Diskussion - U.S.S. Valiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Valiant

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin grade verwirrt - hatten wir nicht alle Angreifer (auch die Verletzten) den Macula übergeben?

    Kommentar


      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
      Ich bin grade verwirrt - hatten wir nicht alle Angreifer (auch die Verletzten) den Macula übergeben?

      Dachte ich auch.
      Hab ich doch Thandi offscreen erledigen lassen.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
        Ich bin grade verwirrt - hatten wir nicht alle Angreifer (auch die Verletzten) den Macula übergeben?
        Ich dachte, daß wir die Verletzten Angreifer noch auf der KS haben.
        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
        "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

        Kommentar


          Ich nicht...Thandi und Sol haben auf der Brücke ja darüber gesprochen (wobei man natürlich fragen könnte, woher Thandi feststellen kann ob man die Leute transportieren kann...naja, das ginge jetzt zu weit )

          Ich hab den Post jetzt mal umgebaut, damit es weiter geht.

          Kommentar


            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
            Ich nicht...Thandi und Sol haben auf der Brücke ja darüber gesprochen (wobei man natürlich fragen könnte, woher Thandi feststellen kann ob man die Leute transportieren kann...naja, das ginge jetzt zu weit )

            Das konnte Thandi nicht.


            Sol sagte:


            "Ich sage meinen Leuten, dass sie ihre medizinische Abteilung vorbereiten sollen. Können Sie die Verletzten beamen?"

            Und Thandi antwortete:

            "Sicher."
            "Für den Transporter macht das keinen Unterschied."

            Dem Transporter ist es egal in welchem Zustand eine Person ist.
            Thandi sagte mit ihrer Antwort, dass es ihr ebenfalls schlicht scheissegal ist ob die Gefangenen stabil genug sind um den Beamforgang zu überleben.

            Alet klar?
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Ich glaube nicht dass das wirklich egal ist, meine mich zu erinnern dass es schonmal Fälle gab wo jemand wegen seiner Verletzungen nicht gebeamt werden sollte.

              Aber wenn's Thandi egal war...ist ja anscheinend gut gegangen

              Kommentar


                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                Ich glaube nicht dass das wirklich egal ist, meine mich zu erinnern dass es schonmal Fälle gab wo jemand wegen seiner Verletzungen nicht gebeamt werden sollte.

                Dem Transporter ist es egal. Das ist ne Maschine die beamt. Und ob jemand lebt, tot ist oder kurz vor dem Exitus steht, ändert am technischen Vorgang des Beamens nichts.
                So meinte ich das mit 'dem Transporter ist es egal'


                Aber wenn's Thandi egal war...
                Mit Thandis Haltung gegenüber dem Wohlergehen der Gefangenen wollte ich einfach ihren Charakter und ihre Grundeinstellung etws näher beschreiben.
                Da kam die Sache wie gerufen.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                  Dem Transporter ist es egal. Das ist ne Maschine die beamt. Und ob jemand lebt, tot ist oder kurz vor dem Exitus steht, ändert am technischen Vorgang des Beamens nichts.
                  So meinte ich das mit 'dem Transporter ist es egal'
                  OK, dem Transporter mag's egal sein, dem Gebeamten aber nicht unbedingt.

                  Mit Thandis Haltung gegenüber dem Wohlergehen der Gefangenen wollte ich einfach ihren Charakter und ihre Grundeinstellung etws näher beschreiben.
                  Da kam die Sache wie gerufen.
                  Schon klar. Aber wenn jemand dabei draufgegangen wäre wär's Thandi aber wahrscheinlich nicht mehr egal gewesen, oder?

                  Kommentar


                    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    Schon klar. Aber wenn jemand dabei draufgegangen wäre wär's Thandi aber wahrscheinlich nicht mehr egal gewesen, oder?
                    Warum nicht?
                    Diese Personen griffen die Valiant völlig unprovoziert an und töteten dabei mehrere Crewmitglieder. Zudem gaben sie sich nicht als Angehörige einer regulären, mit der Föderation im Kriegszustand stehenden Streitmacht zu erkennen. Das macht ihren Angriff - zumindest in Thandi's Augen - zu einem Akt der Piraterie.
                    Thandi vertritt die Auffassung, dass diese Personen krimineller Abschaum sind und keinen Anspurch auch rücksichtsvolle Behandlung haben.

                    Zudem ist Thandi sagen wir mal... mental nicht ganz so wie man sich den idealen Sternenflottenoffizier vorstellt.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      Ich meine es wäre ihr nicht mehr egal gewesen, wenn sie dann das..."klärende Gespräch" mit dem Captain geführt hätte

                      Kommentar


                        Ich habe das doch jetzt richtig verstanden dass ihr euch dem Planeten nähert und nicht der Werft, oder?
                        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                        Last Tweet of Leonard Nimoy

                        Kommentar


                          Die Werft ist im neutralen Quonlan-System, 4 Stunden entfernt von Macul...wir fliegen von der Werft zum Planeten - zusammen mit ca. 30 Maculari-Schiffen, die wir an der Werft abgeholt haben. Die Gegner der Maculari blockieren im Moment Subraumkommunikation und Sensoren, deshalb mussten wir persönlich hin

                          Kommentar


                            Meine güte, bis ich mich da durchgelesen habe. Die ganzen Kurzpostings, so durcheinander bin ich gar nicht gewöhnt.

                            Dann muss ich was im Text ändern.
                            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                            Last Tweet of Leonard Nimoy

                            Kommentar


                              Um 22:33 gehen wir im Macul-System unter Warp, die Werft (bzw. das System, in dem sie liegt) haben wir 4 Stunden vorher verlassen.

                              Nochwas zum Thema Quonlan: Ein System, das von einer hochentwickelten Zivilisation (vielleicht die Iconianer, darüber streiten sich noch die Gelehrten ) vor langer Zeit "gebaut" wurde und deshalb unglaublich reich an Ressourcen ist. Die heutigen Quon nutzen diesen Reichtum, um in einem Sektor in dem man sich gerne mal bekriegt neutral zu bleiben und ein wichtiges Handelszentrum zu sein. Deshalb, und wegen der Ressourcen, ist das ganze System voller Raumstationen.


                              Am besten mal http://www.scifi-forum.de/intern/sff...aliant-84.html lesen, wo die Valiant zum ersten Mal dahin kommt


                              Sorry, dass das ein bisschen chaotisch ist, ich hatte ja nicht damit gerechnet dass ein Charakter dazu kommt, der nicht zum Schiff gehört

                              Kommentar


                                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                                Um 22:33 gehen wir im Macul-System unter Warp, die Werft (bzw. das System, in dem sie liegt) haben wir 4 Stunden vorher verlassen.

                                Nochwas zum Thema Quonlan: Ein System, das von einer hochentwickelten Zivilisation (vielleicht die Iconianer, darüber streiten sich noch die Gelehrten ) vor langer Zeit "gebaut" wurde und deshalb unglaublich reich an Ressourcen ist. Die heutigen Quon nutzen diesen Reichtum, um in einem Sektor in dem man sich gerne mal bekriegt neutral zu bleiben und ein wichtiges Handelszentrum zu sein. Deshalb, und wegen der Ressourcen, ist das ganze System voller Raumstationen.


                                Am besten mal http://www.scifi-forum.de/intern/sff...aliant-84.html lesen, wo die Valiant zum ersten Mal dahin kommt


                                Sorry, dass das ein bisschen chaotisch ist, ich hatte ja nicht damit gerechnet dass ein Charakter dazu kommt, der nicht zum Schiff gehört
                                Ok, ich werde, mit diesen Infos erstmal den ganzen Beitrag überschreiben.

                                Aber gerade solche Überraschungen - ein Charakter der neu dazu kommt und unkonventionell nicht zum Schiff gehört - machen doch den Spaß an solchen RPG aus, finde ich jedenfalls.

                                Anfangsschwierigkeiten gehören genauso dazu! Aber ich bin ja flexibel!

                                Edit: Ich habe jetzt einige Korrekturen vorgenommen, so sieht es schon besser und passender aus.
                                Zuletzt geändert von Sarah Plume; 15.03.2009, 12:41.
                                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                                Last Tweet of Leonard Nimoy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X