Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finds blöd, dass ich momentan der einzige bin, der am 25 lebt, gibs denn keinen der sich schlafen legt auf dieser Starbase?

    und man hat mir gesagt, dass die ID in ungefähr 2 wochen fertig ist und ich dann an bord kommen könnte.....ich warte jetz schon 2 MONATE
    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
    ASDB: Work Together

    Kommentar


      Meine NPC's legen sich deswegen nicht schlafen, weil sie entweder im Dienst sind oder gerade ihre Freizeit auskosten.

      Das mit der ID verzögert sich gerade nur, weil auf der Brücke nicht mehr geschrieben wird.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        N'Vek hat sich schlafen gelegt! Lester hat seinen Dienst schon beendet...
        Aber zur ID hab ich im entsprechenden Thread geschrieben!
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          Kintara kann sich nicht schlafen legen weil man ihr schonwieder eine neue Krise aufgehalst hat...

          Kommentar


            Was mich jetzt mal interessieren würde ist, ob alle technischen Sachen von Reaktorkontrollraum aus koodiniert werden? Was ich bei so einer großen Station eher unlogisch finde.
            Gibt es nicht so was wie einen Kontrollraum, welcher die gesamte Technik der Station überwacht? Der Reaktorkontrolraum ist ja eigentlich nur für den Reaktor und nicht für andere kleine Systeme oder?
            Bei einem Raumschiff ist es ja der Machinenraum, jedoch ist ein Raumschiff deutlich kleiner als eine Station und daher finde ich, dass die Station einen eigenen kontrollraum ("Die Technik" oder so) verdient hätte, wo man alle technischen Sachen überwacht...?!
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              Ja, so einen Raum haben wir bisher nur nie wirklich gebraucht, aber kann man machen

              Kommentar


                Mal eine Protokollfrage...

                Muß Azetbur noch jemanden anfordern für die Konsole? oder kann sie sich dem Team einfach anschließen? hat sie schon eine Zugangsberechtigung zum Reaktorraum?
                Azetbur zantai Gorkon la´
                Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

                Kommentar


                  Zitat von Dax
                  Ja, so einen Raum haben wir bisher nur nie wirklich gebraucht, aber kann man machen
                  Da N'Vek ja dort ihren Hauptarbeitsplatz haben wird könnte ich ja mal einen einrichten...

                  EDIT: Wie nennt man ein solchen Raum! "Technik Raum" ...
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    Technische Zentrale vielleicht?

                    Kommentar


                      • Wird sowas nicht dennoch alles vom (hier eben sehr riesigen...) Hauptmaschinenraum gesteuert? Eben nur Sektionsweise von bestimmten Teams/Leuten.
                      • Ist der Thread hier nicht nur für Durchsagen, die überall zu hören sind? Durchsagen an spezielle Personen wären hier nämlich dann irgendwie verwirrend und der Bezug zu den einzelnen Thread ginge irgendwie verloren.
                      Punkt.

                      Kommentar


                        Zitat von Windsor
                        • Wird sowas nicht dennoch alles vom (hier eben sehr riesigen...) Hauptmaschinenraum gesteuert? Eben nur Sektionsweise von bestimmten Teams/Leuten.
                        • Ist der Thread hier nicht nur für Durchsagen, die überall zu hören sind? Durchsagen an spezielle Personen wären hier nämlich dann irgendwie verwirrend und der Bezug zu den einzelnen Thread ginge irgendwie verloren.
                        zu Punkt 1:
                        Der Raum heißt jedoch Reaktorkontrollraum... Und der so ein Reator sehr komplex ist dürfte das doch auch ein eigener Raum sein. Mit könnte ihn mit dem Nacell-Kontrollraum aus TNG vergleichen!
                        Ich finde es sollte einen Raum geben, welcher alles überwacht und dann einfach den Reaktorkontrollraum welcher ausschließlich für den Reaktor verantwortlich ist!

                        Zu Punkt 2:
                        Ich kenne den Aufenthaltsort von Lieutenant Somakh nicht! Da er noch nicht gennant wurde muss ich allgemein rufen und ich hab mich bemüht deutlich drüber zu schreiben, dass der Ruf nur an Lieutenant Somakh ist!

                        EDIT: Punkt 2 hat sich geklärt!
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          Zitat von Dax
                          Die Compton ist und bleibt ein NPC-Schiff, wenn sie fertig repariert ist geht sie wieder in den normalen Dienst, es wäre auch reichlich sinnfrei ein Schiff der Nova-Klasse dauerhaft an eine Starbase zu binden.
                          Ich nehme mich mal ein wenig der Sache an, tob mich ein bisschen aus und führe das mal langsam dahin, dass sie dann auch wegkommt, okay?! ...
                          Punkt.

                          Kommentar


                            Jezt mal ne Frage:
                            http://www.scifi-forum.de/showpost.php?p=943260&postcount=2
                            Soll ich den mal editieren und darauß einen "Gelben Alarm" machen?
                            Der müsste ja sowieso mal gepostet werden und da mein Post da ja jetzt nicht reinpasst könnte ich das ja gleich in einem Zug machen!
                            Noch kann ich es editieren! Was soll ich machen?
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              naja, den könnte man als einzelnen ruf reinschreiben. man könnte da mal n schönen post vorbereiten und den dann immer verwenden...ich werd mal was entwerfen...oder hat jemand was dagegen?
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                Gelber Alarm

                                Alle Mann auf ihre Stationen und bis auf Weiteres in Bereitschaft bleiben; Alle Führungsoffiziere auf der Brücke melden.

                                Ausgelöst auf der Brücke durch Commander Azetbur




                                Roter Alarm

                                Alle Mann auf Gefechtsstationen; volle Alarmbereitschaft in allen Bereichen; Stationen sichern; Alle Führungsoffiziere auf der Brücke melden.

                                Ausgelöst auf der Brücke durch Lieutenant Page




                                Blauer Alarm

                                Alle Mann auf ihre Stationen; Stationen sichern, Bereitschaft melden und auf Landung vorbereiten; Alle Führungsoffiziere auf der Brücke melden.

                                Ausgelöst auf der Brücke durch Captain Kintara
                                Zuletzt geändert von McQueen; 06.10.2005, 19:54.
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X