Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Counselor
    antwortet
    Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir nicht auch wieder einen Star-Trek-Charakter zulege. Was wäre denn im Moment so alles gesucht?

    Inwieweit könnte man auf der Starbase als Zivilist unterkommen? Also, was für Zivilisten könnte man spielen? Wie sieht es mit der Interaktion und der Story aus? (Man will ja schließlich nicht vor sich hergammeln, bis einem alle paar Wochen mal ein Crewmitlied über den Weg läuft und nach einem Guten Tag das Gespräch schon beendet ist )

    Gibt es in einem der drei Rollenspiele drinegnd zu besetzende Posten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Suder
    antwortet
    Na ja, ist etwas merkwürdig formuliert, das gebe ich zu Ich schreibe das mal um ....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    wenn Moral die medizinische Fakultät abgeschlossen hat dient er garantiert nicht als Pfleger.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Suder
    antwortet
    So, jetzt habt ihr mal Moral's Lebenslauf. Falls es noch Änderungswünsche gibt, nur sagen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Suder
    antwortet
    Gut, ich dachte schon du seist irgendwie verwirrt, oder sowas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    nein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Suder
    antwortet
    Ich denke wir, also du hast alle

    @Wilmor: Gut, so dürfte es allen passen. Wird bestimmt schön für dich zu spielen und auch eine Bereicherung für die SB

    @Dax: was ist denn das für ein smiely? Hast du da die Tasten verwechselt

    Einen Kommentar schreiben:


  • McQueen
    antwortet
    Na dann, ist ja schön. Ich habe ihn nämlich schon in die Hierarchie eingetragen. Also, wenn alle sich eingetragen haben, werde ich mal die vorläufigen Hierarchien in den Diskussionsthread stellen. Oder haben sich eigentlich schon alle gemeldet? Ich habe etwas den Überblick verloren...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    Ok

    Einen Kommentar schreiben:


  • McQueen
    antwortet
    Das klingt gut. Wirklich...dann bist du also Captain, aber nicht mehr in der Flotte. Nad ann, bist du also ein Botschafter ohne Rang aber mit Schlachterfahrung und den Kenntnissen der Sternenflotte. Ich finds so gut. Ichd enke, dass dax auch damit einverstanden sein wird. Ich finde zumindest keinen Grund, weshalb nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jaro
    antwortet
    Hmm....muss ich mal schaun, wie ich die Bewerbung dementsprechend abändern kann.

    EDIT: Done.
    Zuletzt geändert von Jaro; 04.06.2004, 13:36.

    Einen Kommentar schreiben:


  • McQueen
    antwortet
    Gut, ich finde, dax hat schon auch recht, aber auf der anderen Seite ist es ja eben so, dass es sich um einen Friedensschluss bzw. eine Kapitullation handelt, die von großer Bedeutung ist. Aber, wir könnten ja auch sagen, dass der Diplomat 'nur' Commander ist oder eben, wie Suder es schon vorgeschlagen hat, gar nciht der Starfleet angehört.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    also ich würde eigentlich einen niedriger gestellten Abgesandten vom diplomatischen Korps bevorzugen, eher so in Beraterfunktion. IMO legt Starfleet ja viel Wert darauf die Captains auch in Diplomatie auszubilden, und einem Captain dann einen höhergestellten Diplomaten vor die Nase zu setzen ist nicht gerade ein Vertrauensvotum

    Einen Kommentar schreiben:


  • Suder
    antwortet
    Ein Dilomat muss erstens garnicht der SF angehören. Wir haben ja schon einige Folgen gesehen in denen sich die SF eines Diplomaten von einem anderen Volk bedient, der nicht in der SF ist. Wenn Wilmor aber in der SF sein will, nun dann ist ein Admiral wahrscheinlich, aber es könnte auch ein Captain sein.
    Allerdings hätte er ja soweiso keinen EInfluss auf das Stationsleben, da Dax immer noch der Captain ist und Wilmor ja "nur" den dipl. Teil "leiten" würde. Von daher ist es eigentlich egal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • McQueen
    antwortet
    Also, ich würde das folgendermaßen begründen:

    1. Ein Admiral strahlt viel Autorität aus

    2. Es ist doch relativ wichtig, dieser Auftrag und einem Admiral kann niemand so einfach reinreden, z.B. wegen eines höheren Ranges oder so

    Und man könnte sagen, dass der Viza-Admiral keine Kommandobefugnisse für den Stationsalltag hat, sondern nur für die Diplomatischen Aktionen zuständig ist. Ich denke, das wäre ein guter Kompromiss, nicht?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X