Stormbird - Kerlaccas leichter Frachter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stormbird - Kerlaccas leichter Frachter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Rakata sah Seppp mit einem bedauernden Gesichtsausdruck an.
    "So dachten alle, die bis jetzt kamen. Alle bis auf einen gingen irgendwann ins Weiße. Doch man wird verrückt, wenn man ins Weiße geht und bald löst sich die eigene Existenz auf. Unwiderruflich. Einer war weise genug, den Wettkampf mit mir zu bestreiten. Er siegte und entkam.".
    Er seufzte.
    "Hör mir gut zu, Nugnok Seppp von Sump. Niemand kann uns von Außen hier heraus holen. Es ist, als hätten sie den Schlüssel weg geworfen, als sie mich hier einsperrten. Es war aber nie vorgesehen, dass andere Seelen hier hereinkommen. Da das Gefängnis nicht mehr bewacht wird, kommt es aber immer wieder dazu. Und das ist der Ausgang. Aber nur für einen. Nimm an, oder wir bleiben beide hier. Für immer.".
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Seppp hatte die Panik gepackt er stand auf und lief ein paar Runden um das seltsame Gebilde dabei schrie er. "Oberbosssss..." nach einer Halben Stunde war der Nuknog auser Atem, er setzte sich wieder.

      "Aber ich bin ein Guter Nuknog... ich gehöre nicht in ein Gefängnis... ich arbeite hart... kennst du die Mienen von Sump...? kennst du das Republikanische Militär...? ich bin ein Ehrenvoller Mann... ich kann Kochen... wie währe es mit einem Kochwetbewerb...? hast du eine Küche...?"

      Kommentar


        "Es gibt keine Nahrung, keine physische Existenz mehr. Deshalb wäre ein Kräftemessen auf physischer Ebene auch sinnlos. Wir sind nur, was wir in unserer Erinnerung waren. Eigentlich ist nichts übrig, außer Gedanken. Gedanken ohne Körper. Der Wettkampf wäre auf intellektueller Ebene.".
        Der Rakata sah Seppp an.
        "Ich bin schon Ewigkeiten hier. Bitte, nehmt an und wir haben wenigstens beide die Chance, wieder weg zu kommen.".
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          "Äh... und was mus ich tun...? soll ich ein Gedicht von Sump aufsagen...? ich kann singen... und weis viel über Technick... ich kann Dinge Reparieren... los fangen wir an damit wir ausbrechen können..."

          Sagte Seppp in seiner Verzweiflung.

          Kommentar


            "Nicht ganz... es ist ein Rätselwettbewerb. Ich hatte lange Zeit, mir passende Rätsel einfallen zu lassen. Sehr lange... es müssen... ähm... Äonen sein. So genau weiß ich es nicht, ich kann mir Zahlen nicht so gut merken. Und hier drinnen ist Zeit sowieso relativ.".
            Er nickte.
            "Wenn ich Euch schlage, müsst Ihr versprechen, dass Ihr damit einverstanden seid, dass ich mit Eurem Körper entkomme. Nur mit Eurem Einverständnis ist das möglich. Im Gegenzug sorge ich, wenn Ihr gewinnt dafür, dass Ihr wieder in Euren Körper zurückkehren könnt.".
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              "Aber du bist kein Nuknog... wie willst du denn mit meinem Schnabel essen... und deine Augen pasen ja gar nicht in meinen Körper..."

              Seppp deutete auf die Abstehenden Augen des Wessens.

              "Ich bin bereit... und wenn ich gewonnen habe sage ich dem Oberboss er soll dich befreien..."

              Kommentar


                [Frachtraum 2]

                Kerlacca sah Seppp geschockt an, denn seit er das mysteriöde Objekt angefaßt hatte, war Seppp bewußtlos zusammengebrochen. Kerlacca ahnte, daß das Objekt irgendwas mit ihm angestellt hatte, doch wagte er es nicht es ebenfalls zu berühren.

                Er hob Seppp auf und versiegelte den Frachtraum, um mit dem bewußtlosen Nugnok in den Aufenthaltsraum zu gehen.

                [Aufenthaltsraum]

                "Mit Seppp stimmt irgendwasnixht? Er hat dieses Ding im Frachtraum berührt und ist dann einfach leblos zusammen geklappt.", sagte er an Jhor gewandt.
                „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                Kommentar


                  "Was? Hast du nicht gesagt, dieser Hutte hat gesagt, man soll es nicht berühren?".
                  Jhor erhob sich und ging zu Kerlacca. Er sah sich Seppp besorgt an.
                  "Weggetreten. Aber völlig. Als wäre er im Koma...".

                  [Mentales Gefängnis]

                  "Das ist unmöglich, fürchte ich. Aber danke, dass du bereit bist für einen fairen Wettkampf bist. Ich fange an.".
                  Der Rakata dachte kurz nach.
                  "Also...Ich werde dir gleich eine Frage stellen, die du ganz einfach mit "ja" oder "nein" beantworten kannst. Es wird auch keine schwierige Frage sein, denn du wirst die richtige Antwort kennen. Trotzdem wird es dir nicht möglich sein, mir die richtige Antwort zu sagen. Jeder andere könnte mir vielleicht die richtige Antwort sagen, du aber nicht. Dennoch bist du das einzige Wesen in der Galaxis, das die richtige Antwort kennt. Welche Frage werde ich dir wohl stellen?".
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Sepp überlegte, für ihn machte das Gerede des Aliens keinen Sinn.

                    "ich bin Nuknog... Nuknog sind viel schöner als Menschen... und wir kommen von Sump... ich sage ja... weil Ja ist gut... ist ja gut...? also ich finde Ja ist gut... zu meinen Freunden und dem Oberboss sage ich immer Ja... ist dass das Rätsel...? sol ich mir eine Frage ausdenken...? ich heise Seppp... und du? also Njein... mit ein Nein oder ? weil ich hunger hab..."

                    Kommentar


                      [Aufenthaltsraum]

                      Kerlacca betrachtete Seppp genauer und lief um ihn herum, als ob er einen Schalter suchen würde, um ihn zurück zu holen.

                      "Ob wir ihn mal kräftig schütteln sollten? Vielleicht kommt er dann wieder zu sich?", fragte Kerlacca an Jhor gewandt und wollte Seppp packen.
                      „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                      "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                      Kommentar


                        "Ganz ruhig, das bringt nichts...", murrte der Cathar.
                        "Vielleicht war dieser Kasten eine Art Waffe...".

                        [Mentales Gefängnis]

                        "Ganz ruhig, mein Freund. Es ist bereits das Rätsel, ja. Und du musst dir eine Frage ausdenken, die auf die Bedingungen passt, die ich nannte. Ich brauche jetzt deine Antwort. Liegst du falsch, hast du verloren. Liegst du richtig, darfst du mir ein Rätsel stellen.".
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          "Hab ich dir schon erzählt das ich ein Mienenarbeiter von Sump bin...? und Pilot... bin ich auch... warst du Pilot...? meine Antwort ist Nein... also weil ich dich ja nicht so gut kenne... weil du keinen Namen hast... ich heis Seppp... kannst Sippp Seppp sagen... und ich mus mir eine Frage ausdenken...?"

                          Er stand auf.

                          "Das ist schon das Rätsel... also Keine... aber ich komm trotzdem von Sump"

                          Kommentar


                            [Aufenthaltsraum]

                            Kerlacca ließ sich in den Stuhl plumpsen und sah den leblosen Körper von Seppp an. "Dieser Hutte hat leider nichts gesagt, da man eben nicht so viele Fragen stellen sollte.", meinte Kerlacca an Jhor gewandt.

                            "Immerhin bringt uns der Auftrag 200.000 Credits und 50.000 habe ich jetzt schon bekommen.", fügte er noch hinzu und schlug sich seine Hände über den Kopf zusammen.
                            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                            "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                            Kommentar


                              "Im Tausch gegen sein Leben?", fragte Jhor und deutete auf den leblosen Körper Seppps.

                              [Mentales Gefängnis]

                              Der Rakata war verblüfft.
                              "Eigentlich... wäre die Frage, die ich zu stellen gehabt hätte, ob deine Antwort Nein lautet... aber du hast Recht... es ist schon das Rätsel, also hätte ich die Frage nie gestellt, es wäre deine Antwort gewesen...".
                              Er war verwirrt.
                              "Du bist... sehr gerissen. Dein Zug.".
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Seppp rannte eine Runde um das Gebilde, dann blieb er stehn.

                                "Äh ja... ich kenn da einen Planeten... wo ich mal als Soldat war... im Outer Rim dort gibt es ein Sprichwort... auf Znerp gibt es ein Sprichwort das die Znerper immer sagen wenn man ihnen sagt das sie lügen... es geht so..."

                                Der Nuknog kratzte sich ans seinem Schnabel.

                                "Alle Znerper lügen..."

                                Dan sah er denn Fremden an. "Also lügt ein Znerper wen er das sagt... oder nicht?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X