der Hauptgrund dafür war natürlich möglichst schnell seinem Freund ins All zu folgen und den Kontakt nicht zu lange abreißen zu lassen. Auf dem Weg zu seiner ersten Stelle wurde er schließlich zusammen mit anderen das Opfer einer Entführung.

                            Laufbahn:
                            2380 - Eintritt in die Sternenflotte als Crewman
                            2380, September - Erste Stelle als Sanitäter auf der USS Ulysses

                            Charakter: Toben ist willensstark und selbstbezogen, dabei aber gleichermaßen weder rücksichtslos noch besonders ehrgeizig. Er strebt nicht nach Verantwortung, Macht oder Ruhm und zeigt in seiner Lebenslust keine Anzeichen von Egoismus, hat dafür aber einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Er ist in der Form ein Rebell als dass er sein Leben nicht fremd bestimmen lassen will und ein Träger von viel ungenutztem Potential. Toben wäre sowohl geeignet für eine Vereinigung als auch für eine Offizierslaufbahn, verweigerte sich jedoch beidem. Durch sein Mitgefühl und seine Fähigkeit gegebene Situationen nicht nur rasch zu erfassen sondern auch rasch zu handeln ist er durchaus geeignet für das Feld der Krankenbetreuung, wenn nicht sogar überqualifiziert und unterfordert. Dennoch geht Toben in seiner Arbeit auf und verrichtet sie gerne und mit Elan. Was ihn daran hindert Karrieren anzustreben und Wege zu beschreiten, die ihn mehr fordern würden, so mag das eine gewisse innere Unrast sein oder einfach nur eine unbewusste Angst, die seinen Ehrgeiz derart dämpfen. Lethargisch ist er jedenfalls nicht zu nennen, da er zwar durchaus gerne faul ist und seine freie Zeit so intensiv wie nur möglich genießt und ausnutzt, aber durchaus ohne zu Zögern zupacken kann wenn es notwendig ist. Toben stellt trotz der angesichts seiner Fähigkeiten ungewöhnlich oder exzentrisch zu nennenden Berufswahl eine Bereicherung für jede Mannschaft dar. Dennoch sollte man etwas auf ihn Acht geben, da ihm eine gewisse Unberechenbarkeit nicht abzusprechen ist.
                            Zuletzt geändert von Counselor; 14.06.2008, 15:03.
                            Signatur außer Betrieb

                            Kommentar


                              #74
                              Name: Solana
                              Vorname: Melinda
                              Herkunft: Badlands
                              Alter: 34 terranische Jahre
                              Geschlecht: Weiblich
                              Aussehen: kurze braune Haare, braune Augen und immer in enger Lederhose und enganliegendem T-Shirt bekleidet

                              Lebenslauf: Melinda ist als Waise in einem Heim aufgewachsen, kennt ihre Eltern nicht und begann schon früh zu rebellieren. Mit 13 Jahren floh sie aus dem Heim und schloss sich erst einer Gruppe Händler an indem sie sich als blinder Passagier in einem der Raumschiffe verbarg. Später, als der Maquis gegründet wurde bemühte sie sich darum dort aufgenommen zu werden, was ihr nach einigen Umständlichkeiten auch gelang. Im Kampf gegen die Cardassianer verdiente sie sich schon bald die ersten Lorbeeren unter den Maquis und sprang die Kariereleiter dort nur so hoch. Während des Dominionkrieges befand sie sich auf eine Suchmission nach einem verschollenen Schiff. Als sie dies fand, von der Besatzung gab es keine spur an Bord, bekam sie Probleme den richtigen Kurs nach Hause zu finden. Was immer sie versuchte, sie kam wieder an der gleichen Stelle an von der sie los geflogen war. Erst nach einer längeren Reise mit Impulsgeschwindigkeit ließ sie aus der Anomalie entkommen.

                              Jetzt da der Maquis so gut wie ausgelöscht war und fliegt sie mit ihrem Schiff durch den Raum der Föderation und versucht sich und ihre Mannschaft mit kleineren Transporten oder kleinen Raubzügen über Wasser zu halten.
                              Von der Sternenflotte geduldet - da sie nie Schiffe der Föderation überfällt - nimmt sie so auch den Kampf gegen andere Piraten auf. Dabei verschlägt es sie auch oft sehr weit in unbekannte Gebiete der Milchstraße.

                              Charakter: Aufbrausend und hitzköpfig, das sind die beiden Begriffe die am Besten auf Melinda passen. Wenn ihr jemand krumm kommt kann sie sich auch mit ihren Fäusten zu ihrem Recht verhelfen, doch meist versucht sie Streit aus dem Weg zu gehen. Leute die ihre Freunde werden wollen müssen hart im Nehmen sein, denn sie sagt grundsätzlich ihre Meinung, auch wenn es ihr Gegenüber eigentlich nicht hören will.
                              Zuletzt geändert von Sarah Plume; 14.03.2009, 21:03.
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

                              Kommentar


                                #75
                                Nachname: -
                                Vorname: Olaf
                                Rasse: Android
                                Geschlecht: -
                                Herkunft: ein kleines Dorf in der nähe Stokholms, Schweden, Erde
                                Alter: ein Jahr 2 Monate
                                Grösse: 165 cm
                                Gewicht: 60,5 kg
                                Geschwister: unbekannt
                                Rang: -

                                Lebenslauf:
                                Olaf wurde vor einem Jahr 2 Monaten und einer Woche in Betrieb genommen. Er sollte ein einfaches Experiment werden das beweist das auch Prof. Dr. Dr. Getilda Inteligente Androiden bauen kann. Als er dann in Betrieb genommen wurde war er sehr neugierig. Jedoch ging er seiner Erschaferin stark auf den Geist, so dass sie ihn abschalten wollte jedoch bekam sie Mitleid. Olaf flüchtete.
                                Olaf wurde von einem Caipten der Strennenflotte aufgenommen. Dieser konnte ihm viel beibrinngen und schleuste ihm das wissen der Sternenflotte ein!
                                Dieses Wissen überforderte Olaf so stark das Teile seines Rechtschreibprogrammes gelöscht wurden und auch ein Teil des neu eingeschleusten Wissens. Olaf begann nach diesem Vorfall an sich selbst zu bastelln bis er über einen Riesigen Speicher verfügte und andere neue Funktionen.
                                Nun will er Menschlicher werden und will einen Beruf ausüben!

                                Lebenslauf:
                                14.7.2379 um 00:00 Uhr (miteleuropäischer Zeit): Die in Betriebnahme
                                30.9.2379: Die Flucht
                                Oktober 2379: Die Einschleusung des wissens der Sternenflotte
                                Dezember 2379: Der entschluss Menschlicher zu werden.
                                21.9.2380: Diese Bewerbung

                                Charakter: Olaf ist immer wissbegierig und wird sid einiger Zeit von der Sternenflotte unterstüzt. Er ist meistens ernst und kennt nur 2 Emotionen: Spaß und Gelassenheit. Er war früher sehr nervenaufreibend hat sich doch in dieser hinsicht stark verbessert. Größte schweche die Legastinie seit dem einschleusen der Datenbank der Sternenflotte.
                                Spock: "Even logic must give way to physics."
                                Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
                                εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X