Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meines Wissens gab es im 23. Jahrhundert noch keine Counselor auf den Schiffen, wofür auch die Erklärung bei Memory Alpha spricht:

    Counselor ? Memory Alpha

    So wie es dort erklärt wird sind es bevorzugt Psychologen der Sternenflotte, also Offiziere. (Wenn ich es richtig verstanden habe)
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      Jetzt versteh ich den Hintergrund Gabriel.
      Nette Bewerbung. Dann ist die Starbase ja nicht ganz von allen guten Geistern...ähm...Counselor verlassen wenn der Captain unseren Counselor mitnimmt.
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


        @Gabriel: Jo.

        Kommentar


          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          @Gabriel: Jo.
          Siehe oben.

          Kommentar


            Ich seh gerade,da gibt es noch eine Bewerbung als Assistenzcounselor.
            Eigentlich ist es wenig sinnvoll drei Counselor auf der Basis zu haben während der Doc immer noch alleine rumwerkeln muss, oder?
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
            Last Tweet of Leonard Nimoy

            Kommentar


              Man kann mich auch dem Medizinischen Korp als Assistenzarztin zuteilen Qualifikationen hat sie ja..

              Naja, mein Gedanke war bei mehreren Counsis nur, wieviele Menschen sind auf sonner Starbase? ^^ Und ein Psychater? Man, aus erfahrung kann ich nur sagen, der tut mir echt leid.. ^^

              LG Neph
              (SWG RP Char:) Valu Eileen Loren, verwöhnter Teenager und Machtnutzerin ^^

              Kommentar


                Zitat von Nephilim Beitrag anzeigen
                Man kann mich auch dem Medizinischen Korp als Assistenzarztin zuteilen Qualifikationen hat sie ja..

                Naja, mein Gedanke war bei mehreren Counsis nur, wieviele Menschen sind auf sonner Starbase? ^^ Und ein Psychater? Man, aus erfahrung kann ich nur sagen, der tut mir echt leid.. ^^

                LG Neph
                Real gesehen hast Du natürlich völlig recht, nur geht es im Spiel nicht soo hoch her mit den psychologischen Gebrechen der Crew. Wie gesagt da wir inzwischen schon zwei Counselor haben, aber immer noch nur einen Arzt, dann wäre der Posten als Assistenzärztin wohl doch besser, oder?
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                  Jop ^^ Sie ist teil der Sternenflotte, und promovierte Ärztin, einer Zwangsversetzung steht also nix im Weg es ist ja nur ihr wunsch im Bereich Counsellor irgendwann zu dienen

                  Aber so, kann sie auch nem LMO unterstehen ^^ bis nen posten irgendwo frei wird ^^


                  Hab Bewerbung auf Assistenzärztin geändert kurz ^^
                  Zuletzt geändert von Nephilim; 19.05.2009, 14:29.
                  (SWG RP Char:) Valu Eileen Loren, verwöhnter Teenager und Machtnutzerin ^^

                  Kommentar


                    OK, passt.

                    Kommentar


                      @Mortok:

                      Wir willst du nicht lieber auf dem Obon Außenposten laut Dax könnten wir da nen Techniker brauchen.
                      Am Rande der Neutralen Zone zum Klingonischen Reich und dem Romulanischen Imperium ist Starbase 247 wichtiger Knotenpunkt im stellaren Raum.


                      Zurzeit ist der 10.12.2380.
                      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                      Kommentar


                        Ich weiß nicht ob das für den Einstieg so gut ist...

                        @Mortok: Wo hat er denn das Jahr verloren? Wenn er so gut war, müsste er mit 18 mit der Schule fertig sein, dann 4 Jahre Akademie, macht 22

                        Kommentar


                          Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                          @Mortok:

                          Wir willst du nicht lieber auf dem Obon Außenposten laut Dax könnten wir da nen Techniker brauchen.
                          Am Rande der Neutralen Zone zum Klingonischen Reich und dem Romulanischen Imperium ist Starbase 247 wichtiger Knotenpunkt im stellaren Raum.


                          Zurzeit ist der 10.12.2380.
                          Der hat aber in meinen Augen keine Priorität. Einen Charakter zu Beginn auf einem Nebenschausplatz zu platzieren finde ich auch nicht gut.
                          Soetwas ist eher etwas für Neben-Charaktere.
                          Vorrang sollte immer die SB selbst erst haben. Vorallem bei einem Einstieg ins RPG allgemein.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            Genau. Aber es wäre trotzdem schön wenn sich ein paar Leute (auch "gespielte NPC") dafür finden würden, eigentlich sollte da nämlich was wichtiges passieren

                            Kommentar


                              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                              Genau. Aber es wäre trotzdem schön wenn sich ein paar Leute (auch "gespielte NPC") dafür finden würden, eigentlich sollte da nämlich was wichtiges passieren
                              Sag mal an was da noch gebraucht wird.
                              Meine zeitliche Situation hat sich durch den Softwarewechsel extrem verbessert, so dass ich jetzt eigentlich wieder eine zusätzliche feste Figur übernehmen könnte.
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

                              Kommentar


                                Ich werde wie gesagt den zivilen Chefwissenschaftler übernehmen. Ein Ingenieur und ein Starfleet-Wissenschaftler (der mit meinem nicht unbedingt immer einer Meinung ist ) wäre für den Anfang gut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X