[Deck 1] Brücke * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke *

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Page nickte zufrieden und beobachtete dann weiter die Andockmanöver der vielen Transporter, Frachter und übrigen Schiffe. Als erstes hatten die klingonischen Schiffe angedockt. Diese hatten nun ihren 'Abladevorgang' beendet und riefen die Starbase. Page stellte sie auf den Schirm. Dort erschien der leitende Kommandeur dieser kleinen Flotte.

    Captain Gar'ok: "Captain Kintara, wir hoffen, wir konnten Ihnen behilflich sein."
    Kintara: "Das waren Sie. Überbringen Sie dem Hohen Rat unseren Dank. Und nun einen guten Weiterflug."

    Captain Gar'ok: "Das werden wir tun. Gar'ok, Ende."
    Daraufhin schloss er den Kanal und die klingonische Flotte beschleunigte auf Warp und verließ das System.
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      =A= Nachricht für Ltn. Page, Leiterin der Sicherheit auf der Sternenbasis 247 =A=


      Antrag auf die Versetzung zur Sternenbasis 247

      Sehr geehrter Ltn.

      Hiermit möchte ich bei ihnen einen Antrag stellen, der mich und fünf weiter Teammitglieder von mir berechtigt, auf die von ihnen Sicherheitstechnisch Betreute Sternenbasis zu wechseln. Zur Zeit sind wir auf der U.S.S Arias stationiert, ein Schiff das sich mit dem Diebstahl von Frachtgut beschäftigen soll. Das dies nicht gerade eine anspruchsvolle Arbeit ist muss ich ihnen wahrscheinlich nicht erst erläutern. Ich hoffe, dass daher auch meine Beweggründe für den Wechsel deutlich werden. Ich habe schon mit meinem Vorgesetzten Captain gesprochen der einem Wechsel zustimmen würde, da er der Meinung ist das wir an anderer Stelle besser eingesetzt wären. Unter meinem Kommando stehen 5 weitere Offiziere die genau wie ich den Rang Fähnrich belegen. Das Team ist auf gefährliche Einsätze spezialisiert und auch dem entsprechend ausgerüstet. Was ich dazu sagen muss ist, dass keiner von uns bisher echte Kampferfahrungen gemacht hat, sondern sich lediglich in strategischen Simulationen bewiesen hat. Diese sind von Captain Slight überwacht worden und können auch nachweislich eingesehen werden. Trotzdem halte ich das Team für einsatzfähig. Zu den Qualifikationen wir haben einen Technischen Offizier der sich mit jeder Art von Computern und fremden Systemen auskennt. Als 2. haben wir eine Sanitäterin im Team die trotzdem eine vollendete Kampfausbildung hinter sich hat. Ergänzend sind hierbei noch ein Waffenexperte und einen Sprengstoffmeister der sicherlich jedes Hindernis aus dem Weg räumen kann. Zu guter letzt kommt noch unser 2. weibliches Mitglied einen Landungsspezialistin die eigentlich jedes Fahrzeug bedienen kann sein es in Luft auf dem Land oder zu Wasser. Mit mir als Taktischen Führungsoffizier ist das Team für jede Art Einsatz gewappnet und hofft darauf die erlernten Fähigkeiten anwenden zu können. Das Team nennt sich Dark Storm und ist vielseitig einsetzbar sei es ein Kampfeinsatz oder eine reine Forschungsmission. Jedes Teammitglied hat in seinen Akademie Fächern als Klassenbester abgeschlossen. Ich bitte darum mein Gesuch mit ihrem Vorgesetzten zu besprechen und mir so schnell wie möglich eine Antwort zu senden. Da die Arias momentan sowieso in ihrer Gegend aktiv ist würde es auch keine Schwierigkeiten machen den Wechsel durchzuführen. Als Schluss möchte ich noch einmal deutlich betonen das es mir sehr große Freude bereiten würde unter ihrem Kommando zu arbeiten.

      mit freundlichen Grüßen

      Fähnrich Jack O’Neal


      Beigelegt sind die Daten über Ausbildung und Lebenslauf

      Name: Jack O’Neal
      Alter: 24
      Rang: Lt.
      geb.: 2357
      in: San Franzisko (USA), Erde
      Eltern oder Geschwister nicht feststellbar, Vollweise

      2360: O’Neal wird als 3 Jähriger Junge in einem abgelegen Teil von San Franzisko gefunden, schwer verletzt
      2361: Der 4 Jährige Jack kommt in ein Weisenhaus nach dem seine Eltern nicht auffindbar waren
      2365: Jack erweist sich bei einer Psychologischen Untersuchung mit 8 als überdurchschnittlich begabt und kommt in ein Jugendförderungsprogramm
      2370: Mit 13 flüchtet Jack von seinen Pflegeeltern und bleibt für mehr als ein halbes Jahr unauffindbar
      2374: Admiral Harres endeckt bei einer Klettertour die selbst errichtete Unterkunft von Jack O’Neal. Dieser hatte es geschafft 4 Jahre ohne fremde Hilfe in den Gebirgen Westamerikas zu überleben. Admiral Harres übernimmt die Sorgerechte für Jack O’Neal
      2375: Admiral Harres erkennt das Talent von jack und fordert in mit 18 Jahren zum beginn der Ausbildung an der Starfleet-Akademie auf
      2379: Abschluss an der Akademie als Leistungsstärkster in den Fächern Kleingruppentaktik, Kampfstrategie und Außenpolitik. Jack bildete auf der Akademie mit 5 weiteren Hochbegabten Studenten eine Team das auf seine Aussage hin hochspezialisiert werden sollte. Der Vorsitz der Starfleet-Akademie unterstütze dieses Vorhaben indem sie überwachte Kampfsimulationen gestatteten.
      2380: Jack und sein Team „Dark Storm“ wurden auf die U.S.S Arias versetzt da man den Einsatz von spezial Einheiten nicht für Notwendig erachtet.
      2381: Jack O’Neal reicht bei der Sternenflotte das Gesuch ein versetzt zu werden. Diesem Antrag stimmt die Sterneflotte zu, falls sich ein Hochrangiger Offizier bereiterklärt das Team in den Dienst aufzunehmen

      =A= End of message =A=
      Page las sich die Nachricht aufmerksam durch.

      Page: "Commander denning, ich habe hier eine verwirrende Nachricht erhalten. Man möchte uns ein Team auf die Station versetzen, bzw. der Teamleader hat sich beworben und um meine Zustimmung gebeten. Verwirrend ist auch, der Rang des Leaders. Im Lebenslauf steht Lieutenant. Unterschrieben ist mit Ensign. Könnte er vielleicht degradiert worden sein?"

      Page gab die Nachricht Commander Denning.
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

      Kommentar


        Kintara kam dazu und überflog die Nachricht.
        "Was soll das denn sein? Bitten Sie um Bestätigung, wo immer das herkommt. Ich habe das Gefühl, da hat sich jemand einen Spaß erlaubt. Sehen Sie sich die Jahreszahlen an...von so einem Team habe ich noch nie etwas gehört. Und wer sich mit unseren internen Protokollen auskennt wüsste, dass ein Offizier sich nicht einfach so bei einem anderen Captain bewirbt. Versuchen Sie, die Nachricht zurückzuverfolgen und informieren Sie die zuständigen Behörden, ich denke dem Absender sollte jemand mal klar machen, sich von gesicherten Kanälen fernzuhalten...aber das hat erstmal keine Priorität. Haben Sie schon einen Statusbericht von Wilmor?"

        Kommentar


          Page: "Nein, Ma'am, ich habe noch nichts vom Commander gehört, seit Sie zurück sind."

          Kintara: "Dann fragen Sie ihn."

          Page: "Aye. - Page an Commander Wilmor, Sir, der Captain wünscht umgehend einen Statusbericht."

          Wilmor: "Ich habe soeben einen Statusbericht an die Brücke geschcikt. Ich ahbe noch sehr viel zu tun. Also entschuldigen Sie mich bitte, Lieutenant. Wilmor, Ende."

          Page blickte etwas verdutzt drein und wunderte sich, dass der Commander so kurz angebunden war. Sie schob es auf den Stress, unter dem alle standen. Dann rief sie seine Nachricht ab, die gerade angekommen war. Sie lud sie auf ein PADD und gab dieses dann dem Captain.
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            "Nun gut, dann wollen wir ihn nicht weiter stören."
            Kintara sah sich im Kontrollraum um und unterdrückte ein Gähnen.
            "Wie lange sind wir jetzt auf den Beinen? 36 Stunden? Jeder sucht sich eine Ablösung, es ist sowieso fast Zeit dass die Beta-Schicht übernimmt. Geben Sie das auch an Wilmor weiter, sobald sein Stellvertreter da ist soll er sich ein paar Stunden ausruhen, im Halbschlaf kann niemand arbeiten."

            Kommentar


              Page: "Aye, Ma'am. - Page an Wilmor, sobald Ihre Ablösung eintrifft, haben Sie die Order, sich einige Stunden auszuruhen. - Lieutenant Roth, Sie übernehmen meine Station."

              Page trat von ihrer Station Richtung Turbolift.

              Page: "Ich wünsche eine Gute Nacht allerseits."

              Dann verließ sie die Brücke Richtung ihres Quartiers.
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                Kurz danach verließ auch Kintara die Brücke und begab sich in ihr Quartier...

                Kommentar


                  Denning machte es sich im Sitz des Kommandanten bequem, da er noch die Andock prozeduren der Rettungskapseln sowie der Shuttles überwachen wollte, erst danach hat er sich vorgenommen sich erstmal richtig auszuschlafen.

                  Denning: "Computer, ich möchte einen geschätzten Zeitplan haben wann alle Personen wieder auf d Station sein können."

                  Computer: "Verstanden, die gewünschten Daten werden in ca. 5 Minuten zur verfügung stehen"

                  Denning vernahm dies mit zufriedenem nicken und schaute sich auf dr Brücke um, die nun wieder, nach einiger zeit, mit voller Besatzung besetzt war.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    Denning trank nun schon den dritten Ractagino in folge und war weiterhin dabei sich Berichte der Sternenflotte über die Geräte, Reperaturberichte, medizinische Berichte sowie taktische Berichte über den Sektor durchzulesen. Plötzlich kam ein Lt. auf die Brücke und begab sich zu Denning.

                    Lt. Elliot: "Sir, die Rettungskapseln sind nun wieder alle an Bord und den Leuten geht es soweit ganz gut, nur leichte Prellungen und Kratzer, nichts ernstes."

                    Denning: "Sehr gut, wie ist der Status der Schiffe die ebenfalls Leute aufgenommen haben ?"

                    Elliot: "Der Transport der Leute zurück auf die Starbase geht gut vorran und die kritischen Bereiche sind auch durch doppelte Sicherheitsteams geschützt."

                    Denning: "Ausgezeichnet, machen Sie weiter."

                    Elliot: "Aye Sir."

                    Damit drehte sich Elliot um und verließ wieder die Brücke. Denning machte sich direkt wieder daran die Berichte zu lesen.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      Bereits eine Stunde später erreichte die Sternenbasis eine Nachricht:

                      Incomming Message:
                      From: Captain Michael Dunaris, U.S.S. Rainbow
                      To: Captain Kintara Elar, Starbase 247.

                      Sehr geehrte Captain Kintara.
                      Vor knapp einer Woche gab es einen Unfall auf meinem Schiff und in Folge dessen verstarb bedauerlicher Weise mein leitender wissenschaftlicher Offizier. Dieser Posten ist nach wie vor unbesetzt.
                      Ich habe mir lange Zeit überlegt, welchen Offizier ich für diesen Posten einsetzen werde. Unter anderem habe ich einen Vorschlag erhalten, Lieutenant Lenara Loran diesen Posten anzubieten. Sie scheint schon Interesse bekundet zu haben.
                      Ich bitte Sie daher darum, den Versetzungsantrag zuzustimmen.
                      Hochachtungsvoll,
                      Michael Dunaris.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        Lenara betrat die Brücke und schaute sich um.
                        Commander Denning saß ihm Sessel des kommandierenden Offizieres und studierte ein paar Pads.
                        Weitere Crewmitglieder standen an den Konsolen und gingen ihrer Arbeit nach.
                        Commander Arres stand an der wissenschaftlichen Konsole.
                        Lenara ging zu ihm.
                        "Sir, ich melde mich wieder zum Dienst."
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          Arres drehte sich um.

                          Arres: "Ah, Lieutenant. Schön, Sie mal wieder zu sehen. Es wartet ein Haufen Arbeit auf uns. Ich habe hier noch einige Protokolle und anderes, die ausgewertet werden müssen."
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            Lenara nickte.
                            Sie schaute auf die Konsole und sah die enorme Liste von Protokollen.
                            "Gibt es schon was neues von den Geräten?"
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              Arres: "Nein, ich habe bisher noch nichts Neues erfahren. Aber ich habe hier die Berichte von Lieutenant Page und Commander Wilmor. Sie können sich diese gern ansehen."

                              Arres gab ihr die beiden PADDs.
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                Lenara nickte und nahm sich die Pads. Sie ließ ihren Blick schnell drüber schweifen und schaute dann wieder zu Arres.
                                "Kann ich sonst noch etwas für Sie tun, John?"
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X