Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mr. Handerson ist der Kellner hinter dem Tresen.
    Hanson ist der Kommandant der Sternenbasis.
    Browdy ist mein Chara.

    Edit:
    "Machen Sie es gut Mr. Handerson.", verabschiedete sich James
    Wenn dem so wäre wie du es sagst, dann würde er sich ja von sich selbst verabschieden.

    Kommentar


      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
      Der neue Offizier ist zur Zeit noch Lt. Cmdr., ist qualifizierter Steuermann und wartet auf SB74 auf seinen nächsten Einsatz. Douché hat ihn während der Reparaturphase angefordert weil der normale CONN-Offizier gerade in einer garidianischer Arrestzelle sitzt.
      Im Laufe der Mission...usw.
      Irgendwie passt dazu aber nicht, dass er selbst ersucht hat auf die ID versetzt zu werden, oder?

      Kommentar


        Es sei denn es war ohnehin sein Wunsch. Wenn das wirklich nicht mit dem konform geht, dann kann ich das ja noch umändern.

        Kommentar


          Mir is noch aufgefallen, dass Browdy von einem "Großkampfschiff" spricht Die ID ist aber ein Forschungsschiff - Meeeensch, die Föderation hat doch keine Kampfschiffe...die ham nur die Bösen. Die Föderation setzt da eher auf Alibi-Forschungsschiffe mit ner (sehr) guten Bewaffnung^^
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            Naja, der Hang der Föderation nach dem Dominion-Krieg, der Romulaner Krise und der damit verbundenen Aufrüstung der Flotte geht schon mehr dahin, dass man mehr Kampfschiffe als Forschungsschiffe im Dienst hat.
            Klar, die ID hat einen Forschungsauftrag, aber ein Schiff der Sovi-Klasse hat ja eigentlich einen anderen Grund, warum es gebaut wurde.

            Kommentar


              Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
              Es sei denn es war ohnehin sein Wunsch. Wenn das wirklich nicht mit dem konform geht, dann kann ich das ja noch umändern.
              Mal überlegen: Das würde heißen, Douché hätte ihm den Posten (erstmal des Ersatz-CONN-Offiziers für diese Mission ) direkt angeboten. Realistisch? Denke schon, vielleicht hätte es auf dem normalen Dienstweg zulange gedauert.

              Kommentar


                Sag ich ja^^ Der Bezeichnung Forschungsschiff ist ein reines Alibi
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  Naja...kommt drauf an was man als Kriegsschiff definiert ^^....Im Gegensatz zu einem Borg-Kubus oder zur Scimitar ist die Sovereign-Klasse ein schickes Forschungsschiffchen...

                  Schaut euch nur mal nen Borg-Kubus an....ich glaube der hat seine Sensoren nur noch um Lebensformen auszumachen, nicht um Weltraumnebel oder sonstige intergalaktische Phänomene zu untersuchen ^^....das z.B. ist ein wahres Kriegsschiff
                  ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                  Kommentar


                    Deine Argumentation ist in dem Sinne nicht ganz schlüssig, weil das ja bedeuten würde, dass die Föderation trotz Krieg und trotz starker Bedrohung weiterhin nur "Forschungsschiffchen" konstruiert so nach dem Motto: "Wir sind so lieb. Uns tut bestimmt keiner was."
                    Ich glaube ja nicht.

                    Kommentar


                      Offiziell tun sie das, es sind halt Forschungsschiffe die sich vor den Kriegsschiffen der anderen Völker nicht verstecken müssen

                      Sollten wir deinen Charakter jetzt mal an Bord bringen?

                      Kommentar


                        Er ist gerade drauf.
                        Wie lange braucht die ID eigentlich noch bis zur Ankunft?
                        Zur Station hingeflogen sind sie ja knapp 8 Stunden. Liegt die Aurora dort, wo sie vorher auf herkamen?

                        Kommentar


                          Die Aurora dürfte sich im Bauch eines Warbirds befinden, der vemrutlich immer noch geatrnt in der Nähe des Wurmlochs abhängt.
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            Gut danke. Dann werde ich eine entsprechende Antwort verfassen.

                            Kommentar


                              @McQueen: Douché hat schon vor 3 Stunden Maximum Warp befohlen

                              Kommentar


                                Maximum maximum warp.

                                Im Zeitalter der Superlative durchaus angebracht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X