Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Xaver
    Jetzt mal was anderes: In der Sternenflotte arbeitet man ja im 3 Schichtensystem...
    Wenn der Captian, Cmdr und co die Alphaschicht sind und um die bis 1 Uhr geht, dann kommt die Betaschicht, welche dann bis 9Uhr geht!
    Dann müsste aber die Gammaschicht kommen, welche dann bis 17Uhr geht...

    Oder sehen wir das mit den Schichten nicht so eng?
    Ich würde mal sagen, dass wir das nicht so dermaßen eng sehen. Es sollte aber schon realistisch sein, dass wenn dein Chara nichts wirklich außergewöhnliches zu tun hat, nicht 24 Stunden lang arbeitet...
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      Mal so als kleine Anmerkung:

      Schade, dass keiner auf die Idee kommt das Fehlen der Hauptenergie auszuspielen. Es dürfte ja eigentlich jedem klar sein, dass ohne Hauptenergie nicht alles so funktioniert, wie es funktionieren sollte und es einige Defizite in Form von Systemausfällen gibt...
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        Föd.-Raumschiffes
        @Snyper: Bitte keine Abkürzungen innerhalb der RPG's
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          Snyper, Rollenspiel ist kein Wettlauf gegen die Zeit. Zum einen solltest du versuchen einiges auszuschreiben, wenn du schon jede kleinere Örtlichkeit erfasst, oder es bei einigen wenigen Ortswechseln belassen. Es ist m.E. nicht nötig, wenn man einmal durch's Schiff geht, dass man dann in jedem Korridor kaum mehr als "Er ging durch den ganzen Korridor bis zurm Turbolift, wo er einstieg" schreibt und das quasi Deck für Deck.

          Wenn nichts besonderes dort passiert, muss das doch auch nicht sein, dass dann überall nur eine Zeile / ein Satz, der nichts besonderes beschreibt, steht.

          Dann solltest du auf die Zeit achten. Du hast dich weggebeamt bevor Jefferson sagte, dass er lediglich bereits dazu ist den Transport durchzuführen.
          Punkt.

          Kommentar


            Aber in den Serien wurde immer sofort gebeamt, wenn er "Bereit" war, und dass mit den Abk. und den Vielen Decks lass ich in Zukunft weg
            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
            ASDB: Work Together

            Kommentar


              Hab mal den Titel von Snypers Quartier angepasst, soll ja zu den anderen passen

              Kommentar


                Ach, is da n' Schema dahinter? ganich bemerkt, danke!

                Soll ich gleich auf der Brücke erscheinen, oder soll ich meinen Weg noch beschreiben?

                Ich hab jetz noch meinen ersten Post im Quartier geändert, so passt er besser zu dem Intercomruf

                Trotzdem steht die frage oben noch:Soll ich, oder soll ich nicht?
                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                ASDB: Work Together

                Kommentar


                  Wenn du keine größere Nebenhandlung mit Anderen oder eine charakterliche Handlung für deinen Char selbst auf dem Weg wirklich ausspielen willst, dann reicht es meiner Meinung nach vollkommen aus, wenn du das Verlassen in den Quartier-Thread schreibst und dann bei der Brücke weitermacht. Selbst da könnte prinzipiell ein "XY fand nachdem er sich zunächst verlief, erst den richtigen Weg zur Brücke", oder Ähnliches stehen.
                  Punkt.

                  Kommentar


                    Ok, dann mach ich mal, und verlaufen tue ich mich nicht, hab mir ja auf der Starbase genugdeckpläne usw. angesehen
                    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                    ASDB: Work Together

                    Kommentar


                      Chefarzt, nicht Ärztin.
                      Punkt.

                      Kommentar


                        Uuuuuuuuuuuuuuups....Sorry... Ich war in Gedanken bei der Ente-E
                        Wird sofort geändert
                        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                        ASDB: Work Together

                        Kommentar


                          Dir schwirrt Beverly im Kopf rum? Ieh
                          Punkt.

                          Kommentar


                            Heiß ich Picard?
                            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                            ASDB: Work Together

                            Kommentar


                              @Snyper: Irgendwie spielst du ein wenig zu sehr mit der Zeit. Du rufst vom Maschinenraum aus um 08.51 Uhr die Brücke und schreibst den Ruf auf der Brücke um 08.50 Uhr. Ändere das mal bitte.
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                Zitat von Wilmor
                                @Snyper: Irgendwie spielst du ein wenig zu sehr mit der Zeit. Du rufst vom Maschinenraum aus um 08.51 Uhr die Brücke und schreibst den Ruf auf der Brücke um 08.50 Uhr. Ändere das mal bitte.
                                Hat wohl ein Techniker die Uhren falsch gestellt!

                                Ich finde es höchst interessant, dass ein OPS-Offizier vor seiner Schicht noch im Maschinenraum hilft! Schaffe die das nicht alleine? Udn warum fragt er nicht den Captian, ob er helfen kann.
                                und dann noch zum Doc? Sehr engagiert der junge Ensign! Spekuliert wohl auf eine Beförderung...
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X