Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Dax man könnte nun eine Grundsatzdebatte führen, was realistisch ist und was nicht, aber fakt ist das es jedem Spieler selbst überlasen ist, und dann muss man sich auch klar machen, das man nicht jeden Beitrag lesen muss, und wenn man weiß der Turbolift-Thread ist voll, mit Leuten die beschreiben wo sie hinwollen, dann kann man sich ja darauf einstellen. Aber wie gesagt es ist die Entscheidung die jeder für sich Treffen muss.
    Martinus
    "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
    "Sippe, Sippenbesprechung"
    "Möge die Macht mit uns sein!"
    Martinus Institut für Geschichte

    Kommentar


      Dann hätte man von vornerein diese Threads auch weglassen können, wenn sie so "sinnlos" sind.
      Ich stimme da aber Martinus und McQueen zu. Wir spielen hier ein Rollenspiel und da gehört es auch dazu, dass man ab und zu mal den Turbolift benutzt.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        Zitat von Wilmor
        Dann hätte man von vornerein diese Threads auch weglassen können, wenn sie so "sinnlos" sind.
        Wieso? Es haben sich schon genug Handlungen in diesen Threads abgespielt.

        Kommentar


          Ja dann können wir sie auch weiterhin benutzen und vielleicht entstehen da neue Handlungen.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            Die Anmerkung von Dax bezog sich ja auch nur auf Einzeiler. Dann finde ich das in Ordnung, daß man die lieber weg lässt. Aber wenn man noch einen kleinen Text dazu schreibt, dann ist es wirklich Rollenspiel und dann wird Dax wohl auch nichts dagegen haben, denke ich.

            Kommentar


              Zitat von DocHolliday
              Die Anmerkung von Dax bezog sich ja auch nur auf Einzeiler. Dann finde ich das in Ordnung, daß man die lieber weg lässt. Aber wenn man noch einen kleinen Text dazu schreibt, dann ist es wirklich Rollenspiel und dann wird Dax wohl auch nichts dagegen haben, denke ich.
              genauso ist es. Aber wenn wirklich nur geschrieben wird dass man einen Raum verläst und in einen anderen geht existiert garkein Raum, eine besondere Handlung entstehen zu lassen. Da sollte man einfach direkt schreiben dass man vno seinem Quartier auf die Brücke oder aufs Promenadendeck oder wohin auch immer geht.

              Kommentar


                Ähm, Einspruch, ich hatte dax zugetsimmt, nicht Martinus...mein Post ist nur nach unten gerutscht, weil er gepostet hat, bevor ich posten konnte, also während ich schrieb...ich bin nämlich auch der einung, dass solche Eizneiler unnötig sind. Die Threads wurden geschaffen, weil man sie damals gebraucht hat, als die Tzenkethi die Starbase überfallen hatten und nichts mehr funktioniert hatte, wodurch man eben durch die Korridore und die Turbolifts hatte gehen müssen. Außerdem sind die Korridore praktisch, wenn man z.B. etwas vor einem Quartier machen möchte. Aber sowas, wie: 'Da verließ Page die Brücke, ging durch die Korridore zum Turbolift.' und Page betrat den Turbolift vom Korridor aus und fuhr mit ihm Richtung Promenade. Dort stieg sie aus." Das halte ich für überflüssig und für Post-Counter-Pushing...

                PS: Das oben sind nur Besispiele, ich habe sowas noch nie geschrieben
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  @Sebi: Wie hast du auf der Brücke von dem Notruf gehört? Da hätte dich dann schon die Krankenstation rufen müssen, aber der Notruf ging an die KS...
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                    Über den Kommunikator dachte ich. Aber das schreibe ich nooch ebend dazu.
                    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                    Kommentar


                      Dann schreib auch noch dazu dass du in wahnsinniger Geschwindigkeit durch die Jeffriesröhren kletterst, wir haben die Lifts ja abgeschaltet

                      Kommentar


                        Ok mache ich auch ebend
                        ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                        ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                        +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                        Kommentar


                          wenn ich mir das so durchlese...ein kleiner Hinweis dass Page auf der Krankenstation ist wäre auch nicht schlecht, sonst können wir ja noch lange suchen

                          Kommentar


                            An wen soll ich die richten? An Arres bzw. McQueen? Oder an wen?
                            ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                            ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                            +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                            Kommentar


                              am besten an Kintara

                              Kommentar


                                Wer spielt die denn?
                                ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                                ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                                +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X