Diskussion - Star Wars-Rollenspiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Star Wars-Rollenspiel

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich werde mich mal ein bisschen einlesen. Ich habe nur ganz grob mitbekommen, dass ihr ein klein wenig in Nöten seid. Wenn ihr mir die Lage nochmal einfach erklärt, könnte ich vllt helfen. *nur ein wenig hilfe anbieten möchte*
    Hab zwar oben was gelesen, aber auf die Schnelle net so durchgeblickt. Ihr braucht n Kanzler, das wars dann auch schon...
    *um erklärung bittet*
    'This isn't freedom. This is fear.'
    I'm sick of watching people pay for our mistakes...
    There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
    © Captain Dorito

    Kommentar


      Da eigentlich mehrere verschiedene Handlungsstränge am Laufen sind, ist es nicht so ganz einfach sich einzulesen bzw. einen Überblick zu bekomen, also sags ruhig, wenn du da dabei Hilfe oder ne grobe Zusammenfassung (von dem was ich weiß ) haben willst

      Zur Kanzler-Sache: Das war nur wegen dem "Ausstieg" eines Spielers und darum fehlt uns jetzt ein oberster Kanzler der Republik und ich meinte, dass wir so einen eigentlich brauchen könnten, das ist es. Aber wenn du überlegst, ob du vll hier anfangen willst (was ich doch schwehr hoffe ), dann lass dich davon nicht beinflussen, spiel mit ner Figur, die dir zusagt. Wir haben jetzt eh gesagt, bzw. ich hab eingesehen , dass der Kanzler nicht zwingend notwendig ist.
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

      Kommentar


        Alles klar. War auch nur ne Idee, wenn ihr wirklich dringend einen gesucht hättet.
        Aber vllt wäte eiune Zusammenfassung doch net schlecht, denn ich weiss eigentlich gar net, wo ich anfangen soll mit lesen.
        Wäre also sehr erfreut, wenn du mir ne kurze Zusammenfassung schrieben/schicken (wie auch immer) nahebringen könntest.
        Ich schaue dann mal, welchen Charakter ich erschaffe. GIbt es denn irgendwelche Regeln, oder ist da bei Namen z.B. alles erlaubt? Man merkt, ich habe keine Ahnung von Rollenspielen. Ich mach des zum ersten Mal. Bin aber recht zuversichtlich.
        Daher würde ich mit einer kurzen Einfürhung auch sehr zufrieden sein. Das muss net unbedingt hier sein. Kann auch per Pn sein.

        Danke schomma!!
        'This isn't freedom. This is fear.'
        I'm sick of watching people pay for our mistakes...
        There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
        © Captain Dorito

        Kommentar


          Zitat von Spike_Skywalker
          Alles klar. War auch nur ne Idee, wenn ihr wirklich dringend einen gesucht hättet.
          Aber vllt wäte eiune Zusammenfassung doch net schlecht, denn ich weiss eigentlich gar net, wo ich anfangen soll mit lesen.
          Wäre also sehr erfreut, wenn du mir ne kurze Zusammenfassung schrieben/schicken (wie auch immer) nahebringen könntest.
          Ich schaue dann mal, welchen Charakter ich erschaffe. GIbt es denn irgendwelche Regeln, oder ist da bei Namen z.B. alles erlaubt? Man merkt, ich habe keine Ahnung von Rollenspielen. Ich mach des zum ersten Mal. Bin aber recht zuversichtlich.
          Namen: Sie sollten zu Star Wars passen (also kein Hans Schmitz ), und möglichst nicht mit bekannten Charakteren übereinstimmen (logisch, oder?)...frag einfach wenn du nochwas wissen willst

          Kommentar


            Alles klar. War auch nur ne Idee, wenn ihr wirklich dringend einen gesucht hättet.
            Wenn du es natürlich gerne machen möchtest kannst du!
            Ich schaue dann mal, welchen Charakter ich erschaffe. GIbt es denn irgendwelche Regeln, oder ist da bei Namen z.B. alles erlaubt? Man merkt, ich habe keine Ahnung von Rollenspielen. Ich mach des zum ersten Mal. Bin aber recht zuversichtlich.
            Nun es gibt einige Regeln, die aber größtenteils selbstverständlich sind: Keine übertriebene Gewalt oder Sexualitätsdarstellung, Achten auf Rechtschreiben etc. Konkret zum Chara: Du musst eine Bewerbung posten (den Link zu dem Thread kriegste noch), da sollte der Name und ein paar persöhnliche und lebenslauftechnische Sachen drinstehen; aber du darfst dir alles selbst ausdenken, nur die Erschaffung von Supercharakteren (die alles können usw.) ist unerwünscht. Gewöhnlich wird die Bewerbung, wenn sie "vernünftig" ist auch akzeptiert.
            Dass du das erste mal dabei bist ist kein Problem, die Handhabung des Forums und die wenigen Sachen auf die du achten musst haste bestimmt bald gelernt und außerdem hast du viele kompetente und hilfsbereite Mitspieler
            Wäre also sehr erfreut, wenn du mir ne kurze Zusammenfassung schrieben/schicken (wie auch immer) nahebringen könntest.
            Ich schaffs leider heute wahrscheinlich nichtmehr, dir die zu schreiben, aber morgen bestimmt Willst du sie per PN oder hier, das ist mir egal. Aber hier könnten andere, die sich in bestimmten Details besser auskennen halt noch was ergenzen ...

            Dann darf ich also anscheinend sagen, willkommen im Team, freut mich, dass du dabei bist
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

            Kommentar


              Vielen Dank ihr beiden!!

              sollten zu Star Wars passen (also kein Hans Schmitz )
              ^^ So würde ich mich eh nie nennen wollen. Des andre hatte ich mir schon gedacht, wollte es aber genau wissen.

              @ Suder: Das ist kein Problem. Wo du es dann postest ist mir auch relativ. Kannst es dann ruhig hier machen. Wie du sagtest, können dann andre ergänzen.

              Ja...ich werde es dann mal versuchen. *stolz ist im Team zu sein*
              'This isn't freedom. This is fear.'
              I'm sick of watching people pay for our mistakes...
              There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
              © Captain Dorito

              Kommentar


                Also, die versprochene Zusammenfassung:



                Begonnen hat alles mit der Mission auf Dagobah. Velmera, die Herrin der Sith, reiste dorthin, um sich mithilfe von Yuna, einer Diebin, die sie kurz zuvor gefangen hatte, mit dem Geist Exar Kuns zu vereinigen, um stärker in der Macht zu werden. Begleitet wurde sie von Lord Farasin, ihrem Schüler. Ewan Solo, ein Captain der Armee der Republik und die Jedi Ritterin Skye Bell, sowie der Jedi Meister Kaio Quin reisten ebenfalls nach Dagobah, mit dem Ziel Velmera zu stoppen. Außerdem waren noch Quin's Schülerin und Admiral Luna (von den Sith) dabei, aber diese Schülerin spielt jetzt nicht mehr mit, also lasse ich sie weg, hat sowieso nicht viel gemacht.

                Jedenfalls kam es dann, nachdem Velmera die Zeremonie durchgeführt hatte und ihr Ziel also erreicht hat, zum Kampf. Bei diesem unterstütze die Guten noch Meister Lindow und Meister Neido, die später noch nach Dagobah gereist waren. Lindow spiele übrigens ich ...

                Nun der Ausgang ist folgender: Velmera entkam mit Luna und floh auf Luna's Schiff der Darth Bane zurück nach Korriban (der Hauptwelt der Sith); Lord Farasin wurde gefangen, aber der hörte ebenfalls auf mitzuspielen; Yuna wurde befreit und Quin, Lindow, Neido, Bell und Solo flogen mit der Nimble Storm (Solo's Schiff) zurück nach Coruscant.



                So das war die erste Aktion und du kennst jetzt schon die wichtigsten Figuren. Außerdem solltest du noch wissen, dass es einen Kopfgeldjäger Sebo Fet gibt, der v.a. für die dunkle Seite arbeitet, aber der wird erst später wichtig werden.



                Jetzt haben wir als nächstes verschiedene Handlungsstränge :



                1) Lindow bemerkte nach der Rückkehr nach Coruscant, dass Yuna sehr begabt in der Macht war und beschloss sie auszubilden; sie willigte ein und der Rat der Jedi konnte überzeugt werden. Also begann die Ausbildung. Aber der genannte Kopfgeldjäger Fet wurde von Velmera damit beauftragt, Yuna zu töten; das gelang ihm nicht aber Yuna beschloss gemeinsam mit Bell aufzubrechen, um herauszufinden, wer hinter dem Attentat steckt. Diese Suche spielt auf Corellia und die beiden sind mit Bells Schiff, der Swift Sky unterwegs. Die beiden sind nun gerade auf Corellia eingetroffen und beginnen mit ihren Ermittlungen



                2) Quin fand einen neuen Schüler, Gale. Nachdem er diesen einige Zeit ausgebildet hat, ging er bereits auf die erste Mission nach Chandrilla. Dort hatten die Sith ein Abbaugebiet für Lichtschwerter-Kristalle gefunden und in Besitz genommen und außerdem hatten sie den Planeten mehr oder weniger unter ihre Kontrolle gebracht. Es gelang den beiden die Sith zu vertreiben, aber einige flohen und Quin und Gale verfolgten sie abermals, diesmal nach Sullust. Dort sind sie nun gerade auf der Suche nach den Sith.

                Auf Chandrila waren aber auch noch einige Militärs an der Handlung beteiligt und diese sind jetzt noch auf Chandrilla und sichern den Planeten, allerdings kann ich dir nur die Namen Miller und Tannenbaum nennen; was genau der Hintergrund dieser Figuren ist und welche Handlungen sich auf ihren Schiffen, z.b. der Tantive I, abspielte musst du die betreffenden Spieler fragen ... aber das wichtigste über diesen Plot weißt du jetzt.



                3) Velmera schmiedete weiter auf Coruscant ihre dunklen Pläne und die Angelegenheiten auf Chandrilla scheinen da recht wichtig zu sein. Admiral Luna mit der Darth Bane und Admiral Hook mit seiner Neverland flogen zahlreiche Kriegseinsätze. Die letzte und wichtigste Aktion von dieser Seite war das Attentat auf den Kanzler der Republik (hier nachzulesen), das tödlich für Ashlan Bogan, den Kanzler endete. Luna, die das Attentat durchgeführt hatte entkam mit ihrem Jäger, der Black Night.



                4) Meister Lindow und Meister Neido sind gerade mit den Ermittlungsarbeiten an diesem Fall beschäftigt, welche durch Neido, einen NPC von mir, geleitet werden. Lindow macht natürlich nur solange mit, wie Yuna, seine Schülerin unterwegs ist.





                Nun, ich denke jetzt sollteste einen Überblick über die wichtigsten Handlungen haben, außerdem haste die Links zu den wichtigsten Schauplätzen, dann kannst du das, was dich interessiert gleich noch mal in natura lesen. Die Haupt-Personen hast du auch kennen gelernt, aber du kannst noch ihre Bewerbungen lesen, dann weißt du auch noch ein bisschen was über ihre Vorgeschichte und ihren Charakter und siehst auch gleich mal, wie so eine Bewerbung aussieht.



                Wie gesagt, wenn wer was zu ergänzen hat, bitte tun und du Spike, frag, wenn du noch was wissen willst



                Ach ja, es gibt noch einen Handlungsstrang, von dem ich leider gar nichts weiß. Den müssen dir die betreffenden Spieler selbst darlegen. Es geht um irgendwelche Steine usw. ... Die Betroffenen fühlen sich schon angesprochen und werden dich hoffentlich aufklären


                Manche kleine und "unwichtige" Details habe ich außerdem weggelassen; du bist aber jetzt eigentlich vom Hintergrundwissen her startbereit
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  Zitat von Suder
                  Also, die versprochene Zusammenfassung:
                  Wow- klasse Zusammenfassung, Suder. Die war wohl nicht nur für Spike hilfreich.

                  Ach ja, es gibt noch einen Handlungsstrang, von dem ich leider gar nichts weiß. Den müssen dir die betreffenden Spieler selbst darlegen. Es geht um irgendwelche Steine usw. ... Die Betroffenen fühlen sich schon angesprochen und werden dich hoffentlich aufklären
                  Jo, ich gehöre zu den "Betroffenen".

                  So ne schöne Zusammenfassung wie Suder bekomme ich sicher nicht hin, aber es reicht, wenn du einen groben Überblick bekommst.

                  Das Ehepaar Kairi und Braska Bolano betreibt eine Bar auf Kessel, die sehr gut läuft. Nebenbei sind sie auch immer wieder auf archäologischen Missionen unterwegs, um seltene Artefakte zu finden. So gehen die beiden eines Tages zusammen mit dem Hutten Rinco und dem Schlitzohr Stone auf Mission, um Informationen über einen mysteriösen Stein zu erhalten.
                  In ihrer Abwesentheit hinterlässt ein Unbekannter einen Stein in der Bar der Bolanos und als sie wiederkommen von ihrer Mission ist die Bar zerstört und der Stein gestohlen. Kairi und Stone verpflichten sich, den Stein für Rinco suchen zu gehen, da es sich bei dem Stein um ein altes Vermächtnis der Hutten handelt. Kairis Mann Braska (nicht mehr aktiv) kümmert sie um den Wiederaufbau der Bar.
                  Währenddessen verfolgen Kairi und Stone eine Spur zu dem Stein, kommen aber ein wenig zu spät, als ein Sith- Don D'ah ihnen zuvorkommt und den Stein stielt.
                  Kairi, Stone und Rinco nehmen die Verfolgung auf und verlassen Kessel Richtung Nar Shadaa, einem sehr unangenehmen Planeten. Mit einem Trick versucht Kairi, einige Informationen vom Sith zu erhalten, doch dieser fällt nicht darauf herein. Als er mit seinem Schiff zu fliehen versucht, wird er von einem Schiff der Republik angegriffen. Rinco, der Hutte beschließt, dem Sith zu helfen, fordert im Gegenzug aber die Herausgabe des Steines. Wieder weigert sich der Sith und wird infolgedessen mit Hilfe eines Trickes gefangen genommen.
                  Kairi nimmt ihm den Stein ab und findet gleichzeitig eine Karte, die den Verbleib weiterer dieser Steine zu zeigen scheint.
                  Jetzt stehen die Abenteurer kurz davor, auf intergalaktische Schatzjagd zu gehen.

                  So, ungefähr dürfte das alles stimmen, obwohl ich mir nicht mehr sicher bin, wie überhaupt der Kontakt zwischen den Bolanos, Stone und dem Hutten zustande kam.

                  Dieser Storystrang braucht nicht unbedingt neue Charaktere, die anderen dürften interessanter sein für dich, Spike.

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    Vielen, vielen, vielen Dank!!!! Euch beiden!!

                    Jetzt hab ich einen kleinen Überblick, aber ich werde mich nochmal ein bisschen in den einzelnen Threads umschauen, bevor ich mich in bewerbe und in die Handlung einsteige.
                    'This isn't freedom. This is fear.'
                    I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                    There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                    © Captain Dorito

                    Kommentar


                      Wow- klasse Zusammenfassung, Suder. Die war wohl nicht nur für Spike hilfreich.
                      Wusste ich doch, dass ich meiner vergesslichen Kollegin auch gleiche eine Freude bereiten kann Stets zu Diensten Aber danke für die gute Kritik

                      Jo, ich gehöre zu den "Betroffenen".

                      So ne schöne Zusammenfassung wie Suder bekomme ich sicher nicht hin, aber es reicht, wenn du einen groben Überblick bekommst.
                      Also ich fand deine auch nicht soo schlecht ...
                      Nein, sie war wirklich hilfreich, weil ich mich schon ewig frage, was das ganze Zeug eigentlich soll Danke dir
                      Aber jetzt mach dich endlich ans schreiben und komm gefälligst wieder heim, Schülerin! Wir (also Lindow und ich) vermissen dich

                      @Spike: Bitte, du siehst ja, es war nicht nur für dich hilfreich. Dafür sind, wie gesagt, die Links gedacht Aber tu das und dann viel Spass bei deiner Bewerbung
                      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                      Kommentar


                        Ich fand die Zusammenfassung auch sehr gut, denn endlich habe ich mal den anfänglichen Teil kapiert. Nämlich was Velmara auf Dagobah wirklich vorhatte.

                        Die Aktionen von Chandrila sind für Velmara tatsächlich sehr wichtig, da auf besagtem Planeten der Caibur-Kristall entdeckt und von den Sith nach Sullust gebracht wurde. Was sie damit aber bezwecken wollen wird noch herauskommen. Momentan sind Quin, Gale, Jaruun, Maren und ihre Meisterin auf sich allein gestellt.

                        PS: War gestern mit Wilmor bei der Göttinger Premiere von Episode 3. Wir haben dort die Showkämpfe geleitet. Sobald die Videos davon runterladbar sind werde ich euch bescheid geben!

                        Kommentar


                          Ich fand die Zusammenfassung auch sehr gut, denn endlich habe ich mal den anfänglichen Teil kapiert. Nämlich was Velmara auf Dagobah wirklich vorhatte.
                          Ich hoffe nur es hat auch gestimmt, was ich geschrieben habe Das am einfachsten zu Verstehende ist ja nicht immer das Korrekte

                          Sag mir bitte mal wer genau Jaruun, Maren und ihre Meisterin sind, ich bin gerade so kurz davor, den ultimativen Überblick (sprich zu wissen wer die ganzen typen eigentlich sind) zu kriegen.
                          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                          Kommentar


                            Also, mal sehen ob ich dass mal schnell und klar erklären kann:

                            Jaruun Vejd: Er ist Leibeigener von Rango Sha´rannad, der ein berüchtigter Gangsterboss auf Nar Shaddaa ist. Jener Gangsterboss schickt Jaruun auf gut bezahlte Aufträge aller Art (außer Mord, dagegen weigert sich Jaruun) und hat über ihn Kontrolle mittels eines Armbands in dem eine kleine Giftampulle steckt. Sollte Jaruun gefangen genommen werden oder außerhalb der ihm gegebenen Zeit nicht wiederkommen, so stirbt er qualvoll an dem Gift. Dasselbe würde passieren, wenn er versuchen würde das Armband zu entfernen. Momentan arbeitet Jaruun für Veruus Azgar, einen gefallenen Jedi, der Rache am damaligen Rat (vor 12 Jahre) nehmen will. Um die Rache zu komplettieren hat er Jaruun im Tempel einsteigen und alle nötigen Daten über Aufenthaltsorte und den Status stehlen lassen. Des weiteren soll Jaruun Meisterin Depa Pilba und ihre Schülerin Maren Rylesa verfolgen, um herauszufinden was sie vorhaben. Allerdings ist dies durch deren Gefangennahme nichtig geworden. Alles weitere kommt momentan auf Sullust.

                            Depa Pilba: Die Jedi Meisterin, die eigentlich von Martinus gespielt werden sollte, gehörte dem damaligen Rat der Jedi an, doch widmet sich nun der Ausbildung ihrer Padawan. Sie wurde mit einer Aufklärungsmission auf Sullust betraut, doch weiß selbst nicht was sie sucht. Wird sich auch noch zeigen.

                            Maren Rylesa: Die Padawan hat das dritte Auge (auch zweites Gesicht genannt), dass ihr gestattet kurze Eindrücke aus der nahen Zukunft zu gewinnen. Für Jedi nichts ungewöhnliches, aber dass es bereits bei einer Padawan so sehr ausgeprägt ist schon. Zwischen Maren und Jaruun wurde schon mehrfach eine theoretische Verbindung angedeutet, die sich wohl auch noch deutlicher herauskristallisieren wird. Ansonsten sei gesagt, dass sich Gale in Maren verliebt hat, diese ihn aber wegen des Jedi-Kodex zurück wies.

                            Soweit sogut würde ich sagen. Auf Sullust wird es in der nächsten Zeit wohl hoch her gehen und wie es da mit den ganzen Charas weiter geht weiß ich noch nicht. Ich werde mich wohl ein bisschen mehr auf Jaruun konzetrieren, da ich diesen Part ja momentan allein spiele. Aber Gale und Quin werden bald ach ordentlich zu tun bekommen. Klar soweit?

                            Kommentar


                              @Talerion ich könnte mal ein bischen Hilfe auf Chandrilla gebrauchen, wäre also nett wenn du mal Crossbo spielen könntest und mit mir über Com zu Konferieren. Danke im Vorraus.
                              Martinus
                              TRETTEN WIR DEN SITH in den allerwertesten!!!!
                              "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                              "Sippe, Sippenbesprechung"
                              "Möge die Macht mit uns sein!"
                              Martinus Institut für Geschichte

                              Kommentar


                                Talerion!
                                Welche Befehle bekommt Sebo Fat? Soll er nochmal Lord Velmara aufsuchen? oder soll er von der Neverland angefunkt werden.????
                                ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                                ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                                +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X