Ltd. Medizinischer Offizier
Name: Emmerson
Vorname: Esias
Geschlecht: männlich
Rang: Commander
Ausbildung: Chirurgie, Exo - und Xenobiologie
Spezies: Mensch
Alter: 37
Größe: 1,90 m
Gewicht: 87 kg
Augenfarbe:Grau, auf dem linken Auge erblindet
Haarfarbe: braun
Geburtsort: Stockholm, Schweden
Geb.: 20.02.2343
Interessen: Kochen, Musik, Judo
Sprachkenntnisse: Schwedisch, Englisch, Latein, klingonisch
Familienstand:
ledig
Eltern:
Mikael Emmerson, 67, Techniker, verstorben
Rea Emmerson, 65, Chemikerin, verstorben
Lebenslauf:
2343:
Geburt in Stockholm. Bei einer Untersuchung wird festgestellt, das Esias einen genetischen Defekt hat, der es ihm unmöglich macht, mit dem linken Auge zu sehen.
2349 - 2359:
Die Emmersons ziehen zur Mond-Kolonie New Sydney, wo Esias die Grundschule, sowie die weiterführende Schule besucht. Aufgrund der Arbeit seiner Eltern haben diese kaum Zeit für ihn, was dazu führt, das er sich mehreren Banden anschließt und einige Diebstähle begeht und oft Schlägerein anfängt. Bei einem seiner Diebstähle wird er von der Sicherheit verhaftet und, aufgrund seiner Jugend, zu gemeinnütziger Arbeit in einem Krankenhaus verurteilt. Seine Eltern machen ihm Vorwürfe, was dazu führt, das er sich weiter von ihnen abwendet. Eher wiederwillig führt er diese Aufgabe aus. Erst im Laufe der Zeit beginnt ihm, die Arbeit zu gefallen und er entschließt sich, auch nach Ablauf seiner Starfe weiterhin ehrenamtlich dort zu arbeiten. Nebenher besucht er einige Grundkurse im medizinischen Bereich.
2360:
Seine Eltern machen einen Ausflug nach Trianex VI, wo sie sich mit einer äußerst seltenen, unheilbaren Krankheit infizieren. Esias reist ihnen hinterher, nur um zu sehen, wie seine Eltern sterben. Untröstlich darüber, sich nie mit seinen Eltern asugesprochen zu haben und sie so enttäsucht zu haben, beschließt er, Medizin zu studieren.
2361: Eintritt in die Sternenflotte Akademie, medzinischer Fachbereich
2362 - 2367: Ausbildung an der Akademie
2368: Letztes Akademiejahr, Veröffentlichung einer Studie über den Verlauf das Polsen Syndroms. Verleihung des Doktortitels
2369-2372:
Versetzung in das medizinische Hauptquartier der Sternenflotte, (2369, Ernennung zum Lt. jg, 2372 Ernennung zum Lt.) Verschiedene Forschungen auf dem Gebiet der Xenobiologie und Chirurgie. Veröffentlichung diverser medizinischer Fachartikel.
2373-2375:
Aufgrund des Dominion-Krieges wird Esias als stellvertretender medzininischer Offizier auf die USS Colorado versetzt. Trotz der Umstände ist er vom Dienst auf einem Raumschiff begeistert.
Die Colorado nimmt nur an einigen kleineren Scharmützeln teil, bis man sie der Flotte zur Rückeroberung von DS9 zuteilt. Während des Kampfes wird die Colorado zerstört. Es gelingt Emmerson und einigen wenigen, das Schiff zu verlassen. Sofort nach seiner Rettung wird er als leitender medizinischer Offizier auf die Washington versetzt, auf der er bis zum Ende des Krieges verbleibt.
2376: Die Washington wird durch einen Unfall schwer beschädigt und aufgegeben. Esias wird zum Lt. Commander ernannt und nimmt das Angebot war, als Gastdozent an verschiedenen Universitäten Vorträge zu halten.
2380: Ernennung zum Commander
Psychologisches Profil:
Esias Emmerson ist ein herausragender Mediziner, dem das Wohl seiner Patienten über alles geht. Verluste nimmt er nur schwer hin, was kurz nach beginn seiner Karriere zu Alkoholmissbrauch führte. Nach erfolgreicher Therapie ist ein Rückfall allerdings auszuschließen. Zu seinen Untergebenen und Vorgesetzten führt Esias ein gutes, manchmal zu ernstes Verhältnis.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Charaktervorstellung - Starbase 247
Einklappen
X
-
Name: Alex Quin
Rang: Lt. Commander
Spezies: Mensch
Geburtsort: Köln
Geburtsdatum: 23.03.2345
Letzte Beförderung: 2374
Abschluss Sternenflottenakademie: Jahrgang 2368
Auszeichnungen und Ehrungen: Wissenschaftspreis der Akademie der
Sternenflotte - 2 Jahre
Sortek-Stipendium der Wissenschaften -
2 Jahre
Meisterwürde der Vulkanischen
Wissenschaftsakademie 2368
Vulkanischer Wissenschaftspreis 2372
Hiermit Bewerbe ich mich als Wissenschaftsoffizier auf der Sternenbasis 247
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe durch Captain Delia Messina, dem Kommandierenden Captain der U.S.S Strongbow erfahren, dass ich mich bei Ihnen als Wissenschaftsoffizier bewerben kann. Hiermit möchte ich mich für diesen Posten bewerben. Da ich auf der Sternenflottenakademie mehrere spezielle Wissenschafts Auszeichnungen erhalten habe und schon 5 Jahre auf der U.S.S Lionheart als Wissenschaftlicher Offizier gearbeitet habe dürfte ich für diese Stelle mehr als Qualifiziert sein.
Beurteilungen:
Beurteilung:
Autor: Sarpon, Meisterpräfekt der Raumwissenschaften an der Vulkanischen
Wissenschaftsakademie
An : Den Zuständigen
Vulkanische Wissenschafts Akademie - Beurteilungen:
Alex Quin ist einer der gewissenhaften, intuitivsten Studenten der
Raumwissenschaften, denen diese Akademie je einen Preis verliehen hat. Da auch seine Leistungen auf der Akademie der Sternenflotte überdurschnittlich waren, qualifizierte er sich in unseren Augen als Kandidat für die Meisterwürde. Während der zwei Jahre, in denen er unser Institut besuchte, verdiente er sich zweimal das Sortek-Stipendium - das begehrteste Stipendium, das diese Akademie zu bieten hat. Seine Ergebnisse ließen ihn die Akademie als Klassenbester abschließen - eine Leistung, die für einen Menschen an einer vulkanischen Lehranstal beachtlich ist.
Nach Meinung seiner Lehrer und derer, die ihm die Meisterwürde verliehen, waren die Leistungen von Alex Quin musterhaft, und wir erwarten, dass er der Sternenflotte ebenso herausragende Dienste leisten wird.
Beurteilung:
Autor: Captain Thomas Wittbeck
Kommandierender Captain
U.S.S Lionheart
An : Den Zuständigen
Lt. Commander Quin diente mir fünf Jahre lang als Wissenschaftlicher Offizier. In dieser Zeit hat er sich eine Beförderung verdient und seine Aufgaben als Wissenschaftlicher Offizier auf herausragende, professionell Weise wahrgenommen. Mr Quin ist peinlich genau im Umgang mit der wissenschaftlichen Station, der Datenbibliothek, Dateien und allem, was damit verbunden ist. Seine außergewöhnlichen Kenntnisse sowie seine Fertigkeit an der wissenschaftlichen Station wurden zu einem wesentlich Teil dieses Schiffs, sowohl in Zeiten des Friedens als auch während des Kampfes.
Lebenslauf:
Alex Quin wurde in der Deutschen Großstadt Köln geboren und aufgezogen, später beschloss er die Akademie der Sternenflotte zu besuchen und schaffte dort 2 mal hintereinander den Wissenschaftspreis. Nach seinem Abschluss auf der Sternenflottenakademie, ging er auf die Vulkanische Wissenschaftsakademie wo er 2 Jahre das Sortek Stipendium abschloss und die Meisterwürde schaffte. Später wurde er dann Wissenschaftsoffizier auf der U.S.S Lionheart, unter dem Kommando von Thomas Wittbeck.Zuletzt geändert von Captain Picard13; 07.10.2006, 15:07.
Einen Kommentar schreiben:
-
Person
Name: Fiona McKearney
Rang: Ensign
Spezies: Mensch
Alter: 22
Geburtstag: 14.07.2358
Geburtsort: Dublin, Irland; Erde
Größe: 1,56 m
Gewicht: ca. 55 kg
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: blond
Frisur: Haare leicht gewellt, reichen bis zur Schulter
Eltern:
Seamus McKearney (Wissenschaftsoffizier auf Sternenbasis 143)
Caitlín McKearney (Krankenschwester auf Sternenbasis 143)
Lebenslauf
Fiona McKearney wurde am 14.07.2358 in Dublin geboren.
Durch die Berufe ihrer Eltern lernte sie bereits seit ihrem dritten Lebensjahr verschiedene Sternenbasen kennen.
Mit achtzehn Jahren bewarb Fiona sich an der Starfleet-Academy und bestand die Aufnahmeprüfung beim ersten Versuch.
Sie wählte den Fachbereich Wissenschaft, um später in die Fußstapfen ihres Vaters treten zu können.
Fiona ist eine Einzelgängerin, die sich lieber allein beschäftigt, als sich mit anderen Menschen abzugeben. Sie ist extrem introvertiert und meidet daher gern große Menschenansammlungen, um nicht in unerwartete Gespräche verwickelt zu werden. Fionas Schüchternheit liegt in ihrer zurückhaltenden Art und ihrem geringen Selbstbewusstsein begründet.
Sie hat noch nicht verinnerlicht, dass Teamarbeit ebenfalls wichtig für einen angehenden Sternenflottenoffizier wichtig ist.
Trotz der extremen Introvertiertheit ist Fiona eine sehr ehrgeizige und neugierige Person, die versucht, jeden Auftrag ordnungsgemäß auszuführen. Ihr wissenschaftliches Interesse ist sehr groß.
Oftmals ist sich Fiona jedoch bezüglich ihrer Handlungen unsicher, besonders wenn sie vor eine neue Situation gestellt wird. Nach kurzer Einweisung weiß sie allerdings dann, was sie zu tun hat und kann selbstständig arbeiten. Durch ihre hohe Auffassungsgabe lernt sie sehr schnell. Ihr Wissen kann sie sehr gut auf ähnliche Sachverhalte anwenden.
Karriere:
2376: Cadett 4th Class (Starfleet-Academy)
2377: Cadett 3rd Class (Starfleet-Academy)
2378: Cadett 2bd Class (Starfleet-Academy)
2379: Cadett 1st Class (Starfleet-Academy)
2380: Ensign
Einen Kommentar schreiben:
-
Bewerbung zum Leiter der ASDB-EinrichtungPerson:
Name: Akio Takasu
Rang: Lieutenant Junior Grade
Spezies: Mensch
Alter: 25 Jahre
Geburtstag: 03.8.2354
Geburtsort: Tokio - Japan, Erde
Größe: 187 cm
Gewicht: ca. 79 kg
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Braun
Lebenslauf:
Akio Takasu wurde am 03.8.2354 in Tokio geboren. Er wuchs in einer kleinen Provinz nahe Tokio als Einzelkind auf. Schon früh zeichnete sich bei dem jungen Akio ein besonderes Verständnis sowohl für praktische als auch für technische Dinge ab.
Als Kind bastelte er sehr viel an Haushaltsgeräten und zerlegte beinah jedes technische Gerät. Sein Vater, ein gelernte Pilot nahm schon früh mit auf einige Flüge und so kam es, dass besonders die Technik von Raumschiffen ihn in seinem Bann zog.
Doch schon bald stellte die Schule den größten Teil des Lebensinhaltes da. Nach der Schule und erledigten Hausaufgaben beschäftigte er sich hauptsächlich mit seinen Freunden.
Erst einige Jahre später fand Akio zurück zur Technik. Ihm wurde schnell klar, dass es sein Traum war Ingenieur zu werden - die Starfleet-Akademie bot ihm die passende Möglichkeit. Doch das ganze sollte nicht ohne Hindernis seinen Lauf nehmen. Nachdem sich Akio Takasu auf der Akademie beworben hatte, bekam er eine Benachrichtigung, dass man nur eine begrenzte Zahl der Bewerber aufnehmen könnte. Der Traum schien geplatzt und Akio war am Boden zerstört. Doch nach einem tragischen Unfall einer der Bewerber bekam schließlich Akio den so sehr ersehnten Platz auf der Akademie.
Der Kadett Takasu beendete die Akademie mit einem relativ guten Abschluss und wurde sofort darauf auf die Antares Flottenwerft versetzt. Dort arbeitet er als Ingenieur, bis er zwei Jahre später in den Rang eines Lieutenant Junior Grades erhoben wurde.
Karriere:
- 2372: Cadett 4th Class [Starfleet Academy – San Francisco]
- 2373: Cadett 3rd Class [Starfleet Academy – San Francisco]
- 2374: Cadett 2nd Class [Starfleet Academy – San Francisco]
- 2375: Cadett 1st Class [Starfleet Academy – San Francisco]
- 2376: Ensign [Antares Flottenwerft]
- 2379: Beförderung zum Lieutenant Junior Grade [Antares Flottenwerft]
Psychologisches Profil:
Akio Takasu ist ein sehr aufgeschlossener und angagierter junger Offizier. Er ist loyal zu seinem Captain, doch ihm fehlt nicht der nötige Mut fragwürdigen Befehle mit angemessen Respekt zu widersprechen. Hat er sich erst einmal ein Ziel gesetzt mobilisiert er all seine Kräfte um dieses Ziel zu erreichen. Akio ist extrovertiert, ehrlich, humorvoll und zuverlässig.
Akio Takasu ist zudem sehr kontaktfreudig dafür tut er sich schwer mit Veränderungen anzufreunden.
Eine weitere negative Eigenschaft ist seine Ungeduld. Akio tut sich schwer zu warten und wird leicht nervös, was bisher seine Arbeit jedoch nicht beeinflusst hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bewerbung für den Posten des Chefingenieurs
Updated File Transfer
Persönliche Daten
Name: Richard Bell
Alter: 28
Geburtsort: Starbase 12
Dienstgrad: LT. Ingenieur
Abschneiden in der Akademieklasse: 23
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Größe: 188 cm
Gewicht: ca. 69 kg
Vater: Chefingenieur auf Starbase 12 im Maelstrom
Mutter: Medizinische Assistentin Starbase 12
Dienstakte:
Autor: Kommandierender Captain, USS San Francisco
Crewmitglied: Lt. Richard Bell
BEURTEILUNG:
Lt. Bell ist zwar ein noch sehr junges Mitglied meiner Besatzung, aber auch ein sehr begabtes. Komplexe Systeme bereiten ihm ,wegen der mangelnden Erfahrung, noch Schwierigkeiten. Er besitzt eine aussergewöhnliche Geduld und Ausdauer. Lt. Bell ist der Mannschaft gegenüber in der Regel freundlich und zuvorkommen. Seine große Schwäche ist allerdings seine Wechsellaunigkeit unter Stresssituationen.
EMPFEHLUNG:
Da auf der USS SF derzeit kein freier Posten als Ingenieur frei ist und Lt. Bell seine Versetzung beantragt hat, werde ich dieser Zustimmen müssen. Der Lt. wird mir als Ingenieur und als Mensch fehlen. Aber ich denke, dass er auf einer Sternenbasis zum Sammeln von wichtiger Einsatzerfahrung besser aufgehoben ist.
ENTSCHEIDUNG DER STERNENFLOTTE STEHT NOCH AUSZuletzt geändert von Dax; 10.03.2006, 16:35.
Einen Kommentar schreiben:
-
Stephen Storm
Rang: Lieutenant
Rasse: Mensch
Geschlecht: Männlich
Alter: 35 Jahre
Geburtstag: 04. Dezember 2345
Geburtsort: Oxford, Erde
Gewicht: 81 kg
Größe: ca. 1,86 m
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Blau
Persönliches:
Eltern:
Vater: Dwain Storm, (65) Gastronom
Mutter: Susan Storm, (63) Gastronomin
Lebenslauf:
2345 wurde Stephen in Oxford auf der Erde geboren. Er wuchs bei seinen Eltern Dwain und Susan wie ein normaler Junge auf.
In dem Restaurant seiner Eltern half Stephen ab und zu mit, merkte aber recht schnell, dass die Gastronomie keine so große Begeisterung in ihm weckte, wie es die Wissenschaft tat.
Besonders für Astro- und Quantenphysik.
Nach Abschluss der Schule, gab es für ihn nur den Wunsch seinen Interessen nachzugehen.
Der Forscherdrang in ihm führte dazu, dass er 2363 auf der Sternenflottenakademie aufgenommen wurde und 2367 seinen Abschluss machte.
Stephen bekam auch sofort einen Posten auf dem Forschungsschiff U.S.S. Lightfire, das zu einer dreijährigen Forschungsmission in den Beta-Quadranten geschickt wurde.
Als Ensign trat er 2367 seinen aktiven Dienst in der Sternenflotte an.
Nach dem Abschließen der Mission kehrte die Lightfire zur Erde zurück. Die Crew erhielt einen Monat Landurlaub.
Stephen verbrachte seine freie Zeit zuerst bei seinen Eltern, mit denen er auch seine Beförderung zum Lieutenant jgr. Feiern konnte, kehrte dann aber nach einer Woche auf das Schiff zurück, wo er mit seinen Freunden zusammen den Urlaub genoss.
Im September 2370 wurde die Lightfire mit einer weiteren Mission wieder losgeschickt. Dieses Mal sollte es in den Briar-Patch gehen.
2372, kurz nach der Rückkehr zur Erde, wurde Stephen zum Lieutenant befördert.
Im August 2375 wurde er zum leitenden wissenschaftlichen Offizier der Lightfire gemacht.
2380 verlor er diesen Post, bedingt durch die Ausmusterung der Lightfire, wieder.
Psychologisches Profil:
Stephen Storm ist ein sehr interessierter und engagierter junger Mann. Er lässt sich schnell für eine Aufgabe begeistern und setzt auch alles daran diese zu bewältigen. Stephen stellt sich gerne neuen Herausforderungen und seine Motivation scheint keine Grenzen zu kennen.
Sein großes Problem ist nur, dass er sich von seinen Vorlieben hat scheinbar fehlleiten lassen. Die Wissenschaft bedeutet ihm alles, jedoch hat er große Probleme damit effektiv zu arbeiten. Er trödelt ab und zu (unbewusst) sehr gerne, geht den längeren Weg um zum Ziel zu kommen und ist sehr umständlich in seiner Herangehensweise an Probleme.
Dies sind die gravierernsten Gründen dafür, dass er im Alter von 35 den Rang eines Lieutenants hat und in der Karriereleiter keinen großen Fortschritt verzeichnen konnte.
Der Umgang mit seinen Kollegen ist sehr vorbildlich. Er akzeptiert jeden und behandelt jeden mit dem gleichen Respekt.
Stephen lässt sich aber auch oft dazu verleiten lange, ausführliche und teils auch unstrukturierte Vorträge über seine Arbeit zu halten, sobald jemand ansatzweise Interesse bekundet.Zuletzt geändert von Dax; 24.06.2006, 19:07.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bewerbung als Wissenschaftsoffizier auf der SB 247
Name: Joel Torna
Rang: Lt. jg
Posten: Wissenschaftsoffizier
Wissensgebiet: Sprachwissenschaft + Diplomatie
Spezies: Betazoide
Heimatplanet: Betazed – Rhodan Provinz
Geschlecht: männlich
Alter: 28
Vater: Bisu Torna – Dozent an der Universität von Betazed
Mutter: Larona Torna – Bibliothekarin an der Rhodan Bibliothek
Familienstand: ledig
Größe: 1,80 m
Haarfarbe: schwarz
Frisur: kurze Dreadlocks
Augenfarbe: schwarz
Wissensfertigkeiten: Joel hat seine Telepathie dahingehend trainiert, jede Sprache zu erlernen indem er kognitiv die Syntax erlernt und versteht. Er spricht permanent vulkanisch, klingonisch, andorianisch, bajoranisch, cardassianisch, risianisch, denebulanisch, bolianisch
Biographie: Joel entstammt dem Achten Haus von Betazed, sein Vater ist der Erbe der goldenen Feder von Rhodan und der Hüter des heiligen Schwertes von Betazed. Joels telepathischen Fähigkeiten zeigten sich zum ersten Mal mit 13 Jahren, was eigentlich normal für Betazoiden ist. Joel ging daraufhin auf die Universität von Betazed um seine telepathischen Fähigkeiten auszubilden. Mit 18 Jahren schloss er in den Fachgebieten Sprachwissenschaft und Gedankensymbiose die Universität ab. 3 Monate später ging Joel auf die Sternenflottenakademie, schon sehr früh entschloss er sich für wissenschaftliche Laufbahn. Joel der ein sehr gut Schüler war, schloss mit 22 Jahren die Sternenflottenakademie ab. Als Fähnrich fing er auf der USS Hermes an, seine Aufgabe war es mit Hilfe seiner Sprachfähigkeiten die Sprache der Jarada zu erlernen um mit ihnen diplomatische Verhandlungen zu führen. Joel blieb 2 Jahre auf der USS Hermes bis er auf die USS Hamato versetzt wurde. Die USS Hamato startete auf eine 2 Jahresmission in einen unbekannten Raumsektor des Beta-Quadranten. Auf dieser Mission bekam Joel 2 Auszeichnungen wegen Teamgeist und Tapferkeit. Nachdem die USS Hamato von ihrer Mission zurückkehrte wurde Joel auf Betazed stationiert und musste wissenschaftliche Studien im Rahmen der telepathischen Projektion durchführen. Joel wird von den Menschen und von seinen Freunden „Joe“ genannt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bewerbung: Wissenschaftsoffizier auf Sternenbasis 247
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit bitte ich um Versetzung auf die Starbase 247. Ich fühle mich der Aufgabe im vollen Umfang gewachsen. Bis jetzt war ich war auf der USS Thunderbird stationiert.
Zur Person:
Name: Sean Miller
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Planet: Erde
Rang: Lieutenant
Position: Wissenschaft
Alter: 09.11.2348 ( 31 )
Geburtsort: New York
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Blond
Größe: 1,85 m
Gewicht: 88 kg
Familie: Vater Chefarzt auf der U.S.S. Britain. Mutter Wissenschaftsoffizier auf Starbase 31. Schwester Kadett auf der Sternenflottenakademie
Sprachen: Englisch, Klingonisch, Romulanisch
Hobbys: Schach, Lesen, Billard, Tennis, Gitarre spielen
Psychologisches Profil:
Sean Miller ist ein sehr offener Offizier. Er bewies in seiner bisherigen Karriere äußerste Loyalität. Er ist sehr selbstsicher, zögert deshalb auch nicht einen fraglichen Befehl eines ranghöheren Offizier mit angemessenem Respekt anzuzweifeln. Ein Manko in seinem Charakter ist, dass er manchmal etwas einbebildet ist. Sean Miller ist sehr anpassungsfähig und Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen. Er ist äußerst schwer zu verunsichern, was ihn als guten Offizier auszeichnet.
Auch bei Stress bewies Sean in seiner bisherigen Karriere äußerste Konzentration.
Körperlich ist Sean Miller geeignet für den Dienst in der Sternenflotte. Er ist sehr sportlich und übt unteranderen die in Hobbys aufgeführten Sportarten aus.
Bisher gab es noch keine Beschwerden Mr. Miller gegenüber.Zuletzt geändert von Seamus_Harper; 27.11.2005, 20:55.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bewerbung: Wissenschaftsoffizier auf Sternenbasis 247
Jasmin Turner
Rang: Ensign
Rasse: Mensch
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24 Jahre
Geburtstag: 02. Oktober 2356
Geburtsort: Santo Domingo, Erde
Gewicht: 60 kg
Größe: ca. 1,76 m
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Blau
Persönliches:
Eltern:
Vater: Jack Turner, (49) Plantagenbesitzer, Santo Domingo
Mutter: Keira Turner, (45) Leitender Sicherheitsoffizier, Sternenflottenhauptquartier
Lebenslauf:
2353 wurde Jasmin in Santo Domingo, mitten in der Karibik, geboren. Sie wuchs auf der Plantage ihres Vaters auf und half ihm vom Kindheitsalter an aus. Sie hatte immer Spaß dabei gehabt, doch es zog sie irgendwann weg aus ihrer Heimatstadt. Jasmin wollte in den großen weiten Weltraum hinaus und dort neue Welten, Lebewesen und Anomalien erkunden.
Der Forscherdrang in ihr führte dazu, das sie 2372 in der Sternenflottenakademie aufgenommen wurde und 2376 ihren Abschluss machte.
Sie spezialisierte sich von Anfang an auf die wissenschaftliche Abteilung und war sehr froh darüber, als ihr ein Posten als Wissenschaftsoffizier auf der U.S.S. Acheron angeboten wurde.
2379 wurde die Acheron jedoch ausgemustert.
Psychologisches Profil:
Jasmin ist eine sehr lebendige und lebenslustige Frau, die eigentlich sehr gut mit ihren Kameraden auskommt. Öfters wurde ihr dies jedoch zum Verhängnis, da nicht jeder mit ihrer teilweise sehr direkten Art klar kommt.
Von ihrem Vater hatte sie gelernt immer sehr effektiv und strebsam zu arbeiten. Diese Einstellung und die Umsetzung davon in die Tat brachten ihr auf der Akademie teils Respekt von höheren Offizieren, teils aber auch Neider von Seiten ihrer Kameraden ein.
Jasmins Interesse gilt allein der Wissenschaft. Sie legte während ihrer Ausbildungszeit nie sehr viel Wert auf Manöver oder ähnliches militärischen Ausübungen. Jasmin ist einer der Leute, die sich die frühen Zeiten der Föderation herbeisehnen, in denen es noch lediglich um die Erforschung des Weltraums ging.[COLOR=DarkSlateBlue]
Einen Kommentar schreiben:
-
Bewerbung: Lt. jg Ren Noral
Name: Ren Noral
Rang: Lt. jg
Spezies: Bajoraner / Mensch
Alter: 29
Größe: 1,90m
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Schwarz
Geburtsort: Antares
Geburtstag: 08.10.2350
Hobbys: Kampfsport, Atmosphärenspringen, Lesen
Sprache: Bajoranisch, UFP Standart, gebrochenes Cardassianisch
Familienstand: ledig
Familie
Vater: Jonathan Drace (1. Offizier USS Moskau)
Stiefvater: Kor Altarn (vermisst, vermutlich getötet)
Mutter: Ren Adami (verstorben, Bajoranische Vedek)
Bruder: Ren Aldin (verstorben)
Lebenslauf
2350: Geburt auf Antares. 7 Monate später Trennung der Eltern. Er zieht mit seiner Mutter zurück nach Bajor. Seine Mutter will bei ihrem Volk sein. Sein Vater kann sie nicht aufhalten. Er nimmt einen Posten auf einem abgelegen Forschungslabor nahe der späteren EMZ an.
2355: Ren Adami heiratet einen Mönch, den sie in einem der Lager auf dem Planeten kennengelernt hat. Noral wächst nun stark im bajoranischen Glauben auf.
2356: Geburt seines Brudes Aldin in einem abgelegenen Kloster.
2357: Sein Stiefvater wird von Cardassianern beim Schmuggeln von Lebensmitteln endeckt und verhaftet. Bisher fehlt jede Spur von ihm. Seine Mutter schließt sich dem Wiederstand an. Alle drei tauchen unter.
2360: Seine Mutter wird mit einigen anderen Rebellen bei einem Hinterhalt der Cardassianer getötet. Fortan nimmt sich der Wiederstand Noral und seinem Bruder an.
2364: Aldin wird beim stehlen von Lebensmitteln von einem Cardassianischen Glinn erschossen. Noral sucht Trost im Gebet und kapselt sich von allen anderen ab.
2366: Noral schließt sich ebenfalls dem Wiederstand an und überfällt mit anderen ein cardassianisches Lager. Dabei wird er schwer verwundet. Er muss fast ein Jahr intensiv behandelt werden.
2367: Noral sprengt einige cardassinische Lagerhallen, dabei er tötet zum erstenmal, was ihn sehr verändert. Anschließend folgen weitere Anschläge, die an Gewalt immer mehr zunehmen.
2369: Noral feiert mit den anderen den Abzug der Cardassianer. Er begenet kurz darauf einem Offizier der Sternenflotte, der ihn sehr beeindruckt. Er meldet sich an der Akademie an.
2370: Beginn des ersten Ausbildungsjahres. Kadett 4. Klasse. Rüge wegen Aufsässigkeit
2371: Zweites Jahr . Kadett 3. Klasse
2372: Drittes Jahr. Kadett zweiter Klasse. Rüge wegen ungebürlichen Verhaltesn
2374: Letztes Jahr der Akademie. Belobigung wegen exzellenter Leistungen im Fach "Nahkampftaktik"
2375: Erster Posten USS Guardian, Sicherheitsoffizier
2377: Ernennung zum Lt. jg, stelvertretender Waffenoffizier
Charakter:
Noral ist ein aufbrausender Charakter, der wenig Kontakte sucht. Er ist kritisch, herausfordernd und hasst die Cardassianer. Bedingt dadurchkam es bereits zu einigen zwischenfällen.Zudem ein spezialist für Gurilleataktik. Allerdings ist er auch sehr religiös, was wiederum zu einigen Problemen führt.
Noral ist zwar nicht das was man einen vorbildlichen Offizier nennt, aber er erfüllt seine Aufgaben stets gewissenhaft und gut.Zuletzt geändert von janus; 17.10.2005, 05:45.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bewerbung: Cadett First Class James Carter
Name: James Carter
Rang: Cadett first Class
Spezies: Mensch
Alter: 22
Größe: 1,77m
Augenfarbe: tiefblau
Haarfarbe: Schwarz
Geburtsort: San Francisco
Geburtstag: 25.2.2357
Hobbys: Badminton, Vulkanische Meditationsteckniken und Logik, Partys, Frauen
Sprache: Föderationsstandart+Universalübersetzer
Familienstand: ledig
Charaktereigenschaften: Carter ist übermütig und selbstbewusst, machmal zu selbstbweusst. Er scheut sich nicht vor Verantwortung und er erkennt Situationen, wenn sie auf ihn zukommen um sie dann schnell zu lösen. Er hat Teamgeist und gibt auch gerne Partys nach erfolgreichen Missionen, usw.
Stress ist für ihn kein Problem, da ihm in meheren Lehrgängen verschiedenes dagegen beigebracht wurde.
Durch eine Empfelung eines Offiziers hat die Akademie zugestimmt ihn in dieses Projekt zu überführen. Zudem is er ein vorbildlicher Kadett und hat eine makellose Akte.
Er hatte schon einige auseinandersetzungen mit Splittergruppen an der Akademie und auch mit Sektion 31, was mit der Tatsache beründet ist, das er ein enger vertrauter von Fähnrich Shean Snyper ist, welcher genmanipuliert ist. Bis jetzt konnte er ihr immer erfolgreich wiederstehen, doch langsam wird der Druck höher.
Bewerbung für Yota Station
Einen Kommentar schreiben:
-
Bewerbung: Cadett first Class Gillian Kean
Name: Gillian Kean
Rang: Cadett first Class
Spezies: Bajoraner
Alter: 22
Größe: 1,83m
Gewicht: 69kg
Augenfarbe: Grün-Braun
Haarfarbe: dunkle braun
Geburtsort: U.S.S Avalon
Geburtstag: 19.3.2357
Hobbys: Bergsteigen, Rafting, Campen
Sprache: Englisch, Bajoransich, Klingonisch
Familienstand: ledig
Charaktereigenschaften: Gillian Kean ist eine sehr offene Person und hat keine Probleme damit, seine Meinung zu äußern. Er ist sehr extrovertiert und zuverlässig. Außerdem ist er sehr selbstsicher und selbstbewusst. Er hat des Weiteren auch keine Probleme Fehler einzugestehen.
Gillian Kean wurde aufgrund herausragender Leistung für dieses Programm, von mehreren Tutoren vorgeschlagen.
Er war in seinem Gebiet, der Technik, Jahrgangsbester, jedoch hat er manchmal geringe Probleme in einem Team zuarbeiten.
Durch dieses Programm in der Kleingruppe soll er lernen mit anderen zuarbeiten. Außerdem hat Gillian den zusätzlichen Bereich „Spezialeinsätze“ belegt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Cadett first Class Catrin Roulê
Roulê ist eine der Besten ihres Jagangs an der medizinischen fakultät der Sternenflottenakademie gewesen. Sie hat Belobigungen in den Bereichen menschliche Physiologie und Psychologie, Xenobiologie sowie Exobiologie erhalten. Außerdem eine Belobigung des Admiral-Staabsarztes für herausragende Leistungen.
Neben ihrer medizinischen Ausbildung hat Roulê außerdem grundlegende Wissensstände im Bereich Technik.
Ihr wurde für die Zeit nach der Akademie ein Posten an Bord der U.S.S. Stallar als zweiter medizinischer Offizier im Range eines Ensigns angeboten. Sie ist dazu geneigt, diesen Posten anzunehmen.
Sie ist sehr selbstsicher und selbstbewusst, was ihr in manchen Fällen nicht nur hilfreich ist. Sie hat jedoch keine Probleme dabei, mit anderen Personen zu interagieren und sich in der Hirarchie unterzuordnen, auch wenn ihr dabei manchmal eine spitzfindige Bemerkung über die Lippen gleitet.
Sie wurde für dieses Programm ausgewählt um ihre Persönlichkeit weiter auszubauen und kleinere Fehler eventuell auszubügeln.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bewerbung: Cadett first Class Zackerie Cyler
Name: Cyler, Zackerie
Rang: Cadett first Class
Rasse: Mensch
Geschlecht: Männlich
Alter: 22 Jahre
Geburtstag: 04. April 2357
Geburtsort: Los Angeles, Amerika
Gewicht: 72 kg
Größe: ca. 1,86 m
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Blau
Spezialgebiet: Wissenschaftliches Ressort
Persönliches:
Eltern:
Vater: Prof. Cliff Cyler, (54) Leiter der Wissenschaftlichen Forschungseinrichtung Obsirion 1
Mutter: Samantha Cyler, (49) (gestorben)
Lebenslauf:
2357
Zackerie Cyler wird auf der Erde in Los Angels geboren. Er lebt zusammen mit seinen Eltern in einem größeren Anwesen, außerhalb der Stadt. Sein Vater, Cliff Cyler, ist ein Wissenschaftler mit Leib und Seele und hat sich, nachdem er sich aus der Sternenflotte frühzeitig zurückgezogen hat, seinen eigenen Forschungen gewidmet.
2374
Zackerie hat seine Schulausbildung auf der Erde abgeschlossen. Nach Abschluss der Highschool wird seine Berwerbung bei der Sternenflottenakademie angenommen. Sein Vater, der sich Jahre lang gegen diesen Schritt gestellt hatte, nahm Abschied von seinem Sohn und flog nach dem Tod seiner Frau, Samantha Cyler, nach Obsirion 1, wo er in einem Forschungsinstitut tätig wurde.
2376
Das erste Jahr auf der Akademie ist für Zackerie nun vorbei. Die Grundausbildung hat er fast mühelos hinter sich gebracht und schon von Anfang an, haben sich in ihm die Talente eines Kommandooffiziers und eines Wissenschaftlers herausgeprägt.
2377
Nach Absolvierung des zweiten Jahres entschloss sich Zackerie dazu, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und ebenfalls Wissenschaftsoffizier in der Sternenflotte zu werden.
Die Entscheidung die sein Vater traf, die Sternenflotte irgendwann zu verlassen, wünscht er sich nicht herbei.
2378
Zackerie erhält nach dem dritten Akademiejahr eine Auszeichnung für den Jahrgangsbesten Zwischenabschluss und eine Auszeichnung für sein schon jetziges Engagement in der wissenschaftlichen Abteilung.
2379
Der Akademieabschluss steht nun kurz bevor. Zackerie wurde mit einigen anderen ausgewählten Kameraden auf den Trainingmond Yota Station geflogen, um die letzte Prüfung zu absolvieren.
Psychologisches Profil:
Zackerie Cyler hat sich von vornerein zu einem guten Kameraden herauskristallisiert. Auf der Akademie gehört ihm die Sympathie aller Kadetten seines Jahrgangs und er genoss die Vorteile mehrere guter Freundschaften zu seinen Kameraden und zu höher gestellten Offizieren.
Dies ist aber auch sein großes Problem. Zackerie kommt oft nicht damit klar, dass ein Treffen unter seinen Kameraden ohne ihn abgehalten wird. Er fühlt sich geradezu verpflichtet überall dabei zu sein und nichts zu verpassen.
Eine Male führte ihn dieses Problem zum Counsellor der Akademie.
Ansonsten ist Zackerie Cyler ein junger Mann, der die ihm aufgetragenen Aufgaben in noch kürzerer Zeit als vorgegeben und mit höchster Effizienz erledigt.Zuletzt geändert von Jaro; 14.10.2005, 22:21.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bewerbung zum stellvertretenden Chefingenieur
Person:
Name: N'Vek
Rang: Lieutenant Junior Grade
Spezies: Romulaner
Alter: 24
Größe: 1,79m
Gewicht: 63kg
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: schwarz
Geburtsort: Romulus
Geburtstag: 13.11.2355
Hobbys: Schach, Billard, lesen
Sprache: Englisch, Romulanisch, Klingonisch
Familienstand: verheiratet
Charaktereigenschaften: N'Vek ist eine eher verschlossenen Person, welche aber auch bereit ist ihre Meinung mit Nachdruck durchzusetzen.
N'Vek hatte allerdings auch schon einige Probleme mit Vorgesetzten, aber diese Missverständnisse wurde geklärt. Sie ist außerdem sehr anpassungsfähig
Familie:
Familienstand: ledig
Vater: verstorben
Mutter: verstorben
Geschwister: keine
Ausbildung:
2373: Starfleet Academy – San Francisco
Cadett 4th Class
2374: Starfleet Academy – San Francisco
Cadett 3rd Class
2375: Starfleet Academy – San Francisco
Cadett 2nd Class
2376: Starfleet Academy – San Francisco
Cadett 1st Class
2377: U.S.S. Victory
Ensign
2378: U.S.S. Champion
Lieutenant jr. Grade
2379: U.S.S. Champion
Lieutenant jr. Grade
N'Vek wurde am 13.11.2355 auf Romulus geboren. Sie wuchs nicht bei ihren Eltern auf, da diese 1 Jahr nach ihrer Geburt ums Leben kamen. Ihre Eltern waren auf einem Schiff, welches ein Starfleet-Schiff angriff. Der romulanische Raumer wurde zerstört und sie konnte aus einer vorher abgesetzten Rettungskapsel geborgen werden. Sie lebte daraufhin in einem Kinderheim der Föderation, bis sie mit 7 Jahren von einer Familie adoptiert wurde. Diese Familie war allerdings menschlich. Sie lebte nach menschlichen Sitten, hat deshalb auch entgegengesetzt der romulanischen Tradition lange schwarze Haare. Auf den ersten Blick kann man ihre spitzen Ohren nicht erkennen, da die Haare diese überdecken.
Der Rest ihre Kindheit verlief normal. Mit 18 Bekam sie einen Platz auf der Akademy. Sie war schon als Kind von Warpkernen und Antrieben fasziniert. Dort lernte er in der Grundausbildung:
• Administration
• Chemie
• Computer Operationen
• Erste Hilfe
• Elektrotechnik
• Exobiologie
• Fluglehre
• Geografie
• Geschichte
• Informatik
• Kartografie
• Mathematik
• Physik
• Recht
• Selbstverteidigung
• Sprache I: Englisch
• Sprache II: Wahlsprache
• Sternenflottenprotokoll
• Waffenlehre
• Xenobiologie (allgemein)
• Xenologie (allgemein)
Darauf hin entschied er sich eine weiterführende Ausbildung auf den Bereichen: Navigation, Spezialeinsätze, Einsatzleitung.
Erklärung der einzelnen Bereiche:
a) Navigation:
• Antriebslehre
• Astronomie
• Astrophysik
• Elektrotechnik
• Fluglehre u. Ausbildung
• Manöver, strategisch
• Manöver, taktisch
• Subraumkommunikation
• Subraummechanik
• Waffenlehre
b)
• Ingenieur
Antrag:
Hiermit erbitte ich offiziel von der U.S.S. Champion auf die Starbase versetzt zu werden, um dort meinen Dienst als Ingenieur zu leisten.
Vielen Dank im Vorraus
Mit voller Hochachtung
N'VekZuletzt geändert von Xaver; 27.09.2005, 19:50.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: