"Er diktiert nicht, er ist viel mehr ein Teil von mir, mein Gewissen, wenn man so will.", konterte Rash verbal, um einen physischen Konter auf einen Angriff Rihannaels folgen zu lassen.
"Er hilft mir.... beim meditieren, beim Gedanken fassen, dabei herauszufinden, was gut und was schlecht ist. Ich dachte manchmal, das sei ein Plazebo-Effekt... aber ganz offensichtlich.... nicht.".
Etyk verfolgte den Kampf ebenfalls weiter.
"Was es bedeutet? Das der Kristall irgendwie schon lebt. Es funktioniert im Prinzip wie die Holocron-Technologie, nur auf einem wesentlich einfacheren Niveau. Die Macht ist dazu fähig, das eigene Bewusstsein abzubilden, in diesem Fall auf den Kristall. Darum ist der körperliche Tot auch nicht immer das Ende eines Jedis... oder so manches Sith.".
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Csilla
Einklappen
X
-
Lachend wich sie dem Machtstoß mit einem Flikflaksprung aus, den sie mit der blauen Klinge am Boden stabilisierte.
"Das fehlt mir noch, ein Schwert das mir diktiert, wie ich zu handeln habe..."
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenDer kushibanische Meister schien sehr lurz darüber nachzudenken.
"Nicht das Schwert selbst. Der Kristall darin reagiert auf die Macht, manchmal mehr, manchmal weniger. Bei der Waffe dieses Grauen scheint es extrem ausgeprägt zu sein. Ein Abdruck der eigenen Persönlichkeit oder nur eines Persönlichkeitssplitters ist die Folge. In diesem Fall wohl... das Gute in dem Jungen.".
"Was bedeutet das, Meister?"
Fragte Juen zurück. Die Augen wieder an das Duell geheftet.
-
"Die Macht nicht. Es sei denn man wendet sich davon bewusst ab, und selbst dann ist es schwer, ihren Einflüsterungen zu entkommen.".
Der junge Mann wich wieder und wieder aus. Langsam fand Rihannael in ihre Form und immerhin war sie eine Meisterin ihres Faches, er nur ein Schüler.
Er griff in die Macht, sammelte unsichtbare Energien um seine freie Hand und schickte einen Machtstoß auf den Weg...
"Aber dieser Kristall verlässt einen recht schnell... wenn man sich nicht so verhält, wie er es sich vorstellt.".
-
"Ich weiß auch nicht"
murmelte sie und kämpfte weiter.
Die Klinge des seltsamen Lichtschwertes krachte gegen eine der beiden roten Klingen und hebelten sie weg.
"Aber wie ich schon sagte, die Macht zu nutzen ist nicht so schwer, egal welche Seite...sie verlässt einen nicht."
-
Der kushibanische Meister schien sehr lurz darüber nachzudenken.
"Nicht das Schwert selbst. Der Kristall darin reagiert auf die Macht, manchmal mehr, manchmal weniger. Bei der Waffe dieses Grauen scheint es extrem ausgeprägt zu sein. Ein Abdruck der eigenen Persönlichkeit oder nur eines Persönlichkeitssplitters ist die Folge. In diesem Fall wohl... das Gute in dem Jungen.".
Rash-Die Kuun setzte zu einem erneuten Hieb an, während er sprach.
"Vermutlich nicht mehr. Oder Ihr habt verborgene Überredungskünste Fokuskristallen gegenüber.".Zuletzt geändert von Space Marine; 04.07.2010, 18:03.
-
Rihannael sah Rash etwas erstaunt an und schließlich musterte sie die Klinge, um noch im letzten Augenblick Rash`Schlag auszuweichen...allerdings ohne zu blocken.
"Was soll das nun heissen? Daß meine Stärke nicht von der dunklen Seite gespeist werden oder was?"
-
Juen drehte sich zu Etyk um und fragte:
"Kann ein Lichtschwert wirklich einen eigenen Willen haben, Meister?"
-
Rash fälschte ein paar Hiebe ab.
Während er geschickt auswich - er hatte schon genug Laserschwerduelle hinter sich, um mittlerweile relativ gut zu sein - begann er mit Rihannael zu reden.
"Als ich Euch sagte... der Kristall würde mir helfen, meine Dunkle Seite zu besiegen... naja, er neigt dazu, seinen Dienst zu verweigern...".
Er brach ab und duckte sich unter einem Hieb hinweg.
"... wenn man seine Energie und seine Stärke aus Hass, Furcht und Zorn bezieht...".
-
Rihannael lachte nun.
"Eine Doppelklinge ist manchmal wirklich schneller als ein einzelnes Schwert"
Sie griff wieder an, doch sie selbst wunderte sich nicht wirklich...sie kannte die Eigenarten des Kristalls ja nicht.
-
Rash wäre getroffen worden, wenn er es nicht geschafft hätte, die zweite Klinge zur Abwehr einzusetzen.
So eine Doppelklinge war doch recht praktisch, auf jeden Fall hatte sie eine sehr hohe Reichweite.
Er gewahrte, dass sein Laserschwert mittlerweile mit Rihannael zusammenarbeitete... was seltsam war, immerhin hatte die Waffe sich Rashs Dunkler Seite immer massiv widersetzt.
Er tänzelte etwas zurück und fand sein Gleichgewicht wieder.
-
Sie bemerkte seinen Angriff früh genug, dennoch kam ihr Block in allerletzter Sekunde.
"Verdammt was willst du?" zischte sie in Richtung des Schwertes.
Sie sprang behende zur Seite, ging in die Knie um mit einem Salto über Rash hinwegzuspringen, um im gleichen Moment von hinten anzugreifen.
Diesmal gehorchte das Schwert ihrem Arm...
-
Rash griff nun an. Er täuschte Rihannael, indem er vortäuschte, ihre linke Flanke zu attackieren und dann mit einer der beiden Laserklingen rechts auf ihren Torso zustieß...
-
Rihannael warf einen kritischen Blick auf das Schwert und lies ihre Gedanken dorthin einfließen, als wäre es wirklich etwas lebendiges, etwas anderes fiel ihr dazu nicht ein.
Sie war es nicht gewohnt, eine Waffe zwingen zu müssen... aber mit ihr zu kommunizieren war ebenso ungewohnt. Ein Versuch war es wert.
-
Rash blockte den Angriff problemlos ab. Er spürrte, dass sein eigenes Laserschwert genauso wenig Teil Rihannaels wurde, wie ihre Sith-Waffe ein Teil von ihm werden wollte. Aber während er das halbwegs ausgleichen konnte, schien die Sith-Meisterin richtig mit dem Laserschwert zu kämpfen...