Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist denn jetzt mit meiner Bewerbung ?
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
    Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

    Kommentar


      Zitat von Daniela Morgan Beitrag anzeigen
      Hi, sorry, hatte es nicht vorher gesehen.
      Das kommt darauf an, wie weit man dem Kanon gerecht wird oder auch auf den Hintergrund der Bücher zurück greifen mag/darf/kann/soll. Sieht man sich beispielsweise die Destiny-Bücher an, beginnen die sogar damit, dass eine wissenschaftliche Mission - wenn auch hier im Hintergrund der neuerlichen Borgangriffe - in den Gammaquadranten geführt wird, die sogar am Ende kriegsentscheidend ist.

      Soviel ich weiß, wurde nach dem Dominionkrieg ja auch nicht explizit ausgeschlossen, dass weiterhin Schiffe durch das Wurmloch zu Erkundungen in den Quadranten dürfen. Hier lasse ich mich allerdings gerne eines Besseren belehren. Die DS9-Bücher nach der letzten Folge sind mir allerdings eher noch unbekannt, weshalb ich dazu nichts sagen kann.
      Stimmt. Ich hatte in Erinnerung dass in den DS9-Büchern nicht der Eindruck entstand als wäre es ab dieser Mission Routine, Schiffe in den GQ zu schicken, aber dem scheint wohl doch so zu sein. Dann passt es.
      (und Destiny habe ich verdrängt )

      @schwalbe: USS Alpha und USS Beta ist ja wohl nicht ernst gemeint

      Kommentar


        Klasse, danke

        Kommentar


          Habe das geändert.
          Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
          Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

          Kommentar


            OK, passt.

            Kommentar

            Lädt...
            X