Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    @Minkowski: Du hast dich um ein Jahr vertan, wir haben 2380, und ich glaube Voll-Lieutenant wäre sinnvoller, wenn die Beförderung optional ist
    Das mit dem Jahr habe ich korrigiert.
    Das mit der Beförderung meine ich, dass wenn es unbedingt erforderlich ist, der Charakter auch befördert werden soll, ansonsten wäre es nett, wenn man ihm beim niedrigen Rang lässt und später vielleicht im Rahmen des RPG die Beförderung durchführt.

    Kommentar


      Was mich da stört ist, dass die Sicherheitstruppe einer Starbase ja recht groß ist. Der Chef sollte normalerweise der mit dem höchsten Rang sein, das würde bedeuten dass es nur Ensigns und J.G.s mit weniger Dienstjahren in der Truppe geben dürfte.

      Kommentar


        Ja, das stimmt natürlich. Unter gleichrangigen könnte es dann aber auch zu zwischenmenschlichen Problemen kommen. Wäre bestimmt auch interessant.
        Aber Lieutenant ist dann durchaus sinnvoller.

        Kommentar


          Dann angenommen

          Kommentar


            @Sarah Plume: Könnte man noch erfahren wo sie zwischen Intrepid und Starbase stationiert war? (als Hinweis: Die Intrepid, die 66 im Dienst war muss vor 2370 außer Dienst gestellt/zerstört worden sein, weil da der Prototyp der Intrepid-Klasse in Dienst ging)

            Kommentar


              Ok, dann muss ich da noch was einbauen.

              Edit: Erledigt, ich hoffe es passt, ansonsten schreib ich halt noch was rein.
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


                Passt - solange du mit der Yamaguchi nicht die meinst, die bei Wolf 359 zerstört wurde

                Kommentar


                  Ne Du, die ist brandneu, sozusagen frisch aus der Werft...naja halt. Dumm dass bei der Liste der Schiffsnamen nicht die Dienstjahreszahlen dabei stehen.

                  Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich ankomme.
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

                  Kommentar


                    Ich habe den Lebenslauf von Allison etwas aktualisiert, mal den Gegebenheiten etwas mehr angepasst. Dann schreib ich heute mal die Ankunft.
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                      Was mir noch einfällt: Wäre es nicht sinnvoll, mit der Versetzung ein Beförderung zu verbinden? Die letzte ist ja schon ein paar Jahre her

                      Kommentar


                        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                        Was mir noch einfällt: Wäre es nicht sinnvoll, mit der Versetzung ein Beförderung zu verbinden? Die letzte ist ja schon ein paar Jahre her
                        Soweit ich das jetzt mitbekommen habe ist der Chef bzw. die Cheffin von der Basis ja nur Commander, oder habe ich da was überlesen? Wenn Allsion jetzt befördert wird sind sie gleichrangig....ob das dann so sinnvoll ist?
                        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                        Last Tweet of Leonard Nimoy

                        Kommentar


                          Nein, Kintara ist Captain.

                          Kommentar


                            Ok, dann hab ich doch was überlesen, sorry. Naja, vielleicht könnte man die Beförderung mit der Versetzung verbinden, vielleicht auch erst nach einer Art Probezeit, ich überlasse das mal dem Captain!
                            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                            Last Tweet of Leonard Nimoy

                            Kommentar


                              @Matze: Passt

                              Kommentar


                                Gibt es eine ungefähre Richtzeit, wann Beförderungen im Normalfall sinnvoll sind?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X