Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RPG-Fortsetzung - Interessenten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HMS Fearless
    antwortet
    Willkommen zurück, janus

    Ok, ich bezweifle, dass sich noch viel mehr Leute melden werden.
    Daher die Frage: "now what?"

    Verschieben wir die zweite Phase der Reaktivierung in die jeweiligen Diskussionsthreads, um zu klären wer wo anfangen soll?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Picard13
    antwortet
    Ich hätte vielleicht noch einen Vorschlag was das Rollenspiel betrifft.

    Ein Element dass mir hier eigentlich immer gefehlt hat, sind die Gesuche. Ich weiß nicht ob ihr das aus anderen Forenrollenspielen kennt, aber manchmal werden ja bestimmte Charas ingame gebraucht, die dann zwangsweise von irgendwem gespielt werden der sowieso schon viele andere Chars spielt.

    Als Beispiel würde ich jetzt mal das Star War Rollenspiel nehmen, wo ja häufiger irgendwelche Kult-Anführer oder gar Canon-Chars wie Revan oder die Verbannte gesucht werden. Dafür würde man dann in nem bestimmten Thread ein Gesuch ausschreiben und schauen wer sich für den Chara meldet. So könnte man vielleicht auch neue User für die Teilnahme am Rollenspiel begeistern. Ausserdem würden sich dann mehr Postinggruppen bilden und es würde nicht mehr dazu kommen dass jetzt nur noch 3 Charas die verzweifelt versuchen die Story fortzuführen, das ganze RP ausmachen.

    Die Gesuche würden sich dann allerdings wirklich auf Konkrete Charakterkonzepte beziehen und nicht nur auf Posten oder Positionen.

    Ist nur ein Vorschlag, ich habe mich schon länger gefragt warum es sowas in der Art hier nicht gibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • janus
    antwortet
    Also, ich würde im RPG auf jeden Fall wieder mitmachen.

    Charkatere wie folgt:

    Star Wars

    - Dalshic
    - Tro Naar
    - Caine Thorne
    - Juvex Jin


    Independnce

    - Lt. Balian van Zahn, leitender WO


    Valiant

    Lt. Cmdr. Neja Corl, Chefingenieur


    Starbase

    Esias Emmerson, Chefarzt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Wenn da jemand noch weiß was los ist, bitte melden.
    Vieles.

    Der Haupthandlungsstrang dreht sich um eine Gruppe Grauer Jedi mit (bescheidener) Unerstützung durch den Jedi Rat in Form von Meister Etyk und seiner Padawan-Schülerin, einer Ex-Sith des Triumvirats sowie einem Haufen Chiss und Co. unter Colonel Dalshic, die auf einer Celestial Welt in den Unbekannten Regionen ein Nachfolgeimperium des Alten Sith Reiches bekämpfen werden. Die Personifizierung dieser Bedrohung ist der Dunkle Pilger, der einer ganzen Reihe von Visionen und Prophezeiungen folgt und 1000 Jahre nach dem Hyperraumkrieg die Kontrolle über das wahre Sith-Imperium von Tenebran übernommen hat.
    Dieses Sith-Imperium weiß nichts vom Imperium auf Dromund Kaas und den dortigen Imperator. Revan und Meetra Surik (Die Verbannte) sind ebenfalls bei den Guten mit von der Partie, da Revan sich vom Sith-Imperator falsche Erinnerungen hat implantieren lassen, die ihn nach Tenebran führten, nicht nach Dromund Kaas (das widerspricht etwas dem Roman "Revan", doch wir können die Kontinuität problemlos wieder angleichen, indem wir Revan sowie die Verbannte direkt nach der Pilger-Story nach Dromund Kaas ziehen lassen, um dem Pfad des Romans zu folgen).

    Das ganze ist ein Plan des Imperators, um sich der Konkurrenz durch den Pilger und das Tenebrani-Sith-Imperium zu entledigen. Der Herrscher der Tenebrani-Sith steht tatsächlich bereits seit längerem unter indirekter Kontrolle durch den Sith-Imperator von Dromund Kaas, der auf subliminale Weise durch die Macht seine Handlungen steuert.
    Die Tenebrani-Sith sind dabei viel näher am alten Imperium von Marka Ragnos, als das Imperium von Dromund Kaas, das wir aus TOR kennen.
    Aus demselben Grund, aus dem der Sith-Imperator beispielsweise Geister alter Lords wie dessen Naga Sadows hat bannen lassen, hegt er auch Antipathien gegen die Tenebrani. Der Pilger könnte sich als Problem für sein ultimatives Vorhaben erweisen, die Lebensenergie der ganzen Galaxie zu trinken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whyme
    antwortet
    Bei der Independence fehlt:
    - Lt. Midori Koto (Computerspezialistin, Whyme)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    Valiant:
    Cpt. Tom Anderson (Captain, Miles)
    Lt. Cmdr. Coran Dax (erster Offizier, CONN, Dax)
    Lt. Kiriana Hunter (Sicherheitschef, Cosmic Girl)
    Lt. J.G. Thandi Hearns (stv. Sicherheitschef, HMS Fearless)
    Lt. Cmdr. Catherine Evans (leitender medizinischer Offizier, Manor Blake)
    Crewman 2nd Andreas Gray (Krankenpfleger, HMS Fearless)

    es fehlen: Wissenschaftsoffizier und Chefingenieur.

    Independence:
    Cmdr. Miles Edward Kasinskie (acting CO, Miles)
    Lt. Cmdr. Andrey Iljushin (OPS, HMS Fearless)
    Lt. J.G. Sarah Hale (Counselor, HMS Fearless)
    Lt. Cmdr. Lilliana Chevalier (Sicherheitschef, Manor Blake)
    PO 2nd Anna Valerius (Sanitäter, Manor Blake)
    Lt. Cedric Burnham (Chefingenieur, Captain Picard13)
    Ens. Lucia Pisanu (Sicherheitsoffizier, Cosmic Girl)
    Ens. Jeral Shalhya (CONN, Dax)
    Lt. J.G. Elias Rutledge (stv. Chefingenieur, Dax)

    es fehlen: Captain bzw. erster Offizier (kommt darauf an ob Kasinskie den Rang zum Job bekommt ), Wissenschaftsoffizier, Arzt.

    Starbase 247:
    Cpt. Kintara Elar (Captain, Dax)
    Cmdr. Danilo Vasquez (interims-1. Offizier De Haan, HMS Fearless)
    Cmdr. Michael Denning (CO Obon-Außenposten, Miles)
    Ens. Fiona McKearney (Cosmic Girl)
    Josh Bishop (Captain Picard13)

    es fehlen: So gut wie alles.

    Wenn ich jemanden oder etwas vergessen habe, bitte schreien. Star Wars habe ich mal ausgeklammert, ich habe da absolut keinen Überblick, war ja auch gegen Ende nicht mehr wirklich involviert. Wenn da jemand noch weiß was los ist, bitte melden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DeLouise
    antwortet
    Mit einem Chara würde ich auch mit einsteigen... - dazu muss ich aber wissen, was noch gebraucht wird, in welchem Jahr gespielt wird und ein paar Details zu den Schiffen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    Wenn wir das SW RPG wieder in Gang kriegen mache ich auch weiter. Ich fürchte allerdings, dass diese längeren Pausen sich nicht wirklich abbauen lassen, aber gut.

    Meine Voll-Charas:

    Rash-Die Kuun, Grauer Jedi und Schüler von Reda Horth
    Reda Horth, Grauer Jedi, von GGG übernommen
    Grossk, trandoshanischer Kopfgeldjäger
    Meister Etyk, kushibanischer Jedi-Meister
    Darth Xyanus, menschlicher Cyborg und Sith-Lord des ehem. Triumvirats
    Der Dunkle Pilger (Rantiss Hekhor), Pureblood-Sith, Dunkler Lord der Wahren Sith-Fraktion von Tenebran (den Wahren Sith von Dromund Kaas entgegengesetzt)

    Daneben habe ich dutzende NPCs und kleinere Charas, die ich bei Bedarf auch wieder spiele.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic Girl
    antwortet
    Ah, danke. Ich ändere das gleich mal.
    Da sieht man mal, wie vergesslich ich in den 3 Jahren geworden bin. *g*
    Aber ich wusste gar nicht mehr, dass ich schon so lange nichts mehr hier im RPG geschrieben habe.

    Die Zeit ist viel zu schnell vergangen. *g*

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    @ CG

    Hunter ist die Chefin der Sicherheit auf der Valiant.
    Sie hat Lt. Hearns in dieser Funktion abglöst (zum Leidwesen von Thandi Hearns).
    Und Ensign Pisanu ist afaik Mitglied der Sicherheit.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic Girl
    antwortet
    So, nachdem ich mir nochmal angeschaut habe, welche Charaktere ich damals (ja ja, lang ist's her *g*) auf die Schiffe und die Station los gelassen habe, möchte ich gern alle behalten. *g*

    Allerdings bin ich mit dem Posten von McKearney auf der SB nicht so ganz zufrieden. Abgesehen davon, dass ich nicht mehr weiß, ob sie nun Wissenschaftsoffizier oder Techniker ist (im Lebenslauf steht der Wissenschaftler am im RPG ist sie irgendwie ständig im Maschinenraum), finde ich beide Posten nicht so toll. *g*
    Besser gesagt: Ich bin seit 2008 in einem Star-Trek Chat-RPG und habe da auch schon fast alle Posten durch. Meine Stärken liegen da eher bei Sicherheit, Taktik und Counselor.
    Aber ich würde mir jetzt auch einen Ersten Offizier zutrauen. Bzw. einen höhrerrangigen Offizier.

    Und bei Pisanu bin ich mir auch nicht mehr sicher. In der Bewerbung steht Taktischer Offizier. Aber im RPG hat sie ein Counselor-Büro.

    Mit Star Trek und den Posten kenne ich mich jetzt auch besser aus. 2006 habe ich ja gerade mal mit TNG angefangen. *g*

    U.S.S. Valiant:
    - Lieutenant Kiriana Hunter (Sicherheitschefin)

    U.S.S. Independence:
    - Ensign Lucia Pisanu (Sicherheitsoffizier)

    Starbase 247:
    - Ensign Fiona McKearney (ich glaube, CI oder WO - aber ist ja egal, sie soll nen neuen Posten bekommen)

    Noch eine kleine Anmerkung: Durch das Chat-RPG habe ich mir Abkürzungen für die Posten und einige Begriffe angewöhnt. Ich versuche, sie auszuschreiben, aber im Eifer des Gefechts könnte ich doch mal die eine oder andere Abkürzung noch schreiben. Habt dann Nachsehen mit mir.
    Zuletzt geändert von Cosmic Girl; 29.05.2012, 18:15. Grund: Dank HMS Fearless richtige Postenbezeichnungen eingetragen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whyme
    antwortet
    Wenn das Spiel wieder in Gang kommt, gebe ich meinem Char auf der Independance auch noch mal ne Chance.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic Girl
    antwortet
    Ich würde auch wieder mitmachen. Allerdings muss ich mir noch überlegen, ob ich mit allen oder nur mit einem Charakter weiter mache. Und dann ist da noch die Frage, mit welchem, wenn es nur einer wird.
    Heute Abend oder morgen schreib ich nochmal was dazu. Hier auf Arbeit lässt sich so schlecht nachdenken.
    Aber Interesse und Zeit, mindestens einmal am Tag was zu schreiben, hätte ich schon.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Picard13
    antwortet
    Ich wäre auch wieder dabei mit Cedric Burnham auf der Independence und Josh Bishop auf der Starbase

    Was das SW-RPG betrifft bin ich auch bereit wieder mitzumischen, allerdings mit neuen Chars.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schetti
    antwortet
    Melde mich zurück zum Star Wars Dienst!
    Irgendwie mus jemand ja die Interessen der Republik wahren...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X