Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage zwischendurch: Kann man es plausibel nennen, wenn man einen Ens. als stllv. benennt, obgleich es einen Lt. j.g. in der Abteilung gibt, der sich aber schlecht benimmt?
    Ich denke, dass man nicht einfach die Kommandostruktur übergehen kann/sollte. Solange ein bestimmter Offizier einen höheren Rang hat, sollte er das Vorrecht des Stellvertreters haben... aber bestimmt gibt es da die eine oder andere Ausnahme.
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
      Mal eine andere Sache: wie kann Snyper aus einem ganz "normalen Notruf" all diese Aufzeichnungen hernehmen? Normalerweiße enthält ein Notruf nicht so viele Informationen...
      Wie wär's, wenn wir das erstmal klären, bevor es weitergeht?

      Ein allgemeiner Notruf enthält keine Aufzeichnungen von gesprächen auf der Brücke oder sogar visuellen Daten von einem fremden Schiff... außerdem hat Admiral Jader gesagt, dass es nur wenige Infos gibt! Wie kommt Ensign Snyper an die restlichen Infos?
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
        Gerade weil explizit gesagt wird dass es ein allgemeiner Notruf ohne weitere Informationen ist...
        Schön dass das hier so beachtet wird.

        @Xaver: Sollte schon einen triftigen Grund geben, denke das wäre eine Entscheidung die mit dem 1. Offizier abgesprochen werden sollte.

        Kommentar


          Die bisher Beteiligten sollten sich vielleicht erstmal dazu äußern, anstatt immer und immer weiter zu schreiben.
          Punkt.

          Kommentar


            Ich sehe das jetzt nicht als tragisch an, wer weis woher die Infos stammen könnten ?
            Auch wenige Infos können kurze passagen an Visuellen Aufzeichnungen beinhalten.

            Snyper hat ja die Daten von der Sternenflotte erhalten, es steht nirgends was sie beinhalten, warum dann nicht diese Infos ?

            Es gab ja auch nur die Visuellen Aufzeichnungen sowie ein paar Fetzen von Brückenaufzeichnungen, weitere Sensoren infos gibt es ja nicht.

            @ Gabriel
            Was ich schrieb im Thread ist vollkommen unabhängig von dem was gerade hier gesprochen wird, weshalb hätte ich das nun zurück halten sollen ?


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              „Vor einigen Stunden hat eine unsere Relaisstationen einen allgemeinen Notruf von der USS Callisto empfangen. Wir haben keinerlei Informationen darüber, worum es sich handelt…
              Quelle: http://www.scifi-forum.de/showpost.p...postcount=2115

              Wo bleibt die Spannung, wenn die Crew schon vorher unmengen an Informationen hat...?
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                Tjo, dann halt raus damit (mit den visuellenaufnahmen, etc.).

                Hat aber noch immer nichts mit meinem Beitrag zu tun.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  Ich habe alle Beteiligten gemeint. Und ich halte es nicht für förderlich, wenn in diesem Teil der Handlung weiter geschrieben wird, wenn es hier offensichtlich Unstimmigkeiten eben gerade mit dem Teil gibt.
                  Punkt.

                  Kommentar


                    also ich stimme da miles zu. ich denke, es ist durchaus möglich...wenige infos kann man so und so auslegn. es ist ja keine komplettlösung, ums mal ganz krass auszudrücken, nur n paar kleine anhaltspunkte...
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                      Hat aber noch immer nichts mit meinem Beitrag zu tun.
                      Dein Beitrag wäre gänzlich anders geworden... es handelt sich ja um einen Notruf und es ist nicht die Rede davon, dass die Callisto angegriffen wurde - deswegen schickt man auch nur 1 Schiff...
                      Stoppt man erstmal die Handlung muss man später nicht so viele Beiträge editieren.

                      Zitat von McQueen
                      es ist ja keine komplettlösung, ums mal ganz krass auszudrücken, nur n paar kleine anhaltspunkte...
                      Aber dann müsste der Admiral gelogen haben, wenn er sagt, dass es keine genauen Infos gibt. Und er hat nicht gelogen!

                      EDIT: Öhm... es geht schon wieder weiter!
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                        ... deswegen schickt man auch nur 1 Schiff...
                        Naja selbst wenn hätte man ja nicht unbedingt mehr geschickt. Man schickt ja nicht gleich die halbe Flotte, wenn man angegriffen wurde. Immerhin ist die Independence ja auch ein stattlicher Dampfer.

                        Stoppt man erstmal die Handlung muss man später nicht so viele Beiträge editieren.
                        ... und man vermittelt weniger das Gefühl, dass einem die Meinungen hier evtl. egal sind.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          Dann änndern wir doch einfach die info des admirals ab, wo ist denn das prob ob wir jetzt wissen das es ein schiff war oder nicht, wir wären eh vorsichtig hin geflogen.

                          Und nein, wenn ein Schiff vermisst wird kann man dennoch einen tipp geben mehr als nur ein Schiff zu schicken, ich sagte ja nur das eins ausreicht aber das es vielleicht sinnvoll wäre weitere in der nähe zu haben wenn man sie braucht, das kann auch eine evakuierung sein.

                          oh man, jetzt fühlen sich hier wieder welche auf den schlips getreten.

                          Ja meine güte, dann raus aus mit den infos, was gibt es da lange zu diskutieren ?


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                            Dann änndern wir doch einfach die info des admirals ab, wo ist denn das prob ob wir jetzt wissen das es ein schiff war oder nicht, wir wären eh vorsichtig hin geflogen.
                            Mit welcher logischen Begründung, denn nun das? Es wird falsch geschrieben und anstatt den Fehler gemeinsam richtig zu stellen, soll man das Grundgerüst entsprechend den Fehlern ändern? Also bitte..
                            oh man, jetzt fühlen sich hier wieder welche auf den schlips getreten.
                            Sowas denke ich mir auch dauernd...
                            Aber damit hat's doch nix zu tun. Geht um richtig und falsch. Um sinnvoll und weniger sinnvoll...
                            Punkt.

                            Kommentar


                              Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                              Dann änndern wir doch einfach die info des admirals ab, wo ist denn das prob ob wir jetzt wissen das es ein schiff war oder nicht, wir wären eh vorsichtig hin geflogen.
                              Sehe ich wie Gabriel.
                              Es geht doch auch um den Realismus. Der Callisto bleibt nur wenig Zeit einen kurzen Notruf abzusetzen; außerdem sind sämtliche Systeme beschädigt.
                              Die Ungewissheit macht die Sache doch erst spannend.

                              Ja meine güte, dann raus aus mit den infos, was gibt es da lange zu diskutieren ?
                              Joa...
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                ähm nur zum punkt realismus, wir wissen doch gar nicht was alles mitgeschickt wird bei einem Notruf, wo steht das geschrieben. Kann genau so gut sein das auch ein paar Sensoreninfos mitgesendet werden. aber lassen wir das,

                                @ gabriel
                                Wo schrieb ich das wir das tun müssen, weiter unten habe ich doch geschrieben das halt die infos rausgenommen werden sollten und gut ist, ich sehe keinen grund jetzt darüber ewig zu diskutieren.

                                Je eher hier damit alle aufhöhren um so eher kann es weiter gehen.


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X