Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    ich habe zwar hier nichts uz sagen...
    Jeder darf mitdiskutieren.

    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    ...aber mit 14 Jahren schon Lt.Cmdr? Der ist ja noch zu Jung für die Akademie, wie soll er da schon ein derart hohe Position haben?
    Sehe ich ähnlich. Außerdem wird es in der Regel so gehandhabt, dass wir uns keine bestehenden Charaktere als Hauptfiguren suchen. Vielleicht schreibst du (TheDoc) deinen Charakter etwas um und entwickelst so einen wirklich neuen.

    Kommentar


      @ DeLouise

      Zu wenig ausführlich und zu wenig durchdacht.
      Mit 16 in die Sternenflotte?
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
        @ DeLouise

        Zu wenig ausführlich und zu wenig durchdacht.
        Mit 16 in die Sternenflotte?
        Wird noch etwas ausgebaut. Und natürlich mit 16 zur Sternenflotte... - was spricht dagegen? Älter war Wesley Crusher auch nicht...
        Gregory DeLouise
        kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
        --------------------------------------------------------------
        "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

        Kommentar


          Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
          Wird noch etwas ausgebaut. Und natürlich mit 16 zur Sternenflotte... - was spricht dagegen? Älter war Wesley Crusher auch nicht...
          Was dagegen spricht, ist unter anderem, dass du mit 16 noch minderjährig bist, und du im Dienst in der Sternenflotte als Kindersoldat gelten würdest, was sicher gegen irgend ein Gesetzt der Föderation verstösst.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
            Was dagegen spricht, ist unter anderem, dass du mit 16 noch minderjährig bist, und du im Dienst in der Sternenflotte als Kindersoldat gelten würdest, was sicher gegen irgend ein Gesetzt der Föderation verstösst.
            Sehe ich nicht so. Das Ausbildungsprogramm läuft ja eine gewisse Zeit. Abgesehen davon nimmt der schon genannte Wesley Crusher im Jahr 2364 an der Aufnahmeprüfung für die Akademie teil, geboren wurde er 2348. Also war er zu diesem Zeitpunkt auch erst 16 Jahre alt. Somit sehe ich das als Canon.
            Wesley Robert Crusher ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki

            Harry Kim war 17 bei Eintritt in die Akademie (geboren 2349, Akademiebesuch 2366 bis 2370).

            Es scheint also ein übliches Alter zu sein.
            Gregory DeLouise
            kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
            --------------------------------------------------------------
            "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

            Kommentar


              nun, die Akademie kann eine Ausnahme sein, da die Leute dort noch Kadetten sind, und damit wohl technisch in eine Grauzone fallen.
              Aber ich will mich nicht zu sehr auf diesen Punkt versteifen.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                Wird noch etwas ausgebaut. Und natürlich mit 16 zur Sternenflotte... - was spricht dagegen? Älter war Wesley Crusher auch nicht...
                Grundsätzlich würde ich Wesley nicht zwingend als Grundlage nehmen. Man hatte mit ihm ja wissentlich eine Art Wunderkind in die Serie eingebaut.

                So wie ich das aus dem Profil lese, war dein Char allerdings ohnehin schon 20 bei Akademieeintritt zur Offizierslaufbahn.
                Punkt.

                Kommentar


                  Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
                  Grundsätzlich würde ich Wesley nicht zwingend als Grundlage nehmen. Man hatte mit ihm ja wissentlich eine Art Wunderkind in die Serie eingebaut.

                  So wie ich das aus dem Profil lese, war dein Char allerdings ohnehin schon 20 bei Akademieeintritt zur Offizierslaufbahn.
                  Bliebe Harry Kim, der auch mit 17 auf die Akademie kam.
                  Und die Offizierlaufbahn hat Mohammed erst mit 20, fast 21 begonnen. Allerdings nahm er mit 16 schon am Ausbildungsprogramm der Akademie für Unteroffiziere teil, so wie Simon Tarses das auch getan hat. Somit war er mit gerademal 18 bereits im aktiven Dienst für 2 Jahre als Petty Officer.
                  Gregory DeLouise
                  kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                  --------------------------------------------------------------
                  "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                  Kommentar


                    Das normale Alter für die Akademie ist definitiv 18, da ist Harry wirklich die einzige Ausnahme die mir einfällt. Vielleicht gibt es eine Sonderregelung (z.B. für jemanden, der ein paar Tage später 18 wird - wir kennen sein Geburtsdatum nicht), oder es ist einfach ein Fehler. Ich kann mir jedenfalls auch nicht vorstellen, dass die Föderation Minderjährige in mögliche Kampfeinsätze schickt. Eventuell Grundausbildung für Mannschaftsgrade mit 17 und dann Einsatz mit 18.

                    Kommentar


                      Ich halte es durchaus für möglich, dass die Akademie 17 jährige aufnimmt.
                      Die Akademie dauert 4 Jahre, also wären sie 21, wenn sie abschliessen und in den aktiven Dienst übertreten. Jünger werden sie aber wohl kaum genommen. Zumal die Kids ja noch zur Schule müssen, und ich denke nicht, dass der Lehrstoff im 24. jh weniger geworden ist

                      Dass die Sternenflotte minderjährige in den aktiven Dienst lässt, halte ich jeodch für unwarscheinlich.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        Also ich hatte jetzt Wesley und Harry genommen als Beispiele. Und für die Unteroffizierausbildung hatte ich Simon Tarses als Canon-Vorbild. Schaut euch den doch mal an, der ist auch schwerlich 18.

                        Wenn 18 Mindestalter ist würde ich gerne den Canon-Bezug erfahren, denn nach meinen Infos ist Mindestaufnahmealter 16.

                        In melinem Fall wollte ich vermeiden, dass Mohammed noch mehr Karrierenachteile als Offizier bekommt, als er eh schon durch die 2 Jahre aktiven Dienst als Petty Officer hat.
                        Gregory DeLouise
                        kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                        --------------------------------------------------------------
                        "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                        Kommentar


                          Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                          Also ich hatte jetzt Wesley und Harry genommen als Beispiele. Und für die Unteroffizierausbildung hatte ich Simon Tarses als Canon-Vorbild. Schaut euch den doch mal an, der ist auch schwerlich 18.
                          Wir haben keine Daten für den Charakter, aber der Schauspieler war zu dem Zeitpunkt 28 .

                          Wenn 18 Mindestalter ist würde ich gerne den Canon-Bezug erfahren, denn nach meinen Infos ist Mindestaufnahmealter 16.
                          Für die Akademie? So gut wie alle Charakterbiographien bis auf Harry Kim. Deshalb sind wir hier immer davon ausgegangen dass das Eintrittsalter 18 ist, außer es gibt einen verdammt guten Grund. Und für Mannschaftsgrade kann man O'Brien als Beispiel nehmen, der auch erst mit 18 eingetreten ist, sonst kennen wir ja von keinem die Biographie.

                          In melinem Fall wollte ich vermeiden, dass Mohammed noch mehr Karrierenachteile als Offizier bekommt, als er eh schon durch die 2 Jahre aktiven Dienst als Petty Officer hat.
                          Er hätte immerhin schon 4 Jahre Erfahrung wenn Offiziere erst aus der Akademie kommen.

                          Kommentar


                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            Wir haben keine Daten für den Charakter, aber der Schauspieler war zu dem Zeitpunkt 28 .
                            Milchbubi bleibt Milchbubi. In jedem Fall wirkte er auf mih nicht mal annähernde erwachsen...

                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            Für die Akademie? So gut wie alle Charakterbiographien bis auf Harry Kim. Deshalb sind wir hier immer davon ausgegangen dass das Eintrittsalter 18 ist, außer es gibt einen verdammt guten Grund. Und für Mannschaftsgrade kann man O'Brien als Beispiel nehmen, der auch erst mit 18 eingetreten ist, sonst kennen wir ja von keinem die Biographie.
                            Wie gesagt, Wesley Crusher wäre das zweite Beispiel, das mit 16 Jahren die Aufnahmeprüfung an der Akademie bestanden hatte. Die erste hat er übrigens mit 15 Jahren noch knapp versemmelt.
                            Jake Kurland würde ich auch noch anführen aufgrund seines sehr jungen Aussehens. Auch wenn dieser die Zulassung nicht erhielt, so würde ich ihm vom Aussehen her die 18 auch nicht abkaufen.
                            Ich habe leider Nirgends etwas gefunden, was entweder die eine noch die andere Annahme unterstützen würde. Weder in den Star Trek Fakten und Infos gibt es Informationen über das vorgesehene Eintrittsalter, noch auf Memory Alpha oder in den Folgen.

                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            Er hätte immerhin schon 4 Jahre Erfahrung wenn Offiziere erst aus der Akademie kommen.
                            Die 4 Jahre sind schon als "verlorene Jahre" zu betrachten, die ihm eh schon fehlen. Für die Beförderungen der Offiziere ist maßgeblich, wann das Offizierpatent ausgehändigt wurde soweit ich weis. Also würde er mit minimum 2 Jahren Nachteil starten.
                            Gregory DeLouise
                            kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                            --------------------------------------------------------------
                            "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                            Kommentar


                              @Fearless: Sehr schön, passt.

                              Kommentar


                                Kurz und Bündig. So mögen wirs

                                Ich habe bewusst offengelassen ob Okoye bereits auf der Station ist, oder erst ankommt.
                                Theoretisch kann sie seit Mitte Oktober an Bord sein.
                                Was meinst du, Dax?
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X