Diskussion - Harry Potter - Rollenspiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Harry Potter - Rollenspiel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Und für wann ist denn jetzt der Startschuss vorgesehen?
    Signatur außer Betrieb

    Kommentar


      #32
      @ Counselor
      Ganz ruhig Lass uns hier doch erstmal alles planen

      @ Sterni
      Auf die Gefahrhin jetzt was nicht mitbekommen zu haben
      Wenn hattest Du denn gespielt drüben bei Nazgûl im Forum ?


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #33
        @ Miles:
        Ein vorläufiger Starttermin gehört auch zur Planung.
        Aber gut. Was ist noch zu tun? Wo sind noch Unklarheiten? Was muss noch festgesetzt werden? Wie ist jetzt die genaue NPC-Regelung (hab ich ja schonmal angesprochen)?
        Signatur außer Betrieb

        Kommentar


          #34
          Zitat von Miles
          Man beachte die aktuelle Liste
          Hui *freu* Ich darf sie spielen ^^ Hier kommt bestimmt um einiges mehr Story zusammen, als in anderen RPGs, wo ich sie bisher spiele...!

          Zur Planung: Hab ich das verpeilt oder wurde bisher noch nicht über eine zeitliche Einteilung des RPGs in Harry Potter geredet?
          "There must be some way out of here
          Said the joker to the thief
          There's too much confusion
          I can't get no relief" - All along the watchtower

          Kommentar


            #35
            Hast du wohl überlesen. Wir beginnen am Ende der Sommerferien vor Beginn des dritten Jahres Also quasi nach der Kammer des Schreckens.

            Für die Story sorgen doch dann die Gamemaster, oder? Ich denke schon, dass es interessant werden wird, nicht nur wegen der Story, sondern auch wegen der bisherigen interessanten Mischung der Charaktere.
            Signatur außer Betrieb

            Kommentar


              #36
              Zitat von Miles
              @ Sterni
              Auf die Gefahrhin jetzt was nicht mitbekommen zu haben
              Wenn hattest Du denn gespielt drüben bei Nazgûl im Forum ?
              Bin da (wenn es mal wieder geht) als Ronald Weasley angemeldet (also wie mein Ava hier )

              @Counselor, die RPG Regelung dürfte doch dieselbe wie bei den anderen Forumsrollenspielen sein (nicht dass ich die auswändig kennen würde ) *hüstel*
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Zitat von Sternengucker
                @Counselor, die RPG Regelung dürfte doch dieselbe wie bei den anderen Forumsrollenspielen sein (nicht dass ich die auswändig kennen würde ) *hüstel*
                Öhm, so gesehen... Dann sollte man sich die vielleicht mal wieder durchlesen.
                Signatur außer Betrieb

                Kommentar


                  #38
                  Hi.

                  @MILES

                  sooooo habe nun Zeit gefunden mir passende Charakter zu suchen.


                  Also,

                  würde den Charaketer von Dean Thomas (Hauptcharakter) übernehmen, ebenso den von

                  Prof. Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore, sowie den von

                  Sir Nicholas De Mimsy Porpington.

                  Kommentar


                    #39
                    Fein.
                    Dann haben wir ja jetzt alle neun Spieler, die sich bei der Umfrage angemeldet hatten beisammen.
                    Signatur außer Betrieb

                    Kommentar


                      #40
                      Hi,

                      wo fangen wir den im HP-Continuum eigendlich mit dem RPG an.

                      Nach dem 5. oder X. Buch? Oder wie wird das RPG starten?

                      Ich Frage nur ob man drauf achten muss, welche stummen Charakter bereits dahingeschieden sind (Das sind ja einige nach Band 5).

                      Ist da schon was bekannt?

                      -----

                      Oder sollten sich nicht, bevor wir starten mal alle Mitspieler zur Diskussion bei ICQ im Chat treffen, um die Eckpunkte & Co. des RPG zu definieren?

                      Kommentar


                        #41
                        Beginnen wird das RPG zum ende der Sommerferien und zwar zum 3. Schuljahr hin.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von JLPicard
                          Oder sollten sich nicht, bevor wir starten mal alle Mitspieler zur Diskussion bei ICQ im Chat treffen, um die Eckpunkte & Co. des RPG zu definieren?
                          Das halte ich für eine gute Idee. Ich denke das macht es wesentlich einfacher über das RPG zu diskutieren.

                          @Miles & Ce'Rega
                          Wir könnten dann doch theoretisch gesehen mit dem RPG anfangen, oder? Es haben sich immerhin alle neun gemeldet, die auch bei der Umfrage für das RPG gestimmt haben. Ich will natürlich nicht drängen, nur fragen

                          Kommentar


                            #43
                            Ich möchte euch ja nur ungern enttäuschen, aber ich habe in der alten Abstimmung NICHT mit abgestimmt weder Pro noch Kontra HP RPG...

                            Die Entscheidung hier mit einzusteigen kam eher kurzfristig, weil ich langsam zweifele ob das bei Naz nochmal was gibt und da ich im Moment voll auf der HP Welle bin, find ich das praktisch, vor der "Haustür" so ein Angebot zu haben vor 2 Wochen hätt ich das nicht so sagen können...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Sternengucker
                              Ich möchte euch ja nur ungern enttäuschen, aber ich habe in der alten Abstimmung NICHT mit abgestimmt weder Pro noch Kontra HP RPG...
                              Das macht doch nichts. Bist trotzdem herzlich Willkommen. Je mehr es sind, desto mehr macht das RPG Spaß
                              Aber wenn Sternengucker nicht abgestimmt hat, dann haben sich wohl doch noch nicht alle neun gemeldet, die auch dafür abgestimmt haben.

                              Kommentar


                                #45
                                Hi,

                                was meint ihr,

                                wäre im Original Harry-Potter-Unterforum nicht ein Wichtig-Thread mit dem Titel "Harry Potter Rollenspiel" eine günstige Werbung für uns.
                                Immerhin hat der geschlossene "Harry Potter Umfrage"-Thread nicht wirklich auf ein RPG hingewiesen.

                                Um eventuelle potentielle Teilnehmer auf uns aufmerksam zu machen, ist ein Thread im HP-Unterforum doch sicherlich sinnvoll oder ?

                                Ich hatte an folgende First-Post-Formulierung gedacht:

                                ----
                                Hi,

                                bald startet hier im SF-Forum ein Harry Potter Rollenspiel.

                                Wenn ihr Lust habt an dem Harry Potter Rollenspiel teilzunehmen oder Fragen zum Rollenspiel habt, dann geht bitte zu folgendem Thread.
                                Eine Teilnahme auch nach Start des RPG ist möglich ->Fragen- und Einschreibungs-Thread

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X