Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und was wird nun aus Mohammed? Ist ja schön, dass Okoye jetzt in der Crew ist. Wollt ihr Mohammed dabeihaben oder nicht?
    Gregory DeLouise
    kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
    --------------------------------------------------------------
    "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

    Kommentar


      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
      Kurz und Bündig. So mögen wirs

      Ich habe bewusst offengelassen ob Okoye bereits auf der Station ist, oder erst ankommt.
      Theoretisch kann sie seit Mitte Oktober an Bord sein.
      Was meinst du, Dax?
      Das hängt davon ab wie du es schreiben willst

      @DeLouise: Gerne. Wenn die Daten passen oder aus der Bewerbung ein guter Grund hervorgeht, warum die Sternenflotte ihn minderjährig aufgenommen hat (was bei Mannschaftsgraden im Gegensatz zur Akademie schwierig werden dürfte). Ich kann einfach nicht glaube dass die Sternenflotte ein niedrigeres Alter dafür annimmt als das US-Militär.

      @schwalbe: Das passt nicht. Ein Crewman war nicht auf der Akademie, außerdem müssten da noch mehr Details kommen. Zumindest eine komplette Übersicht über die Sternenflottekarriere.

      Kommentar


        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
        @DeLouise: Gerne. Wenn die Daten passen oder aus der Bewerbung ein guter Grund hervorgeht, warum die Sternenflotte ihn minderjährig aufgenommen hat (was bei Mannschaftsgraden im Gegensatz zur Akademie schwierig werden dürfte). Ich kann einfach nicht glaube dass die Sternenflotte ein niedrigeres Alter dafür annimmt als das US-Militär.
        Endlich hab ich was gefunden, was meine Aussage stützt, dass das Mindestalter 16 Jahre beträgt für die Akademie, welche ja auch das Unteroffiziersprogramm abhält (ich wusste doch, das ich das mal gelesen hatte):
        Star Trek Starfleet Academy

        Ich zitiere:
        Admission is open to any Federation citizen, or non-citizens by sponsorship of a Starfleet command-level officer; minimum entry age for humans is 16. Admission tests are required for final consideration but may be taken remotely; a psych test is also required, and may be administered at satellite centers or any Starfleet base upon arrangement.
        Vielleicht können wir nun das leidige Thema Eintrittsalter endlich ad acta legen... - das würde mir sehr entgegenkommen, denn das Alter von Mohammed spielt für seinen Charakter eine große Rolle.
        Zuletzt geändert von DeLouise; 13.08.2012, 14:10.
        Gregory DeLouise
        kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
        --------------------------------------------------------------
        "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

        Kommentar


          @ Dax

          Mit dieser Antwort kann ich jetzt irgendwie wenig anfangen, Sorry.

          btw.
          kann ich in der Hauptdiskussion noch eine Antwort haben? bittebitte


          @ DeLuise

          Ich denke, wenn dein Char spätestend beim Abschluss der Ausbildung Volljährig ist, dürfte es i.O. gehen.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Hab den Beitrag überarbeitet.
            Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
            Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

            Kommentar


              Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
              @ DeLuise

              Ich denke, wenn dein Char spätestend beim Abschluss der Ausbildung Volljährig ist, dürfte es i.O. gehen.
              Ist er: mit 16 in das 2jährige Ausbildungsprogramm für Unterofiziere, mit 18 in den aktiven Dienst, mit 21 in die Offizierlaufbahn und auf die Akademie, mit 25 Akademieabschluss...
              Gregory DeLouise
              kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
              --------------------------------------------------------------
              "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

              Kommentar


                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                @ Dax

                Mit dieser Antwort kann ich jetzt irgendwie wenig anfangen, Sorry.
                Es ist dein Charakter, es ist deine Entscheidung. Ich wüsste nicht inwiefern die eine oder andere Option besser für das gesamte RPG ist, also musst du wissen ob du die Ankunft spielen willst oder direkt einsteigen, während sie schon im Dienst ist. Aber vielleicht wäre es interessant wenn sie auf dem gleichen Schiff wie Mohammend ankommt?

                @DeLouise: OK, dann passt das. Vielleicht liegt der normale Eintritt mit 18 dann daran, dass die meisten Leute erst dann den entsprechenden Schulabschluss haben...

                @schwalbe: Bitte lies dir mal die Bewerbung von HMS Fearless durch. Du musst nicht so einen Roman schreiben, aber ein paar Details mehr wären schön, und zumindest so eine Übersicht wie bei ihm unter dem Punkt "Karriere".

                Kommentar


                  Hab noch was dazugefügt.
                  Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                  Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

                  Kommentar


                    Zitat von schwalbe Beitrag anzeigen
                    Hab noch was dazugefügt.
                    Grundsätzlich OK, aber ich hätte gerne immer noch eine Übersicht über die Karriere. Also z.B.
                    - 2372 Sternenflottenakademie
                    - 2376 USS *wasauchimmer* als *wasauchimmer*
                    - 2378 USS *wasauchimmer* als *wasauchimmer*
                    und so weiter. Es ist dann einfacher zu erkennen ob wirklich alles plausibel ist.

                    Und die Starbase heißt 247

                    Kommentar


                      Hab die Bewerbung geändert.
                      Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                      Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

                      Kommentar


                        @Daniela: Ich finde es etwas schwer zu glauben dass Schiffe einfach so im Gammaquadranten herumfliegen, das müsste entweder geändert oder besser erklärt werden. Sonst gut.

                        Kommentar


                          @Xaver: Passt.

                          Kommentar


                            Xaver, ziemlich jung aber doch höchst interessant!
                            Punkt.

                            Kommentar


                              Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
                              Xaver, ziemlich jung aber doch höchst interessant!
                              Ich werd mich bemühen das Ganze interessant zu gestalten...
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                                @Daniela: Ich finde es etwas schwer zu glauben dass Schiffe einfach so im Gammaquadranten herumfliegen, das müsste entweder geändert oder besser erklärt werden. Sonst gut.
                                Hi, sorry, hatte es nicht vorher gesehen.
                                Das kommt darauf an, wie weit man dem Kanon gerecht wird oder auch auf den Hintergrund der Bücher zurück greifen mag/darf/kann/soll. Sieht man sich beispielsweise die Destiny-Bücher an, beginnen die sogar damit, dass eine wissenschaftliche Mission - wenn auch hier im Hintergrund der neuerlichen Borgangriffe - in den Gammaquadranten geführt wird, die sogar am Ende kriegsentscheidend ist.

                                Soviel ich weiß, wurde nach dem Dominionkrieg ja auch nicht explizit ausgeschlossen, dass weiterhin Schiffe durch das Wurmloch zu Erkundungen in den Quadranten dürfen. Hier lasse ich mich allerdings gerne eines Besseren belehren. Die DS9-Bücher nach der letzten Folge sind mir allerdings eher noch unbekannt, weshalb ich dazu nichts sagen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X