Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Frage ist hier irgendwie untergegangen!
    Gehört die Raven jetzt noch zum Geheimdienst, bzw. kann das Geheimdienstoberkommando die Raven rufen?
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      Ich würde sagen nein.

      Kommentar


        Zitat von Dax
        Ich würde sagen nein.
        Und was machen wir mit den Beiträge, indenen schon steht, dass der geheimdienst Kontakt mit der Raven aufnehmen will? Ich bin ja davon ausgegangen, dass die Raven zum Geheimdienst gehört, da McQuenn ja auch dies geschrieben hat!?
        Und so richtig klar ist ja auch nicht, ob die Raven nun noch zum Geheimdienst gehört oder nicht. Jeder hat das einfach so ausgelegt, wie es ihm passt!
        Zu welcher ingame-Zeit wurde gesagt, dass die raven eventuell nicht mehr zum Geheimdienst gehört. Wenn das nicht zu lange her ist, dann könte es ja sein, dass man noch über diese Sache verhandelt und noch keine Entscheidung getroffen wurde. Und dann vielleicht in einiger Zeit dies erst offiziel wird...!?
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          Ganz einfach. Die raven gehört dem Geheimdienst, aber das Kommando hat die Starbase (wie oft muss ich das denn noch schreiben??) nur für wirklich extrem absolut und unmittelbar wichtige Sachen darf die Raven gerufen werden. Oder, wir machen es so, dass Kintara offiziell vom Chief des geheimdienstes die Raven überstellt bekommt.
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            (wie oft muss ich das denn noch schreiben??)
            Wollte eigentlich ein OKAY von einem Mod.!
            nur für wirklich extrem absolut und unmittelbar wichtige Sachen darf die Raven gerufen werden.
            Ich würde diese Variante auch bevorzugen. Und wie man wichtig auslegt ist eine andere Sache! Wie schon geasgt beschäftigt sih der Geheimdienst nicht mit Kaffefahrten...
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              Warum machen wir es denn so kompliziert?

              Man könnte das ganze doch so lösen, dass die Raven (+ 'Besatzung') für dieses eine Mal noch zum Geheimdienst zählt und das voll und ganz.

              Danach, wenn Xaver sie für die Story nicht mehr benötigt (im Geheimdienst-Dienst), dann kann man sie ganz sauber mit allem drum und dran aus dem Geheimdienstes rausschreiben und voll in die Starbase integrieren. Die Besatzung müsste dann evtl. auch erstmal rausgeschrieben werden. Es sei denn einige gehen zur Flotte. So wäre das danach sauber geregelt und man könnte die Story nun so weiterführen und das, was bisher eigentlich schon so sein sollte, handfest im RPG festgelegt.

              Ein Schiff des Geheimdienstes als dauerhaften Teil einer Starbase-Flotte finde ich prinzipiell auch unpassend. Denn dann wäre ja auch davon auszugehen, dass davon einige wissen und dann ist es nicht mehr sehr geheim.

              Zitat von Xaver
              Wollte eigentlich ein OKAY von einem Mod.!
              Nicht Mod ... 'nem GM, also Dax.
              Punkt.

              Kommentar


                Das haben McQuenn und ich ja auch schon vorgeschlagen und ich denke, dass wir das einfach so machen sollten wenn der GM ( ) nichts dagegen hat!
                Die Harlem ja eh zur Station fliegt sollte eine Abkommandierung auf ein anderes Schiff ect. nicht schwer sein! Und dann steht es nochmal schwarz auf weiß geschrieben, dass die raven nicht mehr zum Geheimdienst gehört und es nie wieder eine Diskussion darüber geben!
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  Was mich an dieser ganzen Sache stört ist dass ohne irgendjemand etwas besonders mitbekommen hat auf einmal wieder ein Geheimdienstler normales Mitglied der SB-Crew ist...wo kam der her und was macht der da?

                  @Xaver: Als das gesagt wurde gab es noch keine Zeitangaben, ist aber schon ne Weile her.

                  Kommentar


                    Zitat von Dax
                    Was mich an dieser ganzen Sache stört ist dass ohne irgendjemand etwas besonders mitbekommen hat auf einmal wieder ein Geheimdienstler normales Mitglied der SB-Crew ist...wo kam der her und was macht der da?

                    @Xaver: Als das gesagt wurde gab es noch keine Zeitangaben, ist aber schon ne Weile her.
                    Und was schlägst du als Lösung vor? Ich meine viel ändern kann man nicht mehr! Man könnte vielleicht den beitrag auf der Harlem löschen bzw. editieren (kann ich zwar nicht mehr), aber die Beiträge auf der Brücke, sprich die von McQuenn kann man ja nicht mehr ändern.
                    Meinst du nicht, dass man es so macht, dass man jetzt das Schiff nochmal als Geheimdienst durchgehen lässt und dann nach der Story offiziel der Starbase überstellt!? Oder wie würdest du das machen?
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      Das ist jetzt aber keine Antwort auf seine frage
                      Ich würde mich auf dafür interessieren wo aufeinmal der Geheimdienst Offizier her kommt der teil der Crew ist.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        Nunja, das liese sich ja ingame irgendwie regeln. Wie gesagt, wenn jeder wissen würde, wer Geheimdienstler ist, wäre es nicht mehr geheim. Man müsse dafür eben nur einen Grund finden, warum er da ist.
                        Dies würde dann dem Spieler des Chars obliegen plausibel zu beschreiben/erklären.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          Ich denke mal, dass sich McQuenn schon was dabei gedacht hat, die Charaktere dem Geheimdienst zu unterstellen. Windsors Vorschlag find ich eigentlich ganz gut. Für müssen das ja irgendwie klären und ich persönlich finde es auch besser, wenn Proble ingame geklärt werden!
                          Das ist jetzt aber keine Antwort auf seine frage
                          Die Frage muss McQuenn beantworten, ich habe nur nochmal meinen Senf dazugegeben!
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            Zitat von Xaver
                            Ich denke mal, dass sich McQuenn schon was dabei gedacht hat, die Charaktere dem Geheimdienst zu unterstellen.
                            Nein. Hab mir dabei ncihts gedacht weil...

                            Zitat von Miles
                            Das ist jetzt aber keine Antwort auf seine frage
                            Ich würde mich auf dafür interessieren wo aufeinmal der Geheimdienst Offizier her kommt der teil der Crew ist.
                            ...im Eröffnungsthread der Raven steht, dass es ein geheimdienstschiff ist (hab ich schon mal geschrieben ) und ich daher davon ausging, dass das Schiff noch immer dem Geheimdienst untersteht. Das ist alles.
                            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                            Kommentar


                              Also mein Favorit wäre, den einen Satz in dem Masotti sagt dass er vom Geheimdienst ist zu löschen, dann würde nämlich alles zusammenpassen (und dann natürlich auch den Eröffnungspost endlich anpassen).

                              Kommentar


                                Zitat von Dax
                                Also mein Favorit wäre, den einen Satz in dem Masotti sagt dass er vom Geheimdienst ist zu löschen, dann würde nämlich alles zusammenpassen (und dann natürlich auch den Eröffnungspost endlich anpassen).
                                Dann müsste aber noch die Posts auf der Brücke gelöscht/geändert werden, wo Page zu Thies sagt, dass sie ein Scout des Geheimdienstes haben. Und noch einen weiteren als Page sich über die Methoden des Geheimdienstes beschwert!
                                Außerdem den einen Post editeiren, in dem der Harlem gesagt wird, dass der Geheimdienst ein Schiff auf der Starbase hat!
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X